Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 14:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das ich mich verändert habe, ein anderer Mensch bin und zwar zum positiven
Genau das ist auch bei mir der Fall.
Mein Umfeld fragt mich nach Rat wie sie anderen helfen können zB wie ich von Alkohol weg zukommen?
Mein Arzt wundert sich und fragt mich wie ich so einfach das Rauchen und alles andere aufgab? Er meint die Meisten kommen bis zum Tod nicht davon weg.

Wie kann man es als negative Krankheit ansehen, wenn es so viel Positives hat?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 14:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mmn gibt es einen Link zu einem Feld oder einem Ganzheitlichen Bewusstsein.
Zum Selbst, die Verbindung zum Göttlichen in jedem...


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 14:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:age. Warum sind es bei verschiedenen Menschen, auch bezugslos zum Thema, genau dieselben Erfahrungen? Mmn gibt es einen Link zu einem Feld oder einem Ganzheitlichen Bewusstsein.
Erstens ist es bei vielen Menschen der gleiche Hirnzustand (Schläfenlappenepilepsie) und zweitens haben viele Leute die gleiche Bildung um zu interpretieren Christlich Hinduistisch etc.
Es gibt tatsächlich mehrere Methoden um das zu stimulieren , Magnetfelder Drogen die frage ist nur ob die Leute innerlich bereit und stabil genug sind für solche Erfahrungen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:01
@Bublik79
Darum finde ich jaso wichtig das ihr euch darüber austauscht (abgesehen davon das es auch für mich interessant ist) so eine Erfahrung ist nicht ohne und es ist wichtig das man sie gemeinsam einordnet.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:27
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was meinst du zu der Figur in der mitte, könnte das ein Hermaphrodit sein oder ein erleuchter Magier.
Ja, ganz klar ein Hermaphrodit. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei dem Bild um eine Interpretation der Tabula Smaragdina von Hermes Trismegistos handelt.
1. Es ist wahr, ohne Lüge und wirklich.

2. Was oben ist, ist wie das, was unten ist, fähig, die Wunder des Einen auszuführen.

3. Und wie alle Dinge aus dem Einen gekommen sind, so werden auch alle Dinge aus diesem Einen durch Adoption geboren.

4. Die Sonne ist sein Vater, der Mond seine Mutter. Der Wind hat es in seinem Bauche getragen, die Erde ist seine Amme.

5. Dies ist der Vater aller Vollkommenheit in der Welt.

6. Seine Stärke und Macht sind unbeschränkt, wenn sie in Erde verwandelt werden.

7. Du wirst die Erde vom Feuer, das Zarte vom Groben trennen, sanft und sorgfältig.

8. Es steigt von der Erde zum Himmel hinauf und steigt wieder herab auf die Erde, um die Macht der höheren und niederen Wesen zu empfangen. So wird dir der Ruhm der Welt gehören, und deshalb wird alle Dunkelheit von dir fliehen.

9. Bei ihm ist die Kraft, die stärkste aller Kräfte. Denn es wird alle zarten Dinge überwinden und in jedes grobe eindringen.

10. So wurde die Welt geschaffen.

11. Aus diesem werden entstehen und hervorgehen wunderbare Anwendungen, zu denen die Mittel hier gegeben sind.

12. Darum werde ich Hermes Trisgemistos genannt, und ich bin im Besitze der drei Teile der Philosophie der Welt.

13. Und was ich über das Wirken der Sonne gesagt habe, hat sich erfüllt.
(nach J. Ruskia 1926, In:A. Coudert Der Stein der Weisen)

Auch in der Hermetik ist das Ziel die "Erleuchtung", welche als Hermaphrodit stilisiert wird: der Vereinigung von Wissen/Mann/Feuer (Hermes) und Liebe/Frau/Wasser (Aphrodite).

Analog dazu aus dem Thomasev.:
22.Jesus sah Säuglinge, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern:
„Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“

114. Simon Petrus sagte zu ihnen:
„Maria soll aus unserer Mitte fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig.“ Jesus sagte: „Seht, ich werde sie führen, damit sie männlich werde und sie ein lebendiger Geist werden mag, vergleichbar mit euch Männern. Denn jede Frau, die sich männlich macht*, wird in das Himmelreich gelangen.“

*Anmerkung von mir: Die Frau die sich Wissen aneignet, sich aus dem Patriarchat emanzipiert. Damals war Bildung eine Privileg für die Männer. Ist es heute ja in vielen Ländern der Erde immer noch. Während es Männern eben oft an Liebe/Gefühl mangelt. Jesus hat die Allliebe gelehrt sowie die Egoaufopferung.
Zitat von UrUr schrieb:Der scheinbare "Steinbock" ist nicht zufällig gekleidet, auch nicht zufällig in blau und violett. Blau galt eine Zeit lang als Farbe der Lüge. Violett der Magie, Illusion usw.
Blau und Rot spiegelt einfach die beiden Polaritäten Wasser und Feuer wieder Yin und Yang. Lila steht für die Vereinung beider: blau + rot = violett/lila. Deswegen gilt lila/violett in magischen Kreisen als besonders erhaben oder "erleuchtet". Auch in Illustrationen von Jesus sind die Farben blau/rot/violett dominant.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Laut Neurologie sind wir einfach nur Schläfenlappen-Epileptiker.
Was meint Ihr? Ist Gott im Gehirn zu suchen?
Der Artikel klingt für mich nach Psychopathologisierung basierend auf biochemischen Beobachtungen und "Erkenntnissen". Streckenweise dachte ich wirklich es handelt sich umt einen Artikel aus dem Postillon. Aber von mir aus: Sind wa halt Schläfenlappen-Epileptiker. Gibts dafür einen Behindertenausweis? ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:34
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gibts dafür einen Behindertenausweis? ^^
Ja, aber mit dem kannst du nicht viel anfangen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:39
@Kotknacker
Wunderschöner text. Hab C.G. Jung gelesen über die Alchemie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:50
Ich frage mich; wieso die Menschen die wissen wer sie wirklich sind, behindert sind und die es glauben zu wissen die Normalen sind? Wer ist den wirklich behindert in der Evolution?
@Kotknacker  @benihispeed 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 15:58
Mein lieber Bublik79 Du wirst es nicht glauben aber ich fühle mich gegenüber Euch behindert weil es mir
Bis heute vergönnt war solche Erfahrungen wie Ihr zu machen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich frage mich; wieso die Menschen die wissen wer sie wirklich sind, behindert sind und die es glauben zu wissen die Normalen sind? Wer ist den wirklich behindert in der Evolution?
Einst wandte sich Khidr (Hizir), der Lehrer des Mose, mit einer Warnung an die Menschheit. An einem bestimmten Tage, so sagte er, werde alles Wasser der Welt, das nicht auf eine bestimmte Weise gesammelt wurde, verschwinden. Es werde dann jedoch durch ein anderes Wasser ersetzt, das den Menschen verrückt macht.

Nur ein einziger Mann erkannte die Bedeutung dieses Rats und ging daran, ihn zu befolgen. Er sammelte Wasser, lagerte es an einem sicheren Ort und wartete darauf, dass das Wasser sich verändere.

Zur angekündigten Frist hörten die Flüsse auf zu fließen und die Brunnen trockneten aus. Als der Mann, der gehorcht hatte, sah, wie sich dies alles ereignete, ging er zu der geheimen Stätte und trank von dem Wasser, das er gerettet hatte.
Von der sichereren Zuflucht aus bemerkte er, dass die Wasserfälle wieder zu strömen begannen, und er stieg zu den anderen Menschenkindern hinab. Der Mann stellte fest, dass sie völlig anders dachten und sprachen als früher. Sie erinnerten sich weder an das, was sich zugetragen hatte noch daran, dass sie gewarnt worden waren. Als er versuchte, mit ihnen zu sprechen, musste er feststellen, dass sie ihn für verrückt hielten. Auch zeigten sie sich ihm gegenüber feindselig oder mitleidig, oder sie verstanden ihn nicht.

Anfangs trank er nicht von dem neuen Wasser, sondern kehrte jeden Tag zu seinem Versteck zurück, um sich zu versorgen. Indessen entschloss er sich am Ende doch, von dem neuen Wasser zu trinken, weil er die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte, dieses leben, in dem er sich anders benahm und so anders dachte als alle anderen. Er trank das neue Wasser und wurde genauso wie die anderen Menschen. Da vergaß er schließlich auch völlig den eigenen geheimen Wasservorrat, und seine Mitmenschen betrachteten ihn bald als einen, der verrückt gewesen war, aber auf wunderbarer Weise seine geistige Gesundheit wieder erlangt hatte.

(Aus: „Das Geheimnis der Derwische“ von Idries Shah, Herder Verlag 1996.)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:05
@benihispeed 

Da würde ich die Erfahrunspillen verschreiben... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:12
@Bublik79
Du wirst lachen daran habe ich auch schon gedacht aber ich habe Angst das es einen Grund hat
Wieso ich das nicht hatte das und es gefärlich sein könnte es zu erzwingen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Mein lieber Bublik79 Du wirst es nicht glauben aber ich fühle mich gegenüber Euch behindert weil es mir
Bis heute vergönnt war solche Erfahrungen wie Ihr zu machen.
Ich hatte mal eine Unterhaltung mit einem Bekannten. Da ging es u.a. auch um meine Erfahrung und ich sah die Begeisterung in seinen Augen. Auf die Frage hin ob er selbige Erfahrung gerne machen würde bejahte er zunächst. Ich füllte ein Glas mit Wasser. Hielt es in meinen Händen und versuchte es gedanklich mit meiner Erfahrung zu imprägnieren. Daraufhin schob ich das Glas Wasser vor ihn und sagte: "Hier. Meine Erfahrung. Trink es aus und du wirst es ebenso erfahren."
Er verweigerte. ^^
Ich lachte.
Daraufhin bot ihm 50€, wenn er es trinkt.
Erfolglos. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:18
@Kotknacker
Das hätte ich glatt gemacht auf diese Art kann es ja nicht gefählich sein . Schickst du mir eine Flasche? 😅


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Laut Neurologie sind wir einfach nur Schläfenlappen-Epileptiker.Was meint Ihr? Ist Gott im Gehirn zu suchen?
Sehr interessanter Artikel, danke für den Link. Ich werde das evtl. in meine Meditationen einfließen lassen.
Zur Frage antworte ich mit einem Hinweis auf das Qualia-Problem.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:21
@Kotknacker
Der neue Verkaufsschlager DOT COLA das erfrischende Erleuchtungsgetränk. 😂😂


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:26
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der neue Verkaufsschlager DOT COLA das erfrischende Erleuchtungsgetränk.
:vodka:
:D
Ne im Ernst. Bin für allerlei Experimente zu haben. Soll ich dir 'ne Flasche schicken? ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:29
@Kotknacker
Unbedingt kann ich dir hier meine Adresse geben😀
Äh nein ich machs lieber privat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.03.2017 um 16:29
@Kotknacker 

Sehr schöne Geschichte.

In einer Folge von Dr. WHO gab's für alles eine Pille.
Hast du gelieten, nimmst Pille und vergisst einfach die letzten 10 Jahre... 


Anzeige

melden