Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:03
@KL21

Ist individuell und für jeden anders, manche brauchen ein Leben lang um zu erkennen wer sie sind, andere verstehen und erkennen dies schon jetzt. 

Aber wenn du einmal gestorben bist ist es für immer, ob jetzt, 2021 oder 2200.

Denn für die Toten gibt es keine Zukunft. Es gibt nur noch das Jetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Musst noch besser werden hahaha, mehr kann ich auf obige nicht antworten du bist so verkalkt, schnallst das wesentliche nicht. Nicht mal Ironie.
Ich gebe mich nicht unnötig mit deinen Angriffen ab, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Du hältst dich hier für den Kritikberechtigten par eccelente, was mir bescheingt, das es in diesem Fall wohl an Selbsterkenntnis fehlt. Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:07
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:andere verstehen und erkennen dies schon jetzt.
Sie meinen das sie es erkennen, fürchte ich. Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird sowas nicht behaupten, allenfalls davon berichten, wie er Etwas Jetzt, momentan, sieht. Beispiel: Das Nichts bei Dir, ist eventuell eine Momentaufnahme, diese Erkenntnis aber ist nicht im Nichts enthalten, weil es da keinen Moment gibt. Von daher.....?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:08
Ich denke mal ein Time out oder wenigstens eine kurze Pause würde euch beiden gut tun, an sich ist das Thema ja durchaus interessant und ich finde mich in beiden Positionen wieder, nur wäre etwas Diplomatie vielleicht angebracht?

@KL21
@Sarv


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du hältst dich hier für den Kritikberechtigten par eccelente, was mir bescheingt, das es in diesem Fall wohl an Selbsterkenntnis fehlt.
Sag doch musst noch besser werden;
Ich halte mich für einen Mesnchen und nicht als einziger der berechtigt ist seine meinung zu sagen, verstehst du das ?

Und weil man sich selbsterkannt hat kritisiert man; verstehst du auch das ?

Und was du auch noch verstehen darfst ist folgendes; du willst nicht näher drauf eingehen, weil du genau weisst du kannst nicht mehr weiter argumentieren.

Jeder Wandel ist vorherbestimmt.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird sowas nicht behaupten, allenfalls davon berichten, wie er Etwas Jetzt, momentan, sieht.
Warum nochmal hältst du selber nicht ein was du anderen auferlegst...;
Zitat von SarvSarv schrieb:KL21 schrieb;
Warum ich das schreibe ? Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen.
@blackmirror
Pause von was ? Seit Ihr müde...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:11
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:nur wäre etwas Diplomatie vielleicht angebracht?
Wer hat Wen angeschrieben ? Ich habe mit @Sarv  nichts zu diskutieren, weil unsachlich. Kann man über eine Sache die nicht diskutiert wird, diplomatisch korrespondieren ? Schwierig...Kommt nichts dabei heraus.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:12
was ist daran unsachlich wenn ich dir sage @KL21, dass du niemals behaupten kannst wer wie lange hat um sich selbst zu erkennen ?

bin ich etwa mit diesen Aussagen ein Missionar der schlechten Sparte...


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kann man über eine Sache die nicht diskutiert wird, diplomatisch korrespondieren ? Schwierig...Kommt nichts dabei heraus.
Sry muss einfachs ein um zu zeigen wie bedeppert du formulierst;

Es wird über eine Sache diskutiert und genau die Sache über die man diskutiert.
Dabei kommt folgendes Raus; erkenntisse für jedermann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:16
@KL21 du fürchtest dich umsonst vor mir und meiner Phantasie aber hey, du darfst Glauben was du willst solange du mir meinen lässt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:17
Spoilerhahahahaha


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:19
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:du darfst Glauben was du willst solange du mir meinen lässt.
Das war nur ein Vergleich oder als solcher gedacht. Natürlich kannst du glauben was du willst, genau wie ich auch und jeder Andere hier. Nur blöde anmachen geht dann nicht und damit bist nicht du gemeint. Und ich fürchte mich nicht vor dem Nichts, ist ja schon bekannt, schließlich war ich vor meiner Geburt nicht mehr als das.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:20
@KL21

Du hast beinfach kein Dickes fell, kannst dich ruhig getrauen mich anzuschreiben.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:21
hahahaa ich kann gleich nicht mehr;

seit wann ist mand en ein nichts vor der geburt, wie will aus nichts was entstehen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:23
Zitat von SarvSarv schrieb:beinfach
Jo,:)

Vor der Geburt weiß man nichts von sich, Wie war´s bei dir ? @Sarv Erzähl mal, bin schon gespannt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:23
@Sarv
In dem sich ein Körper um dieses Nichts zu bilden beginnt. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:25
@Sarv
Ein Körper bei dem die linke die rechte Körperseite spiegelt, die eine ist die andere, in Wahrheit sind beide nicht da. Funktioniert komplett in meiner Phantasie, in deiner nicht?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:25
@KL21
wie du siehst kannst du fast nur einen lächerlich machen, schwache leistung nicht Wahr.

@blackmirror
Diese Nichts......

Definier mal das Nichts.
Ein Körper bildet sich nicht, sondern das geistliche bildet sich zu einem körperlichen und demnach ist nichts einfach nichts und nicht der geist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:26
Zitat von SarvSarv schrieb:wie du siehst kannst du fast nur einen lächerlich machen,
Solltest eher stolz sein, ich versuche dir nur nachzufolgen.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:27
@blackmirror
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ein Körper bei dem die linke die rechte Körperseite spiegelt, die eine ist die andere, in Wahrheit sind beide nicht da. Funktioniert komplett in meiner Phantasie, in deiner nicht?
Soso, Sie sind nicht da; wo bist du denn, wenn du nicht da bist...
Nein, in meiner Phantasie, wie auch Realität bin ich vollkommen Da; Anwesend weisst du.

@KL21
Warum Sollte ich stolz sein, will doch keine Mitläufer.......
hahaha, bitte mach weiter So, du stärkst mich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 13:28
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Denn für die Toten gibt es keine Zukunft. Es gibt nur noch das Jetzt.
Das stimmt.
Ich kann aus Erfahrung sagen (natürlich könnte man jetzt meinen, es wäre nur meine Fantasie, aber dann wäre es nicht nur meine alleine),
dass "Tote"  sich bei Lebenden (an denen) aufhalten und alles mitbekommen, sie fühlen, haben ein Ich und eine eigene Art zu sein.

Das Lernen kann über viele Leben gehen, Erinnerungen können auch an eine Nichtzeit zwischen inkarnationen da sein, wenn das Ich sowas verkraften kann.
Da Bewustsein über viele Zeiten besteht, erfolgt aus vielen einzelnen Bewusstseinswerdungen.
Erkenntnisse kommen nicht nur einmal.


Anzeige

melden