Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:11
@Ur
Wir setzen an unterschiedlichen Punkten an. Der Professor setzt auf Wandel, ich setze auf Revolution. Ich möchte keinesfalls Ungerechtigkeit ins Nichtige transformieren, sondern einen radikalen Neuanfang, einen Paradigmenwechsel. Wer glaubt, dass ein Staatslenker ihn lenkt, der wird auch von ihm gelenkt. Ich lasse mich nicht lenken ^^

Anzeige
2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir setzen an unterschiedlichen Punkten an. Der Professor setzt auf Wandel, ich setze auf Revolution.
Glaube ich dir. Keine Revolution ohne einen Wandel. Wollte es nur mal in den Raum werfen. Denn das gute Gefühl eins mit sich zu sein, kann auch ins negative umschlagen, wenn man sonst nichts anderes mehr sieht.^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:28
@dedux 
@Koman 
@savaboro 
@Ur
@Kotknacker 

Was das Böse angeht; es ist bekanntlich das Ego was bewertet, die Seele und Einheit kennt es nicht.
Wie geht man dann mit Gut und Böse um, um nicht aus Licht die Finsternis zumachen? wie  @Koman es zitierte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:29
Zitat von UrUr schrieb:Keine Revolution ohne einen Wandel
Jeder steuert das bei, was er kann, die Bewegungsrichtung ist die selbe :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer glaubt, dass ein Staatslenker ihn lenkt, der wird auch von ihm gelenkt. Ich lasse mich nicht lenken ^^
Youtube: DIE ANTWOORD - "Happy Go Sucky Fucky" | Most Valid Reason Vol.12 | Sony's Music Video Recorder
DIE ANTWOORD - "Happy Go Sucky Fucky" | Most Valid Reason Vol.12 | Sony's Music Video Recorder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:33
@Kotknacker
^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 15:35
@Bublik79
Das Böse wird im Mainstream von einem Held bekämpft, der tötet und dabei scheinbar gut ist.
Wir nehmen es an und wenden es in unserem Leben an, indem wir kämpfen, anstatt wie Dedux sagte zu transformieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 16:11
@Bublik79
In dem man sich auf den Weg begibt und bezeugt was wirklich Böse ist.
In der Dualität gibt es immer zwei Seiten.
Das wahre Licht zeigt dir, das beide Seiten zu lediglich ein und der selben Medaille gehören.
Ein Mensch kann sowohl Gut als auch Böse Sein.
Eine Münze hat auch zwei Seiten, aber bezahlen tust du immer mit beiden Seiten(der ganzen Münze)

Wirklich Böse ist es, wenn man eine Lüge wissentlich als Wahrheit verkauft.
Wirklich Böse ist es, wenn man jemanden absichtlich verletzen will.
Wirklich Böse ist es, wenn man die Grenzen anderer absichtlich überschreitet.


Es gibt Blindheit und Unwissenheit, die werden vergeben.
Aber wenn man die Sünde kennt und sie absichtlich tut, dann ist man auch ein Sünder.

…40Und solches hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind? 41Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 16:46
Manchmal habe ich das Gefühl "Kontrolle" über meine Gedanken zu verlieren. Es kommen manchmal total absurde und Böse Gedanken in mir vor, wo schon die Wahrnehmung  dieser Gedanken Sorge bereitet.

Keine Ahnung wieso solche Gedanken in mir einfach ohne bestimmten Grund auftreten.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 16:53
@Bublik79
Je größer dein gesammeltes Wissen wird umso mehr Möglichkeiten (er)gibt es für dein Gehirn zu lösen.
Ganz normal. DU solltest dir einfach nur im klaren sein, dass du kein teil dieser Gedanken bist.
Du schaust einen Film der dir alle Möglichkeiten aufzeigt.
Man kann Filme und Medien zensieren, aber nicht das Hirn.
Anders könntest du gar nicht über den Tellerrand blicken.
Es gibt nur zu verstehen, dass du nichts von dem was du denkst, machen musst.
Du bezeugst lediglich den Sachverhalt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 16:58
@Koman

In deinen Worten wirkt es wie Balsam! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:04
Hallo lieber @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:40Und solches hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind? 41Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.
Bedeutet das, wer überzeugt ist zu sehen, es aber gar nicht tut, bleibt in Sünde?

@Bublik79 Huhu :)

Solche Gedanken kenne ich auch, ich bin dann auch immer sehr erschrocken über meine eigenen Gedanken.
Koman hat es ja auch schon wieder einmal schön ausgedrückt.

Das schöne ist ja, wir können uns solcher Gedanken gewahr werden, erkennen das sie nicht aus unserem Herzen kommen und sie dann in Liebe weiter schicken, früher hab ich mich noch Stunden lang damit beschäftigt und mich selbst verurteilt, mittlerweile gehen sie dann einfach ganz friedlich.
Und ich bin echt dankbar mir dessen bewusst sein zu dürfen :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:18
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Bedeutet das, wer überzeugt ist zu sehen, es aber gar nicht tut, bleibt in Sünde?
Klar. weil er andere auch in ihren Glauben verführen kann, wenn er sich so sicher ist.
Deswegen sag ich ja auch immer "lest es selbst, macht euch euer eigenes Bild"
Schau dir an die heutigen Spiri-Lehrer, sie scharren die Menschen um sich und saugen ihnen ihr hab und gut "trotzdem" ab/aus.
Es heißt aber: Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Ich kann euch hier wirklich nur ans Herz legen, die führen euch alle wo anders hin, als ihr hin wollt.
Man kann ganz normal einer Arbeit nachgehen und trotzdem hochweise sein OHNE das Wissen "Sophia" zu verkaufen.
Wer verkauft schon, was er wirklich liebt?

Prüfe alles.
Nicht um sonst sage ich oft: Ich bin kein guter, ich bin ein Teufel.
Man darf halt eines nur nicht außer acht lassen:
Wir sind ja in der umgedrehten Welt...
... ich kann gar nicht anders erscheinen, denn ich rede ja gegen alles, was die anderen so verehren und huldigen.
Wie erscheint wohl das Gute dem Bösen? Böse:)


Prüft alles selbst und lasst euch nichts abnehmen.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:25
@Koman

Also sollte man sich nur sicher sein, das man nichts weiß...?
Das man nur eine Ahnung haben kann, oder kann man die Wahrheit wirklich erkennen und spürt sie dann auch?
Oder ist das alles Täuschung?
Zitat von KomanKoman schrieb:Wir sind ja in der umgedrehten Welt...
Wird sie irgendwann wieder richtig sein, erleben wir das noch...oder sind wir nur die Vorhut?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:34
Zitat von KomanKoman schrieb:Wir sind ja in der umgedrehten Welt...
Das sagte ich dem Pfarrer in der Kirche, als ich ihm sagt dass alles ich ist und ich das mit der Kirche nicht verstehen würde, da es für mich alles andersrum ist.

Er sah meine Schriften, fragte; ob ich Hinduismus verstehen würde? Ich "ja" und er "dann geh auch dahin"


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:36
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also sollte man sich nur sicher sein, das man nichts weiß...?
Na das hört sich schon mal sehr gut an.
Das man nur eine Ahnung haben kann, oder kann man die Wahrheit wirklich erkennen und spürt sie dann auch?
Oder man sagt, man glaubt an die Wahrheit "Jesus Christus"
Zumindest glaube ich daran, weil ich noch keine Lüge in seiner Botschaft finden konnte.
Und ja, man kann es fühlen und spüren.

Das Gefühl ob man in sich Licht hat oder Dunkelheit, ist sogar ein enorm großer Unterschied.
Ich bin mir ganz sicher, es gibt Dinge die du nie vergessen wirst, da die Gefühle dazu so stark waren und sich eingebrannt haben.
So ist es auch mit Menschen die von Licht/Liebe erfüllt sind, sie leuchten anderen und geben ihnen ein warmes und angenehmes Gefühl von "wertvoll/richtig am Platz zu sein" ohne etwas dafür zu wollen oder zu verlangen. Nur die Dunkelheit verlangt immer nach "Licht":)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:38
@Bublik79
Er sah meine Schriften, fragte; ob ich Hinduismus verstehen würde? Ich "ja" und er "dann geh auch dahin"
Ich habe nicht vor, irgendwo hinzugehen, wenn ich HIER genau richtig bin:)
Musst ihm mal fragen ob er denkt, das der Platz für einen Menschen nicht die ganze Erde ist!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das wird wieder ein Mindfuck vom feinsten
:D

Da gibt es wieder fein was zu extrahieren ^^

Kennst du die Serie Sens 8? Ich warte auf die zweite Staffel. Ist ähnlich in harmlos :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 17:42
@dedux
Da gibt es wieder fein was zu extrahieren ^^ Kennst du die Serie Sens 8? Ich warte auf die zweite Staffel. Ist ähnlich in harmlos
Löl ja^^
Mein Sohn und ich warten auch schon die ganze Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden