Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 21:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Flat Earth und Philosophie über Demokratiedefizite sind einfach interessanter als echte Probleme. Ist eben so menschlich :P:
Ist halt Kleinbürgertum. Das wusste schon Pappa Hesselbach in Schwarzweiß...


https://www.youtube.com/watch?v=Jbpqh_vjimk (Video: Kleinbürgerlichkeit)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 21:48
^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 21:49
@dedux
Lol 😂


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 23:30
Etwas ins lächerliche zu ziehen, mit dem man sich noch in keinster Weise auseinander gesetzt hat und sich dessen Tragweite also gar nicht bewusstsein kann, zeugt nicht grade von einem wachen, beweglich Geist und erweitertem Bewustssein, ganz zu schweigen das solches Gebaren, mit einem Liebe erfüllten Herzen, gar nicht möglich wäre und ihr quasi also nur aus eurem nach wie vor extrem großen Ego sprecht und meine Gefühle mit Füssen tretet.

Alle Probleme rühren doch aus unserer Obrigkeitshörigkeit heraus, angeführt von der globalistischen Elite, die uns mit ihrem heliozentrischen Weltbild, der Evolutions und Urknall Theorie, von unserem wahren Wesen fern hält.

Aber ich ahne schon was jetzt kommt, lacht ihr nur weiter und glaubt daran, das ihr ach so frei und völlig fern jegweglicher Manipulation seit.

@savaboro
@dedux


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.03.2017 um 23:32
@Koman
:(


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 01:31
@Koman

Alles was ich bisher dachte und woran ich je geglaubt habe, löst sich grad in Luft auf und nur absolutes Unwissen und Verwirrtheit bleibt grad zurück.

Wenn es stimmt, das meine Kundalinerfahrung und das Christusbewusstsein, nur zu Satan und Dämonen führt, um mein Ego weiter auzufbauschen, es gar keine ewige Seele gibt und ich wirklich nur diese eine Inkarnation habe, obwohl ich gestern doch noch so felsenfest überzeugt war, ewig zu sein und mich immer wieder inkanieren zu können.

Also wenn jetzt meine ganze Spiritualität und alles woran ich bis jetzt geglaubt habe, von Satan kommt, wo setz ich denn jetzt an, nur noch bei der Bibel und bei Jesus wie Du schon sagtest?

Es scheint so, das ich wirklich alles, an das ich je geglaubt habe, was ich je für wahr gehalten habe, aufgeben muss.

Hm, jetzt wo ich darüber schreibe, fühlt sich das gar nicht mehr ganz so dramatisch und doch eher sehr befreiend :)

Also das ist jetzt alles echt sehr, sehr viel auf einmal...aber okay, ganz oder gar nicht.

Ich weiß, das ich absolut nichts weiß.

Nicht mal eine Spur, keine Wintzigkeit von einer Ahnung, für Irgendwas was da ist....puhhhh.

Und alles woran ich je geglaubt habe, nur aus der Lüge Satans geboren wurde und alles womit ich mich beschäftigt habe, mich vom Eigentlichen abgebracht hat...wobei...naja, ohne das würde ich jetzt ja gar nicht hier so stehen können.

WoW, ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee und warte auf Dich.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 02:56
:(

Und ich fand doch Reinkarnation immer so super.

Und dachte auch, ich würde es selbst so spüren, so aus dem Herzen heraus.

Und jetzt?

Nichts.

Stille.

.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 05:07
@cucharadita
Humor hilft gegen Verzweiflung, das ist nicht unbedingt ein lächerlich Machen. Letztlich spielt es auch keine Rolle, ob die Erde rund oder flach ist. Wenn sie kaputt ist, ist sie kaputt, darüber sollte man mal nachdenken. Ansonsten ist alle Theorie eben Theorie. Brauchst du eine Theorie, um glücklich zu sein, wirf sie über Bord und versuche, ohne sie glücklich zu sein. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" kann man genau so übertreiben, wie andere Dinge.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 05:40
@dedux

Oh, Humor hab ich, jede Menge, besonders den über mich selbst...eure Sticheleien, ich nenn es mal so, haben nur rein gar nichts mit Humor zu tun, sondern damit, sich über andere erhaben zu fühlen um sie der Lächerlichkeit preis zu geben, weil man etwas nicht versteht. Du brauchst das gar nicht runter spielen.
Zitat von deduxdedux schrieb: Letztlich spielt es auch keine Rolle, ob die Erde rund oder flach ist.
Wenn man nicht versteht worum es überhaupt geht, kann man auch nicht sagen, das es keine Rolle spielt. Das ist naiv und überheblich.

Hier heißt es doch immer, alles ist mit allem Verbunden,oder nicht, dann sollte man auch langsam mal damit Anfangen, die großen Zusammenhänge zu erkennen.

Es geht hier doch auch darum die Wahrheit zu erkennen, die Lüge aufzudecken und grade hier, in so einem Thread würde ich erwarten, das man bereit ist, seinen Geist frei zu machen, alles abzulegen, seinen Blickwinkel zu verändern und noch mal einen ganz neuen, kindlich freien Blick auf die Welt zu werfen.

Wenn Du feststellst, das alles woran Du je geglaubt hast, eine Lüge ist.

Ob es das Weltbild ist, der eigene spiritulle Weg, alles was dir Halt gegeben hat wegbricht,
ist die einzige Möglichkeit um überhaupt wieder Boden unter die Füße zu bekommen, erstmal die völlige Bewusstsmachung dessen, das man nun mal absolut nichts weiß.
Das Gefäß muß völlig leer und gereingt sind, bevor ich es überhaupt wieder zulassen will, das etwas hinein kommt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 06:44
also ich empfinde aktuell die 'FlatEarthler' als 'Künstler' die eine Parodie auf das gemacht haben was die NASA uns weißmachen möchte mit ihren Missionen zum Mars oder zu diesem Rosetta-Kometen z.b.

"Eine Parodie (griechisch παρῳδία parōdía „Gegenlied“ oder „verstellt gesungenes Lied“) ist eine verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung."

wer glaubt wirklich dass wir es schaffen eine Sonde so genau abzuschicken dass wir sie auf einem Kometen landen können - so ein Blödsinn.. aber wer weiß - vielleicht übersteigt das auch nur meine Vorstellungskraft - kann ich mir aber nich vorstellen..

ui, was'n Statement: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meine Vorstellungskraft übersteigt." *lach*


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 06:46
@RayWonders

:D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:"Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meine Vorstellungskraft übersteigt." *lach*
Doch mach mal, stells Dir einfach vor und warte ab, was dann passiert :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 06:46
@cucharadita

aber - es geht doch niiiicht!! xD


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 06:48
@RayWonders

jaha...aber doch nur weil Du Dir mit deinen eigenen begrenzenden Gedanken
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht doch niiiicht!!
im Weg stehst.

Du könntest ja auch zulassen, das etwas Deine Vorstellungskraft übersteigt...und dann BAM :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:09
@cucharadita
Magst du mir erklären wieso dein Weltbild gerade zerbrochen ist und das mit der flachen Erde?
Ich komme gerade nicht mit. 🤔😊


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:15
@benihispeed

Guten Morgen

Ich war die Nacht wach und bin grad etwas ausgebrannt und weiß jetzt gar nicht, wo ich da ansetzen soll Dir was darüber zu schreiben.

Was weißt Du denn bis jetzt von der flachen Erde?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:20
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also wenn jetzt meine ganze Spiritualität und alles woran ich bis jetzt geglaubt habe, von Satan kommt, wo setz ich denn jetzt an, nur noch bei der Bibel und bei Jesus wie Du schon sagtest?
Warum wirfst du alles nun über Bord? 0.o


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:29
@Ur

Naja, nicht alles.
Gott und Jesus ja nicht!

Ich habe mich die Nacht über mit unsere vergifteten Spiritualität beschäftigt, die anfänge der New Age Bewegung und warum es für die NWO so wichtig ist das Wir an die Inkarnationslehre glauben.

Und mir noch mal erklären lassen, was da damals im Paradies mit der Schlange und Eva wirklich, wie passiert ist.

Und da ich ja selbst eine Kundalinierfahrung hatte,
Kundalini=Schlange

Verstehst was ich meine?!^^

Und damals zu mir schon jemand meinte, das so eine Erfahrung eher zu den Dämonen und Satan führt als zu Gott, ich das zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht hören wollte, hatte ich doch das Christusbewusstsein und alles mitbekommen, war das für mich unvortsellbar, das diese Erfahrung nichts mit Gott zu tun haben soll.
Nur jetzt, nach allem was ich die letzten Wochen gelernt habe und welche Zusammenhänge sich mir offenbart haben, muss ich nun mal meine Spiritualität und meinen bisherigen Glauben in Frage stellen.

Und ich denke das ist auch sehr gut so und die Zeit war mehr als reif dafür :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:30
@cucharadita
Eine Vorstellung die in einer Zeit da man den ganzen Rahmen noch nicht sah, noch seine Richtigkeit hatte.
Vorstellungen sind nie ganz falsch . Sie sind von Rahmen und Ebenen abhängig und irgenndwann durch Erfahrungen einfach überholt.
Kennst du übrigens die Scheibenweltromane von Terry Pratchet herrlich relativ.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:35
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:WoW, ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee und warte auf Dich.
Guten Morgen.
Bin krank mit Grippe und habe dadurch ein wenig Zeit:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 07:39
@benihispeed

Da magst Du wohl recht habe, nur wenn die Vorstellungen nur auf Lügen aufgebaut sind...hrmpf.
da komm ich eben grade sehr ins straucheln.

Ich frag mich dann ja auch, wenn es keine Reinkarnation gibt, woher kommt denn das Gefühl, welches ich zu meinem Geliebten habe, das wir uns schon durch die letzten Jahrtausende begleitet haben und er ja auch...woher kommt das Gefühl denn dann, wenn wir wirklich nur einmal inkanieren und dann....flöt.

Ich habs ein paar mal mit Pratchet probiert, war nichts für mich.

@Koman

Wie schön :)
und gute Besserung, mir gehts jetzt auch schon wieder besser als heute Nacht.

Ich bin einfach immer zu empfindlich.

Ich geh jetzt erstmal kurz los, mir was zum Frühstücken holen, bis gleich :)

@dedux

Tut mir leid, ich war zu kratzbürstig, aber was provozierst Du mich auch immer so :P:


Anzeige

melden