Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:14
@dedux
Ok danke :), ich geh mal auf den Youtubekanal und schau es mir an.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich fühle mich irgendwie mit meiner Erfahrung fehl am Platz, da ich nichts Nützliches beitrage.
Das ist Quatsch. Du bist eine treibende Kraft hier :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:47
Es ist kein schöner Weg. Es macht nicht mal spass. Es ist schrecklich. 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:50
@savaboro
:ask:


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 22:26
@dedux
@savaboro

Jetzt mal ehrlich; ist es möglich dass die Wahrheit wirklich im sich gehen lassen liegt?

Ich meine sogar Amishe lassen Männer vor dem erwachsen werden, erstmal diese ausgelassene Erfahrung machen, bevor sie dann den Weg des Herrn gehen.

Ist es für einen vernünftigen und positiven Menschen schwirig diese Erkenntnis zu erfahren, da er diesen 0 Punkt durch das überqueren von Negativen zum Positiv, nicht so wahrnimmt und erfährt?

Ist es wo möglich eine Bewusstsein Erweiterung dafür verantwortlich nicht rational oder abstrakt, befreit zu denken?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 22:42
@Bublik79
Bei mir war es so, das ich mein Elend nicht mehr ertragen habe. Mehr Leid und Elend konnte ich nicht mehr aushalten. 
Das einzigste im Nachhinein positive war, wie es rosanesEinhorn sagte, das es zur Erkenntnis führt. 
Es hätte mich aber auch zerstören können. Wäre es dann von Nutzen? 

Ich finde deine letzte Frage sehr gut! Wer weiß die Antwort?


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 22:57
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist es wo möglich eine Bewusstsein Erweiterung dafür verantwortlich nicht rational oder abstrakt, befreit zu denken?
Für Jeden von uns stellt sich im Leben mehrmals die Frage wovon er befreit sein möchte. Jeder hat in diesem speziellen Fall ein anderes Thema zu bearbeiten. Und glaub mir, der einzige Weg um sich zu befreien ist der Weg durch das eigene spezielle Thema hindurch zu gehen . Wer den leichten Weg wählt, mittels Hilfsmittel, Drogen ect., wird niemals frei sein. Selbst wenn der Weg durch mehrere Inkarnationen führen sollte, isr es immer noch ein guter Weg, weil jede Abkürzung ihn nur verlängert. Am Nullpunkt liegen Sein und Nichtsein dicht beieinander und was Sein soll und was nicht ist jeweils eine innere Entscheidung für die Jeder selbst verantwortlich ist. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 23:05
@KL21
Mit :) 


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 11:04
Moin Ihr Lieben :)

Kennt den Jemand hier?

Hab das grade entdeckt und finde den ziemlich gut.

Youtube: Quantenphilosophie und Interwelt | Ulrich Warnke im Gespräch
Quantenphilosophie und Interwelt | Ulrich Warnke im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 11:05
@cucharadita
Ja, kenne ich, hab auch schon einiges von dem gesehen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 11:18
@cucharadita
Hab sein Werk gelesen. Es sind im Prinzip uralte Einsichten im neuen Gewand die Wissenschaftskonform gehen sollen, das aber nur bedingt funktioniert. Soetwas wie Wissenschaftlicher Schamanismus. Lesen kann man es allemal, da seine Schlussfolgerungen am Ende, sich wieder auf das Wesentliche beziehen, welches das Prinzip aller Wahrheiten ist.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 13:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jetzt mal ehrlich; ist es möglich dass die Wahrheit wirklich im sich gehen lassen liegt?

Ich meine sogar Amishe lassen Männer vor dem erwachsen werden, erstmal diese ausgelassene Erfahrung machen, bevor sie dann den Weg des Herrn gehen.

Ist es für einen vernünftigen und positiven Menschen schwirig diese Erkenntnis zu erfahren, da er diesen 0 Punkt durch das überqueren von Negativen zum Positiv, nicht so wahrnimmt und erfährt?

Ist es wo möglich eine Bewusstsein Erweiterung dafür verantwortlich nicht rational oder abstrakt, befreit zu denken?
Die Wahrheit liegt doch überall, Sie kann auch stehen weisst du, oder einfach schlafen...
Wenn du dich beherscht und nicht gehen lässt hast du auch wahrheit.

Du Wertest.

@Bublik79
Erklär mir mal, wieso eine erweiterung des bewusssteins verantwortlich ist für eine befreite denkweise....... ???????

- - -
Der Warnke (Bei Scorpio verlag.de);
"Frage; "Sie schreiben, dass die alten Geheimwissenschaften uns weit voraus waren. Welche der alten Schriften haben Sie vor allem für Ihr Manuskript herangezogen?"

Antwort; "Es wird angenommen, dass die so genannte Alchemie ihre Ursprünge Jahrtausende v. Chr. im alten China hatte und sich dann nach Indien und von dort in die arabischen, griechischen und ägyptischen Kulturen ausbreitete. Bekannt ist z.B., dass der chinesische Meister Ko Ch‘ang-Keng die Alchemie dem Dhyana-Buddhismus einverleibt hat.

Die uns heute zur Verfügung stehenden Überlieferungen des Taoismus, Buddhismus und der Indischen Weisheiten sowie die gut dokumentierte abendländische Alchemie, die wiederum ihren Ursprung in den arabischen, griechischen und ägyptischen Ländern hat, sagen deshalb grundlegend alle dasselbe aus.

Allerdings sind die Aussagen in traditionellen Schriften der Alchemie nur als begriffliche Codierung überliefert, da die zugrunde liegenden Beschreibungen der Mechanismen zur Beeinflussung der Materie durch das Bewusstsein derart effektvoll waren, dass Missbrauch aus niederen Trieben heraus zu erwarten war. Die Quellen sprechen auch von einer Gefährdung der gesellschaftliche Ordnung und Schädigung.

Durch die Neue Physik wird es erstmalig möglich, die Begriffe und Vorgänge zu decodieren und die praktische Umsetzung zu erfahren." "
1. Was hat er denn gelesen, dass er annehemn muss, es wird angenommen; Keiner denn er las, war sich sicher in dem fall.

2. Alchemie hat schon seine ursprünge bei der idee leben zu wollen; so kurz nebenbei; dann noch, das vor dem China und vor dem Ägypten "Ur"-Menschen sicherlich gedacht haben. Also, dort wurde schon Alchemie betrieben.

3. Neue Pyhsik ? Neu ist einfach anders als das vorherige. Es war schon immer möglich die Begriffe und Vorgänge sozusagen decodieren; das heisst zu verstehen und damit die praktische umsetzung zu erfahren.

Schlussfazit ohne noch mehr zu analysieren und kritisieren;

Er hat die grundalgen noch nicht bis evtl nie drauf und keine grosse Übersicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 14:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Erklär mir mal, wieso eine erweiterung des bewusssteins verantwortlich ist für eine befreite denkweise....... ???????
Hmm ist so wenn ich aus dem Ego das Selbst erfahre... Irgendwie so... :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 14:27
@Bublik79

Wo willst du die wahreit überlall finden ?

oder was bewegt dich zu dieser frage;
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:st es möglich dass die Wahrheit wirklich im sich gehen lassen liegt?



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 14:31
Zitat von SarvSarv schrieb:Wo willst du die wahreit überlall finden ?
Es geht um die Erfahrung von Selbst. Wenn man das erfahren hat dann sieht man auch überall die Wahrheit.
Mir ging um das; was zu dieser Erfahrung führt?

Den ohne dieser Erfahrung wäre ich immer noch Atheist ohne der Wahrheit bewusst zu sein.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 14:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was zu dieser Erfahrung führt?
Leben


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 15:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Leben
Jo, da hast du recht..


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 15:11
@Bublik79
Die Wahrehti ist halt, das man sich erfahren muss mit dem leben.

können wir nichts daran ändern; an dem Müssen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.04.2017 um 19:04
May there be happiness in all
May there be peace in all
May there be completeness in all
May there be success in all
Om, Peace, Peace, Peace


https://www.youtube.com/watch?v=S55KB265_wA (Video: Tina Turner - Sarvesham Svastir Bhavatu (HD Rework))


Anzeige

melden