Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 21:56
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:und habe das auch zu schätzen gelernt.
Sowas liest man gerne :) Nichts ist wirklich gut oder schlecht, nicht mal Leid/Schmerz.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 22:51
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; 
und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden. 
(Lukas 18, 9-14)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 23:23
@KL21

Danke für die Info :)

@savaboro

Auch tägliches Yoga bzw. morgens und abends paar Übungen, reflektieren, meditieren , innerlich Energien sortieren, positives Denken, vorgenommenes umsetzen, damit es nicht nur Theorie bleibt.   Denn wenn ich mir was vornehme (bewusst denke) und es nicht umsetze (und Das ist das eigentlich schwierige), schwächt es auch die Gedanken ab und Körper trennt sich vom Geist. 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich kann nichts für die Situatuion, aber der Typ hinter mir flippt aus. Ich mache Platz. Er fährt neben mir und zeigt mir dem Mittelfinger. Ich lächle wie Buddha :) und habe Mitleid, wünsche nichts böses.
Niemand lässt mich einscheren auf die andere Spur. Ich lächle wie Buddha habe Mitleid, wünsche nichts böses. Ein Netter Mensch lässt mich rein und lächelt. Ich lächle wie Buddha und freue mich wie ein Honigkuchenpferd :)
:) astrein..

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mir einfach was zusammen gebastelt, was bei mir problematische Teile der Muskulatur behandelt. Wenn man sowieso schon mit der Energie arbeitet, muss man auch nichts beachten, denke ich. Man merkt dann schon, was das Richtige ist.
Mach ich auch so und sehe ich genau so. Sich selbst vertrauen... :)

@blackmirror
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Spirituelle Praxis: Yoga. Erfahrung: Zwar kein spirituelles, aber ein gutes Körpergefühl. 
Die Energien im Körper im Fluss zu halten , Ist spirituell.
Wenn es gar nichts mit dem Körper zu tun hat und nicht real umgesetzt wird, ist und bleibt es nur Theorie.

@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Leid ist sehr wichtig, aus Leid entstehen all die guten Dinge und umgekehrt natürlich.
Ich sehe das so: Wenn du positiv bist, resoniert dein Umfeld auch so. Bist du ekelhaft zu anderen, kriegst du auch dementsprechend früher oder später die Quittung.
Manch negativ scheinendes von aussen kommt unvermutet, und man fragt sich, warum..aber wenn man in sich schaut, findet man vlt. auch weit zurückliegend die eigene Ursache, die man gesetzt hat.

Aus Leid entstehen nicht "all die guten Dinge", aus Leid entsteht Erkenntnis. (meine Erfahrung)
Die Umkehr davon, also aufzuhören in den Willen anderer einzugreifen (was oft unbewusst und gar nicht mit böser Absicht geschieht) , die Einsicht führt zu einer Bewusstwerdung, einer Erkenntnis. Diese gilt es dann umzusetzen, dann folgt Freiheit für andere und somit auch für einen selbst.   

Umgekehrt (dein Satz) bedeutet:  "Aus allen guten Dingen entsteht Leid."

Was bedeuten denn "alle guten Dinge" ?
Ein Ding hat ja keine Persönlichkeit, es ist ein Ding.
Erst die Art und Weise, wie es verwendet wird, macht es zu "gut"  oder "schlecht" (wenn man es denn so bewertet).

Angenommen, jemand beherrscht Manipulation gut. Das ist erstmal eine Fähigkeit. Weder gut, noch schlecht. Ist halt so.
Jetzt ist die Frage, wie verwendet dieser das und wofür..
Er kann genauso Manipulation aufdecken, weil er sie kennt und andere dadurch auf etwas aufmerksam machen (offenbaren)  oder er verbirgt seine Motivation und manipuliert für seine eigenen Zwecke. (verbergen)
Je nachdem bekommt er die Reaktionen..

Und klar, kann es sein, wenn er ersteres tut, dass er zweites an anderen anzieht..aber dadurch, dass das andere auf ihn zukommt, transformiert er es durch den Kontakt. Er selbst bleibt unberührt.
Das Dunkle kann ihn nicht berühren, denn er erkennt die Falle..

Somit folgt aus dem Guten nicht das Schlechte.. (wenn man es denn so sagen will)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 23:44
@PaT176


PaT176 schrieb: "Verschwende keine Gedanken mehr an die Vergangenheit oder Zukunft.
Sei absolut im Moment, im Jetzt. Dein Denken stellt sich mit der Zeit ein und dein Fühlen wird intensiver.
In dieser Intensivität bist du ganz nah bei deiner Ruhe, tief in deiner Mitte. 
Das ist Meditation, an diesem Punkt lässt du alles von selbst fallen, dir bleibt keine Möglichkeit mehr zu klammern."


Es tut mir leid, aber ich kleinliches Wesen fühle mich aufgefordert, das aufzufiezeln.. :D :)
(bin halt so und kann nicht, nur weil ich dich mag, meine "Wahrheit"  zurückstellen..)

Warum antworstest du, wenn du danach gefragt wirst, wie Du es machst, mit einer Aufforderung an den anderen?
Jemand interessiert sich für etwas, und möchte es sich anschauen an Dir, und Du forderst ihn gleich dazu auf während des Lesens, ohne dass der andere die Chance hat, es für sich anzuschauen und zu reflektieren, bevor er "entscheiden"  kann, ob er dies auch möchte.  Dies Ist ein Eingriff in den freien Willen eines anderen, wenn auch "gut gemeint"..ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, denn Du hast hilfreiches zu geben an andere :) , aber so wirkt das eher befremdlich.

Wenn du es deklarierst als etwas das kommt, also als Meditationsaufgabe, ist es wunderbar (bis auf zwei Stellen, komme noch dazu gleich). Aber das müsste dann vorher klar sein, offenbar sein.

"Verschwende keine Gedanken mehr an die Vergangenheit oder Zukunft."

Damit ziehst du die Wörter: " Verschwenden, Gedanken, Vergangenheit und Zukunft" direkt in die Meditation in das Denken (Aufnehmen)  hinein und hast genau das, was du nicht willst. Und durch die Aufforderung ziehst du es direkt in den anderen hinein, obwohl du genau das Gegenteil möchtest. (oder?)  Das Unterbewusst hört kein Nicht, denn Nicht existiert nicht.

"Das ist Meditation, an diesem Punkt lässt du alles von selbst fallen, dir bleibt keine Möglichkeit mehr zu klammern"

Hier das gleiche mit "Klammern"..du ziehst das Wort hinein und es bleibt hängen im anderen. Also existiert es noch..


Mag dich trotzdem, lg  :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 08:19
Zitat von LunataLunata schrieb:Was bedeuten denn "alle guten Dinge" ?
Ich habe mich da sehr schlecht ausgedrückt.
Mit "guten Dingen" meine ich keine Dinge, ich meine alles was "positiv" ist. 


Aus dem Negativen entsteht positives und umgekehrt. Ohne Negativem kann das Positive nie sein. Sie bedingen einander. Wie kann es Heilige geben wenn niemand da ist der sündigt? 
Wenn man genau hinsieht, wird man erkennen, dass negativ und positiv keine zwei Paar Schuhe sind. Es sind auch nicht ein Paar. Es ist nicht.
Zitat von LunataLunata schrieb:Er kann genauso Manipulation aufdecken, weil er sie kennt und andere dadurch auf etwas aufmerksam machen (offenbaren)  oder er verbirgt seine Motivation und manipuliert für seine eigenen Zwecke. (verbergen)
Beides ist menschlich, beides liegt in der Natur des Menschen. Wie könnte die Natur falsch sein? :) 
Alles was der Mensch macht, ist menschlich, sonst könnte der Mensch diese Taten nicht vollbringen. 
Somit ergibt sich, dass es nichts Falsches gibt und somit das Richtige auch verschwindet. 
Zitat von LunataLunata schrieb:Warum antworstest du, wenn du danach gefragt wirst, wie Du es machst, mit einer Aufforderung an den anderen?
Du hast absolut Recht. Mir ist das noch nie aufgefallen. Es soll natürlich kein Eingriff in den freien Willen meines Gegenübers sein, das wäre genau entgegengesetzt zu dem was am Ende dabei raus kommen soll. Ich bedanke mich herzlichst für dein Aufzeigen :D 
Zitat von LunataLunata schrieb:Hier das gleiche mit "Klammern"..du ziehst das Wort hinein und es bleibt hängen im anderen. Also existiert es noch..
Verstehe. Ich wollte damit beschreiben was dabei rauskommt :) Aber es könnte tatsächlich kontraproduktiv wirken. Was Worte alles bewirken können. Danke dir nochmal. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 18:00
Möchte mich bei euch allen bedanken, für die Tipps und Anregungen der Spirituellen Praxis. Das ein oder andere werde ich ausprobieren und mit Bewegungs Yoga habe ich soeben begonnen, @dedux  musste gerade höllisch aufpassen, mein Rüüücken  :) bin ja keine 18 mehr..lol


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 18:05
@savaboro
Mach es nach Gefühl, es muss nicht gleich so aussehen, wie auf Werbefotos ^^
Pass auf, dass du dich nicht überdehnst, ganz sachte und nach und nach.


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 18:09
Genau, sachte hineinspüren und hören, Radius abchecken. Atmen und lächen nicht vergessen. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 18:57
@dedux
@blackmirror
Ok, hab mich bissi überschätzt :) ich lass es ganz langsam und entspannt angehen. 
Sollte ich eig wissen ich dödel^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 19:22
@savaboro 

Ich fühle mich irgendwie  mit meiner Erfahrung fehl am Platz, da ich nichts Nützliches beitrage.

Aber versuche das hier mal, nur langsam angehen und die Kilos nicht sofort anfuttern. ^^

hqdefault

Wie unten so oben^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 19:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich fühle mich irgendwie  mit meiner Erfahrung fehl am Platz, da ich nichts Nützliches beitrage.
Wenn du wüsstest lieber Bublik


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 19:49
559210-1


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 19:51
@Bublik79
Das Boot, Der Berg und die Schlange gefallen mir am besten :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 20:44
@savaboro 

Ha, ha, ha ja die diese Übungen sind wirklich hart.

Wenn ich so zurück denke, dann wird mir bewusst was für einen harten Weg ich unbewusst gegangen bin... ^^

1525
Aber jetzt mache ich ganz entspannt 

images2


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 20:59
@Bublik79
Diesen Weg bin ich auch gegangen. Hab öfters total bekotzt in nem Kanal übernachtet :)

Ich verstehe dich mein Bruder


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hab öfters total bekotzt in nem Kanal übernachtet
Das Gesetz der Anziehung, wer den Kanal voll hat, landet drin.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:05
@savaboro
Was ich mir damals angeschaut hatte ist der Kanal(lol) von Liebscher und Bracht bei Youtube. Das ist kein Yoga aber interessant und kann man mit einbauen. Ich habe mir ein Schnellprogramm gebastelt, das die Übungen nach Körperstellung sortiert, dabei geht eine Übung in die nächste über ohne große Stellungswechsel.

https://www.youtube.com/watch?v=JM6Yj618_3k (Video: Rückenschmerzen - 4 einfache und effektive Rückenübungen)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:08
Wohlfühlschmerz, lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:08
@dedux
^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.03.2017 um 21:11
@savaboro
Der Doc hat's drauf, schau dir mal ein paar Beiträge an, er gibt auch immer Erklärungen dazu :)


Anzeige

melden