Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 20:47
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:gepriesen seien die Spiegel in dir
Sehr sinnige und stimmige Aussage.:) Ja,ja, wenn nur die vielen Spiegel nicht wären, was wären wir dann ? Aber dein Nick sagt es ja.schon.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 20:50
Das Ich ist wie das L(ich)t .
Spalte es auf wie in einem Prisma und es entfaltet sich in seine Vielschichtigkeit.   


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 20:55
Zitat von LunataLunata schrieb:ich darf nicht mehrere posts hinternander posten und wollte was schreiben..
In UH sind mehrere Post´s hintereinander, untereinander usw. keine Seltenheit.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 20:57
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Spalte es auf wie in einem Prisma und es entfaltet sich in seine Vielschichtigkeit.
Stimmt und wo es zuuviel wird, kann man sich ja immer noch ne`"Sonnenbrille" aufsetzen.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 20:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:timmt und wo es zuuviel wird, kann man sich ja immer noch ne`Sonnenbrille aufsetzen.:)
du meinst die Aspekte die einem Nicht gefallen oder ausblenden will oder verleugnen ?  :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 21:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:du meinst die Aspekte die einem Nicht gefallen oder ausblenden will oder verleugnen ?
Ja, so ungefähr.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2017 um 21:42
Zur Bewußtseinsentwicklung gehört  auf dem Weg dorthin Seins-Erkenntnis. Es gibt viele Wege dorthin, aber ein  Begleiter können Yantras sein .
Ein gut entwickeltes Wurzelchakra macht den inneren Weg leichter, indem der 4-blättrige Lotus immer wieder mit dem
Vokal  LAM angesprochen wird. Das Wurzelchakra ist die Verbindung zur Erde, man muss gut geerdet sein, um bis zum 7.Kronenchakra eine sinnvolle Verbindung aufbauen zu können. Jetzt ist es oft so, das bei Jedem unterschiedlich andere Chakren schwächer sind, diese schwächeren Chakren sollte man unbedingt erst aufspüren, bevor man den Aufstieg beginnt, ansonsten können vielschichtige irreführende Informationen auftauchen und den Klang des Vokales OM verfälschen. Dies ist der 1000-blättrige Lotus und die höchste Bewußtseinsebene, welche der Mensch erreichen kann. Der leichtfertige und oft sinnlose Gebrauch dieses Vokales kann nicht nur Störungen im eigenen Leben, sondern auch solche im Kollektiv und in der natürlichen Umwelt hervorrufen. Ich schreibe das hier, weil dieser Umstand wahrscheinlich sehr Vielen gar nicht bewußt ist. Deshalb meine ich, das vollständige Seinserkenntnis bis zum OM zunächst beim 3.Auge Auge, dem 96-blättrigen Lotus länger verweilen sollte, weil hier der Schlüssel zum eigenen Selbst verborgen ist und nicht im 12-blättrigen Lotus, Luft-Herz, 4.Chakra, obwohl der Weg unweigerlich auch dahindurch geht. Grundsätzlich sind alle Chakren wichtig, aber für das jeweilige Wesen ist immer nur das prägnant, welches über- oder unterbetont ist.

Deshalb, im dritten Auge, 6.Chakra liegt die erkennende Kraft verborgen,  Inana-Yoga/Yantra-Yoga , Vokal KSHAM. Angesprochen werden mit diesem Vokal-Yantra alle Sinne, einschl. des 6.ten und außersinnliche Wahrnehmungen. Es ist aber nicht ratsam, direkt, mit diesem Yantra zu beginnen, weil genau da bei Fehlanwendung auch alle Störungen die möglich sind, hervorgerufen werden können.

Warum ich das schreibe ? Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen. @all


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 08:55
@KL21
 sehr anschaulich beschrieben, danke
 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 11:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Shiva ist die höchste Manifestation des Einen und den Vielen und bedeutet Schöpfung und Zerstörung. Krishna ist die göttliche Inkarnation des Höchsten. Schiva ist die materielle Form (Ausdruck) und Krishna die geistige Form (Ausdruck) des Höchsten.
@Bublik79  Ergo ist es wie mit dem Ego und das selbst.

beides eigentlich dasselbe und beides muss getrennt voneinander existieren, sodass Leben möglich ist.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 11:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen
Das ist bei jedem Anders, du sprichst von deiner denkweise-Vorstellung.
Ich sgate dir schonmal du kannst jetzt gerade alles erkennen und must nicht warten auf den Tod.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 11:28
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ist bei jedem Anders, du sprichst von deiner denkweise-Vorstellung.
Es geht nicht um meine Denkweise dabei, sondern um einen Meditationsvorgang  mit Yantras, was von Vielen praktiziert wird. Lies erst bevor du mich hier angehst.  Deshalb interessiert mich deine nicht sachbezognene  Meinung in dem Punkt erst mal nicht, weil er diesen allgemeinen Bezug einfach außen vorläßt und auf mich persönlich projeziert.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 11:56
@KL21
KL21 schrieb;
Es geht nicht um meine Denkweise dabei, sondern um einen Meditationsvorgang  mit Yantras, was von Vielen praktiziert wird. Lies erst bevor du mich hier angehst.  Deshalb interessiert mich deine nicht sachbezognene  Meinung in dem Punkt erst mal nicht, weil er diesen allgemeinen Bezug einfach außen vorläßt und auf mich persönlich projeziert.
Ja ich weiss, du hast manchmal grosse Mühe erhlich zu dir selber sein, macht nix ich bin ja für dich da....
musst mir keinen Vorwurf machen ich lese immer ales durch, wie sonst könnte ich jeden ansprechen.

Schau mal was du schreibts;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Warum ich das schreibe ? Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen.
Ja warum schreibst du denn ?
etwa um ja nicht deine denkweise zu präsentieren.

Oder denkst du irgend ein Mönch, oder Guru der wirklich einer ist, sagt zu der öffentlichkeit dies;
"Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen."

Das ist absolutistisch.
Du kannst nur von dir sprechen oder aber in wenn und aber form.

Würde es so schreiben;

Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen (Vollendung ist Vollständig...) Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauern kann; dies ist eben Typ-Mensch bedingt und es kann Zwischenstationen geben, wo man vermeintlich meint, die momentane Erkenntnis sei eine Omni-umfassende Erkennung des Ganzen; wie es ist und warum es ist.


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:11
Zitat von SarvSarv schrieb:Oder denkst du irgend ein Mönch, oder Guru der wirklich einer ist, sagt zu der öffentlichkeit dies;
"Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen."
Wenn du wissen willst, wie das ein Mönch formuliert, dann frag einen Mönch, ansonsten ist es absolutistisch, wie du hier Kritik vorträgst. Und ausgerechnet du solltest was Satzbildung angeht hier überhaupt nicht kritisieren. Deine Meinung ist hier absolutistisch, weil du jeden angehst, der nicht deiner Meinung ist, z.B. @Bublik79


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen (Vollendung ist Vollständig...) Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauern kann; dies ist eben Typ-Mensch bedingt und es kann Zwischenstationen geben, wo man vermeintlich meint, die momentane Erkenntnis sei eine Omni-umfassende Erkennung des Ganzen; wie es ist und warum es ist.
Du scheinst ein Problem zu haben. OLOY - PEBCAK :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Warum ich das schreibe ? Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen
Das sowas ein ganzes Leben löang dauert, weiß jeder, der meditiert, sonst würde er ja nicht meditieren und ich bin kein Mönch und auch kein Guru und beabsichtige auch nicht, eines von beiden zu werden. @Sarv


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:36
@KL21
Achso und die volle Seinserkenntnis hat man dann mit dem Tod oder wie? ;)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:37
@KL21
höhö, ja der arme bublik.
Zitat von KL21KL21 schrieb:    Sarv schrieb:
   Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen (Vollendung ist Vollständig...) Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauern kann; dies ist eben Typ-Mensch bedingt und es kann Zwischenstationen geben, wo man vermeintlich meint, die momentane Erkenntnis sei eine Omni-umfassende Erkennung des Ganzen; wie es ist und warum es ist.

Du scheinst ein Problem zu haben. OLOY - PEBCAK :)
Also wenn es ein problem ist wirklich formulieren und es erklären zu können, dann bin ich froh um meine defizite absolut.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das sowas ein ganzes Leben löang dauert, weiß jeder, der meditiert, sonst würde er ja nicht meditieren und ich bin kein Mönch und auch kein Guru und beabsichtige auch nicht, eines von beiden zu werden.
Du sprichst von dir, NUR von dir selbst und die die auch so verworren denken.
Wo steht denn das ich shcreibe du beabsichtigst es zu werden ?
Wo Interpertierst du dies, nimmt mich unheimlich wunder....

Du und kein Guru oder sonstiger Meister der Welt bestimmt, wie lange ein jemand braucht um sich zu erkennen.
Um zur Vollendung zu gelangen, begreifst du das ?
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Achso und die volle Seinserkenntnis hat man dann mit dem Tod oder wie? ;)
Witzig oder, erst mit dem Tod wird man erkennen wie man gelebt hat, oje welche menschen leben denn so.., ah ichw eiss welche und weiss auch warum leben so ist wie es ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Wo steht denn das ich shcreibe du beabsichtigst es zu werden ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Oder denkst du irgend ein Mönch, oder Guru der wirklich einer ist, sagt zu der öffentlichkeit dies;
Zitat von SarvSarv schrieb:Du sprichst von dir, NUR von dir selbst und die die auch so verworren denken.
Du sprichst hier aufallend  ständig von dir, denn von Wem sprichst du denn sonst ? Da du nicht Ich bist, kannst du nur von dir schreiben.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wo Interpertierst du dies, nimmt mich unheimlich wunder....
u hast mich damit in Beziehung gesetzt.

Mach dir nichts draus, Wunder gibt es immer wieder.
Zitat von SarvSarv schrieb:Du und kein Guru oder sonstiger Meister der Welt bestimmt, wie lange ein jemand braucht um sich zu erkennen.
Eben nicht, spirituelle Selbsterkenntnis dauert ein Leben lang und zwar, weil der Mensch sich im permanenten Wandel befindet und jeglicher Wandel ist nicht schon im Voraus festgeschrieben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:57
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Achso und die volle Seinserkenntnis hat man dann mit dem Tod oder wie?
Das kann man so nicht sehen, das Sein, wie es ist, umfasst das ganze Leben, das ist damit gemeint oder weißt du, was du z.B. darüber 2021 erfährst oder erkennst ? Und ja, im Moment des Scheidens, erkennt man die Wirklichkeit, so wird es jedenfalls gelehrt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 12:59
@KL21
Musst noch besser werden hahaha, mehr kann ich auf obiges nicht antworten du bist so verkalkt, schnallst das wesentliche nicht. Nicht mal Ironie.
Zitat von KL21KL21 schrieb:    Sarv schrieb:
   Du und kein Guru oder sonstiger Meister der Welt bestimmt, wie lange ein jemand braucht um sich zu erkennen.

Eben nicht, spirituelle Selbsterkenntnis dauert ein Leben lang und zwar, weil der Mensch sich im permanenten Wandel befindet und jeglicher Wandel ist nicht schon im Voraus festgeschrieben.
Auch wenn du permament im Wandel befindest, kannst du ein leben lang wissen wer du bist...
Jeglicher Wandel ist im Voraus festgeschrieben weil es sich ja wandelt........
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ja, im Moment des Scheidens, erkennt man die Wirklichkeit, so wird es jedenfalls gelehrt.
Dieser Moment ist in jedem Augenblick, das erzähl ich dir seit Wochen.


Anzeige

1x zitiertmelden