Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 09:35
Das ist wirklich etwas, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann...
Warum man nicht jedem seinen Glauben lassen kann...Wie man sich da überhaupt auf solche langwierigen Diskussionen einlassen kann...

Also diskutieren is ja generell super. Erfahrungsaustausch und so. Aber ich meine halt diese Kriegs-Diskussionen...grrrr....

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 09:57
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:warum streiten oder diskutieren so viele denn über das thema glaube....?

kann mir das vlt mal jemand erklären?
Gerade um diesses Thema kann man sehr gut streiten

Ich zum Beispiel Streite sehr gern für Offenheit und gegen geschlossene Glaubenssysteme und scheinbar absolute Wahrheiten.
Das einzige was ich nicht tolerieren kann ist Intoleranz.
Aber eigentlich hast du ja recht. mit bornierten Menschen streiten zu wollen ist sinnlos aber er es schärft deine Debattierkunst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 10:12
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich zum Beispiel Streite sehr gern für Offenheit und gegen geschlossene Glaubenssysteme und scheinbar absolute Wahrheiten.
Das einzige was ich nicht tolerieren kann ist Intoleranz.
:-)

klar..diskutieren, debattieren, auch mal streiten-mach ich auch immer mal wieder gerne-manchmal auch unsinnig oder kurzzeitig stur und blöd :-)
aber ich meinte halt jetzt speziell zum thema glaube....dieses missionarische kämpfen. ..:-D speziell auch hier aufs forum bezogen...das bleibt ja oft nicht auf einem gechillten level...
hach dieses dringende überzeugen wollen...weisst schon was ich mein;-) @benihispeed


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 10:14
@all

Moin!

Oh, der Narr als Tageskarte, der Tag fängt ja gut an. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 10:45
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oh, der Narr als Tageskarte, der Tag fängt ja gut an. :)
Moin @Bublik79
Natürlich habe ich dabei auch an dich gedacht. 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 10:53
@Dissolved_Girl
@Dämon3König

Wenn jemand so hartnäckig gegen etwas vorgeht, wie der Herr Professor, dann ist es meist ein psychisches/seelisches Problem, dass nie verarbeitet wurde.
In dem Fall tippe ich mal auf eine "Vaterwunde".

Jemand der sich über Andere "in kriegerischer Manier" überheben will, der will nichts klären, sondern benötigt Anerkennung. Auf jeden Fall sitzt das Problem tief drinnen.
So ein Mensch kann nur Heilung erfahren, wenn er wirkliche liebe erfährt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:05
@Koman

ich seh das so ähnlich wie du...

bloß bin ich mir mit der heilung durch liebe nicht so ganz sicher...

und ich glaube, viele führen einen krieg gegen sich selbst-aufs aussen projiziert....

naja...hat jeder seine pakete zu schleppen oder so ähnlich

↑↓;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:35
Zitat von Dämon3KönigDämon3König schrieb:Hat eigentlich einer ne Lösung für mein Energie Problem? Und nein, ich bin top gesund und fit.
Abwarten und Früchte(!)Tee trinken. In ein paar Wochen pendelt es sich ein. ^^

Youtube: Ludwig Van Beethoven's Ninth Symphony
Ludwig Van Beethoven's Ninth Symphony
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



SpoilerO Freunde, nicht diese Töne!
Sondern lasst uns angenehmere
anstimmen und freudenvollere.
Freude! Freude!

Freude, schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
(Schillers Original:
Was der Mode Schwert geteilt;
Bettler werden Fürstenbrüder,)
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein;
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.
Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Brüder, über'm Sternenzelt
Muss ein lieber Vater wohnen.
Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such' ihn über'm Sternenzelt!
Über Sternen muss er wohnen.

Finale repeats the words:
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Brüder, über'm Sternenzelt
Muss ein lieber Vater wohnen.
Seid umschlungen,
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Freude, schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Freude, schöner Götterfunken



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:41
wie nimmst du denn diese fremde energie wahr?
woher weißt du dass sie fremd ist?
@Dämon3König


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:41
@Dissolved_Girl
und ich glaube, viele führen einen krieg gegen sich selbst-aufs aussen projiziert....
Oh ja. Finde ich sehr gut aufgezeigt.
bloß bin ich mir mit der heilung durch liebe nicht so ganz sicher...
Liebe ist der erste Schritt zur Besserung:)
Am besten bezeugt man die Kraft der Liebe an Kindern.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:42
♥ so ist es @Koman


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:43
Moin zusammen
Zitat von Dämon3KönigDämon3König schrieb:Wahrlich aber ich kenn die Bücher alle, hab auch Thomas Evangelium gelesen und und und aber lernen tut man da nicht soviel weil alles so stark codiert ist. Das es der Suchende nicht versteht wenn er nicht vom Meister persönlich gelehrt wird.
Ich glaube es kommt darauf welchen Weg man geht.
Hab mich selbst immer nach nem Meister oder Guru ect gesehnt und gesucht selbst in zahllosen Büchern.
Aber nun denke ich, ist es eigentlich der Wunsch gewesen alles vorgekaut und auf nem Tablet serviert zu bekommen, ohne Selbsterfahrung und eigener Erkenntnis. Die Dinge welche ich selbst erkannt habe durch Erfahrung, sind die wirklich Überzeugenden Dinge für mich, die auch haften geblieben sind und die ich in meinem Leben anwenden kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 11:51
spirituelle dinge MUSS man selber erfahren....

da kann einem keiner was vorkauen...

das leben ist dein bester guru...das erteilt dir genau die lektionen, die du brauchst xD
ganz schön raffiniert auch manchmal :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:00
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:spirituelle dinge MUSS man selber erfahren....
Ja genau so ist es. :)

Nur tun sich dann auch tausende fragen auf. Ist das normal so? Wie soll ich damit umgehen? Ect.
Tausende Fragen die man gerne beantwortet hätte.

Ich glaube ein Lehrer sollte da nur sagen, wenn überhaupt. "Mhm, weiter so!" Oder "Hab Geduld, es wird sich dir zeigen!" :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:27
Naja lehrer gibt es für alle Lebenslagen und es wäre kein lehrer für mich wenn er mir sagen würde, lass es einfach auf dich zu kommen. Sowas lernt man ohne lehrer dachte ich 😂 wir sind alles Lehrer im eigentlichen Sinne aber es gibt eben auch welche die haben in speziellen Gebieten mehr Ahnung, das macht mich zum Schüler und in dem Moment den mehr wissenden zum Lehrer.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:30
Und die Kunst ist es nun “für sich selber“ zu entscheiden ob es das ist oder nicht, wahr oder falsch aber ein Weg wird dir immer von irgend wo vorgeben, das ganze Leben ist eine lehre aber auch ein ganzes Leben kann nicht beschreiben was wirklich ist oder ursprünglich war.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:30
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nur tun sich dann auch tausende fragen auf.
welche zb. ?

der guru kann nicht erfahren was du selbst erfahren wirst,er kann nur aus seiner erfahrung einen weg zeigen,
wie du schon festgestellt hast.

@Dämon3König
wie stellt sich nochmal dein problem da,mit der energie ?
das habe ich nicht ganz verstanden ,wo das problem liegt ?:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:38
Zitat von Dämon3KönigDämon3König schrieb:Diskussion: Dschinns - Es gibt sie wirklich! (Beitrag von Argus7) ich finde es iwie total unmenschlich was da abgeht, ich finde das ganz cool mal zu zeigen weil es viel mit Bewusstseinsentwicklung zu tun hat und rein Menschlich sehr unmoralisch wat da abgeht.
ich habe gerade mal den text gelesen ,also nur die 2 beiträge und ich kann da nichts schlimmes dran finden .
es ist eine aussage ,mit einer kleinen unzufriedenen verständniskeit dahinter,aber sonst kann ich da nix wildes erkennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:39
@Dämon3König
@savaboro
@zweiter

nur ganz schnell noch zu dem lehrer-thema:

klar tun sich manchmal 100000 fragen auf...verunsicherung....verwirrung....komplikationen...wir kennen das sicher alles...

deshalb ist ein Austausch wie in diesem thread hier gold wert :-)
menschen die einen verstehen, die irgendwo auf dem selben weg sind ...

:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 12:42
@zweiter

Stell dir vor du wärst eine Batterie, die die ganze Zeit geladen wird von einer Solaranlage, aber gleichzeitig gibst du deinen gesammelten Strom wieder ab. So, bis hier eigentlich vollkommen klar und verständlich was gemeint ist. Stromkreislauf, wir gehen nicht ins Detail. Nun ist es aber so das der Batterie von außen einer Strahlung ausgesetzt ist die ihre Energie exponentiell wachsen lässt. Natürlich kein Problem weil sie abgegeben wird in allen wo du dein Strom hingibst, nun aber kommt diese abgegebene Energie auch wieder zurück und schließt sich den Kreislauf wieder an, noch stärker, noch fließender, und vor allem immer vollgepackt mit Informationen für die Batterie. Und eine überladung ist vorprogrammiert.

Ey logischer bekomm ichs echt nicht mehr hin.


Anzeige

1x zitiertmelden