Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:48
Zitat von UrUr schrieb:Die Vorstellungskraft des Menschen welche aus den Fugen geraten ist.


Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:49
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich hoffe das mit den neuen Technologien die Prozesse sich beschleunigen werden.
man sagt ja das es sich extrem beschleunigt ,aber man weiß auch was bei beschleunigung passiert wenn plötzlich ein baum auf der straße liegt :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:50
^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:50
@dedux
hm, ich bestreite vehement, dass wir durch Denken, und sei es noch so ebenenreich, respektive tief, einen spirituellen Fortschritt erzielen können, denn nichts dient weniger einer perfekten Kommunikation unter Menschen als die Sprache, die sie jeweils sprechen! Dieses Statement lässt sich an Tausenden von Missverständnissen beweisen, die allein schon historisch überliefert sind.

Warum ist das so? Weil Sprache niemals alles das zum Ausdruck bringen kann, was aktuell in einem Menschen, in seiner wahren innersten Essenz vorgeht, zumal zu bedenken ist, was jeden allein schon emotional bewegt, welche Assoziationen durch das vorher von anderen Gesagte bei ihm ausgelöst werden..., und, und, und..., es folgt noch eine ganze Kette von Einflüssen, die einer perfekten Kommunkation im Wege stehen, so dass dieses Dilemma erst dann behoben sein wird, wenn wir gelernt haben werden, auf rein geistiger Ebene miteinander zu kommunizieren.

Bis es aber so weit ist, werden noch einige Jahrhunderte vergehen..., fürchte ich.

Ich rette mich fast immer mit folgender Erkenntnis:

In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:50
Zitat von UrUr schrieb:Die Vorstellungskraft des Menschen welche aus den Fugen geraten ist. Eine vorgestellte Zukunft oder vorgestellte Vergangenheit, welche fern dem Wirklichen ist. Angefangen bei einem Kind erst etwas sein zu können, wenn aus ihm etwas geworden ist, bis hin zur Börse welche Spekulationen mehr Raum geben als dass, was tatsächlich ist. Des Menschen größter evolutionärer Vorteil, wird zu seiner Krux und richtet sich nun gegen ihn
Das hört sich nach dem Übergang von Manipura zu Anahata an. Manipura ist kabbalistisch Hod und Netzach, Gedanke und Gefühl. Das ist das "Ego-Gehirn". Wir denken auch mit dem Bauch, nicht nur mit dem Kopf. Als kleine Randbemerkung: Biologisch betrachtet ähneln sich die Botenstoffe des Gehirns und des Verdauungsapparates sehr, sind teilweise identisch. Ist Manipura stark vertreten und die oberen Zentren schwach, wird der Vernunftapparat des Verstandes durch niedere Instinkte lahm gelegt.
In Anahata werden die Impulse des Egos veredelt und dem übergeordneten kollektiven Feld angepasst.

Man sollte auf diesen Bereich meditieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:53
@poet
Ok, du bist dann beim Reimen und Hände in den Schoß legen, ich habe das soweit zur Kenntnis genommen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:56
@Ur
alles was man erdenken kann ,das kann man auch irgendwann greifbar machen.

ich denke der mensch kann seine vorstellung nicht genau so herstellen wie er möchte.
das sieht man ja oft im baumarkt ,wenn leute mit ihren katalog rumrennen und sich was vorstellen was die bilder vorgeben ,es aber nicht bauen können und wenn es dann fertig ist ,kommt der spruch
"so habe ich mir das aber nicht vorgestellt " :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:57
@dedux
weit gefehlt, aber typisches Missverständnis, insofern bin ich dir dankbar, denn an keiner Stelle propagiere ich, die Hände in den Schoß zu legen..., obschon es ja heißt:

Nicht jeder, der die Hände in den Schoß legt, muss untätig sein... :D

(sorry, aber der musste jetzt sein, wann sonst?)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 17:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke der mensch kann seine vorstellung nicht genau so herstellen wie er möchte.
Deshalb ist es heftig, dass heutzutage viele Leben, von manchen Vorstellungen einiger Wenigen abhängen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:00
Zitat von poetpoet schrieb:Ich rette mich fast immer mit folgender Erkenntnis:
ich nehme mal diese erkenntnis

Youtube: Wolfgang Petry - Brandneu (Offizielles Video)
Wolfgang Petry - Brandneu (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:00
@poet
Schon gut ;)
Ich werde in Zukunft einfach ein wenig die Daumenschrauben bei dir anziehen, dann funzt es besser mit der Kommunikation, sonst bist du ratzfatz wieder irgendwo in den Wolken am rumeiern ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:01
Zitat von UrUr schrieb:Deshalb ist es heftig, dass heutzutage viele Leben, von manchen Vorstellungen einiger Wenigen abhängen.
also heißt es , nicht abhängig werden


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:03
@zweiter
Sag es einem Menschen der grade verhungert. :/


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also heißt es , nicht abhängig werden
Es heißt, das eigene Wirken zu stärken. Das bedeutet nicht, selbst zur Börse zu gehen und den Spekulanten Vorhaltungen zu machen, sondern sich von den falschen Idealen zu lösen und universalen Werten zu folgen. Diese können durch Selbsterkenntnis und Auflösung von Blockaden direkt auf das Feld einwirken.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:08
@dedux
Huch, erschrecke, dieser Mann
zieht die Daumenschrauben an,
schlicht begründend (weiß der Geier)
dass ich durch die Wolken eier,
um mich so zu kontrollieren...,

na, wer wird denn da verlieren?... :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich werde in Zukunft einfach ein wenig die Daumenschrauben bei dir anziehen, dann funzt es besser mit der Kommunikation, sonst bist du ratzfatz wieder irgendwo in den Wolken am rumeiern ^^



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:09
Zitat von poetpoet schrieb:na, wer wird denn da verlieren?... :D
Immer der, der fragt, weißte doch :P:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:11
@dedux
Achso, aha, na dann, okay,
wenn ich's aber richtig seh,
bleibt 'ne fifty-fifty Chance,
und die nutz ich, aber ganz!... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:13
https://www.youtube.com/watch?v=D1b81VAEI0k (Video: 08 Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi - Pi)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:20
Lustige Bemerkung zum Song, wer die liegende Acht aufrichtet bemerkt, dass es hier um Hod geht, das rationale Denken ;)

Pi ist eine irrationale Zahl ;)

Ob Peng sich selbst Gedanken darüber gemacht hat oder einer Eingebung gefolgt ist :ask:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 18:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Ob Peng sich selbst Gedanken darüber gemacht hat oder einer Eingebung gefolgt ist :ask:
das ist durchdacht
das ding mit der acht
die eine endlosschleife bringt
wenn die acht die peitsche schwingt
peng sich selbst besingt


Anzeige

melden