Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 15:51
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oder geht das am Thema vorbei?
Nein, natürlich nicht.
Das sind ja auch wirklich faszinierende Möglichkeiten die die Moderne denjenigen bietet
die sie zu nutzen wissen, aber sie überfordert auch viele.
Die Moderne bringt sehr viel, aber sie nimmt auch und ich hoffe schwer, dass wir Wege finden wie wir auch denen Leuten, die sich in dieser Zeit nicht mehr heimisch fühlen, eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit vermitteln können, ohne die Errungenschaften der Moderne zu gefährden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 15:53
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ich hoffe schwer, dass wir Wege finden wie wir auch denen Leuten, die sich in dieser Zeit nicht mehr heimisch fühlen, eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit vermitteln können, ohne die Errungenschaften der Moderne zu gefährden.
Das ist ein sehr schmaler Grat :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 15:55
Identität hat etwas mit Identifikation zu tun und Identifikation ist immer auch eine Beschränkung. Ziel einer Bewusstseinsentwicklung ist letztlich, sich seiner Identifikationen bewusst zu werden, sie zu durchschauen und sie ggf. aufzulösen.

Erst dadurch wird die Persönlichkeit letztlich transparent und das wahre Wesen wird erkennbar.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 16:01
Zitat von deduxdedux schrieb: Ziel einer Bewusstseinsentwicklung ist letztlich, sich seiner Identifikationen bewusst zu werden, sie zu durchschauen und sie ggf. aufzulösen.
So das Ziel, aber ich habe mich wahrscheinlich in letzter Zeit zuviel auf Threads herumgetrieben bei denen es immer nur um die Bestätigung der scheinbar Eigenen Identität gegangen ist, das macht Nachdenklich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 16:10
@benihispeed
Identität erfordert es, Stellung zu beziehen, eine Meinung zu haben und zu werten. Im Alltag ist das natürlich angemessen, schließlich kann man nicht komplett indifferent am öffentlichen Leben teilnehmen.

Das Problem ist allerdings, dass das Handeln aus einer Identifikation heraus Konsequenzen nach sich zieht, man setzt Kausalketten in Gang, schafft Karma.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 16:42
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Naja, klar harte Arbeit, aber ohne das Quäntchen Glück, wird es trotzdem nix. Manch einer bemüht sich nach Kräften und schafft es trotzdem nicht. Die Weichen müssen gestellt sein. Jede Weiche die du erst von Hand stellen musst, kostet Kraft und bei manchen Weichen Ist es aus eigener Kraft unmöglich. Schicksal halt oder Vorsehung.
Das meinte ich mit “Glück“
Ja stimmt auch. Zum Teil auch das.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2018 um 16:55
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es geht eben nicht nur um das Netz,
ja ,das ist klar,aber da spiegelt es ja genauso wieder,die gesellschaftswerte sind ja meist von arsch,aber man muss sich doch selbst fragen ,was man will man,wo liegen meine werte,womit identifiziere ich mich ,wer bin ich ,wie verteile ich selbst die werte ?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ldex97 schrieb:
Hat das was mit Glück zu tun ob man da ausbrechen kann? Ich meine dass das was mit harter harter Arbeit zu tun hat.
das ist ein irrglaube . sicherlich kann harte arbeit ,dein leben auch in eine gute bahn lenken,heute ist es aber nicht mehr nötig .
es gibt so viele möglichkeiten .
man kann heute ja sein hobby zum beruf machen .
bedarf sicherlich auch arbeit ,aber imgrunde muss man an den richtigen schrauben drehn,geschickt sein ,die chancen sehen ,erfahrung sammeln und nutzen ,die richtigen dinge zur richtigen zeit tun usw.

ich habe mal ein versuch gemacht ,ich habe mir 2 jahre vorgenommen in meinen job hart zu arbeiten ,mein ziel war 1 million.
also habe ich mich angestrengt,stunden erhöht,wochenenden gemacht ,
was meinst du was das gebracht hat ? genau ,etwas mehr geld ,aber kein wirkliches vorrankommen,das war ja sicherlich auch auszurechnen.
also ,habe ich mich selbstständig gemacht und das gleiche auf dem level durchgezogen
was hat es gebracht ? richtig ,etwas mehr ,aber nicht genug .
also mußten angestellte her ,die mehr masse bringen und dann habe ich es weiter in level 3 versucht :)
naja ,das ende vom lied nach 2 jahren ,war nicht die million :D
ich kann sagen ich habe erfahrung gesammelt ,habs dann sein lassen ,weil die million zu weit weg war.
es war mir am anfang schon klar,aber ohne den versuch an leib und seele ,hätte ich immer drüber nachgedacht ,ob es nicht doch geht.
so hatte ich nun das wissen erlangt und erfahrung gesammelt .


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 21:25
Ist hier die Entwicklung abgeschlossen oder geht da noch was?

@zweiter
@Ldex97
@dedux
@benihispeed
@Mailaika
@Momjul
@Kotknacker
@EZTerra
@Lightspeed
@Sarv


Mich hat jemand kürzlich drauf angesprochen, dass es nicht zwei verschiedene allwissende Wesen geben könne, sondern, dass wenn sie alles wüssten, sie beide ein und dasselbe Wesen, wenn auch in verschiedenen Körpern wären. Ich fand den Gedanken recht interessant.

In den Spiegelschriften wird dieses Wissen vermittelt, wenn auch auf Basis der Vorstellung und Fantasie. Das heisst, dass sich diese allwissenden Wesen ihr Wissen lediglich einbilden, nichts davon ist real. Fand auch diesen Gedanken recht interessant. :)

Willkommen im 2019


2x zitiert1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 21:26
@blackmirror
Da geht bestimmt noch was :D
Vielleicht können wir hier gemeinsam wieder etwas Schwung reinbringen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 21:34
@dedux

Die 2 Themen die mich gerade beschäftigen habe ich erwähnt, zum einen, dass die allwissenden Wesen letztendlich erkennen, dass sie alle eins sind, respektive keins, falls die Prophezeiung aus den Spiegelschriften eintritt, dass sie sich all dieses Wissen lediglich einbilden.

Falls du damit was anfangen kannst, ansonsten bin ich gerade eher in meditativer Stimmung, und versuche mich im stillsein. Rückzug.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 21:38
@blackmirror
Man müsste erstmal definieren, was man mit Wissen meint. Und was ist Allwissenheit?
Ich kenne die Prophezeiung aus den Spiegelschriften nicht, kannst du mir 'nen Link geben, bitte?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 21:57
@dedux
Aber sicher, hier ist der Link: Spiegelschriften Prophezeiung

Allwissenheit meine ich jetzt im Bezug aufs Bewusstsein, wie zum Beispiel wer bin ich, wer sind die anderen. Muss irgendwas mit bewusstem Sein zu tun haben, und zwar nicht nur dem eigenen sondern dem sein aller. Sich allem bewusst zu sein.

Wie wir Wissen definieren wollen ist mir jedoch auch gerade noch ein wenig schleierhaft, vor allem im Bezug auf die Prophezeiung, die das Ganze so oder so wieder komplett neutralisiert. :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 22:05
@blackmirror
Uih, schwere Kost O.o
Aber es freut mich, dass der Thread vll wieder auflebt.
Ich schau mir den Link auch mal an.
Und hol mal noch ein paar Leute dazu ;)


@woertermord
@KAALAEL
@pagan
@sarevok
Vll auch was für euch
Beitrag von blackmirror (Seite 1.470)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 22:21
@blackmirror
Ok, ich lese mir das morgen nach der Arbeit mal durch :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 22:23
Ich habe die erste Seite gelesen aber zur Prophezeiung bin ich nicht gegangen.

Ist es eine lange Prophezeiung?@blackmirror


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 22:31
@Mailaika gut gemacht :) hallöle

@dedux läuft bestimmt nicht weg :)

@menschenkind die verlinkte Seite ist die Prophezeiung, das heisst es dauert ne Weile bis sie lädt aber dann sollte sie automatisch weiterleiten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 22:53
Zweite Seite muss in Spiegelschrift gelesen werden. Ist nicht wirklich schwer aber zeitaufwendig.

Morgen lese ich den Rest. Spiegel benutze ich nicht. Spiegel sind Portale die Geistwesen Einlass Gewehren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 23:05
ok @menschenkind Spiegel brauchst du nicht.
Wenn du deine Maus auf die Schrift hältst, dann dreht sie sich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 23:05
@blackmirror
Aber nur auf der ersten Seite. Die weitere.. ist nicht drehbar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2019 um 23:53
@menschenkind
komisch.


Anzeige

melden