Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 08:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es findet statt in einer Stadt, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert
Hier das Video zu

https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 10:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es dann zu unterdrücken und sich davon zu befreien ,ist ja auch eine befreiung.man tauscht also den verlust der befreiung durch das fluchen ,mit der befreiung des nichtfluchens müssen.
@zweiter
Hmm..also auf einer Waage gesehen gebe ich dir recht. Man trifft eine Entscheidung nach dem größerem Wert. Aber ist es dann nicht letztendlich eine Befreiung durch Unterdrückung? Ist es dann eine Befreiung???

Bestimmt funktioniert das irgendwie, aber wenn´s dann doch mal schön deftig heftig rausrutscht, vielleicht noch vor den Kidds, die lange Ohren bekommen und kichern, dann denkste, "Oh Verdammte Kacke, ich muß mich da mehr anstrengen das ichs nicht mehr mach. Ohh nein jetzt hab ich ja schon wieder Verdammte Kacke gesagt...verdammte Kacke" :D

Also, gibt es da noch andere Möglichkeiten??? @zweiter


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 13:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hmm..also auf einer Waage gesehen gebe ich dir recht. Man trifft eine Entscheidung nach dem größerem Wert. Aber ist es dann nicht letztendlich eine Befreiung durch Unterdrückung? Ist es dann eine Befreiung???
die unterdrückung wäre ja erstmal mittel zum zweck ,der erste schritt um die sache ins laufen zu bringen.
darf natürlich nicht mit der dauernden unterdrückung von problemen gesehen werden.
unterdrückung wird immer als negativ gesehen ,man kann aber die unterdrückung kurzzeitig nutzen, um dann den weg raus, zu finden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Also, gibt es da noch andere Möglichkeiten??? @zweiter
sicher gibt es auch andere wege.
vielleicht sollte man genauer schauen warum man flucht ,wann man es sich angeeignet hat und was man damit bezwecken will usw.
also aufarbeitung.

ich denke bei gewohnheiten kann man ganz gut mit unterdrückung arbeiten,man muss eben die gewohnheit wieder ablegen,man unterdrückt diese handlung und verinnerlicht dann einen neuen ablauf .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 13:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Was bedeutet das? Sag nicht, du wolltest dich auch abmelden? oO
Wir müssen uns mal sammeln. Die Stille bedeutet ja nicht, dass nichts passiert. Das mit Ur hätte auch nicht sein müssen.
Fuuuuuu-h@Ur !!!
Youtube: Käptn Peng - Monster - CARDINAL SESSIONS (Traumzeit Festival Special)
Käptn Peng - Monster - CARDINAL SESSIONS (Traumzeit Festival Special)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn du nicht aufhörst, mich zu fürchten, hör ich nicht auf, dich anzugreifen
Wir sind die Teilchen eines Ganzen, wir tanzen um uns selbst
Ich bin der Schatten, dem du dich niemals stellst
Du musst dich entscheiden
Wie lange sollen wir beide noch vermeiden, uns zu streiten?
Du machst uns zu Feinden, verlängerst unser Leiden
Wenn du mich endlich in dein Herz lässt, kannst du auf meinem Rücken reiten
Wir könnten gleiten
Gemeinsam könnten wir so viel erreichen
Wir müssen reifen und letztendlich begreifen
Es führt kein Weg vorbei, wir müssen uns vereinen

:D

--------------------------------------------------

Beitrag von Kotknacker (Seite 1.123)
https://www.youtube.com/watch?v=wS7CZIJVxFY (Video: The Fibonacci in Lateralus)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 13:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicher gibt es auch andere wege.
vielleicht sollte man genauer schauen warum man flucht ,wann man es sich angeeignet hat und was man damit bezwecken will usw.
also aufarbeitung.
Jupp, sehs auch so.
Warum mache ich das eigentlich? Weshalb muss ich Dampf ablassen usw.. irgendwann bekommt man die Einsicht und kann sich um den Auslöser kümmern. Der vermutlich noch viele andere Sachen beeinflusst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 18:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Jenau so sehe ichs auch. Der Wille ist eine Geisteskraft und agiert im "Wachbewusstsein", ich glaube der Ausdruck ist besser. :) Er schickt die Impulse ins Unterbewusste und erst wenn es richtig verankert ist, beginnt es zu fruchten, sprich das Unterbewusstsein steuert dann dementsprechend. Dann geschehen die Dinge einfach ohne das wir groß nachdenken müssen. Du sagtest ja: "Die geübten Muster auflösen", GEÜBT durch den willen immer wieder, bis es zur Selbstverständlichkeit wird, sprich vom Unterbewusstem gesteuert wird. Das du es fühlst ist dann ein DRANG nach irgendwas oder es wird emotional ausgelöst. Man spricht dann von Gewohnheiten, die vom Unterbewusstem ausgelöst werden. Dann spricht man oft von, alte Muster auflösen oder durchbrechen. Sprich durch achtsame Selbstkasteiung. Nur dieses hat aber einen faden Beigeschmack.Nehmen wir mal das Bsp Fluchen. Du erkennst das Fluchen eher unzuträglich für dich ist und möchtest es beenden. Doch tief in dir merkst du, obwohl es unzuträglich ist, das es auch befreiend wirkt. Kontrollierst du dich ständig selbst und verkneifst es dir, dann unterdrückst du es mit dem Gefühl nun das befreiende mit zu unterdrücken. Das Muster ist dann ja nicht aufgelöst, sondern es kommt ein neues Muster hinzu, das der Unterdrückung und das Gefühl des Verlustes von Befreiung.
Es ist extrem schwer für mich, das in Worten auszudrücken. Ich visualisieren derartige Gedanken. Wenn ich Muster auflöse, muss ich nicht dabei bleiben oder mich zwingen. Der Wille wird formuliert und es geschieht, indem dieser Wille im Unbewussten zur Entfaltung kommt.
Ich muss mich dabei nicht achtsam selbst kasteien, ich höre einfach auf etwas Gewohntes zu tun und das Muster löst sich auf.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 19:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist extrem schwer für mich, das in Worten auszudrücken. Ich visualisieren derartige Gedanken. Wenn ich Muster auflöse, muss ich nicht dabei bleiben oder mich zwingen. Der Wille wird formuliert und es geschieht, indem dieser Wille im Unbewussten zur Entfaltung kommt.
Ich muss mich dabei nicht achtsam selbst kasteien, ich höre einfach auf etwas Gewohntes zu tun und das Muster löst sich auf.
nach deiner beschreibung würde ich es so sehen

du machst dir etwas bewußt und verankers dann eine gegenmaßnahme im hintergedanken,dazu nutzt du die visualisierung .
machst es dir bildlich klar,oder so ähnlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 20:22
@zweiter
Ich denke fast ausschließlich visuell, das macht es ja so schwer zu beschreiben ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 20:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke fast ausschließlich visuell, das macht es ja so schwer zu beschreiben ;)
beschreibe doch einfach was du siehst :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 20:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist extrem schwer für mich, das in Worten auszudrücken.
@dedux

Das kann ich verstehen. Manches kann man nicht sehr gut beschreiben oder entzieht sich dem.
Villeicht würden wir es ohnehin nicht verstehen, ohne Seitenlange Diskussion.
Ausserdem sagtest du ja, es ist deine Art und Weise, für dich also am einfachsten so, obwohl es bestimmt nicht einfach ist.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 21:21
Apropos Wellenmuster und Fraktale.
Ein bisschen trocken zu hören aber dranbleiben lohnt sich.

Youtube: Fraktale Zeit - Dagmar Neubronner im Gespräch mit Matthias Pauqué bei bewusst.tv
Fraktale Zeit - Dagmar Neubronner im Gespräch mit Matthias Pauqué bei bewusst.tv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 21:50
Wie ist es bei euch mit Eigenbestätigung?
Ich meine, ich habe alles, alles scheint super zu laufen, doch ich bin innerlich von Zeit zu Zeit unzufrieden und brauch Bestätigung die mich wieder zufrieden stellt.
Ich lese dazu Vedanta kurz als Zusammenfassung oder irgendwelche Beiträge um mich wieder zufrieden zu stellen.
Ich brauche das immer wieder von Zeit zu Zeit, da ich mich doch irgendwie einsam fühle.
Aber ich verstehe auch dass es nicht immer nur um mich gehen muss. Oder doch?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 21:51
@savaboro
Ich bin heute megamüde und gehe früh ins Bett. Ich denke einfach kaum noch in Worten. Ich schiebe irgendwelche Energien durch die Gegend. Wir können das ja mal erörtern aber dann richtig und in Ruhe. Ich hatte eine anstrengende Woche und zu wenig Schlaf ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 22:02
@Bublik79
Ich glaube das brauchen wir alle ab und an. Selbst Jesus hat oft inbrünstig gebetet und seinen Vater um Rat gefragt, Buddah betrieb seine spirituelle Praxis und meditierte, Jogis Erleuchtete und sonst wer, brauchen desöfteren Erneuerung im Geiste. Den ANKER wieder auffrischen.

Mir geht es genauso wie Dir. Letztens erst hast du mir geholfen...sogar heute :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 22:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir geht es genauso wie Dir.
Na dann scheint dass ich nicht als einziger so fühle. :)

Nacht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 22:08
:) Nacht


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 23:28
@savaboro
@Bublik79
@dedux
@benihispeed
@zweiter
@Kotknacker
@KAALAEL
@EZTerra
@Niemanden
Bin mit 3. Unterwegs, deswegen immer so kurz Angebunden. Hier ist home base. Grüße vom Kollektiv.


Screenshot 2018-02-15-23-25-02Original anzeigen (0,4 MB)
1/0 analog Infinity

Den Spiegel spiegeln und ins unendlICHE auflösen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 06:53
Dobrjie Dän :)

@Kotknacker
Jeahh... UNENDLICH OHN END ICH :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 07:35
Guten Morgen ihr Lieben, und hier die Karte zum schönen Freitag.

6894E979-35E3-41FB-AD91-E7FD40EF757COriginal anzeigen (2,7 MB)

Wenn dein Wissen und deine Kreativität von Liebe durchdrungen sind, wirst du aus allen Lebenssituationen Gewinn ziehen. Je tiefer dudich einlässt, desto umfassender sind die Einsichten, durch die du wächst.


melden