Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:29
@zweiter
Die Form hat Wheeler nur gewählt, weil es um das Universum geht, U ist eben der Anfangsbuchstabe ;)
Man muss es geistig durchdringen, dann bemerkt man, wie krass die Konsequenzen sind. Unser lineares Denken wird dadurch aufgebrochen ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:31
Das Folgevideo vermittelt ebenfalls tiefe Einsichten, dabei geht es um die Integration der Dualität in die Nondualität.

Youtube: The Theme Of Things Going Full-Circle
The Theme Of Things Going Full-Circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:31
@dedux
bei mirwird da leider nichts aufgebrochen :)
das bild von wheeler hat aber ein außeneinfluss,das ist die spitze vom U
von daher kann es nur eine betrachtung sein ,kein loop


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:34
@zweiter
Versteife dich nicht auf die Darstellung, sondern erfasse den Inhalt ;)

Du sitzt jetzt am PC, liest und schreibst. Stell dir vor dass das alles Teil deiner Selbst ist. Alles, was da ist, ist Teil deiner Selbst, du bist nicht wirklich getrennt davon.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:36
@dedux
es ist alles teil meiner selbst ,das weiß ich doch schon lange :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:39
@zweiter
Das ist der strange Loop ;) Du kannst innerhalb des Loops deine Energien und die Aufmerksamkeit verlagern und somit die Realität biegen, um andere Perspektiven einzunehmen. Daher meditiert man oder entwickelt die Persönlichkeit, etc. Einfach um andere Facetten seiner Selbst wahrzunehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:47
@dedux
tja ,vielleicht bin ich irgendwo in einen strange loop ,aber für mich selbst sehe ich keinen ,denn nichts ist da was sich wiederholt
ich gehe einen weg ,ob dieser ein loop ist werde ich nie erfahren ,dazu ist mein leben zu kurz.
hier im jetzt, ist alles offen.
du siehst es als realität biegen und verlagerung im loop ,ich sehe es als weg.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:52
@dedux
mein weg hat auch genug andere perspektiven,aber mein hirn ist für deinen loop gerade zu klein
lass mal anderes thema nehmen
sonst krieg ich kreiselbrummen vom looping :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:53
@zweiter
:D

Gerne :) Ich bin zu jeder Diskussion bereit ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:57
muss jetzt erstmal weg ,später dann :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 12:52
moin @all

@savaboro

o.O was ist daß denn? das kannte ich noch gar nicht...auf jedenfall interessant! ich habe herausgefunden, daß sich das in unserem sprachraum konkretion nennt...

Wikipedia: Konkretion

um nochmal auf die belichtungszeit und langsame schwingungen zurückzukommen, das könnte so ein langsames lebewesen sein, daß wir fast nichts davon wahrnehmen wie es sich bewegt usw.^^ also so ungefair wie, wenn jetzt einer mit lichtgeschwindikeit um uns herum düst, für den sind wir dann auch stillstehend ähnlich wie ein stein. der könnte auf uns herum krabbeln usw. wir würden das nicht regestrieren...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 13:20
@EZTerra
Ja, das könnte sein. Flechten leben ja auch quasi in Zeitlupe.
Ich glaube das der Stein nicht nur Summe seiner Teile ist. Villeicht wäre es möglich sich meditativ mit ihnen zu verbinden.
Da gäbe es auch noch die lebenden Steine der Indianer die Moqui Marbles, die auch geborene Steine genannt werden und ebenfalls eine Kugelfurm haben. Diese werden auch zu heilungszwecken verwendet.

Steinkugeln werden ja Weltweit gefunden, nahezu perfekte Kugeln bis zu mehreren meter Durchmesser.
Es könnte sein, das jedenfalls nicht alle durch Bearbeitung entstanden sind, so wie die Trovanten.

Ich hätte echt Lust nach Rumänien oder Tschechien zu fahren, wo es diese gibt und zu sehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 15:46
@savaboro
@EZTerra
mich würde mal eine zeitraffer aufnahme interessieren,vom stein


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 15:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube das der Stein nicht nur Summe seiner Teile ist. Villeicht wäre es möglich sich meditativ mit ihnen zu verbinden.
nach meiner meinung hat alles eine energie und sogesehen kann man zu alles eine verbindung schaffen.
deutlich wird es zum beispiel ,wenn man eine emotionale verbindung zu einen gegenstand aufbaut ,ist dieser plötzlich kaputt oder verschwunden ,dann merkt man es.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 17:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mich würde mal eine zeitraffer aufnahme interessieren,vom stein
Mich auch. Das müsste sogar einfach realisierbar sein. Eine feste Kamera in einem geschützem Kasten mit einer kleinen Solarstrom Versorgung. Dann jeden Tag ein Bild über ein Jahr, dann müsste villeicht schon was zu sehen sein.
Man könnte sie auch wiegen und kennzeichnen und nach einem Jahrzehnt wieder wiegen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach meiner meinung hat alles eine energie
Sehe ich auch so.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 17:17
E=mc^2



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 22:48
@dedux
Hähä lol danke für die Formel... Einstein :D

Ich kenn verknotete Spaghetti...und knoten in meinem hirn, aber Quantenmaterie? Was soll das sein 😀 Da meditiere ich doch lieber mit nem Stein :)


Das bild gefällt mir. Sieht aus wie ein aufgefächertes Samenkorn oder so..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 22:50
@savaboro
Ich find's witzig, Hermetik auf Quantenebene, siehe vierpoliger Magnet :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 22:56
@dedux
Jo, ist schon kreativ das ganze. Musst du mal laienverständlich in worte fassen. Das wäre mal interessant was wir hier daraus machen würden :)


melden