Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:16
Zitat von allfredoallfredo schrieb:damit bist du dem "offenbaren geheimnis" sehr viel näher , als all diese bewustseinserweiterungsartisten .
Nachtrag: Stolz drückt sich durch Arroganz und Verachtung aus, da der Prozess, der im Bewusstsein vonstattengeht, der der Aufblähung ist.

LeChiffre

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:16
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Es IST was IST . so einfach ist das ! nichts ist EINfacher.
Aber Du bist nicht, oder etwa doch? Beweise es doch mal.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:18
@allfredo
Das Scheitern. Ja, das kenne ich zu gut, lach. Mit jedem Scheitern wird mir meine Unzulänglichkeit klarer. Ich werde weiter reduziert und dennoch bringt die Reduktion mir eine gewisse Weite, weil sie mich abbaut. Scheitern macht mich großzügiger. Ich "weiss" dennoch nichts, ich kann immer nur feststellen, dass mein angebliches Wissen ziemlich lustig war. Morgen weiß ich wieder was anderes und kapituliere und lache, nachdem ich mich bedauert habe.

Aber letztlich: Ich weiß nichts, außer dass jeder früher oder später mal am Arsch ist und das man vorher nicht wissen kann, wie man sich benimmt, wenn es soweit ist. Ich habe mir immer soviel Heldenhaftigkeit attestiert ... und dann war ich gar keine Heldin, sondern einfach plattgefahren. Macht man nichts. So ist mein Leben und deins und das der anderen. Und dennoch ist es weder besser noch schlechter, glaube ich wenigstens.

@Lasker
So what? Was ist falsch an Stolz? Auch nur eine Regung unter vielen. Du kommst ziemlich arrogant rüber, aber das ist nicht schlimm. Das passiert halt. Du denkst halt die Checkung zu haben. Denkt Fredo auch, denke ich auch, denkt Tenet auch, denkt Poet und Diskordian. Normal. Jeder hält sich für den Geilsten. Stimmt aber nicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:21
Vielleicht bin ich ein wenig vorschnell indem ich Dir sage dass Du ein kleiner Pups am Himmel bist. Mehr nicht.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:25
@Pachinko

Du hattest nach "Weltsicht" gefragt und wovon sie abhängt. Ich habe es erklärt. Mit Stolz kann man ein Marinekorps in den Krieg führen und Erfolg haben. Manche finden das "heldenhaft"...andere nicht. Kommt auf das Energiefeld an, von dem aus man "sieht".

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:26
@Pachinko .
nur so als tipp .

es gibt ein "Scheitern" als Teil der Geschichte . In dem das "ich" mit seinen Wünschen/Erwartungen "scheitert" , und mit den psychologischen Konsequenzen zu leben hat ..

und es gibt eine viel "totalere"~ Kapitulation/Scheitern > nämlich dieses "Ich" tatsächlich zu sein ! .
( da ist dann kein Scheitern in Wünschen und Erwartungen mehr , da dann einfach kein Erwartender/Wünschender mehr "verortbar" wäre )

Das "psychologische" Scheitern , innerhalb der Geschichte , kann da jedoch inspirierendes Beispiel sein , bei aufmerksamer Betrachtung , die diesen Prozess erfasst .
Inwieweit das "hilft" vermag ich nicht zu sagen .
Schaden tut es jedoch sicherlich nicht .
*grins*


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:33
@Lasker
ich finde es weder heldenhaft noch falsch aus meinem Energiefeld heraus betrachtet. Ich sehe ganz klar die Vorteile eines einmarschierdnen Corps und die Gründe, warum es so handelt. Aber das betrifft mich nicht, weil ich kein Corps bin.
Sicher; ich verstehe worauf du hinauswillst, aber dennoch: Ein Corps besteht aus vielen Segmenten, aus vielen Faktoren, vielen Entscheidungsträgern. Es ist mir zu einfach zu sagen, ein einmaschierendes Corps handele seinem Entwicklungsstand enstprechend.

@allfredo
ich begreife die Unterscheidung genau. Das eine ist das, was das Leben dir serviert, das andere das, wie du dem Leben begegnest. Die Kapitulation im letzteren Sinne bedeutet, es aufzugeben zu glauben, dem Leben deinen eigenen Sinn aufdrücken zu können und zu realisieren. dass es eben so ist, wie es ist. Und dann ma guckn.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:34
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Vielleicht bin ich ein wenig vorschnell indem ich Dir sage dass Du ein kleiner Pups am Himmel bist. Mehr nicht.
keinesfalls ...
du ahnst nicht , wie seeehr du recht hast !

da es so schön passt ...
mein Lieblingsgedicht von Robert Gernhard.

"Ach Gott, was bin ich denn schon groß
Ich bin ein Schwein auf einem Floss.
Auf einem Floss im Strom der Zeit.
Ein Sinnbild der Vergänglichkeit.
Ein Punkt im Raum, ein Nichts im Sein.
War da je Strom, je Floss, je Schwein ?"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:38
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:ich begreife die Unterscheidung genau. Das eine ist das, was das Leben dir serviert, das andere das, wie du dem Leben begegnest. Die Kapitulation im letzteren Sinne bedeutet, es aufzugeben zu glauben, dem Leben deinen eigenen Sinn aufdrücken zu können und zu realisieren. dass es eben so ist, wie es ist. Und dann ma guckn
fein

noch ein tipp

es geht sogar noch einwenig weiter ...

da ist eine vertrauensvolle Ahnung ( in jedem Wesen ) , was dieses "Leben" eigentlich ist .
dazu wird das "ich" gar nicht benötigt .

nur noch ein Schritt .


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:40
Ohne einen gewissen Vorsatz hättest Du diese Worte nicht reingestellt, zumindest gehört oder erhört zu werden war Dein Ziel.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:41
Wo also lieber @allfredo liegt in Wahrheit dein Problem. Brauchst Du Anerkennung?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:42
@tenet
Was ist eigentlich dein Problem?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:42
Ohne einen gewissen Vorsatz hättest Du diese Worte nicht reingestellt, zumindest gehört oder erhört zu werden war Dein Ziel.Text
da ich nichts bin .
noch nicht mal der pups am himmel ,
ist das ausschließliches problem des himmels ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:44
@Pachinko
es war mir eine freude .

bis dann
grüß mir deinen ehemaligen verlobten ganz herzlich .
guten rutsch für euch zwei


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:44
@Pachinko
Ich lechtze im Mom nach Anerkennung, weis nicht woher ich diese Streicheleinheiten bekomme da
mein Zugang nach Oben zur Zeit dicht ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:45
@Pachinko
Kannst Du sie mir geben?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:49
@tenet
Du bist ein Super-Typ. Ich glaube, dass wir uns eine Menge zu erzählen hätten, wenn wir uns nur persönlich begegnen können. Was ich dir geschrieben habe ist Bullshit, der aus dem Moment geboren ist, blabla. Können wir uns die Hand reichen und uns ein tolles neues Jahr wünschen? Ganz liebe und warme Grüße!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:50
@Pachinko
Dir auch und noch viel mehr.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:53
@tenet
thx!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2012 um 18:56
@Lasker
Es ist nicht wichtig keinen Gedanken zu haben man muss nur unfähig sein ihn zu leben, Grins


Anzeige

melden