Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:51
@Ikkyu

Da sitzt Du gerade einem Missverständnis auf. Ich habe nicht für OIE geantwortet...

Also bitte mehr Achtsamkeit...trotz Stille-Retreat...

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:51
@Lasker

Sobald du einen Unterschied bemerkst, egal zwischen welchen 2 Dingen auch immer, selbst wenn es der Unterschied zwischen Konzeptlosigkeit und Konzeptionierung ist, dann ist es auch prinzipiell beschreibbar. Vielleicht kennst du nur noch nicht die adäquaten Worte, mit denen man eine Konzeptlosigkeit durchaus annähernd beschreiben kann ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:52
@oniesenough

Im Nondualen ist nichts beschreibbar. Aber ich erkenne Deine "Bemühungen" durchaus an... ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:52
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich verfolge keinen speziellen Sinn. Jemanden zu überzeugen, dass er sich irrt, ist nichts anderes als Liebe verbreiten. Wenn du das als Sinn verstehen möchtest, genügt es vollkommen. Einen besseren Sinn kenne ich nicht.
aha
dann bin ich wohl deiner liebe nicht mehr wert
denn
du hast mir den zugriff auf dein profil verweigert


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:53
DIEBERZEUGERALLMYS


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:53
@Lasker

Denkst du die Bezeichnung "a priori" kann als ein Hinweis auf die Beschreibung für Konzeptlosigkeit benutzt werden?

Auch hast du mir immer noch nicht beantwortet, womit du eine Konzeptlosigkeit bemerkt haben willst. Bis du mir dieses "unverzichtbare Tool" nicht genannt haben wirst, muss ich davon ausgehen, dass du eine Konzeptlosigkeit gar nicht bemerkt haben kannst.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:57
Barabar(doss)a aber auch...das ist ja ein "nettes" Bildchen.

Magst Du es auch erläutern?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 20:57
Zitat von LaskerLasker schrieb:OIE vertritt sein Konzept genauso wie Du deinen Zen-"Verein" (entschuldige) oder Allfredo das Nichtssein. Frage Dich selber, was der Sinn dessen ist, was Du hier schreibst. Er ist nahezu völlig unmöglich jemanden von Deinem Konzept, denn alles ist ein Konzept, zu überzeugen. Aus diesem Grunde betätigen wir uns alle hier "sinnlos". Wir gehen einem sinnlosen Zeitvertreib nach...und weil dieser Zeitvertreib "sinnlos" ist...ist er auch (oder gerade) sinnvoll. Ha ha ha...Das versteht nur, wer erwacht ist.
ich verstehe diese sinnlosigkeit
und ich verstehe den sinn darin
und trotzdem
bin ich nicht richtig wach

also
was bin ich nun ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:01
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aha
dann bin ich wohl deiner liebe nicht mehr wert
Doch, auch du bist es wert. Es ist eine Gewissheit: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:03
@oneisenough

Ich habe Dir beantwortet... was nicht zu beantworten ist. Ob transzendentale Erfahrungen a priori sind...wie in der Philosphie Kant´s ...keine Ahnung. Philosophen sind Denkakrobaten ( wie Du...sorry)...sie rangieren unterhalb BW 500. Mit solchen leftbrained Fragestellungen beschäftige ich mich schon lange nicht mehr.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:03
Doch, auch du bist es wert. Es ist meine Überzeugung: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.
du lügst gerade

liebe ist vereinigung und annahme

du hast mich durch dein tun abgelehnt und abgetrennt


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:15
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich habe Dir beantwortet... was nicht zu beantworten ist.
Tatsächlich hast du auf meine Frage, ob du etwas Konzeptloses kennst, eindeutig mit "ja" geantwortet. Das bedeutet aber: Etwas zu kennen, heißt, es anhand von Unterschieden erkannt zu haben. Denn wenn es keine Unterscheidungsmerkmale gibt, ist auch nichts Erkennbares da. Oder willst du das bestreiten?

Deine Aussage, dass es nicht zu beantworten ist, ist daher ein eindeutiger Beweis dafür, dass du keine solchen Unterscheidungsmerkmale bemerkt haben kannst.

Aber was noch auffälliger ist, ist die Tatsache, dass du nicht in der Lage bist, zu benennen, womit du eine solche Unterscheidung bemerkt haben willst.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:17
@onesisenough

Richtigerweise hätte ich Dir gar nicht antworten dürfen. Nun habe ich Dir diesen Gefallen getan...und was machst Du daraus ...ts ts ts

So wird das nichts...

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:17
@oneisenough
Ikkyu schrieb:
Was hat deine "Überzeugungsarbeit" hier für einen konreten Sinn


Oneisenough: Ich verfolge keinen speziellen Sinn. Jemanden zu überzeugen, dass er sich irrt, ist nichts anderes als Liebe verbreiten. Wenn du das als Sinn verstehen möchtest, genügt es vollkommen. Einen besseren Sinn kenne ich nicht.
...Du erwähnst hier ständig, dass es Konzepte sind, die der eine oder andere hier mitteilt.
Kennst du etwas, das kein Konzept ist?
Jede Überzeugungsarbeit richtet sich - auch dort, wo sie das Herz ansprechen will - erst mal an den Verstand. Egal, ob jemand (derEmpfänger) das Vermittelte i n t u i t i v als eine allgemein gültige WAHRHEIT erkennt oder nicht - ist Überzeugungsarbeit n i e m a l s Liebe, sondern aus der nondualen Sicht sogar Hass! Und dies besonders dort, wo jemand nur mit Logik überzeugen will und zudem sehr unfreundlich, unwillig und gekränkt reagiert, wenn man nicht vesteht....

Zum Konzept: Ich kenne etwas, was v o r allem Konzepthaften ist. Du nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:22
@Lasker

Was ich daraus mache? Ich zeige die Wahrheit auf ...

Du sagst, du hast eine Konzeptlosigkeit erkannt, bist aber nicht der Lage zu benennen, welches "Tool" du dafür benutzt hast.

Belassen wir es dabei, dass sich der Leser selbst eine Meinung darüber bilden sollte, ob er deine Aussage für wahr oder unwahr hält.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:26
@oneisenough

Na ja...sagen wir doch mal... DEINE Wahrheit. DEINE dualistische Wahrheit. Der kann ich sehr viel abgewinnen...ohne jeden "Scheiß". Bestechende Logik. Chapeaux!!

Kannst Du Dir vorstellen...dass das irgendwann nur noch "nett" anzusehen...und von daher ohne Belang ist?

Wenn Du das erkennen kannst...bist Du erwacht! :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zum Konzept: Ich kenne etwas, was v o r allem Konzepthaften ist. Du nicht?
Ich kenne es sehr wohl, allerdings nicht in dem Sinne, wie ich deine geschriebenen Worte hier kenne.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:38
@Lasker
Wenn Du das kannst...bist Du erwacht!
Jemand, der sich erwacht nennt, aber nicht in der Lage ist zu benennen, welches "Tool" er zum Erwachen benutzt hat, kann kein Erwachter sein.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:41
@oniesenough

Ich verstehe, dass Du für alles ein Instrumentarium brauchst.

Belassen wir es dabei.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:45
@Lasker

Erwachen zu wollen ist dasselbe amüsante Unterfangen, wie sie sich selbst suchen zu wollen, und dabei nicht zu bemerken, dass es den Suchenden bereits gibt.

Wenn ich so etwas lese, dass die Leute immer auf der Suche nach sich selbst sind, und es dann auch noch mit "man kann sich nur im Innern finden" oder so ähnlich beschreiben, dann muss ich immer schmunzeln.

Beim Erwachungs-Wunsch ist es genauso. Jedes Erwachen setzt jemanden voraus, der erwachen möchte. Das heißt, er ist bereits vorhanden, und denkt lediglich, dass er schläft. Denn mehr als Vorhandensein gibt es nunmal nicht. Aber den meisten ist das wohl nicht genug. :)


Anzeige

melden