Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:04
@oneisenough

Auf die Änderung möchte ich auch noch reagieren und festhalten das ich schrieb das das Bewusste nur 40 Sinneseindrücke die Sekunde bewältigen kann, -Es ist also winzig klein und nicht riesig groß.
(Auch wenn es sich riesig groß wähnt und das Unterbewusste ignoriert)

Riesig groß ist aber tatsächlich das Unbewusste, mit seinen 11 Millionen Sinneseindrücken pro Sekunde selbst dann noch, wenn man schläft!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:08
@jimmybondy

Du kannst dir gerne jeden Mantel überstreifen, der dir passt und dich kleidet, aber du wirst niemals zu einem Mantel werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:11
@oneisenough

Schau das ist doch kein Argument. Ich habe die Sache wie ich sie verstehe dargelegt und Du gehst nicht wirklich darauf ein.
Nicht das Du das müsstest, aber wenn Du es versuchst dann doch bitte nicht so halbherzig! ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:12
@jimmybondy
Ja das von der: Intuition: Die Weisheit der Gefühle, ist wirklich sehr gut erklärt.
Daraus kann man wirklich viel mehr sich selber verstehen.
So wie du es formulierst gefällt mir, es sagt mir viel.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:13
@Kybalion7

Das freut mich sehr. Der Faszination die davon ausgeht erliege ich seit Jahren. Keine Fragmente mehr, keine Probleme darin, einfach nur sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:15
@jimmybondy

Ich fühle mich glücklich = Mantel-1

Ich fühle mich traurig = Mantel-2

Ich bin einsam = Mantel-3

etc.

Wenn du vorgibst ein Mantel zu sein, dann sei es konsequent, und nicht nur manchmal. Ich werde beobachten, wie du deine Ansicht darüber, für welchen Mantel du dich jeweils hälst, ständig ändern wirst. Während du dich für Mäntel hälst, sehe ich denjenigen, der sie benutzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:25
@oneisenough

Es ist allein das Ego welches sich traurig fühlt, einsam usw.
Ich bin solchen Stimmungsschwankungen unterworfen, da ich ein solches Ego habe und es da auch noch Identifizierung mit gibt, welche aber mit dem Verständnis das dies die vielfach zitierte Illusion seie, dennoch bereits signifikant abgenommen hat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:27
@jimmybondy

Weißt du überhaupt irgendetwas über dich, oder kennst du nur Mäntel, Gedanken, Erinnerungen, Gefühle, Empfindungen, Assoziationen, Vorstellungen, etc.?

Wenn du keinen Mantel benutzt, keine Gedanken, Erinnerungen, Gefühle, Empfindungen, Assoziationen, Vorstellungen, etc., - was weißt du dann über dich? Kennst du dann deinen Namen? Weißt du dann, ob du Männlein oder Weiblein bist? Kannst du dann sagen, wo du dich befindest? Kannst du mir dann irgendetwas über die Welt erzählen? Was genau weißt du dann über dich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:31
@oneisenough

In Meditation versunken habe ich mein Selbst entdeckt und es ist stets da, auch wenn ich es nicht bemerke weil mein Ego mit anderem Gedöns vollgestopft ist.

Du wirst es nicht gelten lassen wollen, da Du ein solches Selbst nicht kennen willst.

Dennoch sind da Ähnlichkeiten etwa zu Deiner Aufmerksamkeit.
Dieses Selbst "unterhalb" des Ego kennt etwa keine Zeit, ist also Zeitlos stets im hier und jetzt, kennt also auch keinen Anfang, hat kein Erinnerungsvermögen usw.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:31
@jimmybondy
@oneisenough

Nein, wir wollen nichts bemänteln oder wie die Tenten tenteln,
sondern allen hier zum Segen auch das Futter offenlegen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Meditation versunken habe ich mein Selbst entdeckt
Womit hast du es entdeckt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:32
@oneisenough

Mit Gelassenheit, mit Loslassen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:33
@jimmybondy

Was ermöglicht dir, gelassen zu sein? Womit hast du Gelassenheit zustande gebracht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:33
@jimmybondy
So wie du es beschreibst leuchtet mr richtig ein, wird wohl das Unbewußte so gespeihert haben.
ich hatte Zeit, viele hunderte Personen zu beobachten, weil ich auch Buhnen mentaltricks ausführte.
Alles was ich erraten konnte, war, weil ich das Unbewußte der Personen teilweise kannte.
da muß ich jimmybondy zustimmen, daß das Bewußte ein kleienrAbglanz ist, aber riesig groß ist tatsächlich das Unbewusste,


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:38
@oneisenough

Einsicht war es, die mein Ego befähigte, ein kleines bisschen los zulassen. Ich musste nichts dafür tun, sondern nur etwas sein lassen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:38
@jimmybondy

Womit hast du diese Einsicht erlangt? Was genau ermöglicht dir, solche Einsichten zu erlangen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:40
@oneisenough
Die ganze Kauf und Verkaufs Psychologie ist auf das Unbewußte der Benschen aufgebaut.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:41
@oneisenough

Es war dies eine beobachtende Instanz in mir. Das liegt doch auf der Hand. Worauf willst Du also genau hinaus? Die Art der Argumentation ist mir ja schon vertraut, nur nicht die Pointe darin.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:41
@oneisenough
Pardon : Menschen aufgebaut


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 15:45
@MickyM.
Das unbeschreib-bare "unwörterbare" DAS WAS IST, lässt sich am besten mit dem altbekannten Zen-Satz
OHNE Schweigen - OHNE Worte
beschreiben.
Paradox.
@jimmybondy


@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine erhöhte Aufmerksamkeit kann eine Veränderung dieser Regeln und Abläufe bewirken. Wenn dabei als Folge das Unterbewusstsein bzw. der davon betroffene Mensch verwirrt wird, benötigt es in extremen Fällen eines Reboots. Das ist einer der Momente, an dem die Erschaffer des kommunikativen Hilfsmittels, genannt Körper, die Bühne betreten und damit beginnen, den Vorhang allmählich beiseite zu schieben und zu zeigen und zu erklären, was sich dahinter befindet und warum es überhaupt eines solchen Vorhanges bedarf.
Da kann ich dir vollumfänglich beipflichten. Der Erschaffer heisst Mr. Namenlos und hat viele Namen. Wer ihn kennt, braucht kein Kukident mehr... ha ha ha ... weisst, was ich meine, oder?
Sein Gesicht habe ich noch nicht gesehen, aber ich erkenne ihn ohn' Unterlass an seinen Früchten.
:D
Ohne Scheiss jetzt!
OIE: Wenn du keinen Mantel benutzt, keine Gedanken, Erinnerungen, Gefühle, Empfindungen, Assoziationen, Vorstellungen, etc., - was weißt du dann über dich? Kennst du dann deinen Namen? Weißt du dann, ob du Männlein oder Weiblein bist? Kannst du dann sagen, wo du dich befindest? Kannst du mir dann irgendetwas über die Welt erzählen? Was genau weißt du dann über dich?
Den Mantel ausziehen: kannst du mir mal bitte erklären, was du m a c h s t um dich sämtlicher Eigenschaften zu entledigen und auf der Wolke des Nichtwissens zu schweben? :)
Bist D u es, der das macht oder der Erschaffer?


Anzeige

melden