Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 12:17
@Ikkyu
:)

gut gebrüllt löwe


es ist schon auffallend, dass speziell in diesem forum , aber auch in vielen anderen , sich gar keine sucher finden , oder wenn, dann gut getarnt , sondern einfach nur verwirrte seelen .

das verwirrteste sind dabei diese durchaus intelligenten , verbal ( oberflächlich ) versierten , ( auch wenn sie immer noch nicht dual von dualistisch unterscheiden können ) emotionsmutanten , die sich in ihrer "besonderten" welt "angekommen" fühlen , und dies durch ein urteilendes behauptetes "wissen" sich selbst zu beweisen suchen .

es ist im grunde das gleiche wie der lebenslängliche dem die zelle irgendwann mal auch zur gemütlichen heimat wird.

ich , für meinen teil , finde es einfach mitlerweile zu mühsam und irgendwie recht überflüssig mich hier zwischen gestörten einsamen provinz-ladys , ehegefrusteten muskelzuckzählern , und verstörten verschwörungsfanatikern zu bewegen .

es gibt andere plätze , die ich bevorzuge , da ich da doch erheblich ehrlichere und damit interessantere fragen ( und damit auch antworten ) sehe .

Anzeige
1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 12:39
@allfredo

OHHH...Wie fein. Leider hast Du schon viel zu oft versprochen (und das Versprechen gebrochen) in Dein Niemdandsland zu verduften.

Jepp...diese vielen Abschiede von den "Verstörten", die Dich nicht verstehen...zuweilen so theatralisch & voller Tränen & Pathos.

Deine langjährigen Wegbegleiter und stillen Lehrer wissen natürlich, dass deine "Verabschiedungen" reine Selbstinszenierungen für das Gefolge sind...denn:

Wer wollte es leugnen:

Nothing Here ist hier.

Jedoch... die Hoffnung stirbt nie ;)

Hier einige Vorschusslorbeeren:

Lebewohl alter Zausel!

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 13:08
@Lasker

Wenn ich hier einmal dazwischen fragen darf?

In Bezug auf Bewusstseinsentwicklung.

Wenn ihr euch nun alle schon so lange kennt und jeder vom anderen genau weiß wie dieser funktioniert, wo ist der Gewinn immer weiter zu machen?

Oder gibt es doch beobachtbare Weiterentwicklungen?

Und was empfiehlst du z.B. @TheLolosophian, wie sie aus den Bedrängnissen ihrer schrecklichen Kindheit doch noch in ein Urvertrauen gelangen kann, welches die Unverletzbarkeit des Seins und nicht die Unantasbarkeit der Person zum erlösenden Ziel ihrer Reise macht?

p.s. das liebe @Pachinko beschäftigt mich grad sehr, das mit deinem Sohn. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber ob ich das richtig verstehe. Dein Sohn wird gemobbt und es berührt ihn nicht?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 13:25
@SurWife

Zu Deiner ersten Frage: allfredo d i e n t in jedem Forum, in dem er auftritt, als anschauliches Beispiel für Stillstand in der (seiner) Bewusstseinsentwicklung. Er ist in (s)einem Reiz-Reaktions-Schema gefesselt...lebt insofern in der Zelle... die er anderen beschreibt...;) Auf diese Weise erfüllt er seinen Zweck.

Die ihn länger kennen, für diejenigen wird es natürlich zunehmend langweiliger sich mit ihm auszutauschen. Neuzugänge wiederum können an seinen Beiträgen, aber insbesondere an seiner Strukturdeterminiertheit, sehen, wo es hinführt, wenn "Nothing Here" ist ;).

Ich denke, im Allmy hat er sich inzwischen als Negativbeispiel "verbraucht". Nothing New...here :)

Bezüglich @TheLolosophian stellst Du eine Suggestivfrage, wobei ich mich Deiner Suggestion nicht anschließen kann. TheDiskordian muss nirgendwo hin gelangen. Sie ist angekommen! Mehr als jeder andere hier. Aus meiner "bescheidenen" Sicht!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 13:39
Bezüglich @TheDiscordian stellst Du eine Suggestivfrage, wobei ich mich Deiner Suggestion nicht anschließen kann. TheDiskordian muss nirgendwo hin gelangen. Sie ist angekommen! Mehr als jeder andere hier. Aus meiner "bescheidenen" Sicht!
Wäre es eine Suggestivfrage dann hättest du diese Antwort nicht geben können.

Es ist mir unverständlich, weshalb meine Sicht, dass Diskordian noch lange nicht am Ziel ist eine Suggestion darstellt in deinen Augen, deine Sicht, dass sie bereits angekommen sei aber keine Suggestion sondern nur eine "bescheidene Sicht" darstellt.

Es ist legitim m.E. nach den schrecklichen Beschreibungen der Kindheit von Diskordian ihr eine besondere Betrachtungsweise zu gewähren und sie mit mehr Verständnis zu begleiten, es ist aber auch legitim, dies aufgrund des Auftretens der Diskordian abzulehnen.

Nun möchte ich dich @Lasker fragen und ich hoffe sehr, du wertest dies nicht wieder als Sugesstivfrage:

Dein Thread hier hat den Titel Bewusstseinsentwicklung.

Das, was Diskordian schreibt und über ihr Leben im Internet preis gibt, das also ist das von dir herbeigewünschte Ziel einer Bewusstseinsentwicklung?

Das ist, was du für alle Menschen auf diesem Planeten wünschst?

Das ist es, was du dir für dich am Ende deiner Bewussteinsentwicklung erstrebst?

Ich meine das ernsthaft.

Sehr, sehr ernst frage ich dich das.

Bedenke, was du befürchtest wird dich ereilen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:05
@SurWife

es ist schade für DICH
dass du dich nicht auf DAS einlassen kannst
was diskordian schreibt

es spielt überhaupt keine rolle
was ich von ihr halte oder bzgl ihr glaube
DAS ist sowieso nur meins

verstehen
was sie schreibt
darauf kommts an

sie wird persönlich
das monierst du
dabei ist es genau das, was relevant ist

entwicklung ist IMMER was persönliches

hier wird fast nur ALLGEMEIN schwadroniert
dass ist sowas von fürn arsch

nur persönliches schafft bezug zwischen du und ich

wenn diskordian kindheit und vergangenheit anführt
dann nur deshalb
weil da der anfang ist

DU
negierst deinen anfang
DU
hast keinen ANFANG

wie willst du dich irgendwohin entwickeln
wenn du nicht mal deinen anfang kennst
DAS ist lächerlich


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:05
@SurWife

Ich habe es sehen können, dass der Absatz über @TheLolosophian Dich "herausfordert".

Was Du über sie gefragt hast beinhaltete (d)eine Vorannahme (Voreingenommenheit), aufgrund derer ich ihr eine Empfehlung aussprechen sollte. Sorry, aber das nennt man eine Suggestivfrage stellen. Nachträgliches Herausreden nutzt da nichts, nur weil es nicht geklappt hat :)

Was Du aus den Beiträgen von @TheLolosophian herausliest...das sind Deine Interpretationen. DAS WAS IST...zumindest da sollten wir Einigkeit haben, ist es schnurzegal, was Du oder dieser Planet sich wünscht.

Was ich bei ihr sehe, gründet sich auf einer verstandesunabhängigen SCHAU...DAS folgt keineswegs ihren Worten,...die Dich ja offensichtlich triggern.

Auch Ernsthaftigkeit..."sehr sehr ernst frage ich dich das" hat schon mal mit meinem "bescheidenen" Erleben (Gleichmut) nichts mehr zu tun.

Sorry...Deine ersten Beiträge, sie waren sehr vielversprechend...aber nun offenbarst du Dich.

LeChiffre

PS: Da ich nichts befürchte, wird mich auch nichts ereilen ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:14
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:p.s. das liebe @Pachinko beschäftigt mich grad sehr, das mit deinem Sohn. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber ob ich das richtig verstehe. Dein Sohn wird gemobbt und es berührt ihn nicht?
Ich habe mich schon beim Schreiben gefragt, ob ich das näher ausführen soll, da ich aber mit keinerlei Interesse gerechnet habe, habe ich es kurz gehalten ... da du aber fragst: Mobbing ist das falsche Wort, weil gemobbte Kinder meist keine Freunde haben und gezielt drangsaliert und mit einer speziellen Gruppendynamik "fertig gemacht" werden. Hier handelt es sich um drei Klassenschläger. Es kann jeden treffen und unser Kind wird von anderen respektiert und gemocht. Nur ist er leider der klassische Musterschüler: Nett, supergut in der Schule, hilfsbereit, in einer Hochbegabtenklasse für Mathematik an der Universität etc pp. Alles keine klassisch-männlich-coolen Attribute. Würde er wirklich "gemobbt", wäre er sicher sehr unglücklich. Aber nicht, weil er das auf sich bezöge, sondern weil er alleine dastünde.
Das ist zum Glück nicht der Fall. Es ärgert ihn und es macht ihn wütend, dass die drei solche Idioten sind, aber ihm tun ihre Worte nicht weh. (Und hier ist der Punkt, der mir zu denken gibt: ich lasse mich auch von leuten verletzen, die ich für "Idioten" halte. Argh. Zum Kotzen) Ich habe das oft an ihm beobachtet, wenn jemand etwas hässliches über oder zu ihm sagt, dann empfindet er das nicht als sein Problem. Ich habe bei einer Veranstaltung mal was mitbekommen und sprach ihn vorsichtig drauf an, ob es ihm weh tut, wenn Mika sagt er sei ein Opfer, Weichei, doof. Er sagt: Nein, es stimmt ja nicht. Der Mika ist halt so.
Es ist Mikas Problem, nicht seins. Das ist aber nicht bei allen Dingen so, wenn er sich angesprochen fühlt, dann besteht er auf sein Recht, beim Fußballspielen z.B.

Ich habe gefragt, ob ich mit seiner Klassenlehrerin sprechen soll, wenn er sich der drei nicht erwehren kann, weil mich die Sache schon anfrisst. Er sagt: Mach dir doch nicht immer solche Sorgen. Ich mach mir ja auch keine.

Und jetzt vertraue ich auf ihn, dass ich mir keine Sorgen machen muss, auch wenn ich den dreien gerne mal zeigen würde, wo der Barthel den Most herholt :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:21
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es ist schade für DICH
dass du dich nicht auf DAS einlassen kannst
was diskordian schreibt
Woher nimmst du diese Feststellung?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es spielt überhaupt keine rolle
was ich von ihr halte oder bzgl ihr glaube
DAS ist sowieso nur meins
das sehe ich auch so.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:verstehen
was sie schreibt
darauf kommts an
Ich verstehe was sie schreibt.

Und

Ich stimme ihr nicht zu.

Es braucht keine Zustimmung um etwas zu verstehen.

Erwachen ist nicht eine Meinung zu favorisieren.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sie wird persönlich
das monierst du
dabei ist es genau das, was relevant ist
Nein, das moniere ich nicht.
Ich benenne, dass Persönliches mit Erwachen nicht das Geringste zu tun hat.
Und da es mit Erwachen nichts zu tun hat ist es auch nicht legitim brutale persönliche Angriffe und Abwertungen von Personen ins Internet zu stellen unter dem Deckmantel des Erwachens.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:entwicklung ist IMMER was persönliches
Nur aus persönlicher Sicht.

Es gibt eine unpersönliche Sicht.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hier wird fast nur ALLGEMEIN schwadroniert
dass ist sowas von fürn arsch
An dieser Stelle verlasse ich den Dialog mit dir.
Deine Emotionen haben nun die Oberhand.
Daran ist nichts verkehrt.

@MickyM.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:27
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:in einer Hochbegabtenklasse für Mathematik an der Universität
ich mag deine schreibe
deshalb erlaube ich mir einen persönlichen rat
informiere dich, was hochbegabung bedeutet
diese kinder "ticken" anders
es ist wichtig sich damit zu beschäftigen

wir haben auch eine hochbegabte tochter


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:30
also ich glaube nicht wirklich an eine bewusstseinsentwicklung wenn man sich die taten der menschen und somit die folgen für die welt anschaut.

maximal lernt der mensch über seine persönlichen (meist negativen und leidbesetzten) erfahrungen.
wie auch sonst? nur so aus sich heraus? das wär zu schön. und somit ist es auch nicht weit her mit der bewusstseinsentwicklung

die menschheit und ihr tun und lassen sprechen auch real dagegen

weltenzweifler


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:33
Danke für deinen ausführlichen Text. @Pachinko

Sehr berührend was du schreibst.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Aber nicht, weil er das auf sich bezöge, sondern weil er alleine dastünde.
Das ist zum Glück nicht der Fall.
Das hat mich beruhigt.
M.E. ist es die wichtigste Erfahrung im Leben eines kleinen Menschen.

Die Gewissheit nicht allein zu sein.

Das schafft Urvertrauen.

Der ewige Nährboden für gesunde Früchte.

Alles Gute euch weiterhin.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:36
@MickyM.
Ich weiß, bzw versuche zu verstehen, was es für unseren Sohn bedeutet, da wir schon recht früh darauf aufmerksam gemacht wurden (Er ist fast 13) :-) ich könnte da natürlich jetzt ins schwadronieren kommen über die Aspekte, das Kind im Detail usw, aber das ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread, auch wenn hier eigentlich immer alles angesprochen wird. Aber um dich zu beruhigen: Ich habe mir schon im Kindergarten Ansprechpartner mit viel Erfahrung gesucht, die Eltern beraten und Fragen beantworten, die man selber nicht versteht. Das große Glück für ihn, für uns und andere ist einfach, dass er nie soziale Probleme hatte und mit Gleichaltrigen prima zurechtkommt und befreundet ist. Das macht vieles einfacher.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:36
@SurWife

Woher nimmst du diese Feststellung?


einlassen heisst es nicht abzuwehren
sondern anzunehmen

DU widersprichst aber, das ist ABlehnung

Ich verstehe was sie schreibt.



das tust du nicht
du verstehst den ALLGEMEINEN sinn, DEINEN sinn, der von ihr benutzten worte
aber die wirkliche bedeutung nicht im ansatz


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:40
alfi schreibt grad schon wieder

hihi, das dürfte die neue rekordzeit
im coming back werden


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:44
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Ich verstehe was sie schreibt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das tust du nicht
du verstehst den ALLGEMEINEN sinn, DEINEN sinn, der von ihr benutzten worte
aber die wirkliche bedeutung nicht im ansatz
Möchtest du Zustimmung erzwingen?

Ganz nach dem Motto - wenn du mich lieben würdest, dann würdest du aber....?

Verstehen aus dem Ego ist eine Tätigkeit des Verstandes.
Sie beruht auf Annahme und Ablehnung durch Denken über....was auch immer.

Wertfreies Verstehen außerhalb des Ego- Verstand-Systems bringt weder Lob noch Tadel zum Vorschein.

Daher kann ich auf @Lasker nun nicht mehr eingehen.
Er benutzt das Lob und Tadel Prinzip.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Sorry...Deine ersten Beiträge, sie waren sehr vielversprechend...aber nun offenbarst du Dich.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:49
@Lasker
na du alter ehefrustrierter muskelzuckzähler im latexhöschen des unterrockkriechers , der so gerne muränenmäßig aus der tarnung in den rücken angreift um dann sofort den schwanzeinziehenderweise sofort wieder in die höhle des weiberrockes zu verschwinden .
deine einschätzung von @TheLolosophian ist geradezu extrem erfolgsversprechend , hast du doch nicht einst über monate hinweg unter dem rock der lizzy-elisabeth hockend auch deren außergewöhnlich hohe entwicklung lauthals postuliert ? wie bist du da eigentlich zu besinnung gekommen ?
war mami elisabeth nicht mehr lieb zu klein-latex-klausi ?
diese grandiose einschätzung qualifiziert dich ungemein für jegliche einschätzung eines anderen sichtlich verstörten alten spiri-weibes ...
du bist einfach bestenfalls stichwortgeber im gesprächsschwal eines forums , mister muräni , aber außer angelesenem pseudospirimüll von irgendwelchen psychopathischen bewusstseinstufenzählern , ähnlich zutiefst frustrierter "männlichkeit", und deinen mühseligen "gewahrseins"exkursionen in der lächerlichkeit eines alltagsmorgens ist da einfach nur ... müll.

so . jetzt werde ich lieber wieder meine vom tanzen müden füße hochlegen , als hier die virtuelle welt noch weiter mit ebenso überflüssigen reaktionen auf luftballons zu füllen .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:51
@allfredo
Du scheinst ziemlich frustriert zu sein. Alles was man von sich gibt ist irgendwo ein Teil deines Selbst und dein Selbst scheint ziemlich....einzigartig zu sein :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 14:54
Zitat von allfredoallfredo schrieb:@Lasker
na du alter ehefrustrierter muskelzuckzähler im latexhöschen des unterrockkriechers , der so gerne muränenmäßig aus der tarnung in den rücken angreift um dann sofort den schwanzeinziehenderweise sofort wieder in die höhle des weiberrockes zu verschwinden .
deine einschätzung von @TheLolosophian ist geradezu extrem erfolgsversprechend , hast du doch nicht einst über monate hinweg unter dem rock der lizzy-elisabeth hockend auch deren außergewöhnlich hohe entwicklung lauthals postuliert ? wie bist du da eigentlich zu besinnung gekommen ?
war mami elisabeth nicht mehr lieb zu klein-latex-klausi ?
diese grandiose einschätzung qualifiziert dich ungemein für jegliche einschätzung eines anderen sichtlich verstörten alten spiri-weibes ...
du bist einfach bestenfalls stichwortgeber im gesprächsschwal eines forums , mister muräni , aber außer angelesenem pseudospirimüll von irgendwelchen psychopathischen bewusstseinstufenzählern , ähnlich zutiefst frustrierter "männlichkeit", und deinen mühseligen "gewahrseins"exkursionen in der lächerlichkeit eines alltagsmorgens ist da einfach nur ... müll.

so . jetzt werde ich lieber wieder meine vom tanzen müden füße hochlegen , als hier die virtuelle welt noch weiter mit ebenso überflüssigen reaktionen auf luftballons zu füllen
@allfredo

DANKE! Nur...Du warst schon mal viel besser. Hey... in Dir steckt doch noch viel mehr WUT!

@SurWife

Das meinte ich damit in meinem Beitrag vorhin...dass (auf geradezu einzigartige Weise) allfredo als Negativbeispiel in spitituellen Foren n ü t z l i c h ist.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 15:00
Das meinte ich in meinem Beitrag vorhin...dass allfredo als Negativbeispiel n ü t z l i c h ist.
Verstehe.

Und du bist der Negativherauslocker?
Zitat von LaskerLasker schrieb:Nur...Du warst schon mal viel besser. Hey... in Dir steckt doch noch viel mehr WUT!
Deshalb unterstützt du die Negativität von Diskordian?

Wozu ist das nützlich in Bezug auf Bewusstseinsentwicklung deiner "bescheidenen" Meinung nach?


Anzeige

1x zitiertmelden