Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 17:53
@Undercover
herr undercover , wenn irgendwo >etwas anwesend ist , ist das immer und ausschließlich ( ! ) ego !

was sonst ?

anderes zu vermuten , und hier indirekt zu erwarten , zeigt eine recht romantische vorstellung von "bewusstsein" .

das übrigens niemand "hat" und je haben wird.

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 17:55
@allfredo
so wie sich herr zenniman ............. halt seiner vorstellung von "entwicklung und erlösung" festhält . zen sollte dir da anderes sagen .


:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:05
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Bei mir erzeugt das unendliches Mitgefühl und Verstehen
Dein "unendliches Mitgefühl und Verstehen" mit mir bzw. meiner "Geschichte" beruht allein auf deiner selectiven Wahrnehmung und deiner Phantasie bzw. Interpretation bzw. an deinem Glauben, das Füwahrhalten deiner StrickStrumpfPsychologenInterpretation. Kotz....
Warum gönnst du es mir nicht, eine gute deutsche Eiche zu sein -( und ein Hälmchen im Winde)?
Gottogottt - du scheinst mir auch ziemlich rechtschaffenheitsVirusverseucht zu sein... meine GUTE!
Wenn du dir ein Urteil über mich erlauben willst, dann lies meine Beiträge von Anfang an, statt selectiv zu picken und darüber betroffenheitsverschleimt zu dozieren...

@Ikkyu
Schön, dass ich meine Empfindungen behalten darf - therapeutisch gut taktiert! :D Schaatzi.. :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:08
@MickyM.

Das emotionale Gehirn geift in wiederholten Fällen von Zorn und Kränkung auf die zuerst erlernten Reaktionsroutinen zurück. Bei @allfredo ist offensichtlich, dass (s)ein kindlich-egozentrisches Muster weiter wirkt. Sein infantiles Vokabular weist auf eine psychobiologische Bedingtheit mit einem schulischen Trauma
Zitat von allfredoallfredo schrieb:spirituelle schulung - stoff - grundschule - sitzen - sechs
hin, was in naher Zukunft noch keinen perspektivenfreien Zugang zur Wirklichkeit erwarten lässt.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:17
liebster alfi
(das kommt von ALF, dem kuscheltier vom fernen planeten)

wenn du meinen beitrag über den grossen zweifel
gelesen UND verstanden hättest
hättest du begreifen können
wie ich zu meinen eigenen vorstellungen stehe


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:19
@allfredo
Das primitive EGO des Menschen ist gleichzusetzen mit dem Instinkt der Tiere.
ICH BIN .... mir meines SEINS Bewusst und lebe sehr ACHTSAM, ohne mir durch
das EGO (was nicht dem Bewusstsein entspricht) eine verfälschte Welt vormachen zu lassen.
Das ist auch keine Vermutung oder romantische Vorstellung.
Das ist (zumindest bei mir) ERLEUCHTUNG.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:19
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Ich habe mir nun die letzten 20 Beiträge hier durchgelesen und bemerkt das hier sehr viele mit einem ausgeprägtem EGO anwesend sind.
Ohne "ausgeprägtes Ego" kannst du nicht nicht anwesend sein... lach :D
Was hast du gegen Egos? Der einzige Unterschied ist doch: der eine ist sich dessen bewusst, der andere unbewusst. Wie willst du da die Unterschiede erkennen, die Geister unterscheiden? Da sieht der Engel wie der Teufel aus und umgekehrt.... :D
Ich sehe diesen Thread als eine Art Platonisches Liebesmahl, auch wenn es eher wie eine Kannibalen-Orgie aussieht he he he
Es macht ne Menge Spass - amüsiere dich einfach! :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:24
@diskordian
deines neues avatar find echt gelungen, lach
ich hoffe das behälst du mal ne weile


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:25
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne "ausgeprägtes Ego" kannst du nicht nicht anwesend sein... lach :D
Ne. Das was abseits des Egos ist kann neue Egos erschaffen wie eine Fabrik. Wenn du einfach zwischen Egos hin und herswitscht "bewusst" wie du sagst dann hast du keine Ahnung vom Beobachter, der diese Egos bewusst entwirft wie am Reisbrett. Abseits aller Programme ist der Beobachter, das große nichts und alles. Der Beobachter ist anwesend merkt es aber nicht weil es für ihn diese feststellung nicht relevant ist, da er nur da ist, jedes Reden darüber außer diese Festellung macht keinen Sinn.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:30
@ikky
natürlich beist dich mein nick
weil das was ich absondere
rein gar nichts mit deiner vorstellung von ZEN zu tun hat
alter ZEN-profi


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:deines neues avatar find echt gelungen, lach
ich hoffe das behälst du mal ne weile
Ja, ich werde gerade vom Archetypen der Dunklen Göttin beherrscht alias La Zapoteka...alias alias...lach... blaaaaaa.

@orbiphlanx
der "Beobachter" entwirft die verschiedenen Egos? Brrrr, da komm ich nicht mit... ist mir noch nicht passiert, dass der aktiv wurde... :D
aber da geb ich dir recht: Darübe reden macht keinen Sinn mehr..


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:35
@TheLolosophian
Stell dir einfach vor du denkst nichts du fühlst nichts machst von nichts notiz hörst nichts aber bist trotzdem da, und nimmst alles auf einmal wahr, weil alles nichts ist und aus dem Zustand heraus wird bewusst manifestiert. Im Prinzip arbeitet der Verstand gegen einen und zwar sehr sehr geschickt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:37
@TheLolosophian
wow
das nenne ich getriebensein .
von einer begriffsverstruseltheit zur nächsten ...
von der dunklen göttin zum tao ...

qualmt es eigentlich auch nachts aus deinen ohren ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne "ausgeprägtes Ego" kannst du nicht nicht anwesend sein... lach
Ich respektiere Deine Ansichten .... auch wenn Du im Unrecht bist bzw. über das notwendige Wissen noch nicht verfügst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:44
@TheLolosophian

TheDiskordian am 23.05.2012 (löschen):
Unter der Decke: Komm wir wollen's Küssen üben,
ich von hüben, Du von drüben..
Das entspricht einem ausgeprägtem EGO z.B.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:48
Ach, wie leicht wird mir's ums Herze, les ich euren bitt'ren Scherze, die abstrusen Heilsergüsse. Ausgangsort sind Schüsselrisse. Weiche Birne, harter Stuhl, aber immer sachlich-cool... hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 18:57
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:... und ja, auch auf @TheLolosophian trifft dies zu .... sie kann nur ihre Persönliche Geschichte beschreiben, weil es leser gibt, die ihr darauf antworten, sich mit ihr austauschen. Ohne diesen Austausch, ohne dieses "Feddback" gebe es auch keine Diskordian
Woher willst du lieber "Verkehrtester" wissen, dass es Leser gibt, die sich mit mir austauschen?
Woher weisst du, dass man mir "darauf antwortet"? Habe ich da was verpasst? Übersehen?
Ich darf dir aber aus erster Hand versichern: Ich habe a) keinerlei Bedürfnis, mich persönlich "auszutauschen", b) infolgedessen tausche ich mich mit niemandem persönlich aus.
c) ist mir niemand bekannt, dem es ein Bedürfnis wäre, sich mit mir persönlich auszutauschen.

Woher bitte schön kommt dein " Wissen"? bzw. dein grandioses Kopfkino, was du hier vorführst?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 19:00
Verehrte @TheLolosophian, du tauschst dich z.B. mit mir aus :-)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 19:04
Immer wieder bewundernswert, wie egolose Zombies roboterhaft aufeinander eindreschen und sich dennoch gegenseitig der Hoch(ver)achtung versichern... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 19:06
@Undercover
TheDiskordian am 23.05.2012 (löschen):
Unter der Decke: Komm wir wollen's Küssen üben,
ich von hüben, Du von drüben..
Das entspricht einem ausgeprägtem EGO z.B
Waaaas? Mann, bleib du nur unter deiner Decke, sonst versohl ich dir den Arsch! :D
Wo hast du den Text herausgebuddelt? Habe ich dir glaube ich ins Gästebuch geschrieben, gell? Das war scherzhaft auf deinen NickNamen bezogen: Undercover = unter der Decke
Meinst du, alles was Spass und Freude macht, entspringt einem ausgeprägten Ego, wa?

Ich aber sage Dir, du kleiner Teifi:
Es entspricht d e i n e m ausgeprägten Ego, solche Scherze so ernst zu nehmen, dass man sie als Beweismittel für mein fieses Ego publikmachen muss.


Anzeige

melden