Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 08:14
Zitat von arbarb schrieb:ich finde ja diese rechtshirnigen vulvainfiltrationen der weiblich matriacharlischen subtilunterdrückungsperversionen mit inpertinenter kindsverseuchungstendenzen des angeblich mütterlichen instinktbereiches auch sehr erwähnenswert .

vor allem wenn man dessen konsistenz im spirituellen heiligkeitsgesülze des schuldundsühnewahnsinns und massivster okkupation des christlichen mythos durch traumatische ausgetrocknete vulvarien mancher weiblichkeiten jenseits der menopause in betracht zieht .
cooler Text, es fehlt nur ein bisschen an Humor ... mein lieber Herr Raskolnikoff! :D

Obiger Text von arb bietet für den ernsthaft Suchenden einmal mehr ein Beispiel für eine ausgeprägte linkshirngesteuerte verbal "tailcocking activity" eines "schäumenden" Alphamännchens. Die Prognose, dass der Verfasser jemals seine weiblichen Anteile in sich befreit, ist denkbar ungünstig. Zudem ist diese Reaktion auf meinen Beitrag ein eklatantes Beispiel dafür, dass "Herr arb" sich in seinem Status als unpersönlicher Godfather "Niemand" geradezu ad absurdum führt.
Ich werde diesen Text als abschreckendes Beispiel in meinen Blog aufnehmen. Vielen Dank für die Darbietung.

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 08:46
@TheLolosophian schrieb : Wie Buddha ( . . . ) schon sagten: Die Frau muss zum Manne und der Mann zur Frau werden.

Sag mal, wo hast du denn diesen Quatsch her ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 09:18
Zitat von arbarb schrieb: ausgetrocknete vulvarien mancher weiblichkeiten jenseits der menopause .
hier fühle ich mich angesprochen.
Mit nunmehr 52 Jahren und nach einigen Unterleibsoperationen gehöre ich zum Kreis der Leser mit ausgetrockneter Vulva jenseits der Menopause.

Und nun?

Da dieser Text von @arb ja von einem Erwachten stammt darf ich doch annehmen, dass dieser Erwachte erklären kann, was genau eine ausgetrocknete Vulva jenseits der Menopause mit Spiritualität und Erwachen zu tun hat?

Wo erwachter @arb siehst du da den Grund für das Bennen des Zyklus einen weiblichen Körpers?
Auch Erleuchtung ist somit eine Erscheinung innerhalb der Welt der Formen.


Man kann sogar sagen , dass es ein rein körperliches Ereignis ist ...
Hat Erwachen also etwas mit den Hormonen zu tun?
Und daher mit dem Befeuchtungszustand einer Vulva?
Und wie ist das bei Männern?
Bis zu welchem Alter oder bis zu welcher Funktionstüchigkeit des Penis würdest du erlauchter Erwachter @arb da die Möglichkeiten sehen?

Sehr gespammte Grüße :lv:

p.s. das Poonjaji Video fehlt hier noch, bitte einstellen:
Zitat von arbarb schrieb:nun ja ...
besagter poonjaji sagte wortwörtlich in seinem letzte video vor seinem Tod :



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 09:24
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sehr gespammte Grüße :lv:
oh oh sorry, es sollte natürlich sehr gespa n n te Grüße heißen :lv: :lv: :lv:


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 11:14
@Paulette

war nur ein Witz , eine Kolportage mit exemplarischer Darstellung eines reinen vor Eitelkeit dampfenden BäckerblumeSpiriMampfBeliebigkeitsVokabelEintopfs von um Aufmerksamkeit und Bedeutsamkeit geifernden SchenkelklopfEtüden .

nicht so ernst nehmen .( wurde völlig ohne Sinn geschrieben ... wie ja letztlich auch besagte Etüde )
oder wolltest du nur die Gelegenheit ergreifen , hier mal wieder was "dramatisches" aus deiner Geschichte zu "liefern" ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 11:38
Liebe Freunde, die Praxis von Dr. Bob ist derzeit noch geschlossen.

In dringenden Notfällen empfiehlt er Östriolhaltige Cremes, welche der vaginalen Atrophie entgegenwirken.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 11:38
@Ikkyu
@TheLolosophian schrieb : Wie Buddha ( . . . ) schon sagten: Die Frau muss zum Manne und der Mann zur Frau werden.

Ikkyu: Sag mal, wo hast du denn diesen Quatsch her ?
Dieser "Quatsch" ist nicht nur dem buddhistischen oder christlichen Schriftgelehrten geläufig. Von Jesus kann man es m. W. in 2 versch. Evangelien lesen. Es steht immer im Zusammenhang mit der Zwei in EINS-werdung. Ich bin dir keine Beweise schuldig, selber suchen, vor allem in DIR.
Denn solltest du einmal dein spirituelles Ziel erreichen und deine Lehre von Innen heraus verstehen, wirst du die Wahrheit dessen erkennen.

Verstehen alleine reicht jedoch nicht, es muss auch der Mut zu Transmutation/ Transformation gegeben sein. Ohne grundlegende Transformation und Integration kann SELBStverwirklichung bzw. das spirituelle Ziel der Buddha- oder Christusverwirklichung nicht erreicht werden.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 12:19
an frau bäckerblume

also wenn in transmutationen transen mutieren , werden das dann transenmuttis ?

und werde da Intriganten intrigiert sodass dass sprituelle ziel mit pfeil und bogen tracktiert werden kann ?

fragen über fragen

die neue ausgabe der spiribäckerblume wird hoffentlich rat wissen ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:31
Zitat von arbarb schrieb:oder wolltest du nur die Gelegenheit ergreifen , hier mal wieder was "dramatisches" aus deiner Geschichte zu "liefern" ?
Zum eine natürlich ein großes JA.

Wobei das inzwischen schon längst kein Geheimnis mehr ist, dass ich hyperhysterisch mit Münchhausensyndrom als Dramaqueen meinen Platz in eurer Mitte gesucht und gefunden habe.

Ich nämlich habe einen Alleinanspruch auf meinen Thron der Dramaqueen.

Im Gegensatz zu dir mit deinen Auftritten Erwachter @arb.
Du unterscheidest dich kaum in deinen Darbietungen von denen der Frau Gott Elli und der lieben Furzsophia ;)


Im Gegensatz zu dir erwachter @arb, du sollst ja im Reallife ein sehr schüchterner, sich hinter Sonnenbrilllen versteckender, kleinlauter Frauenversteher sein, bin ich eine echte Furie, eiskalt und unberechenbar und zwar gerade (!) im Reallife ;)

Also bitte, fleißig weiter rumspammen @arb, lass dich von mir nicht stören:
Zitat von arbarb schrieb:nicht so ernst nehmen .( wurde völlig ohne Sinn geschrieben ... wie ja letztlich auch besagte Etüde )
Und zum anderen freue ich mich sehr über diesen lustigen Einwurf hier von @jimmybondy,
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Liebe Freunde, die Praxis von Dr. Bob ist derzeit noch geschlossen.

In dringenden Notfällen empfiehlt er Östriolhaltige Cremes, welche der vaginalen Atrophie entgegenwirken.
wenigsten ihm scheint noch ein Rest von Humor geblieben zu sein in diesem Spamspiel der Wortfindungsstörungen seit Tagen in diesem Thread.

Ich bin mir inzwischen sicher Erwachter @arb, dass du deinen Unmut über Bewusstseinsentwicklung nur noch dadurch ausdrücken kannst, dass du diesen Thread hier boykottierst.

Lass dich also nicht stören, mach einfach weiter, ich verspreche ich lese mit auch ohne, dass ich hier eingeloggt bin.

Herzensgrüße an alle :lv: :lv: :lv:


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:44
Die verehrte @TheLolosophian schrieb :
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieser "Quatsch" ist nicht nur dem buddhistischen oder christlichen Schriftgelehrten geläufig. Von Jesus kann man es m. W. in 2 versch. Evangelien lesen. Es steht immer im Zusammenhang mit der Zwei in EINS-werdung. Ich bin dir keine Beweise schuldig, selber suchen, vor allem in DIR.
Allerverehrteste Lolo, also wenn du mir (Sinngemäss) erzählst, das Buddha gesagt hätte, das die Männer ihre weibliche Seite entwickeln/integrieren sollen, da kann ich dir einfach mit einem ruhigen Gewissen sagen, dass dies nicht stimmt ( quatsch ist ). Du wirst nirgens eine Aussage im Palikanon finden die dies auch nur annähernd andeutet, da brauch ich auch nirgens zu suchen. WAS Meister Jesus gesagt hat, das kann und will ich nicht beurteilen, da ich mit dem Christentum nicht sehr viel anfangen kann. Daher habe ich den Jesus auch ausgelassen, als ich dich zitiert habe.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denn solltest du einmal dein spirituelles Ziel erreichen und deine Lehre von Innen heraus verstehen, wirst du die Wahrheit dessen erkennen. Verstehen alleine reicht jedoch nicht, es muss auch der Mut zu Transmutation/ Transformation gegeben sein. Ohne grundlegende Transformation und Integration kann SELBStverwirklichung bzw. das spirituelle Ziel der Buddha- oder Christusverwirklichung nicht erreicht werden.
Verehrte Lolo, weist du was mein "Spirituelles Ziel" ist ? Ha ha ha .... das ist eigentlich ganz einfach. Zazen und ein Herz, das aufrecht allen Dingen und Wesen begegnet .... Das ist eben auch die "innere Lehre" des Zen. Das es da aber noch vielt zu üben gibt, spürst du ja, wenn ich dir ab und zu etwas polemisch begegne .... :-)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:15
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb: ein Herz, das aufrecht allen Dingen und Wesen begegnet
Große Worte Meister @Ikkyu,

was verstehst du denn unter "aufrecht" im Gegensatz z.B. zu einem aufrechten Eidgenossen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:23
@Paulette

Ach komm, es liegt doch alles in Uns. Wenn Du magst, dann hab doch einfach gute Laune, dann strahlt auch dieser Thread hier. Du kannst das, immerhin magst Du mich ja trotz meiner Sticheleien immer noch ein bisschen, Danke und Liebe Grüße.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:58
Die verehrte @Paulette schhrieb:
Große Worte ( ...), was verstehst du denn unter "aufrecht" im Gegensatz z.B. zu einem aufrechten Eidgenossen?
Verehrte Paulette, im Moment bin ich dir zu oberflächlich ..... da will ich dich mit meinen oberflächlichen Gedankengängen nicht langweilen . . .

;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:13
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:ein Herz, das aufrecht allen Dingen und Wesen begegnet
Herz???? Wäre wirklich wünschenswert! Aber solange du bzw. alle männlichen Sucher nicht eure weiblichen Seiten annehmt und stattdessen das WEibliche im Aussen bekämpft, wirds nix mit der Herz- bzw. Buddhaverwirklichung/Evolution.

Denn was man hier von dir u.v.a. HERRschaften sieht, ist weit mehr ein "erigierter" Verstand - like I said before: :"cock it's tail" - der allen Dingen und Wesen von gaaaanz gaaaanz oben herab begegnet.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:24
@TheLolosophian schrieb : Herz???? Wäre wirklich wünschenswert! Aber solange du bzw. alle männlichen Sucher nicht eure weiblichen Seiten annehmt und stattdessen das WEibliche im Aussen bekämpft, wirds nix . . .

Danke für deine Ferndiagnose😉 Ich werde sie meinem Therapeuten mitteilen 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:28
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Den Weg studieren bedeutet
Dich selbst studieren --
Dich selbst studieren bedeutet
Dich selbst vergessen --
Dich selbst vergessen bedeutet
Von allen Dingen erweckt werden.
das finde ich sehr gut (!) :)

wissen sollte man nicht gebrauchen.. man sollte es an-wenden. um zu weiterer erkenntnis zu gelangen

zumindest denke ich so

ansonsten ist sowas ein ziemlich guter und/oder interessanter zeit-vertreib (also diese seite)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 16:21
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Je mehr Aufmerksamkeit desto besser?
In welche Form geschieht dies? Bedenklicher sein?
Ein Mehr an Aufmerksamkeit wird z.B. den Irrtum in Aussagen wie der Folgenden erkennen lassen:

@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:wissen sollte man nicht gebrauchen.. man sollte es an-wenden. um zu weiterer erkenntnis zu gelangen
Welche während deines Menschenlebens erworbenen Erkenntnisse wirst du denn anwenden, wenn dein Körper seine Funktionsfähigkeit verloren haben wird? Um dann mit diesen Erkenntnissen was tun zu können? Was nützen dir alle medizinischen, gesundheitlichen Erkenntnisse, wenn du keinen Körper mehr hat, für den sie gelten könnten? Was nützt es dir zu wissen, welche Kriege die Menschheit bislang ausgefochten hat, und welche derzeit geplant werden? Oder irgendwelcher anderer Erkenntnisse?

Wenn das Erlangen von Erkenntnissen eine so wesentliche Komponente für Lebendigkeit ist, wie du hier vermutest, welche Erkenntnisse durch erlangtes Wissen hast du denn als Neugeborener mitgebracht? Hast du irgendeine, auch nur die einfachste und simpelste Erkenntnis bereits als Neugeborener mitgebracht, die dir bei der Gestaltung deines menschlichen Lebens eine Hilfe war bzw. ist?

Ich beobachte stattdessen, dass jedes Neugeborene stets bei Null-Wissen anfängt, und es lediglich ein paar grundsätzliche Voraussetzungen zum Erlangen von Erkenntnissen mitbringt. Erst im Laufe des Heranwachsens und Älterwerden eignet es sich dann einen Teil des Wissen der bisherigen Menschheit an, um damit sein eigenes Leben zu gestalten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 16:33
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Komplett falsche Schlussfolgerung in jenem Posting ..

(.. eines anscheinend feministisch-belömmelten Lolo-Ego-minds .... lach ..)
Mein posting war absolut ernst gemeint und ich bin männlich. Passend dazu muss ich noch eine Sache los werden. Der komplette Verlust des Egos resultiert in dem am größten zu erreichendem Ego das man erreichen kann. Es ist möglicherweise schwer zu verstehen, aber du kannst versuchen darüber nachzudenken was das bedeuten kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 16:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Herz???? Wäre wirklich wünschenswert! Aber solange du bzw. alle männlichen Sucher nicht eure weiblichen Seiten annehmt und stattdessen das WEibliche im Aussen bekämpft, wirds nix mit der Herz- bzw. Buddhaverwirklichung/Evolution.
Sowas wie eine männliche und weibliche Seite gibt es nicht. Man tut sich keinen Gefallen sich mit solchen fiktiven Gebilden aufzuhalten, es als anstrebend zu empfinden solch ein Gebilde erst im Geist anzunehmen und dann dannach zu leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 16:39
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Den Weg studieren bedeutet
Dich selbst studieren --
Dich selbst studieren bedeutet
Dich selbst vergessen --
Dich selbst vergessen bedeutet
Von allen Dingen erweckt werden.
Klingt ja erleuchtet. Vielleicht kann man das in irgendeinen Glückskeks schreiben, aber für was anderes taugt es nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:00
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Sowas wie eine männliche und weibliche Seite gibt es nicht. Man tut sich keinen Gefallen sich mit solchen fiktiven Gebilden aufzuhalten, es als anstrebend zu empfinden solch ein Gebilde erst im Geist anzunehmen und dann dannach zu leben.
Wikipedia: Animus und Anima

Animus und Anima sind Begriffe aus der Analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung. Es handelt sich hierbei um zwei der wichtigsten Archetypen, also im kollektiven Unbewussten angelegte, von individueller Erfahrung unabhängige Urbilder, die sich unter anderem in religiösen Überlieferungen, Mythen oder Träumen niederschlagen.

[...]

Anima, die innere Persönlichkeit, ist für Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine „weibliche Seite“ in seinem psychischen Apparat. Anima ist nach Jung synonym mit Seele und von Persona (äußere Persönlichkeit) abzugrenzen.[2] „Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse“ (Jung). Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein.

[...]

Das Gegenstück zur Anima ist der Animus (von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand), eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer usw. Wie jeder Archetyp kann er sowohl positiv als auch negativ wirken. Im Negativen besitzt er einen Todeszug, der die Frau von der Welt wegzieht. Im Positiven kann er ein vermittelnder und motivierender Faktor für intellektuelle Tätigkeit sein.

Während die Anima nach Jung den Mann durch Stimmungen („Anima moods“) beeinflussen kann, äußert sich der Animus im Negativen durch Animus-Meinungen („Animus opinions“). In so einem Fall wiederholt die Frau gedankenlos Gemeinplätze, die sie von Vaterfiguren übernommen hat (z.B. „Da kann man nichts machen.“) und die auf die Abwesenheit von individuellem Denken hinweisen. Im Märchen manifestiert sich der Animus zum Beispiel als Prinz, als König Drosselbart oder Blaubart.[4]


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:21
@jimmybondy
hmm interessant. Für mich gesprochen kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte das noch nie weil ich nicht in weiblichen und männlichen Rollen denke sondern meinen eigenen zurechtgebastelten Archetypen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:34
@resistance51 : Ich habe keine Ahnung, wieso du das, was ich einzig und allein konkret auf ein Posting von LaLolosophia schrieb, auf irgendein - ominöses - "Posting von Dir" beziehst ???
Und zwar ganz gleich, wo dies ""mein Posting"" (von dem Du obig schreibst in Deinem heutigen Beitrag an mich) hier stehen mag ... oder nicht stehen mag ...? ... merkwürdig ... merkwürdig ... LG


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:35
@Leuchtpups
Der Post war eine Antwort auf meine Aussage.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:38
???


Anzeige

melden