Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 17:40
@Leuchtpups
Ich sehe Fragezeichen, aber wo ist die Frage?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 18:04
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:hmm interessant. Für mich gesprochen kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte das noch nie weil ich nicht in weiblichen und männlichen Rollen denke sondern meinen eigenen zurechtgebastelten Archetypen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist
Ein Archetyp kann überhaupt nur dann Sinn machen, wenn er für Alle verbindlich ist, oder wenigstens für eine Gemeinschaft.
Als ich etwa 4 Jahre alt war und bei der Oma lebte, hatte ich mich eingenässt und wir hatten keinen Schlafanzug mehr.

Also sollte ich ein Nachthemd bekommen.
Ich strampelte und wehrte mich.
-Nein Omi, das ist nur für Mädchen.
Sie belehrte mich, das es auch Nachthemden für Jungs gäbe, ich solle doch an Wilhelm Busch usw. denken und war fast bereit mich drauf einzulassen.

Doch da kam die Tante mit dem Nachthemd an und es waren Kirschen drauf!


Die Erziehung dort war Old School, das heisst die kleinen Kinder halten die Klappe, oder bekommen auf den Arsch.
-Und so hab ich immer den Mund gehalten und mir alles gefallen lassen.

Bis auf 2 Ausnahmen.

Die eine Ausnahme war, das ich dieses Kleid NICHT anzog.

-Lieber wäre ich gestorben.

Ich hatte wohl auch Kastrationsängste und so.
Seit dem weiss ich das ich ein Mann bin und denke und fühle auch stets wie einer.

Dennoch hab ich auch weibliche Seelenanteile. Hier etwa meine bisweilen fast schon weibliche Intuition. :D

Ich denke nur manchmal, das dies lediglich ein Nachahmen ist, eine Simulation und mich jede Frau darin dann doch noch locker in den Sack steckt. ^^

- Aber für einen Mann, kann ich wohl ganz zufrieden sein. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 18:38
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich beobachte stattdessen, dass jedes Neugeborene stets bei Null-Wissen anfängt, und es lediglich ein paar grundsätzliche Voraussetzungen zum Erlangen von Erkenntnissen mitbringt.
Du beobachtest??? J e d e s Neugeborene... WOHER WEISST DU DAS?????....plus der Rest deines Satzes ist angelerntes Verstandeswissen, weil dies niemals und von keinem Menschen beobachtet/bemerkt werden kann. Wenn du wirklich in der absoluten Gegenwart leben willst, musst du dich von solchen Überzeugungen (Konzepten) desidentifizieren. :)
Aber keine Angst, die Welt geht dann zwar mit ziemlichem Karacho unter aber verschwindet nicht ganz für dich... ha ha haaaaa ! Sie kommt sozusagen zur Hintertür wieder herein...
Schau den Tesseract an, dann weisst du, was ich meine.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 18:58
"Du musst und sollst, damit du verstehst was Ich meine.
Und deine eigenen Erfahrungen und Einsichten sind nur minderwertiger Unsinn"

Welch hohes spirituelles Bewusstsein. :D

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:06
http://www.dannydorling.org/wp-content/files/8-cell_tesseract.gif

@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:"Du musst und sollst, damit du verstehst was Ich meine.
Und deine eigenen Erfahrungen und Einsichten sind nur minderwertiger Unsinn"

Welch hohes spirituelles Bewusstsein
Wer sich an "muss" und "soll" stört, hat ein massives Autoritätsproblem, vielleicht solltest du daran mal arbeiten - ist garantiert sehr bewusstseinserweiternd. :)

WAs ist - wenn du deine Schuhe ausziehen willst, musst du sie aufbinden. Wenn du dich auskleiden willst, musst du deine Kleider ausziehen. Wenn du laufen willst, musst du deine Beine gebrauchen.
He??? Alles klar jetzt? Dieser Gedankengang erfordert nur ein ganz normales Bewusstsein mit einem ganz normalen IQ -
Gute Besserung in diesem Sinn :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du beobachtest??? J e d e s Neugeborene... WOHER WEISST DU DAS?????....plus der Rest deines Satzes ist angelerntes Verstandeswissen, weil dies niemals und von keinem Menschen beobachtet/bemerkt werden kann. Wenn du wirklich in der absoluten Gegenwart leben willst, musst du dich von solchen Überzeugungen (Konzepten) desidentifizieren. :)
Aber keine Angst, die Welt geht dann zwar mit ziemlichem Karacho unter aber verschwindet nicht ganz für dich... ha ha haaaaa ! Sie kommt sozusagen zur Hintertür wieder herein...
Schau den Tesseract an, dann weisst du, was ich meine.
Papperlapapp! Auch du weichst den Fragen nur aus, die ich zuvor hier gestellt habe. Solche Fragen müssten in einer Diskussion über Bewusstseinsentwicklung verboten werden, nicht wahr, weil sie in unerträglicher Weise nach den tatsächlichen Fakten fragen.

Kannst du auch nur eine einzige konkrete Angabe darüber machen, was du ganz allein, ohne irgendeine fremde Hilfe bewusstseinsmäßig entwickelt hast? Was soll das sein? Oder trifft es eher zu, dass dein Gesamtwissen zum überwiegenden Teil aus Hörensagen besteht, ergänzt mit einem vergleichbar sehr geringen Anteil aus tatsächlich persönlichen Erfahrungen?

Schon wieder so ekelhafte Fragen, nicht wahr?

Was genau hast du denn seit deiner Geburt bewusstseinsmäßig entwickelt, was du nicht schon vorher als Fähigkeit mitgebracht hast? - NICHTS! Absolut NICHTS!


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach komm, es liegt doch alles in Uns. Wenn Du magst, dann hab doch einfach gute Laune, dann strahlt auch dieser Thread hier. Du kannst das, immerhin magst Du mich ja trotz meiner Sticheleien immer noch ein bisschen, Danke und Liebe Grüße.
lieber @jimmybondy,

weil es immer deutlicher wird, dass meine hier geschriebenen Worte e r n s t genommen werden und inzwischen echt keiner mehr hier ist, der den absurden Witz in den ganzen Posts hier bemerkt, ich mich hier vor Lachen nur biege und mit reichlich Kopfschütteln kaum noch glauben kann, wie sehr "spirituelle" Diskussionen in den Kriegszustand führen, hatte ich heute versucht ein Video für diesen Thread zu erstellen, in welchem ich euch eine "Botschaft" übermitteln kann, wo ihr mich sehen könnt, meine Stimme hört und in mein Gesicht, meine Augen schauen könnt um zu verstehen, wie sehr euch euer Verstand an der Nase herumführt, mindestens was mich betrifft.

Leider finde ich weder auf meinem PC noch auf dem Laptop ein Programm mit welchem ich eine Videobotschaft erstellen könnte.

Aber auch das gehört wohl zum göttlichen Humor.
Wer ES ernst nehmen möchte, der darf ES ernst nehmen.

Lasst euch aber sagen, ES weiß nicht was ernst ist.
ES kennt nur spielen.
Auch ernste Spiele sind Spiele und nicht ernst.

Mal sehen, vielleicht mache ich ein Video mit meiner Digitalkamera.

Dir jedenfalls auch einen Herzensgruß :lv:

p.s. ich habe keine Vorlieben bezüglich der User in einem Forum, weder kann ich einen "leiden" noch kann ich einen "nicht leiden".

Ich lache über das Spiel, über die Dynamik der Wellen, wie es schwappt und überschwappt, wie es abebbt und sich erneut erhebt.
Einfach köstlich und unterhaltsam.

Hier hör mal hinein. Das ist Musik mit der ich mich entspanne und Tränen lache, da kannst du nun eventuell nachvollziehen, dass mir das Bissl Gekreische hier in diesem Thread nicht eine Winzigkeit die Laune verderben kann, im Gegenteil ich bin Dissonanzen gewöhnt und ich entspanne mich in ihnen:

Youtube: Arnold Schönberg: Suite op. 25 / Musette
Arnold Schönberg: Suite op. 25 / Musette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:32
@oneisenough

ich wende wissen an um menschen bei ihrem gang zu unterstützen.
wenn ich von wissen spreche, spreche ich vom erkennen um sich selbst.
wenn ich von wissen spreche, spreche ich von emphatie, von erfahrungen mit welchen ich anderen unterstützen kann, wie auch immer.

wissen anzuwenden bedeutet für mich, zu lernen.
und wissen zu gebrauchen stehen geblieben zu sein und zu lernen.
verstehst du den unterschied?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:36
@TheLolosophian
Ja ich hab ein ziemliches Autoritätsproblem.
Und ich muss gar nichts. Müssen tut man noch nicht mal sterben, weil man trotzdem stirbt .
Und es ist ein großer Unterschied ob man selber etwas will, oder ob man etwas soll was andere wollen. So alles in allem hab ich selber auch Kinder und sogar ein Universitätsstudium darüber was das menschliche Bewusstsein angeht.
;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:37
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrte Paulette, im Moment bin ich dir zu oberflächlich ..... da will ich dich mit meinen oberflächlichen Gedankengängen nicht langweilen . . .
Der alten Zeiten eingedenk wollte ich dich gern unterstützen, etwas mehr Tiefe zu erlangen. Du kannst dich zwar pikiert zurückziehen, an dem woran du knabberst ändert das leider gar nichts Meister@Ikkyu

Aufrecht war dein Stichwort.

Auf - recht!

Das kollektive Unbewusste wirkt auch in dir.
Du meinst richtig zu handeln, auf einem richtigen Weg zu sein, richtiger als wer?
Die, die im Un- recht sind?

Ein aufrechter Eidgenosse und ein aufrechter Zenni unterscheiden sich lediglich in den Worten.
Die Motivation ist die gleiche:
Angst!
Sich auf etwas stützen (gar Buddha) womit man immer im Recht ist und sich Auf-recht nennen kann.

Wahrhaft aufrecht bist du dann, wenn du aufhörst auch nur ein einziges fremdes Wort für wahr zu halten, danach hörst du auf deine eigenen Worte für wahr zu halten und dann zeigt sich Wahrheit.

Und diese zeigt sich dir allein und ist nicht mitteilbar.

Dass ich dich für oberflächlcih halte liegt daran, dass bei dir Hopfen und Malz verloren sind. Du hast vor lauter Angst "dein" Leben in Beton gegossen.
Aus der Nummer, die du deine Geschichte (Buddha, Zen, Aufrecht) nennst kommst du nicht mehr raus.

Und deshalb passt du so gut zu arb, auch er ist inzwischen ein toter Wiederkäuer.

Die Dynamik des Nichtwissens habt ihr mit eurer Konzeptreiterei zu Tode gefoltert.

Und das zeigt sich bei dir Meister@Ikkyu in narzistischer Abwehr a la:
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:da will ich dich mit meinen oberflächlichen Gedankengängen nicht langweilen
und bei @arb in völlig sinnentleerten Vulgärausbrüchen, die er hinterher kommentiert in der Hoffnung Jemand würde glauben, dass er seinen Wut- und Kollapsmodus im Griff hätte.
Zitat von arbarb schrieb:nicht so ernst nehmen .( wurde völlig ohne Sinn geschrieben
Eben.
Das gesamtes Konzeptkonstrukt gewürzt mit menschenverachtenden Betitelungen trägt hier zu großer Belustigung bei.
Danke dafür.

Anbei noch was zur Entspannung für Kleingeister:

Youtube: "Trara, es brennt" -  Blaskapelle Makos  .wmv
"Trara, es brennt" - Blaskapelle Makos .wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:39
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Schon wieder so ekelhafte Fragen, nicht wahr?
Ich bin in dem segens- und gnadenreichen Zustand, in dem sich alle Fragen und andere kognitiven Dissonanzen für alle Zeiten erledigt haben, warum sollte ich meine Hemisphärensynchronisation wegen deiner Fragen in Turbulenzen bringen? :D
Giggelgröhl&Schenkelklopf


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:42
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:wissen anzuwenden bedeutet für mich, zu lernen.
und wissen zu gebrauchen stehen geblieben zu sein und zu lernen.
verstehst du den unterschied?
Welches erlernte Wissen hast du denn, welches dich offensichtlich hierher geleitet hat, im Unterschied zu deinem heutigen Wissen, vor deiner Geburt angewendet, um heute hier auf der Bühne erscheinen und mir erzählen zu können, was Wissen für dich bedeutet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:43
@schrägDenker
WAs willst du eigentlich von mir? Habe ich dich irgendwo aufgefordert, etwas zu tun, was du nicht willst? he? Suchst du Randale oder was? Wenn dich meine Beiträge so überaus schmerzhaft terrorisieren - drück einfach aufs Knöpfchen. Das nennt man Freien Willen... Was hält dich davon ab?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:46
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich bin in dem segens- und gnadenreichen Zustand, in dem sich alle Fragen und andere kognitiven Dissonanzen für alle Zeiten erledigt haben, warum sollte ich meine Hemisphärensynchronisation wegen deiner Fragen in Turbulenzen bringen?
Nicht etwa, weil du Ignoranz meinen Fragen gegenüber favorisierst, sondern ganz einfach, weil du dich schämst zugegeben "Ich kann deine Fragen nicht beantworten". Genau das (!) ist dein Zustand und genau den kommunizierst du hier, wie jeder lesen kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:49
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welches erlernte Wissen hast du denn, welches dich offensichtlich hierher geleitet hat, im Unterschied zu deinem heutigen Wissen, vor deiner Geburt angewendet, um heute hier auf der Bühne erscheinen und mir erzählen zu können, was Wissen für dich bedeutet?
ich habe kein wissen. ich habe die fähigkeit wissen zu können, sowie ich viele andere fähigkeiten habe.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:53
Die verehrte @Paulette schrieb :
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Du meinst richtig zu handeln, auf einem richtigen Weg zu sein, richtiger als wer? Die, die im Un- recht sind?
Verehrte Paulette, es sind deine eigenen unerlösten Gespenster, die dir da scheinbar durch meine Augen entgegenblicken. Natürlich bin ich auf einem "richtigen" Weg ..... weil dieser Weg mir entspricht ... Ich weis nicht, welcher Weg dir oder anderen Entspricht, genau so wenig, wie ich weis, was DER Weg ist .... Die Illusion, das es DEN Weg geben würde, oder DIE Wahrheit habe ich schon lange aufgegeben. Richtiger als Wer ? Wer sind die Unrechten ?

Dass, was mir aber schon lange aufgegangen ist ..... Eine "Tiefe" (ein tiefes Selbst), das andere Ausschliesst, das vermeintlich "tiefer" oder "wahrer" als andere ist, das ist schlicht ein Egotripp, eine Illusion, etwas psychotisch/manisches ... Daher kann ich nur das bestätigen, auf was schon lange im Zen hingewiesen wird; Erwachen erfolgt ZUSAMMEN mit allen Wesen und Dingen, niemals getrennt von ihnen.

@Lasker @arb @Leuchtpups @miyagi


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:59
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Eine "Tiefe" (ein tiefes Selbst), das andere Ausschliesst, das vermeintlich "tiefer" oder "wahrer" als andere ist, das ist schlicht ein Egotripp, eine Illusion, etwas psychotisch/manisches
Schon wieder bringst du mich zum Lachen.

Das psychotisch - manische ist deine Angst!

Hättest du nicht diese unsagbare Angst, die du nicht bereit bist zu fühlen bräuchtest du Psychotisch-Manisches nicht im Außen zu sehen und zu benennen.
Du möchtest deine psychotisch - manischen Anteile kontrollieren, indem du dich einem festen Ritus unterwirfst (Zen) und dabei hoffst, dass du der Psychose und dem Manischen entgehst.

Sei vorsichtig, im Grunde ist diese Angst eine sich selbsterfüllende Prophezeiung Meister @Ikkyu


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 19:59
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:ich habe kein wissen.
Ich bin beeindruckt, dass du eine solche Aussage hier schreibst.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:ich habe die fähigkeit wissen zu können, sowie ich viele andere fähigkeiten habe.
Wenn du das Vorhandensein von Fähigkeiten bemerkst, was ist wichtiger, - das, WOMIT du ein Vorhandensein deiner Fähigkeiten bemerken und sie deswegen anwenden kannst, oder die jeweiligen Fähigkeiten?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht etwa, weil du Ignoranz meinen Fragen gegenüber favorisierst, sondern ganz einfach, weil du dich schämst zugegeben "Ich kann deine Fragen nicht beantworten". Genau das (!) ist dein Zustand und genau den kommunizierst du hier, wie jeder lesen kann.
Sorry, aber ist du wirklich sicher, dass du mich mit deinen Fragen geäddet hast oder bist du nicht mal wieder ein wenig zu ansprüchlich, dass du nicht nur glaubst, ein Anrecht auf Antworten zu haben sondern auch auf Publikumsbeschimpfung... Sei nicht so frech und undankbar, na na...

Neneee Meister, steck ihn ein...! Ich habe dir schon seit 3 Jahren gesagt, dass ich deine Fragen nicht verstehe und mir absolut keinen Kopf darüber mache.
Wer hier die Ignoranz zelebriert, bist du, Schatziiii.... kennen wir doch schon... willst du vielleicht wieder Haue, mein Sohn?

Pass gut auf, Big Mom is watching you... :D


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:03
Die verehrte @Paulette schrieb :
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hättest du nicht diese unsagbare Angst, die du nicht bereit bist zu fühlen bräuchtest du Psychotisch-Manisches nicht im Außen zu sehen und zu benennen.
Du möchtest deine psychotisch - manischen Anteile kontrollieren
Liebe Paulette .... ich glaube das du in drei vier Monaten ziemlich über das lachen wirst, was du hier im Moment gerade schreibst .... Wollen wir wetten ? Wenn ich verliere lade ich dich zum Sushi ein. Wenn du verlierst, wirst du mich einladen :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:04
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe dir schon seit 3 Jahren gesagt, dass ich deine Fragen nicht verstehe und mir absolut keinen Kopf darüber mache.
Das überrascht mich nicht. Es würde mir wie dir ergehen. Denn wie solltest du meine Fragen auch verstehen, geschweige denn, sie beantworten können, wenn du mit dem Aussuchen und Posten von Bildchen beschäftigt bist ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:07
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Liebe Paulette .... ich glaube das du in drei vier Monaten ziemlich über das lachen wirst, was du hier im Moment gerade schreibst .... Wollen wir wetten ? Wenn ich verliere lade ich dich zum Sushi ein. Wenn du verlierst, wirst du mich einladen :-)
lieber Meister@Ikkyu,

das hast du schon bei meinen letzten Beiträgen geschrieben und ich antwortete bereits da:

Ich lache jetzt schon!

Darum sagte ich dir, wie oberflächlich du bist.
Du verstehst gar nicht, was ich hier mache.

Ich lade dich gern zum Essen ein, so oder so, du weißt doch wie gute Kontakte ich hier in Berlin zur Szene und den angesagten Sushirestaurantbesitzern habe ;)

Ich freu mich drauf von Herzen :lv:


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:10
@Paulette

:-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:14
@oneisenough
Das überrascht mich nicht. Denn wie solltest du meine Fragen auch verstehen, geschweige denn, sie beantworten können, wenn du mit dem Aussuchen und Posten von Bildchen beschäftigt bist ...
Du hast Keine Chance, Dear - meiner ist grösser als Deiner! Wenn schon der Thread unter dem Motto "Cock it's tail" steht, stehe ich idir in keinster WEise nach, wie man sehen kann, wenn Mann nicht so ignorant wäre. ha ha ha


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:14
@TheLolosophian

ist dein neues Bild eine Schokobanane?


Anzeige

1x zitiertmelden