Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:03
@arb

Fragt sich nur... warum?

Wikipedia: Das Unbewusste

Lass doch mal hören, was Du gegen den Wiki-Eintrag zu sagen hast.

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:55
Zitat von arbarb schrieb:allein das Konzept des Unterbewussten ist bereits Verwirrtheit pur ...

so ein Über - Unter - Absolut hat ja was durchaus komisches ...
Unbewusstheit zeigt sich nicht nur im letzten Beitrag des Herrn A.
Der Bereich des Unbewussten zeigt sich zum Bespiel in den "Muskelzuckungen" des "Herrn arb" , wenn er uns anhand seiner Fingerzuckungen auf der PC-Tastatur in den Genuss seiner lichtvollen Absencen kommen lässt -
oder kann uns der "Herr arb" vielleicht sagen, wieviele Muskeln - und welche - an dieser schmutz- und schmähvollen Tätigkeit beteiligt waren?
Oder war da etwa "Niemand"?


(Ich benutze den Terminus "Herr arb" rein ehrenhalber in der dritten Person, weil "Herr arb" sich in seinen Dissoziationsgelüsten selbst mit "Herr" tituliert, um damit die Unpersönlichkeit des "Niemand" zu exhibitionieren.

Auf solche Weise schauspielert sich das Neo-Advaita-Ego zum göttlichen "Niemand", einer göttlichen "Leere", die ein Arzt auf der dualen Ebene nur mit einem Sauerstoffmangel des Gehirns erklären würde.
...hat durchaus was Komisches - hahaha da lacht das Kind!) :D
@arb


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:39
Die verehrte @TheLolosophian schrieb : Unbewusstheit zeigt sich nicht nur im letzten Beitrag des Herrn A. Der Bereich des Unbewussten zeigt sich . . .

Dem Buddhismus ist das Konzept eines "Unterbewusstsein" eher fremd. Man spricht von Gewohnheitsenergie. Also wenn dein "Gewohnheitliches" Agieren so beobachte, das von arb und Chiffre, mein eigenes, ha ha ha, da kommts ganz gut hin


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:43
@TheLolosophian
Bestimmt auch durch onanieren


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:55
das Sprachniveau steigt deutlich an,
il faut toujours cherché la femme...


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:17
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Bestimmt auch durch onanieren
Jetzt mal auf die Plätze, kids,
ich schätze ganze Sätze...!

Ja, da ist was dran, wenn ich deinen Halbsatz so interpretiere, dass das Neo-Advaita-Ego - und nicht nur dieses - durch "Onanieren" eine Sauerstoffleere im Hirn erzeugt.
Vom Transpersonalen Standpunkt aus gesehen, ist alles, was man "glaubt", also alles, was nicht direkt erfahren wird, ein "Glaube", der auf Hören-Sagen beruht, auch dieses unsägliche Wiederkäuen und Repetieren der eigenen Erfahrung mancher sog. Erleuchteter oder Erwachter gehört dazu.

Dieses ganze Reden ü b e r.... ist von aus dieser Perspektive nichts anderes als linkshirnige Masturbation und phallozentrische (Macht-) Demonstration der linkshirnig-männlichen unerlösten Yang-Energie. In diesem übertragenen Sinn geht auf deutsch gesagt, so manchem "einer ab"...
auf englisch sagt man auch "to cock it's tail" ... LOL

Der Thread ist damit weit weit entfernt, Platons Gastmahl zu spiegeln - die Chance aber hätte er dazu.
Es fehlen mal wieder die Frauen bzw. die Harmonie von Ebony und Ivory, Linkshirn und Rechtshirn.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:21
@TheLolosophian
Du musst noch viel (onan-)trainieren mein Junger Padawan. Wieso idenzifizierst du deinen neuen Post nur mit deinem alten Post, willst du dich andauernt im Kreis drehen?
Onanieren unterbricht die natürliche Kette des Triebes und damit der Energieübertragung. Es stärkt
deine Selbstwahrnehmung und Immunität rapide.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:25
@resistance51

Das hat einen uneingeschränkten Applaus verdient!

Youtube: APPLAUSE
APPLAUSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Du musst noch viel (onan-)trainieren mein Junger Padawan. Wieso idenzifizierst du deinen neuen Post nur mit deinem alten Post, willst du dich andauernt im Kreis drehen?
Onanieren unterbricht die natürliche Kette des Triebes und damit der Energieübertragung. Es stärkt
deine Selbstwahrnehmung und Immunität rapide.
Vielen dank für diese liebliche Aufforderung. Ich werde mich sofort danach richten! Wo darf ich diese Energie bitte hin übertragen?? Selbstbefruchtung? Na gut! Ist ganz mein Metier!


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:26
@TheLolosophian
Auf einen Boxsack falls du einen hast :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:29
vivre la resistance, je crois la merde, elle commence... :D


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 20:31
wir haben uns endlich entschieden, uns zu reproduzieren :D




melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 20:32
nun ja ...
besagter poonjaji sagte wortwörtlich in seinem letzte video vor seinem Tod :

"nicht einer, nicht einer , hat ES gesehen , von denen , die zu mir kamen !"


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 20:39
@ arb

Stell bitte mal den Link zu dem Video ein.

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 20:44
@arb schrieb : "nicht einer, nicht einer , hat ES gesehen , von denen , die zu mir kamen !"

Tja, meinte er "ES" oder "Es" oder "es" ?

Offensichtlich muss er ein Grottenschlechter Guru gewesen sein ha ha ha ha ha


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 20:44
@Lasker
klick einfach unten rechts im video auf "vimeo"


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 21:02
@Ikkyu

Hawkins hat Sri Poonja (Papaji) bei BW 520 kalibriert. Höchstwahrscheinlich hat Poonja selber ES nie gesehen. Das dürfte der eigentliche Grund dafür sein, dass er glaubt, dass unter seinen Schülern niemand gewesen ist, der ES gesehen hat. Der Witz ist, es lag an ihm selber. Der eine oder andere über BW 520 wird schon dabei gewesen sein...

LeChiffre


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 21:40
@Lasker
Bewusstseinsskala...autsch :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 22:24
@Lasker schrieb :
Hawkins hat Sri Poonja (Papaji) bei BW 520 kalibriert. Insofern hat Poonja selber ES nie gesehen. Das dürfte der eigentliche Grund dafür sein, dass er glaubt, dass unter seinen Schülern niemand war der ES erkannt hat. Der Witz ist, es lag an ihm selber. Der eine oder andere über BW 520 wird schon dabei gewesen sein...
Verehrter Chiffre, wie du ja weist halte ich von diesem Entwicklungsmodell nicht so viel. Was eben unter "ES" zu verstehen ist, das ist dann auch noch mal ein weiteres Thema .... da gibts in den verschiedenen traditionellen spirituellen Wegen so Erfahrungen, die alle "umhauend" sind und alle fangen danach meistens an, zu interprtieren, in welchem Kontext dieses "Es" zum "Ich" steht usw.
Dieses "Es" , so wie es im Advaita gesehen wird ( meine zusammenfassende Meinung nach dem Wirkenlassen des Jetzt-TV auf mich ) , das geht im Zen vielleicht als kleines Satori durch, als das bestehen des ersten Koan :-))))
Ken Wilber schreibt in seinem Buch "Der Glaubende Mensch" http://www.amazon.de/glaubende-Mensch-Suche-nach-Transzendenz/dp/3442140420
ein doch recht interessantes Kapitel über 4 Grundlegende Menschentypen/Tiefen deren Umgang mit Spirituellen Erfahrungen. Diese 4 "Stufen" ; Glaube, Frömmigkeit, Erfahrung und Adaption zeigen auf, wie tief (oder auch nicht) Spirituelle Erfahrungen integriert werden. Zusammengefasst; auch ein fundamentalistischer Buchstabentreuer Biebelfreak kann tiefe Spirituelle Erfahrungen machen. Es kann sein, das solche Erfahrungen ihn beflügeln, über dieses kleingeistige System hinauszuwachsen, ODER (was eben auch oft passiert), kann der kleingeistige fundamentalistische Bibelgläubige solche Erfahrungen eben auch als eine Art von "Bestätigung" seines kindlich-fundamentalistischen Bibelglaubens auslegen und ihn erst Recht zu einem Fanatiker werden lassen. Ich hae einen US-VietnamKämpfer kennengelehrnt, der im Krieg, mitten im Gefecht eine tiefe spirituelle Erfahrung hatte. Seine Kompanie geriet in einem Hinterhalt und er war Maschinengewehrschütze. Das ganze Überleben seiner Kampanie hing plötzlich von seiner Schiesskunst ab. Intuitiv, quasi wie Hellsichtig wusste er immer, wann der nächste feindliche Kämpfer hinter dem nächsten Baum oder dem nächsten Busch auftauchen würde. Er wurde förmlich "Eins" mit den angreifern. Seine kleine Kompanie überlebte. Er hatte danach jahrelang Alkohlprobleme, weil ihm das Leben nichts zu bieten hatte, das im entferntesten ihn an dieses Einheitsgefühl zurückbringen würde. Erst als er mit dem Zen in Berührung kam und mit ganz konkreter Zazenpraxis anfing konnte er wirklichen Frieden finden. Zusammengefasst will ich damit sagen, dass die Erfahrung von ES eigentlich jedermann zugänglich ist, und das dies eben auch ganz durchschnittlichen Menschen passiert in der Praxis, OHNE entwickelt zu sein .... Tendenziell sehe ich aber, das eine gewisse "Persönlichkeitskultivierung" da etwas "fördernd" wirkt :-) Selbst Menschen mit einem unglaublich starken Ich-Gefühl passiert dieses "durchschauen", dieses "Durchscheinen" zur Wahrheit .... Für einen Moment ist das ICH nichtmehr da und die Wirklichkeit "bildet" sich ihn ihnen ab, "spiegelt" sich in ihnen. Im nächsten Moment ist das ICH wieder da und die Illusion entsteht, dass jegliche Art der Praxis nur ein "Krampfhaftes Bemühen" wäre .... Das nachträgliche Integrieren von ES ins "wahre Wesen" des Menschen gelingt oft nicht, weil das ICH zu stark, zu gewaltig ist und es erscheint die Illusion der sich gegenüberstehenden Pole von ES und ICH .... Es gibt Geschichten von Samurai, die doch sehr hässliche , aggresive und gewalttätige Gefühle hegten, die aber , als sie einem grossen Meister begegneten, plötzlich sehr tiefe Erfahrunge von ES gemacht habe ..... Verehrter Chiffre, früher glaubte ich auch mal an dieses System der "Entwicklung" .... zeitenweise kann aber so ein System sehr sinnvoll sein ....

@arb


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 23:26
@all and speziell an unsere spirituelle Feministin @TheLolosophian ...


Lolo schrieb unter anderem:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieses ganze Reden ü b e r.... ist von aus dieser Perspektive nichts anderes als linkshirnige Masturbation und phallozentrische (Macht-) Demonstration der linkshirnig-männlichen unerlösten Yang-Energie.

In diesem übertragenen Sinn geht auf deutsch gesagt, so manchem "einer ab"...
auf englisch sagt man auch "to cock it's tail" ... LOL

Der Thread ist damit weit weit entfernt, Platons Gastmahl zu spiegeln - die Chance aber hätte er dazu.
Es fehlen mal wieder die Frauen bzw. die Harmonie von Ebony und Ivory, Linkshirn und Rechtshirn.
zumindest dies ist vollkommen offensichtlich:

Komplett falsche Schlussfolgerung in jenem Posting ..

(.. eines anscheinend feministisch-belömmelten Lolo-Ego-minds .... lach ..)


Denn - ´mal gesetzt den Fall - da ist tatsächlich was dran an dieser Hypothese "dieser
linkshirnigen männliche Yang-Energie und dass diese für die Aktivitäten von Ego-Minds
und Masterminds irgendwie hauptursächlich wäre, so wie Du hier immer wieder ´mal "rumzeterst" ...
dann wäre diese nicht nur bei Männern, sondern bei allen Menschen im Gehirn mehr oder weniger (bzw. von maximal bis garnicht) vorhanden, also auch bei Frauen ... cappice ?

LG


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.09.2013 um 23:40
Ich habe mal eine Frage, um was genau handelt sich dieser Thread? Ich habe mir einiges durchgelesen aber bin zu keinem richtigen Punkt gekommen, wo ich ein klares Thema las. Naja LG ^^


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 01:24
ich finde ja diese rechtshirnigen vulvainfiltrationen der weiblich matriacharlischen subtilunterdrückungsperversionen mit inpertinenter kindsverseuchungstendenzen des angeblich mütterlichen instinktbereiches auch sehr erwähnenswert .

vor allem wenn man dessen konsistenz im spirituellen heiligkeitsgesülze des schuldundsühnewahnsinns und massivster okkupation des christlichen mythos durch traumatische ausgetrocknete vulvarien mancher weiblichkeiten jenseits der menopause in betracht zieht .


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 03:21
@oneisenough

Je mehr Aufmerksamkeit desto besser?
In welche Form geschieht dies? Bedenklicher sein?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 07:44
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Denn - ´mal gesetzt den Fall - da ist tatsächlich was dran an dieser Hypothese "dieser
linkshirnigen männliche Yang-Energie und dass diese für die Aktivitäten von Ego-Minds
und Masterminds irgendwie hauptursächlich wäre, so wie Du hier immer wieder ´mal "rumzeterst" ...
dann wäre diese nicht nur bei Männern, sondern bei allen Menschen im Gehirn mehr oder weniger (bzw. von maximal bis garnicht) vorhanden, also auch bei Frauen ... cappice ?
Die "unerlöste" Yang-Energie ist nichts weniger als das patriarchalische Bewusstsein, der Sklaventreiber, von dem du beherrscht bist, solange du nicht zu dir selbst erwacht bist. Es ist ganz egal, wie man es nennt, es gibt auch hierfür viele Namen. Letztlich aber handelt es sich um die Autoritätsab- und anhängigkeit, die uns infantilisiert und die Angst nährt, wirklich aufzuwachen und allein auf eigenen Beinen zu stehen.
Natürlich sind Frauen mit dem patr. Bewusstsein genauso identifiziert wie die Männer. Heute noch mehr als gestern versuchen sie in männlichen Domänen "ihren Mann zu stehen" bzw. wird das von ihnen nun eingefordert. Die feministische Bewegung der 70iger und 80iger Jahre hat zwar zum grossen Teil Gleichberechtigung für die Frauen erreicht, m. E. zu ihrem Nachteil. Dabei ist die spirituelle Ausrichtung so ziemlich verschütt gegangen.
Die weibliche Spiritualität hat zum Ziel, die gemordetete Göttin, die "Mutter" in in sich zu befreien und damit alle verdrängten weiblichen wie auch die verdrängten männlichen Anteile aus der Verdrängung zu befreien. Wie Buddha und Jesus schon sagten: Die Frau muss zum Manne und der Mann zur Frau werden. Das ist Schattenarbeit und keineswegs eine leichte Aufgabe, buchstäblich alles hängt daran, sonst wirds nix mit der Evolution.

Ein wirklicher Mastermind ist übrigens hemispährensynchronisiert, d.h. er hat Rechts- und Linkshirn in der Balance. Verstand u n d Intuition, Kopf u n d Herz in Harmonie.

@Cherymoya
Hier gehts um nichts weniger als die Evolution des Menschen.


Anzeige

melden