Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

03.07.2023 um 16:33
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Nein, ich besorge die vor Ort. Im Netz erkauft wärs für mein Gefühl nicht stimmig.
Demzufolge fahr ich einfach nochmal hin
Lobenswerte Einstellung - gefällt mir :)


melden

Was nervt euch grade?

03.07.2023 um 16:34
...dass ich schon wieder krank bin :shot:


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2023 um 16:35
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:...dass ich schon wieder krank bin
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2023 um 16:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gute Besserung
Danke


melden

Was nervt euch grade?

04.07.2023 um 11:47
Jugendliche...waren die schon immer so faul und desinteressiert an ihrer Umwelt? >.>
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:schon wieder krank bin :shot:
Gute Besserung :kiss:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2023 um 12:00
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gute Besserung :kiss:
Danke :)


melden

Was nervt euch grade?

04.07.2023 um 12:06
Saublöde Baustellen, die zu Umleitungen und Staus führen...


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 13:04
Falsche Preisauszeichnungen im Geschäft.
"Das war der Preis letzte Woche".
Ja, kann der Kunde doch nicht wissen?!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 14:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Falsche Preisauszeichnungen im Geschäft.
Preisauszeichnungen sind verbindlich! Und wenn die gepennt haben, ist das ihr eigenes Pech. Der Preis, der dran steht, darf nur verlangt werden.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 21:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlich! Und wenn die gepennt haben, ist das ihr eigenes Pech. Der Preis, der dran steht, darf nur verlangt werden.
Aus "Kulanz" hat man mir "ausnahmsweise" 3,14 Euro zurück gegeben. Und das Schild auch sogleich entfernt.
Ich habe die Artikel nur gekauft, da es Werbeware war. Regulär ist mir das zu teuer. 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 23:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlich
Nee, sind sie nicht. Hab ich auch lange gedacht. Da es aber menschlich ist, Fehler zu machen, geben sie es dir wenn, wirklich nur aus
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Kulanz"
Das ist jedenfalls ein Trugschluss, dass es verbindlich wäre.
Finde es selbst aber auch mega ärgerlich und das häuft sich von Supermarkt zu Supermarkt, dass man meinen könnte, es hätte Methode. Meistens ist es einem ja zu doof und man nimmt die Ware trotzdem...doof wie man ist. :|
Sowas muss man eben abstrafen und dann echt nicht kaufen. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 23:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sowas muss man eben abstrafen und dann echt nicht kaufen. Meine Meinung.
Ich hätte es in diesem Fall auch zurück gegeben. Wenn ich einen Artikel nehme achte ich schon auch auf den angezeigten Preis. Und wenn der wesentlich höher ist verzichte ich auch schon mal.


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 23:06
@nairobi

Ja, ich auch. Man nimmt den Artikel ja eben weil er reduziert ist oder im Angebot. Ich erlebe das wirklich sehr oft in allen Supermärkten. Klar, ist immer igendwie zu wenig Personal - aber die Gesamtstruktur stimmt schon irgendwie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2023 um 23:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Klar, ist immer igendwie zu wenig Personal - aber die Gesamtstruktur stimmt schon irgendwie nicht mehr
Das empfinde ich ähnlich. Ich stelle aber auch Unterschiede fest. In manchen Filialen läuft es besser als in anderen.


melden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 07:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlich!
nein, das sind sie nicht, denn der tatsächliche "Handel" findet erst bei Bezahlung an der Kasse statt und da kann man sich entscheiden, ob man das Produkt will oder nicht, wenn einem der richtige Preis genannt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus "Kulanz" hat man mir "ausnahmsweise" 3,14 Euro zurück gegeben.
das ist doch nett und kundenfreundlich.
Das Problem ist, dass Preise schneller wechseln, als die Mitarbeiter hinterher kommen. Es sind viel mehr Preisänderungen als früher (vor Corona und Inflation) und man nicht täglich jeden einzelnen Preis schafft zu überprüfen und zu ändern.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 08:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Problem ist, dass Preise schneller wechseln, als die Mitarbeiter hinterher kommen. Es sind viel mehr Preisänderungen als früher (vor Corona und Inflation) und man nicht täglich jeden einzelnen Preis schafft zu überprüfen und zu ändern.
Das verstehe ich auch. Viele Kunden achten auch nicht auf den Kassenzettel und bemerken es wahrscheinlich nicht, dass sie am Ende mehr bezahlt haben als sie vorhalten.

Interessanterweise wird das entsprechende Produkt mir in der App inzwischen auch zu dem günstigen Preis angeboten (1,88 statt 3,79 Euro).
Da wäre ich doch blöd als Kunde, da nicht zuzugreifen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wäre ich doch blöd als Kunde, da nicht zuzugreifen.
was hat das denn mit irgendwas zu tun? Wenn der Preis JETZT in der App günstiger ist, dann ist er das auch an der Kasse, vorausgesetzt die Ware ist ab heute günstiger. Ganz unabhängig davon, welches Schildchen an/auf der Ware klebt. Und klar kannst Du dann zugreifen.

Ich habe diese Diskussionen täglich, da die Preise bei Büchern sich derzeit andauernd erhöhen und Menschen nicht verstehen wollen, dass erstens erst an der Kasse das "Geschäft" zustande kommt und zweitens es eine Buchpreisbindung in Deutschland gibt, ich also das Buch - auch wenn noch der alte Preis drauf ist - gar nicht zu dem alten Preis verkaufen darf. Kunden interessiert das oftmals nicht, die gehen davon aus, dass man bei über 100.000 Büchern im Laden jede Preisänderung sofort umsetzt, indem man jedes einzelne Buch umzeichnet. Und wenn es nicht umgezeichnet ist machen sie Theater an der Kasse, weil sie den Preis zahlen wollen, der auf der Ware steht, auch wenn das überhaupt nicht rechtlich bindend ist.


melden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 11:59
DHL teilt mir mal gerade wieder mit, dass meine Sendung gerade CO2-frei zugestellt wird. Als ob mich interessieren würde, ob die CO2 frei zustellen oder nicht.


melden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 14:28
Ständiges Gepiepse in Baumärkten.


melden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 15:53
Die momentan doch sehr kühlen Nächte. 🤨


melden