Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:21
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:die wird sie doch wohl in ihren Briefkasten wiederfinden?!
Nee, da ist Kamera dabei. Das geht viel effektiver wenn die (wie schon mal) 20 Kippen vorn an der Strasse vor der illegalen Garagenwerkstatt ihres Mannes landen, die "Kunden" das auch sehen und er ihren Dreck dann wieder wegräumen darf. Dann gehts wieder ne Weile.

Kater steht mir heute dauernd vor den Füßen rum....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:22
@Nemesis59

Das geht natürlich auch 👍🏻 Vielleicht ist sie ja irgendwann lernfähig


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:24
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Vielleicht ist sie ja irgendwann lernfähig
Nee, die hat einfach nen Knall, ist ja nicht die einzige "Auffälligkeit"...

Auch nett wenn man leere Dosen u.ä. vorn auf den Pfosten gelegt bekommt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:den Pfosten gelegt
Direkt auf die Türschwelle stellen?
Also deren Schwelle natürlich


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:26
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Direkt auf die Türschwelle stellen?
Also deren Schwelle natürlich
Das machen Leute die hier durch Strasse nachts laufen, sind hier alles 1 und 2-Fam. Häuser


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gerade die assi Nachbarin mal wieder dabei gesehen wie sie oben aus dem Fenster ihre Kippe in unseren Garten wirft.
@Nemesis59
So einen "netten" Mieter hatten wir auch mal im Haus. Innerhalb weniger Tage 20 Kippen im Garten, unmittelbar auf dem Rasen und direkt vor unserem Fenstern im Erdgeschoss. Auf Ansprache hat er alles abgestritten. Daraufhin haben wir die Kippen mit Handschuhen eingesammelt, schön in ein Schraubglas gepackt und uns mit der Kontaktpolizei unterhalten. Dann haben wir dem Mieter mitgeteilt, sollten wieder Kippen im Garten liegen, müssten wir diese eingesammelten Kippen halt spurentechnisch untersuchen lassen ... das hätte uns die Polizei geraten....
Ab da war's schlagartig vorbei mit Kippen im Garten 😉


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:44
Zitat von ShilohShiloh schrieb:spurentechnisch untersuchen lassen ... das hätte uns die Polizei geraten....
Ab da war's schlagartig vorbei mit Kippen im Garten
Ei herrjee, ich kenne wirklich keinen mehr der kein Trara mit Nachbarn hat....traurig und verstehen kann ich das eh nicht warum sich Leute so verhalten.

So kann mans natürlich auch regeln......ich erzähl das Tun eh in der Nachbarschaft rum, wirkt ja auch und kostet nix.

Übrigens ist Kippen hinschmeißen, wenn man einen verfressenen Hund hat, ne saudumme Idee.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ei herrjee, ich kenne wirklich keinen mehr der kein Trara mit Nachbarn hat....traurig und verstehen kann ich das eh nicht warum sich Leute so verhalten.
@Nemesis59
Da gebe ich dir Recht. Das Verhalten mancher Leute kann man einfach nicht nachvollziehen.


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 13:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Kater steht mir heute dauernd vor den Füßen rum....
Das vermisse ich, ich hab das immer geliebt. :)
Einfach, weil er mir damit gezeigt hat, hey, hier, beschäftige mich, spiel mit mir, knuddel mich.
Hach, wie ich das vermisse. :(


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 15:14
Zitat von TanneTanne schrieb:ich hab das immer geliebt. :)
Einfach, weil er mir damit gezeigt hat, hey, hier, beschäftige mich, spiel mit mir, knuddel mich.
Hach, wie ich das vermisse. :(
Ich eigentlich auch und knuddeln sowieso....nicht aber wenn man das Tablett Gläser balanciert, fast übern Kater fällt und das Tablett wegwirft....ähm, Katers waren dann erstmal für den Resttag unauffindbar und ich hatte freie Bahn.

Es grummelt und schwarzer Himmel...für Herbst bin ich noch nicht bereit.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 15:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:.nicht aber wenn man das Tablett Gläser balanciert, fast übern Kater fällt und das Tablett wegwirft....ähm,
:D Mein Kater war zwar nicht komplett schwarz, sondern weiß-grau-schwarz, aber er hat es mal geschafft, mich zu Fall zu bringen. Ich wollte Nachts auf Toilette, ohne Licht im Flur anzumachen, tja, da bin ich über ihn drüber gestolpert und lag da erst mal, mein Kater guckte mich an, so nach Motto, was ist denn mit dir, kannste nicht gucken? :D
Habs Licht angemacht, mich bei ihm entschuldigt, und tja, das zeigt wohl wer wen als Haustier hat. :D
Ich war definitiv "sein" Haustier, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 15:30
Das ich daran nichts machen kann..


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 15:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich war definitiv "sein" Haustier, nicht umgekehrt.
Hihi....

Du bist vorallem Personal, Dosi, Löffelschwinger und Klofrau/mann....das weiß man eigentlich wer sich ne Katze/n zulegt.
Ich geh nachts auch ohne Licht aufs WC aber da kann nichts passieren weil meine 3 Kater in ihrem Zimmer sicher übernachten. So ab 21 Uhr gehen sie von selber hoch, es gibt Futter für die Nacht und alles ist gut.

Morgen geht die Arbeit wieder los nach fast 5 Wo. Urlaub.....ich hab keine Lust drauf.


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 15:52
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Daraufhin haben wir die Kippen mit Handschuhen eingesammelt, schön in ein Schraubglas gepackt und uns mit der Kontaktpolizei unterhalten. Dann haben wir dem Mieter mitgeteilt, sollten wieder Kippen im Garten liegen, müssten wir diese eingesammelten Kippen halt spurentechnisch untersuchen lassen ... das hätte uns die Polizei geraten....
Wo, wie, was? Kontaktpolizei? Wegen Zigarettenstummel?

Spurentechnisch untersuchen? Aufgrund welchem Straftatbestand?

Hat die Polizei geraten?

Also mehr Story geht nicht.
Immer dieses Storytelling, nervt.

Als wenn die Polizei da irgendwas machen würde, oder überhaupt könnte.
Das ist Sache des Vermieters. Selbst das Ordnungsamt wäre dafür nicht zuständig.


1x zitiertmelden
melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 16:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ei herrjee, ich kenne wirklich keinen mehr der kein Trara mit Nachbarn hat...
Also ich nicht. :)


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 16:36
@Tanne
Tja @Tanne, dat war genau so. Nicht die Polizei, wir hätten das untersuchen lassen. Natürlich haben wir nichts untersuchen lassen. Die Ankündigung, dass wir das dann wohl machen müssten, hat schon gereicht. Ende der Zigarettenkippenschmeißerei. Um mehr ging's ja auch nicht. 😉


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 16:39
@Nemesis59
@Shiloh

Das sind keine Straftaten, sondern Ordnungswidrigkeiten.
Mit Ausnahme von gewerblicher/industrieller Müllentsorgungen, die einfach irgendwo abgestellt werden, und selbst da, muss erst mal nachgewiesen werden, dass das Unternehmen, die Firma direkt seine Angestellten "aufträgt" dies zu tun.

Aber klar, ne Kippe auf die Straße werfen, gibt's vielleicht noch in Zukunft sogar noch Haftstrafen?

Meh, man sollte die Gesetze schon kennen, alles andere ist Unwissenheit.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Ankündigung, dass wir das dann wohl machen müssten, hat schon gereicht.
Da haben wir es doch, die Polizei hat sich nicht zuständig gefühlt, weil sie es in dem Falle auch nicht ist.


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 16:59
Scheinbar Allwissende


melden

Was nervt euch grade?

27.08.2023 um 17:11
@Tanne
Ich verstehe deinen post nicht. Es war genauso, wie ich es gesagt habe. Es ging darum, den Mieter von seiner Zigarettenkippen-Schmeißerei in den Garten abzuhalten. Die er einfach abstritt, obwohl nur er dafür zuständig sein konnte. Und das es dann tatsächlich auf diese Art und Weise funktionierte, indem man ihm mitteilte, dass man ihm dies nachweisen könne. Ob es sich bei den Kippen im Garten um eine Ordnungswidrigkeit oder sonstwas handelt, ist dabei doch völlig Humpe. Ich hatte von "Straftaten" doch auch gar nichts geschrieben.
Nach dieser Mitteilung war Ende mit der Zigarettenkippenschmeißerei und nur darum ging's. 😉


melden