Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 00:30
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:nehme Tabletten, damit ich überhaupt schlafen kann, meine Katzen drehen wegen dem Lärm am Rad, keiner fühlt sich zuständig.

Ich bin nervlich absolut am Ende
https://www.alpine-gehoerschutz.de/collections/ohrstopsel nimm lieber die. Sind super bequem, schalten Lärm und Schatziatem auf stumm. Kann manchmal nicht schlafen weil mich allein der Atem nervt und dadurch mein Pfeifen im Kopf lauter wird.
Glaub mir die Stöpsel sind besser als Tabletten


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 00:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Glaub mir die Stöpsel sind besser als Tabletten
Dem kann ich nur zustimmen.

Als ich im Krankenhaus war, hab ich nach Oropax gefragt und bekommen, des hilft gegen unliebsame Geräusche.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 00:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Als ich im Krankenhaus war, hab ich nach Oropax gefragt und bekommen, des hilft gegen unliebsame Geräusche.
Ja wobei ich die vorstellung von Wachs im Ohr nicht schön finde. Die sleep (in blau) hab ich und die sind mega bequem.
Hab noch so andere die auch echt gut sind, manchmal wenn ich echt genervt bin vom Mitmenschenlärm dann setz ich mir die ein.
Seit meiner letzten Depression ist das nicht mehr schön :(
https://www.loopearplugs.com/products/tomorrowland?variant=46734638154063 solche sitzen auch toll.
Als Seitenachläfer reicht mir oft das Ohr sicht zu machen was halt nicht auf dem Kissen liegt


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 01:03
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ja wobei ich die vorstellung von Wachs im Ohr nicht schön finde.
War bei mir auch so, aber hab es halt ausprobiert, war erst ungewohnt und unangenehm, aber es half.
Zitat von 3.143.14 schrieb:manchmal wenn ich echt genervt bin vom Mitmenschenlärm
Das ist für mich auch ein echtes Problem, manche Menschen sind aber auch leider nicht sonderlich rücksichtsvoll.
Da ich an PTBS leide, sind Sylvester, oder Feuerwerk, für mich ein erhebliches Problem.

Aber auch im Alltag habe ich es mit lauten Geräuschen zu tun, sehr anstrengend für mich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Als Seitenachläfer reicht mir oft das Ohr sicht zu machen was halt nicht auf dem Kissen liegt
Ich schlafe auf dem Bauch, heißt, beide Höhrkanäle sind fast immer frei.
Die Nebengeräusche sind manchmal so unerträglich, dass ich nicht zur Ruhe komme, nicht schlafen kann.

Medikamente sind für mich keine Option, alles schalldicht machen geht auch nicht.
Ergo, habe ich da echt ein ziemliches Problem mit Geräuschkulissen.

Aber, wie schon geschrieben, ich bin da ziemlich vorbelastet, durch meine Vergangenheit.


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 05:20
Nasse Füße vom Gassi gehen - ich hätte die Wanderschuhe anziehen sollen!


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 05:52
Das eine echt interessante Diskussion einfach gelöscht wurde!!!
Das regt mich gerade soo auf, aarrrgh!!


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 10:36
Illegale Graffitisprayereien von irgendwelchen Idioten.


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 12:10
Zitat von TanneTanne schrieb:echt interessante Diskussion einfach gelöscht wurde
Welche? Die fehlende Bennung nervt schon wieder. 😮


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 12:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Das eine echt interessante Diskussion einfach gelöscht wurde!!!
Hat halt nicht dem entsprochen was man hier sagen darf, da wird dann sogar mit Rausschmiss gedroht


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 15:22
Die Trockengeräte in meinem Bad, WC und Abstellraum - weil ich sie für unnötig halte!


Meine bessere Hälfte ist übergenau. Er hört, sieht, spürt und riecht absolut alles und jede Kleinigkeit.

Vor einiger Zeit meinte er, im Abstellraum und im WC riecht es etwas "feucht" - ich merkte das nicht.

Ein paar Wochen später (ich hatte seine Ansage schon wieder vergessen) meinte er, dass der Geruch leicht intensiver geworden ist und in der Wohnung über uns eine Wasserleitung undicht sein muss.

Ich hielt es für übertrieben und sagte, dass ich hier nichts unternehmen werde, solange man keine "Wasserflecken" auf der Mauer erkennt. Ebenso sagte ich zu meinem Partner, dass er eine Ruhe mit diesem Thema geben soll.

Er gab aber keine Ruhe und meldete es selbst der Hausverwaltung, die tatsächlich einen Installateur zur Wohnung über uns schickte.

Meine bessere Hälfte befürchtete, dass ich zu diesem Installateur sage, dass es eh nichts ist (als er auch bei uns nachschaute), deshalb ging er von seiner Arbeit weg, um persönlich dabei sein zu können.

Das alles nervte mich schon, aber wirklich sauer war ich, als der Fachmann mit einem Gerät feststellte, dass meine Decken im Bad, WC und Abstellraum tatsächlich feucht waren.

Der Wohnungsbesitzer über uns merkte selbst auch überhaupt nichts von seinem Wasserschaden. Sein Siphon in der Dusche war undicht.
Er wollte es mit einer Silikonfuge "dicht" machen - das passte meiner besseren Hälfte nicht, weil er meinte, Silikon wird in ein paar Jahren wieder undicht und dann geht alles von vorne los,...

Der Schaden wurde repariert, die Versicherung (nicht meine, sondern die der Hausverwaltung) bezahlt alles und stellte mir drei Trockengeräte ins Bad, WC und in den Abstellraum.


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 22:06
@FerneZukunft
Sei froh über so einen Mann

@Tanne
Kann dir da echt die Dinger von Alpin empfehlen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 22:07
Mich nervts dass 2 1/2 Std Gartenarbeit solche Rückenprobleme schaffen. 1 Tag buddeln 14 Tage invalide ...


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 22:34
Immer diese dunklen Nächte.


melden

Was nervt euch grade?

10.08.2023 um 22:46
Lieber dunkel als vom Licht geblendet. :)


Das beschissene Fernsehprogramm!
Entweder kenne ich die Doku schon, oder es ist allgemeiner Nonsens! :(


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 08:42
Zitat von TanneTanne schrieb:Das beschissene Fernsehprogramm!
war schon immer beschissen und wird immer beschissen sein :'D


zum Thema: lange Freitage auf Arbeit, heute besonders meine Hormone, sowie der lange Weg zum neuen Handy.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 08:46
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:war schon immer beschissen und wird immer beschissen sein :'D
Ach, solange es arte und 3sat gibt, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Fernsehprogramm. Vor allem arte bringt wirklich eine hochwertige Doku nach der anderen raus. Ich frage mich oft, wie man es schafft, so viele gute Produktionen so kurz nacheinander zu veröffentlichen.

Was mich eher nervt, sind die Sendungen der Privatsender, aber die schaue ich meistens nur als Mit-Zuschauer, wenn ich mit anderen Leuten gemeinsam fernsehe.


melden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 16:51
Die Nachbarn die lärm machen mit ihren Rasenmäher und was weiß ich nicht nich Lärmmaschinen


melden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 16:58
Nichts. Ich bin zufrieden und dankbar und sonnentrunken.


melden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 20:35
Eine bestimmte Person, der es an sozialer Kompetenz und Selbstreflektion fehlt


melden

Was nervt euch grade?

11.08.2023 um 21:10
Hmmm! Ein Eiswürfel zu viel. Sauerei! 🤤


melden