Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:56
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Wir deutsche stehen eben gern an. Das ist unter anderem ein typisch deutsches Merkmal. 😂
Das war mir neu! Ich kannte dies nur aus Bildern vor der Wiedervereinigung. Ach! Dann liebten die Bürger der ehemaligen DDR das Anstehen? Und das ist "deutsch-genetisch-typisch"?

Bitte diese Eigenschaft bei Wikipedia eintragen. 😂🤣😎

Ich glaubs ja wohl nicht. Das Schlange stehen ist ja wohl traditionell typisch britisch. 🤔


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jetzt kosten die über 10 Euro? Das kann doch nicht sein?
Keine Ahnung. Ist wohl Saisonware. Nach der Saison werden sie zum halben Preis verhökert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:59
@krungt


Die Queue ist im UK auch eine bedrohte Verhaltensweise, was vor 40 Jahren noch galt, gilt heute nimmermehr.


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:02
Genetisch wohl nicht, denk ich.
Hatte das nur mal gelesen. Ja die Briten auch.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich glaubs ja wohl nicht. Das Schlange stehen ist ja wohl traditionell typisch britisch. 🤔
Screenshot 20231230-190051Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.bedeutungonline.de/typisch-deutsche-stereotype-kultur-und-eigenheiten-liste/

Interessant. 🤣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:14
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Interessant. 🤣
Hmmmh! Die Frage ist, ob Deutsche an Flughäfen deswegen anstehen, weil sie das Reisen so lieben oder Reisen weil sie das Anstehen am Flughafen so lieben? 🤣

Meine Erfahrung: Das Anstehen an Flughäfen ist überall und bei Reisenden aller Länder gleich "(un-)beliebt".

Und noch im Jahr 2010 wurde das Anstehen am Taxistand in Hongkong perfekt zelebriert. Eine aktuelle Erfahrung habe ich bezogen auf Hongkong nicht. 😎


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:25
@krungt
Ich denke weil sie die Ordnung lieben. Alles muss seine Ordnung haben. Nix mit aus der Reihe tanzen.
Einfach vordrängeln is nich.
Das erlebe ich hier an der Kasse dauernd.
' Hey..wir stehen alle an. Da müssen se sich hinten anstellen.. wo leben wa denn?'
🤣

Ob es wirklich 'gern' gemacht wird bezweifelt ich allerdings.
Wie auch immer.
Ändert ja nix dran dass es die Pfandautomaten auch nächstes Jahr noch gibt.
Als wenn man nix besseres zu tun hätte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:33
@Zaramanda


Mein Kassenargument: Lassen sie mich durch, ich bin BMW-Fahrer!


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:34
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Das erlebe ich hier an der Kasse dauernd.
Also. Ich möchte nicht erleben müssen, was man dort alles erlebt. 😎


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:38
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das Schlange stehen ist ja wohl traditionell typisch britisch.
Hab ich gerade wieder im Urlaub auf Teneriffa erlebt, wo ebenfalls viele Briten waren. Sie haben sich stets schön in eine Reihe gestellt, wenn irgendwo gewartet wurde, im Gegensatz zu anderen, wie z.B. Deutschen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Hab ich gerade wieder im Urlaub auf Teneriffa erlebt, wo ebenfalls viele Briten waren. Sie haben sich stets schön in eine Reihe gestellt, wenn irgendwo gewartet wurde, im Gegensatz zu anderen, wie z.B. Deutschen.
Danke! Habe ich öfters selbst erlebt. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:45
Mir wurde in London mal vor Jahren erklärt, dass die gute alte Sitte abhanden gekommen sei, weil durch die EU so viele KontinentaleuropäerInnen das Land geflutet hätten. Vor meinem Ausruf (auf Deutsch): „Nimm gefälligst Haltung an, wenn Du mit einem Deutschen sprichst!“ wusste mich meine Liebste dann doch noch knapp zu bremsen.

Wenn hier einer gelernt hat, in Reih und Glied nicht nur zu stehen, sondern auch einzumarschieren, dann ja wohl wir Deutschen!


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:52
@Doors
🤣🤣 Ich zweifle ein wenig ob das in Neukölln jemanden beeindruckt 😅
Da könntest eher das Pech haben, oder auch das Glück, jenachdem wie man es sieht, in Autodiskussionen verwickelt zu werden. Von wegen größer, schneller, weiter..Felgen? Tiefergelegt..? Usw...

@krungt
Ich fahre nicht in den Urlaub. Wie das da so gehandhabt wird weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 19:55
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Ich fahre nicht in den Urlaub. Wie das da so gehandhabt wird weiß ich nicht.

Das erlebe ich hier an der Kasse dauernd.
Ich dachte jetzt an deine Erlebnisse an der Kasse. 😎


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 20:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und verkaufen die dann auch andere Artikel?
Der Bäcker verkauft Brot, Brötchen und Kuchen und der Supermarkt außer Fleisch alles, was es auch unter der Woche zu kaufen gibt


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 20:08
@krungt
Achso.. ja manchmal isses zum Aufregen manchmal zum Schmunzeln. Meistens eher nervig.
Und wenn man dann zwischen Kassenband und Tabakautomaten steht, vor einem ein Stinker vom feinsten und hinter einem jemand den Nacken mit seinem Atem wärmt.. Ganz toll.
Begeisterung pur.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 20:09
Idioten auf X 🤮🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 20:31
Zitat von TanneTanne schrieb:Sylvester
Der Schauspieler oder der Kater?


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 20:33
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Achso.. ja manchmal isses zum Aufregen manchmal zum Schmunzeln. Meistens eher nervig.
Und wenn man dann zwischen Kassenband und Tabakautomaten steht, vor einem ein Stinker vom feinsten und hinter einem jemand den Nacken mit seinem Atem wärmt.. Ganz toll.
Begeisterung pur.
Alles gut! Und nur die besten Erlebnisse. 😎


melden

Was nervt euch grade?

31.12.2023 um 11:09
Endlose Diskussionen um klare, evidente Fakten. 😎


melden

Was nervt euch grade?

31.12.2023 um 15:50
Corona is in the house....


melden