Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 16:20
Zitat von TanneTanne schrieb:leerkaufen
Zitat von TanneTanne schrieb:Gabelstapler
Meine Güte, wer spricht denn von sowas? Einfach ein bißchen vorausplanen, dann stresst es Dich nicht so – und die anderen auch nicht.


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 16:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:dann lass dir doch das Zeug liefern
Ich kenne jemanden, der sehr zufrieden mit dem Service von Rewe ist. Er und seine Frau haben sehr wenig Zeit, sie haben ein kleines Kind. Er kauft bequem und bewusst von zu Hause aus ein. Abholen muss er es selbst, aber zu einer Zeit, die ihm passt, und dafür muss er auch gar nicht extra durch den Markt laufen.


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 16:32
Zitat von TanneTanne schrieb:Das isses, ich werde ab sofort, jeden Monatsanfang den gesamten Supermarkt leerkaufen, dann habe ich solche Probleme nicht mehr. Muss ich zwar ein bisschen Personal und Gabelstapler mitnehmen, aber egal.
Ich gehöre zu den Menschen, die auch nicht gut einkaufen können, vor allem, wenn viel in den Geschäften los ist, bin da selbst gehandicapt. Zudem benötige ich eine Begleitperson, deshalb ist gute Vorratshaltung und Planung wichtig.
Bei mir kommt es nicht vor, dass ich etwas vergesse, weil ich darauf achte, dass das nicht passiert. Sobald etwas nicht mehr auf Vorrat da ist, kommt es in eine Liste die abgearbeitet wird.
Gerade wenn man von irgendetwas gestresst ist, ist es von Vorteil dem vorzubeugen, damit die Situation im Vorfeld schon entschärft wird.
Es bringt nichts, sich aufzuregen(macht nur zusätzlichen Stress) mach dir lieber einen Plan und überlege, was DU selbst verändern kannst, damit du besser durch die Situationen kommst, die dir Stress bereiten.
Andere Einkaufszeiten, Lieferservice oder Vorbestellung und Abholung, etc. es gibt so einige Möglichkeiten die du nutzen könntest.


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 16:41
@Syringa

Danke für die Tips.

Meine Problematik ist dahingehend weitaus komplizierter.
Wenn ich Lebensmittel online oder telefonisch bestelle, muss ich Namen und Adresse angeben.
Schon allein das ist ein Problem für mich.
Nenn mich ruhig paranoid, aber ich habe nun einmal gewisse Probleme die eben nicht mit Alternativ-Lösungen beseitigt werden können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 16:51
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ich wundere mich auch immer, dass Leute sich über volle Schlangen an der Kasse beschweren, obwohl sie selbst dort anstehen. Oo
Was für eine Ironie nicht wahr? 😉😁

Einkauf erledigt. Ja es war meeega voll.
An der Kasse hat sich jemand beschwert warum morgen zu ist.
Kasse 'Weil Sonntag?... '
Kunde 'Aber egal...ist doch letzte Tag...'
Kasse 'Mag sein. Aber es ist Sonntag.'

Unverständnis auf beschwerder Seite... 😩😒

Jeder in der Schlange schüttelt den Kopf 😅😂


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:01
Katzen, Kinder, Chauffeurdienste....
Zitat von TanneTanne schrieb:Mann, Mann, Mann, erst Weihnachten, Supermärkte voll als gäb's kein morgen, jetzt Sylvester wieder der selbe Scheiss, ich gehe einkaufen und SM Schuppen ist voll wie Huf, ich hasse gerade wieder die Gesellschaft!
Du hasst die Gesellschaft, weil sie exakt dasselbe machen wie du (einkaufen gehen, wenn du einkaufen gehst)?
EDIT:
Wie ich sehe, wurde das schon ausgiebig diskutiert - ich lasse es dennoch mal stehen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:An der Kasse hat sich jemand beschwert warum morgen zu ist.
Mein Supermarkt hat jeden Sonntag von 9-12 Uhr geöffnet, auch Heiligabend und Sylvester. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:03
Zitat von TanneTanne schrieb:aber ich habe nun einmal gewisse Probleme die eben nicht mit Alternativ-Lösungen beseitigt werden können.
Du kannst dir mit einer PTBS schon viel selbst helfen zB mit einer besseren Planung bezüglich des Einkaufens (wurde hier schon vorgeschlagen, Stoßzeiten vermeiden, nur mit Einkaufszettel los), zB Sonnenbrille beim Einkaufen und/oder Kopfhörer tragen (um die Außenreize etwas zu dämpfen, ich für meinen Teil gehe nicht ohne Sonnenbrille los) und Übung, Übung, Übung.

Dat geht allet!
Nicht meckern, machen!

Und natürlich hilft ne gute Therapie (die das Übel an der Wurzel packt).


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:12
@Stumpf
Ich nie ohne Musik. Hab immer Musik auf den Ohren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:14
Die lustigste Szenerie des Tages heute.
Die geschätzt 50 Meter lange Schlange vor dem einzig funktionierenden Pfandflaschenrückgabeautomaten. Da konnte ich mir das Grinsen und Kopfschütteln nicht verkneifen. Als ob es nicht einen anderen Tag gäbe. Ich geh da oft vorbei. So viele, welche hier anstanden, sah ich noch nie! Es war zum Schreien komisch.

Jetzt lernte ich. Manche sind stau- und anstehsüchtig. 😂🤣

PS.: Und diese Leute waren bestimmt keine "Bedürftigen". 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jetzt lernte ich. Manche sind stau- und anstehsüchtig. 😂🤣
Vielleicht will jeder vor dem Jahreswechsel Ordnung schaffen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:23
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich nie ohne Musik. Hab immer Musik auf den Ohren.
Zum Beispiel, man hört dann eben nur das, was man hören will, Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen :D


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielleicht will jeder vor dem Jahreswechsel Ordnung schaffen
Meine Vermutung! Das sind die gleichen "Schnarchnasen" an der Kasse beim Bezahlen und beim Anfahren wenn die Ampel grün wird.

Manche sagen. Es liegt ursächlich an der Infektion mit dem "Katzenvirus", sprich Toxoplasmose. I😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:beim Anfahren wenn die Ampel grün wird.
Wie ich das hasse, Leute die mit Schneckentempo anfahren. Ist denen ja egal lob hinter ihnen noch einer oder vielleicht zehn über die grüne Ampel kommen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie ich das hasse, Leute die mit Schneckentempo anfahren. Ist denen ja egal lob hinter ihnen noch einer oder vielleicht zehn über die grüne Ampel kommen.
Und diese Spezies hält bevorzugt mindestens einundeinhalb Fahrzeuglängen vor der Haltelinie an!

So einen schnarchzapfenden Zeitgenossen habe ich mal vor längerer Zeit "rechts überholt". Dann wurde er plötzlich wach und fing das "Zappeln" und Gestikulieren an. Ich habe diesen Helden geflissentlich ignoriert und innerlich gegrinst. 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mein Supermarkt hat jeden Sonntag von 9-12 Uhr geöffnet
Im Nachbarort ist ein größerer Dorfladen. Der hat Sonntags von 7 bis 11 geöffnet und auch am Feiertag.
Ich weiß aber nicht, ob man dann dort nur Backwaren bekommt 🤔
Müsste es testen...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:rechts überhol
Wenn wer rechts überholt und der Fahrer ein Greis ist lalalalala - danke für den Ohrwurm 😁 (noch mehr für das Lächeln)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Backwaren
Oh ja sowas habe ich hier in 5 km nach Zwergenhausen … mein Mann muss dort öfter in der Früh sonntags abholen DAS nervt ihn


melden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Nachbarort ist ein größerer Dorfladen. Der hat Sonntags von 7 bis 11 geöffnet und auch am Feiertag.
Bei mir ist es ein richtiger Supermarkt mit Bäcker (wobei der Bäcker nur Brötchen# frisch hat am Sonntag, Brot und Kuchen sind vom Vortag).


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei mir ist es ein richtiger Supermarkt mit Bäcker (wobei der Bäcker nur Brötchen# frisch hat am Sonntag, Brot und Kuchen sind vom Vortag).
Und verkaufen die dann auch andere Artikel? Sorry, falls die Frage doof erscheint.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:36
Die Bienenwachskerzen für den Christbaum, 20 Stück mit 100 Prozent Wachsanteil kosteten laut Aufdruck zuletzt 4 Euro 99 Cent.

Jetzt kosten die über 10 Euro? Das kann doch nicht sein? 😮🙁


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.12.2023 um 18:49
@krungt
Wir deutsche stehen eben gern an. Das ist unter anderem ein typisch deutsches Merkmal. 😂
Hab ich mal gelesen. Find das auch passend.
Hier im Rewe vorhin auch. Die Schlange ging bis zur Eingangstüre.
Noch schnell abgeben im alten Jahr. Wozu? 😅


1x zitiertmelden