Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 11:53
Ein schwerer Sauger ist aber auch nervig...mir würde es jedenfalls so gehen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 11:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein schwerer Sauger ist aber auch nervig...
Sehe ich auch so, je leichter desto besser, auch zu handhaben.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 12:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dyson hatte jetzt die schlechteste Bewertung in einer TV Sendung...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Im Hessenfernsehen war das, glaub ich...ist aber eigentlich egal da ich nach solchen Bewertungen nicht gehe, außerden ist der und Andere mir eh viel zu teuer
Du glaubst? Anekdotische Evidenz?
Ich möchte keinen schweren Bodenstaubsauger mit Kabelgedöns mehr haben.
Bin zufrieden mit dem Akkusauger (es gibt ja noch andere Marken als Dyson).
Vor allem auch im Wohnwagen ist es praktisch.
Der Akku hält auch relativ lange.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 12:06
Bei Staubsaugern geht nichts über die Bosch Professional GAS-Serie. Da bleibt kein Stäubchen unterm Bett. 😎

Youtube: Bosch Professional GAS-Serie: Alles zu den Profi-Nass-/Trockensaugern
Bosch Professional GAS-Serie: Alles zu den Profi-Nass-/Trockensaugern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 12:16
Zitat von martenotmartenot schrieb am 12.12.2023:Ich weiß, dass ich ein älterer Mensch und kein "Digital Native" bin, aber manchmal nervt mich manchmal zunehmend der "Zwang zur Digitalisierung". Jüngstes Beispiel: die DB will ihre Bahncards zwangsweise nur noch digital ausgeben. Somit muss jeder BC-Benutzer zwingend ein Smartphone haben.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 12.12.2023:in Zukunft muss man bei Bahnfahrten die Bahncard in der Handy-App vorzeigen, weil es keine Plastikkarte mehr gibt
Aber Personalausweis benötigt man dafür noch extra zum Vorzeigen?
Ich fahre in den Öffis, die ich wenig nutze, nur mit digitale Ticket aber der Personalausweis dazu ist Pflicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 12.12.2023:Abgesehen davon ärgert es mich, dass jeder dazu gezwungen wird, ein Smartphone zu besitzen und zu benutzen. Letztlich ist das ja ein Ressourcen-Overkill im Vergleich zu ein paar Plastikkärtchen, wenn man das Smartphone ansonsten eigentlich nicht bräuchte
Naja, absolute Minderheit. Ich habe mittlerweile alles digital, Kreditkarte, EC und Paypal im Smartphone so das ich keine Börse mehr mit mir rumschleppe. Ab und zu nehme ich noch Perso mit, siehe oben.
Das hat sich so verselbstständigt das ich letztens auf den Phillipinen aus Versehen keine Börse mitgenommen hab.. Das mache selbst ich sonst nicht, auf Reisen habe ich die Karten immer dabei zur Sicherheit.
Lief bestens, Reisepass und Handy und ich konnte überall mit Handy bezahlen. War risky aber alles gut gegangen und so stelle ich mir auch die Zukunft hier vor.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 13:14
Zitat von martenotmartenot schrieb am 12.12.2023:ärgert es mich, dass jeder dazu gezwungen wird, ein Smartphone zu besitzen und zu benutzen.
Eben, das stört mich auch, keine Wahl haben ist einfach nicht ok.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 14:01
Lol


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 15:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt‘s keine Deko mit Netzanschluß?
Bestimmt gibt es die. Aber hier leuchten die Lichterketten und beleuchteten Häuschen eben batteriebetrieben.

-> Schenk mir doch welche. :D
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hat das keinen Schalter, den man aktiviert und dann leuchtet das jeden Tag zur selben Zeit an für 8 Stunden?
Doch, davon haben wir hier drei Stück drapiert (allerdings so eingestellt, dass sie sich gegen 16 Uhr für 6 Stunden aktiveren; und ja, die halten auch wesentlich länger). Aber die kleinen Holzhäuschen, die via Knopfbatterien beleuchtet werden, verlieren schon nach 2 Tagen mehr und mehr an Leuchtkraft.

Wie auch immer, Hauptsache kein Bling Bling, kein hektisches Geflacker und keine grelle Epilepsie-Lichtqual.
Ich bin da konservativ.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 15:31
@FlamingO


Na, ich werde den Teufel tun und Dich an die (Lichter)Kette legen.
Außerdem kommt wahres Licht von innen - ganz ohne Batterien.

Ich habe hier erstmal wieder die Weihnachts-Lichtorgel abgedreht, bis mein Volk die Rückkehr ankündigt. Dann wird‘s heller. Ich bin eben ein Dunkelmann. Im Dunkeln ist bekanntlich gut munkeln.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 16:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber nicht wegen Akku, sondern wegen der Saugleistung.
Ich habe vor ein paar Monaten auch einen neuen Staubsauger kaufen müssen.
Meine Frau wollte einen ohne Beutel.
Nach kurzer Zeit war die Saugleistung beinahe bei Null.
Zuerst dachte ich, "das haste nun davon, eine Billigmarke gekauft zu haben"
Dann habe ich mir das Ding mal ganz genau angesehen und auch den Luftfilter.
Filter war blitzblank...hmm...
Dann habe ich festgestellt, der hat noch einen zweiten Filter und der war dicht.
Nachdem ich den Filter gereinigt hatte, war die Saugleistung super.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 16:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:eben batteriebetrieben.
Kauf dir Akkus und ein Ladegerät und das Thema ist durch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 17:02
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Kauf dir Akkus und ein Ladegerät und das Thema ist durch.
Es weihnachtet ja grad sehr ... Ich gebe dir meine Adresse per PN durch.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 17:21
Arbeitskollegen die mich am späten Samstagnachmittag anschreiben, was sie noch bräuchten. Hallo gehts noch?
Es ist Samstag. Ich hab auch ein Privatleben.🤬🤬🤬


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 17:35
Genervte nervende Nervbolzen..


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 18:12
Nervige von Genervten nervtötende Negativität.


melden

Was nervt euch grade?

16.12.2023 um 20:13
Warterei! Jetzt sitze ich da mit meinem geschrubbten Hals..


melden

Was nervt euch grade?

17.12.2023 um 17:28
Nix


melden

Was nervt euch grade?

19.12.2023 um 12:21
Wieso stellen manche Leute Fragen wenn ihnen dann die Antworten nicht passen?


melden

Was nervt euch grade?

19.12.2023 um 13:31
Eine Mücke, die in meine Nase fliegen wollte 🙊


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

19.12.2023 um 14:40
Warten, u.a. darauf, dass die Waschmaschine fertig wird - und der Trockner auch.


melden