Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fürs Fahrrad flicken?

Das hast du dir nur ausgedacht. ;-)
Na ja! Jetzt kennst wenigstens neben TriTrop auch noch TipTop. 😁😂🤣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2024 um 21:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jetzt kennst wenigstens neben TriTrop auch noch TipTop
Noch besser ist: Tipp-Kick


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 07:16
Nach 8 Jahren ohne, und überhaupt keine Probleme gehabt nix nada nothing!!!, jetzt gerade ein Tabakverlangen.
Warum?
Kein Plan.
Ich sitze hier und will eine Rauchen...
Ist doch bescheuert! 😑


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 07:17
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Ich sitze hier und will eine Rauchen...
Ist doch bescheuert
Das ist normal. Nikotin hat ein irre hohes Suchtpotential. Da hilft nur Ablenkung...
Irgendwann bleibt es weg.


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 07:21
@nairobi
Ich hatte das nie nachdem ich aufgehört hatte.
Garnix. Auch keine Probleme beim aufhören.
Keine Träume..nichts... Auch um mich rum raucht niemand. Da ist kein Reiz.. absolut nichts.
Und jetzt plötzlich..in diesem Augenblick... 😅
Ich pack das schon. Es ist nur seltsam gerade und nervt mich iwie.
Ich nehm jetzt erstmal meine Medis. 🤷‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 10:23
@Zaramanda

Ich hatte auch noch Jahre, nachdem ich aufgehört hatte, zu rauchen, in manchen Situationen noch den Gedanken, rauchen zu wollen. Inzwischen ist das aber komplett vorbei und ich finde es nur noch eklig.


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 10:25
@Zaramanda
Gewöhnst du dir gerade etwas anderes ab? Oder fastest du? Etwas in der Art?
Bei der Gelegenheit könnten alte Sensüchte/Suchtmuster wieder hervortreten.


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 10:25
Zwangsfrei weil es in der Schule vom Kind gebrannt hat.
Dabei sind heute wichtige Geschäftskunden da


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 10:27
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:weil es in der Schule vom Kind gebrannt hat.
"Hurra, hurra, die Schule brennt"...
Hoffentlich kein großer Schaden?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 10:32
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Ich sitze hier und will eine Rauchen...
Trinke Wasser, geh spazieren oder geh duschen, oder stell dir vor, in welchen Situationen du geraucht hast, aber es als überflüssig fandest bzw. eklig. Kein Witz. War mal, wie gesagt, bei nem NR-Training.

Der Druck zu rauchen, flacht wieder ab. Er ist nie auf hohem Niveau. Es ist wie ne Parabel, die immer flacher wird.


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 12:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich kein großer Schaden
War im Keller vom Hausmeister aber der Rauch zog durch die ganze Schule


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 12:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man wartet da aber oft länger. Gerade im Winter bringen viele Leute ihre Räder da hin.
Macht doch nix, die Wenigsten nutzen das Rad im Winter.


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 18:22
@nairobi
Ich hatte das noch nie, daher hat mich das etwas gewundert. Aber schon wieder gegessen. War wohl nur gedanklich ein kurzer Abstecher.

@SomertonMan
Schon wieder vorbei. War nur ganz kurz mal.


@Nemon
Ne eigentlich nichts dergleichen.
Bin grad im Wechsel mit Medikamenten. Gut, eigentlich schon seit ein paar Wochen.
Meinst du sowas kann das auch auslösen?


Wie gesagt. Hatte vorher schon nur sehr wenig geraucht. Also auch keine Probleme beim Aufhören. Keine Rückfälle oder ähnliches.
Das kurze Gefühl heut morgen eine Rauchen zu wollen hat mich etwas überrascht. Nach 8 Jahren?
Nun gut. Es hielt nicht lang. Nur ein paar Minuten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 20:05
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Das kurze Gefühl heut morgen eine Rauchen zu wollen hat mich etwas überrascht. Nach 8 Jahren?
Nun gut. Es hielt nicht lang. Nur ein paar Minuten.
Ich bin nun schon ein bisschen länger davon weg, wenn auch nicht viel. Ich habe das in der Form nicht erlebt. Höchstens in Träumen kam es noch mal vor. Aber das gibt vielleicht auch einen Hinweis bei dir — irgend eine Schaltung im Gehirn wurde zufällig betätigt, sodass das Belohnungs- bzw. Suchtzentrum einen kurzen Flash hatte? Ich fragte aber, weil ich bekanntlich so gut wie ganz weg vom Zucker/Kohlenhydrate bin. Das ging zwar sanft (wo ich Rauchen konsequent von jetzt auf gleich aufgehört habe, nicht allmählich), hinterlässt aber doch für manche Bereiche im Gehirn eine Leere; so kann gelegentlich ein Anflug von Sehnsucht auch nach etwas anderem eintreten. So könnte ich mir u. U. vorstellen, dass dein Gehirn dabei, eine Sehnsuchtsleere zu füllen, eine Erinnerung an das Rauchen getriggert hat.
Okay, das ist völlig unqualifiziert so dahergeredet, ehrlich gesagt :)


melden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 22:59
Hermes 🙄🙄🙄🙄
Wollte Paket über die App umleiten lassen in den Paketshop.
Ging zurück an den Absender mit Vermerk "Annahme verweigert".
Voll die Fachleute für Versand 🙄🙄🙄


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2024 um 23:51
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hermes 🙄🙄🙄🙄
Wollte Paket über die App umleiten lassen in den Paketshop.
Ging zurück an den Absender mit Vermerk "Annahme verweigert".
Voll die Fachleute für Versand 🙄🙄🙄
Ich habe mich ja immer schon gefragt, was die eigentlich machen, wenn sie nicht gerade vergeblich versuchen, Pakete dahin zu bringen, wo sie hinsollen — und gleichzeitig noch so schwierige Sachen wie Digitalisierung, Apps, Sendungsverfolgung … zu betreiben.
Schwieriger Laden. Die haben ihre Bestimmung irgendwie noch nicht so recht gefunden.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 06:07
Kurzfristig angesetzte Termine.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 09:36
Hermes.... Legte gerade das Paket vor die Haustür. Obwohl niemand da ist. Auch nicht die Nachbarn. Geilo.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 10:06
@Nemon
@LoFo

Ja ... das ist Hermes 🤣

Ich glaube, das war irgendwann mal nur ein Fuhrunternehmen, meist Schüttgut direkt auf die Baustelle.

Würde zumindest viele Verhaltensweisen erklären 🤔


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 10:42
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Würde zumindest viele Verhaltensweisen erklären
Ist echt so. Manchmal komm ich mir verarscht vor. Vor allem auch die Lieferzeit. 15 Minuten nach dem Lieferzeit Fenster. Da war ich leider schon weg.


melden