Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 11:06
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Hermes.... Legte gerade das Paket vor die Haustür. Obwohl niemand da ist. Auch nicht die Nachbarn. Geilo
Obwohl ich zu Hause war, wurden von denen schon Päckchen einfach vor die Haustür gelegt. Glücklicherweise wurden sie von Nachbarn gefunden und mir übergeben, bevor sie geklaut werden konnten.
Der mieseste Paketdienst überhaupt, jedenfalls hier vor Ort.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 11:14
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Der mieseste Paketdienst überhaupt, jedenfalls hier vor Ort.
Es kommt aber immer auch sehr auf den Boten an. Wir haben einen DPD-Typen, wenn der überhaupt klingelt, hat er sich schon umgedreht und ist weg. Die Annahmestelle, wo das dann alles landet, quillt über und der Betreiber hat überhaupt keine Lust mehr darauf. Unser Stamm-Bote von DHL ist hingegen top. Systemtechnisch sind die alle bisweilen etwas überfordert. Hermes scheint mir aber die meiste Verwirrung zu stiften mit seinen Sendungs-Informationen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 12:27
Zitat von NemonNemon schrieb:kommt aber immer auch sehr auf den Boten an.
Stimmt, wobei ich das bei Hermes bisher nicht sagen kann, im Gegensatz zu anderen Paketdiensten, da läuft eigentlich immer etwas schlecht ab, egal mit welchem Boten.
Wenn es geht , vermeide ich mittlerweile Käufe bei Händlern, die mit Hermes ihre Ware liefern lassen.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 12:28
Hier ist DPD am schlimmsten. Die klingeln erst gar nicht, geht direkt alles in den Paketshop. Erst die Woche gehabt. >.>


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 12:30
Zitat von SyringaSyringa schrieb:bevor sie geklaut werden konnten.
Ich bin Montag wieder Zuhause. Bin gespannt was da nun liegt oder nicht...


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 12:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich lege mir dicke Verbände an und fahre so zur Werkstatt, als wäre ich ziemlich verletzt, um meine Ehre zu retten 🤣
Ich bin ohne Verbände in die Werkstatt, die offene Blase ist gut erkennbar. Der Mechaniker hat gerade mal 2 Minuten für den Schlauchwechsel gebraucht. 😃


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 13:08
Unser Paket Bote schmeißt gerne einige der Pakete auf die Straße, um seine Ladung neu zu sortieren!


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 13:52
Laute Nachbarn sowie es mal schön ist und das Gekeife von der Mutter....der fallen seit geraumer Zeit ihre Versäumnisse und eigenes vorgelebtes Fehlverhalten ordentlich aufe Zehen.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 14:36
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hermes 🙄🙄🙄🙄
Wollte Paket über die App umleiten lassen in den Paketshop.
Ging zurück an den Absender mit Vermerk "Annahme verweigert".
Voll die Fachleute für Versand 🙄🙄🙄
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Der mieseste Paketdienst überhaupt, jedenfalls hier vor Ort.
Willkommen im Club. Wobei die Fahrer/innen wohl an sich die Ärmsten sein dürften. Druck ohne Ende. Dennoch ist manches nicht nachvollziehbar. Wenigstens ein paar Worte der deutschen Sprache sollten doch drin sein, zumindest das was für den Job dringendst benötigt wird.

Pustekuchen. Englisch klingt für die meistens wohl auch wie eine Aliensprache.

Um 11:05 war ich vor dem Hauseingang - DHL kommt angefahren- NICHT unser Stammzusteller - der Typ hält an, hat nen Stapel Karten in der Hand - geht zu den Postkästen - verteilt die Karten - und rauscht wieder ab....der Vogel hat nicht mal geläutet.

Nu kann ich bis Montag auf mein Paket warten- weil´s bei Rewe liegt. Dort war ich 2 Stunden später...."Na, der bringst des Zaich ärschdt immär am Mondoooch frieh.."


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 14:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Neeeein! Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
Jetzt kann ich sehen, wie ich das Ganze mit Blasen an den Daumen noch mal mache 🤯🤬
Oder muss zur Werkstatt. Wie unangenehm.
Wie das denn? Wie haste den denn montiert? Trocken, ohne Montierpaste, und OHNE kleine Kunststoffhebel?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 15:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Trocken, ohne Montierpaste, und OHNE kleine Kunststoffhebel?
Natürlich trocken. Aber mit Reifenhebern. Damit habe ich ja wahrscheinlich den Schlauch beschädigt.
Aber alles gut. Es wurde ja geregelt und meine Daumen werden bald auch wieder die alten sein 👍


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 15:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Natürlich trocken.
....und warum nicht mit Montierpaste, oder Seifenwasser?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 15:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und warum nicht mit Montierpaste, oder Seifenwasser?
:shrug:


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 16:43
Dass das Wetter schon wieder umgeschlagen ist. Heute vormittag war es super, dann wieder zugezogen und grau in grau.


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 19:18
Schon wieder krank. Noch einen Tag zum Gesundwerden … Mann ey.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 19:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:krank
Mittwoch dachte ich noch, dass ich spätestens heute wieder fit bin.
Ha! Schlimmster Tag bisher mit neu hinzu gekommenem Husten


melden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:00
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Willkommen im Club.
Du bist ja auch überall zu finden 😅
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wobei die Fahrer/innen wohl an sich die Ärmsten sein dürften. Druck ohne Ende. Dennoch ist manches nicht nachvollziehbar. Wenigstens ein paar Worte der deutschen Sprache sollten doch drin sein, zumindest das was für den Job dringendst benötigt wird.
Nun ... leider kann ich da nicht mitgehen. Die sind im allgemeinen sehr komisch, keine Ahnung, ob die Einstellungsgespräche bei denen so ablaufen:
"Wenn ich eine Abstellgenehmigung vorliegen habe, wo kann ich das Paket abstellen?" Antwort: "3 Kästen Limo und eine Jacke aus Holz, bitte, Herr Ober!"
"TOPP, Sie sind unser Mann!!"
Anders kanns nicht mehr sein.

Aber GLS ist auch kreativ:
Einmal sollten die mir Aluschienen liefern.
Waren wech ... kam nie an.
Habe das mit den Verkäufer untereinander geklärt. 2 Wochen später hatte ich so nen "wir da, du nix"-Zettel im Briefkasten: "bitte mal Nummer Soundso zurück rufen! Wegen das Paket!"
Das war der Fahrer, der hatte das Paket 3 Straßen weiter an ner völlig anderen Hausnummer abgestellt, weil "es dort auch ne Abstellgenehmigung gab" 🤔🤔🤔🤔😑🙄😑 (definitiv keine von mir, ich kenne da niemanden)
Dann hatte der noch den grandiosen Vorschlag, ich soll da hin und das holen oder den Leuten dort sagen, die sollen das wieder zurück an den Absender schicken.👍👍👍
Hab ihn dann mit folgenden Worten aus den Gespräch entlassen: "ich habe mit dem Verkäufer alles geklärt, ich hab mein Zeug mittlerweile. Wenn Sie das falsch abliefern, kann ich nichts dafür, da müssen Sie sich jetzt drum kümmern wie das zurück kommt" ...

Dazu fällt mir dann immer sowas ein:

6974p8Original anzeigen (0,4 MB)

So, genug geärgert. Reicht für heute ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:01
Wenn man am späten Samstagnachmittag einkaufen geht, ist einiges nicht mehr zu bekommen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man am späten Samstagnachmittag einkaufen geht, ist einiges nicht mehr zu bekommen.
Wat? :ask:
Geht halt früher einkaufen, fahrt einen anderen Supermarkt an, kauft Alternativen. :meckerzeter: :D

Ich finds gut, dass es nicht ständig alles gibt und die Ware entsprechend abverkauft wird, als dass man sie vergammeln lässt und endlos nachräumt. Passiert bestimmt trotzdem. :/
Mir ist auch aufgefallen, dass die Discounter die Saisonwaren (Weihnachts- und Osterartikel) nicht mehr in Unmengen anbieten, sondern wenn weg, dann weg.
Das meiste Zeug gibt es doch eh das ganze Jahr über zu kaufen. Marzipan, Nougat, Pralinen. Manche machen echt immer ein Bohei darum. :palm: :D


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.03.2024 um 20:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht halt früher einkaufen
Wir haben erst heute die Planung gemacht für nächste Woche. Es hat sich nicht früher ergeben. Es gibt natürlich immer auch "Plan B" 😎


melden