Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.03.2024 um 21:56
Nairobi

durch 1 Stunde weniger vom Urlaubsaufenthalt

🙄🤭😁

Schon fast lustig 😁 :lolcry:


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2024 um 22:40
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ja ja 😘 ich geh jetzt duschen
475714d6658577d166a2574b531dbaffc5 720x7


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2024 um 22:41
@xsaibotx
Schick dir gleich das Video 😏🤣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2024 um 22:43
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Schick dir gleich das Video
beetlejuice-halloween


melden
melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dadurch 1 Stunde weniger vom Urlaubsaufenthalt
Bei mir werden es sogar 2 Std sein, da ich in einer anderen Zeitzone bin.
Jetlag vorprogrammiert


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 07:58
Zeitumstellung...den Blödsinn mache ich schon lange nicht mehr mit...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 08:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Zeitumstellung...den Blödsinn mache ich schon lange nicht mehr mit...
interessant, nach welcher Zeit lebst Du denn dann? Wie machst Du das bei Terminen? Kommst eine Stunde früher/später? Gehst schon mal einkaufen, bevor der Laden geöffnet hat?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 08:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:interessant, nach welcher Zeit lebst Du denn dann
Ich nehme an, er stellt seine Uhren nicht um.

Das war übrigens mal in der Formel 1 Gang und Gäbe, als es die ersten Nachtrennen in Asien gab. Da haben Teams und Fahrer nach MEZ ihren Trott gemacht, obwohl bspw. Singapur sieben Stunden vorne ist. Da wurde bis Nachmittag geschlafen und auf den Uhren war es halt erst 8:00 Uhr, obwohl es Ortszeit schon 15:00 Uhr war.

Ob das heut noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 11:14
Ich bleibe einfach in meinem Rythmus....stehe sonst zwischen 5 und 6 Uhr auf, nach der Umstellung ist das dann eben 6 und 7 Uhr, z.b. ,die Tagestermine fallen doch eh nicht ins Gewicht. Jedenfalls bei mir nicht.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 12:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Zeitumstellung...den Blödsinn mache ich schon lange nicht mehr mit...
Mich stört das nicht. Es gibt ganz andere Sachen, die mich stören. Zum Beispiel, wenn ständig Züge ausfallen bzw. man sich kaum noch sicher sein kann, in absehbarer Zeit ans Ziel zu kommen, wenn man die Bahn nimmt.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 13:25
Bahn fahren, unsere beschi....Innenstadt, Zeitumstellung 2x im Jahr, und noch einiges mehr meide ich so gut es geht....ich mach den Schei... einfach nicht mit. Basta. Ja,ich weiß...warum? weil ich es kann...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 13:28
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ich mach den Schei... einfach nicht mit.
Und ich reg mich soweit möglich einfach nicht auf, oder nur kurzfristig. Bahn fällt aus: kurz mal ärgern, dann Umgehungslösung finden, erledigt.

Meine Erfahrung ist, dass ich mir mit zu viel Aufregung selbst schade. Meine Gesundheit dankt es mir, wenn ich mich nicht zu sehr aufrege. Und über viele Dinge muss man sich gar nicht längerfristig aufregen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 14:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:mit zu viel Aufregung selbst schade
Das stimmt, klappt bloß nicht immer. Bahn bzw. Öffentliche ist bei mir tabu, das tu ich mir nicht an.Letztes Jahr ist eine Kollegin nachts an einem kleinen Bahnhof irgendwo im Östlichen gestrandet. Das Taxi,was sie sich holen wollte, hielt sie anscheinend für ein Fake und kam auch nicht. Morgens gegen 3,4 Uhr tauchten dann irgendwelche Leute auf,die ziemlich komisch drauf waren.Glücklicherweise kam die Bahnpolizei gleich hinterher, erst gegen 5 Uhr gings dann weiter Richtung Heimat.
Bahn fährt sie seitdem nicht mehr.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 14:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bahn bzw. Öffentliche ist bei mir tabu, das tu ich mir nicht an.
So ähnlich gehts mir mit dem Autofahren. Zu stressig, vor allem wegen des oft starken Verkehrs und den bisweilen sehr chaotischen Verkehrsverhältnissen und unberechenbaren Verhaltensweisen der Autofahrer, Radfahrer etc.

Da ist das Bahnfahren für mich das kleinere Übel, das letztlich meine Nerven trotzdem noch besser schont.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 14:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:an.Letztes Jahr ist eine Kollegin nachts an einem kleinen Bahnhof irgendwo im Östlichen gestrandet
Ich kann eine ähnliche Story meiner letzten Zugfahrt erzählen, glücklicherweise war mein Mann dabei, irgendwo im Nirgendwo haben wir uns fast den Hintern abgefroren mitten in der Nacht.
Nie wieder mit der Bahn.👎


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 14:18
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Nie wieder mit der Bahn.👎
Ich wiederum fahre fast ständig mit der Bahn. Richtig gravierend schlimm wird es selten. Im Auto hingegen erlebe ich fast ständig irgendwelche Beinahe-Crashs und chaotische Situationen, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Um meine Nerven zu schonen, versuche ich, nicht zu viel Auto zu fahren.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 14:25
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich kann eine ähnliche Story meiner letzten Zugfahrt erzählen, glücklicherweise war mein Mann dabei
Na wenigstens warst du nicht alleine, die Kollegin leider schon....die Situation muss ziemlich unangenehm gewesen sein und ich mag mir nicht ausmalen was ihr passiert wäre wenn die Bahnpoizei nicht dazu gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 15:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:So ähnlich gehts mir mit dem Autofahren. Zu stressig, vor allem wegen des oft starken Verkehrs und den bisweilen sehr chaotischen Verkehrsverhältnissen
Ich fahre mittlerweile überhaupt kein Auto mehr, weil, wie du schon sagst, purer Stress ist. Ist nicht mehr normal. Ich ziehe ÖPNV vor.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 15:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist nicht mehr normal.
Ich glaub, wenn ich täglich Auto fahren müsste, dann wäre diese Rubrik hier voller genervter Beiträge von mir. Vor allem sind viele Ereignisse nicht nur nervig sondern auch gefährlich, und man kann bisweilen von Glück reden, wenn man ohne Schäden davon gekommen ist.


melden