Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 15:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Na wenigstens warst du nicht alleine,
Alleine wäre ich gar nicht erst mit der Bahn gefahren, hab da selbst einige Erfahrungen, die dazu führten.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 15:29
die Maulfotzen


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 15:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:fahre mittlerweile überhaupt kein Auto mehr, weil, wie du schon sagst, purer Stress
In den größeren Städten und wenn viel Betrieb ist kanns schon stressig sein,das stimmt schon. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Und ich bin mit Auto unabhängig, mir rotzt keiner ins Knick,hört oder telefont laut mit dem Handy oder einer stinkt,dass einem übel wird. Mal von rüppeligen Jugendlichen und Muddis,die ihre Blagen nicht erziehen,ganz abgesehen. Keine Radler in der Bahn,die alles versperren und keine Elektrofahrer, die eigentlich gar nicht in der Tram mitfahren dürfen. Aber jeder hat ja so sein eigenes Empfinden was für ihn Stress ist.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 16:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:mir rotzt keiner ins Knick,hört oder telefont laut mit dem Handy oder einer stinkt,dass einem übel wird.
Dafür hängen einem die anderen Autos hinten an der Stoßstange und wenn man bremsen muss, hat man ggf. ein ernsthaftes Problem. Oder es kommt einem ein ungeduldiger Überholer in der Kurve auf der eigenen Spur entgegen, und so weiter. DAS sind die Dinge, die mich wirklich nerven, weil das dann echt gefährlich werden kann.

Dann lieber jemand, der in der Bahn in der Nähe telefoniert....


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 16:38
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Und ich bin mit Auto unabhängig, mir rotzt keiner ins Knick,hört oder telefont laut mit dem Handy oder einer stinkt,dass einem übel wird. Mal von rüppeligen Jugendlichen und Muddis,die ihre Blagen nicht erziehen,ganz abgesehen.
Juckt mich überhaupt nicht. Ich muss ja nicht mit denen zusammenleben. Da werden WhatsApp und Nachrichtenseiten gecheckt und alles drumherum ausgeblendet. Und nach 15 Minuten Busfahrt hat sich das eh sowieso erledigt. Die sieht man nie wieder.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 17:49
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Bei mir werden es sogar 2 Std sein, da ich in einer anderen Zeitzone bin.
Jetlag vorprogrammiert
Nicht so schön...


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2024 um 18:50
Erste Zecke am Hund.


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 08:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:und alles drumherum ausgeblendet.
Ja genau. Wenn man es gewöhnt ist, im ÖPNV unterwegs zu sein, blendet man die anderen Menschen automatisch aus. Das kann man auch problemlos machen, ohne dass es gefährlich wird. Wenn man Auto fährt, sollte man die anderen Verkehrsteilnehmer eher nicht ausblenden.

Ansonsten nervt mich grad nix spezielles. Solls auch mal geben.


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 12:34
Heute hat es echt lang gedauert mit meinen Erledigungen, überall "Stau" außer im Verkehr. Bei Supermarkt hab ich(und die Kassiererin) fast ne Viertelstunde warten müssen bis eine mit dem Kassenschlüssel kam um mehrere doppelt eingescannte Sachen wieder rausnehmen zu können. Und die hinten dran in der langen Schlange haben sich nicht gefreut,zumal wieder nur eine Kasse besetzt war.


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:00
Mich nervt doch was:

mein ca. 2 Jahre altes Smartphone hat Kontaktprobleme mit der USB-C-Steckverbindung. Aus mir noch unbekannten Gründen scheint die Steckverbindung immer nach einer Weile "auszuleiern", d.h. wenn ich ein neues Ladekabel kaufe, dann funktioniert es ungefähr einige Monate lang, bevor der Kontakt nicht mehr stabil hält. Das Kabel rutscht dann ständig raus und das Gerät lädt nicht richtig.

Wenn ich dann ein neues Kabel kaufe, funktioniert es wieder eine Weile, dann passiert wieder dasselbe.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:03
Ähnliche Probleme hatte ich mit meinen Nokia 8.1
Da konnte ich x Versuche machen, bis alles wieder richtig Kontakt hatte und dann Laden konnte.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:06
Ich weiß momentan halt nicht, ob man das irgendwie reparieren oder beheben kann (ich habe schon versucht, die Buchse zu säubern). Bei mir zuhause liegen schon mehrere Kabel herum, von denen jeweils nur das neueste noch funktioniert. Bei den älteren Kabeln klappt der Kontakt fast gar nicht mehr.


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:11
Ey, wenn man mich schon auf der Straße anspricht und mir ne (von der Beschreibung her spannend klingende) CD verkaufen will, dann werd halt nicht unhöflich, wenn ich sag, ich würd vorher gern mal einen oder zwei Songs hören. Jetzt guck ichs mir safe nicht an. :note:


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Steckverbindung immer nach einer Weile "auszuleiern",
Das sind, meiner Erfahrung nach, oft Fusseln und Dreckablagerungen.
Du solltest die Buchse reinigen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du solltest die Buchse reinigen.
Ich habe schon so gut es geht drin rumgeputzt, aber bislang hat sich der Zustand nicht verbessert. Womit putzt man die Buchse am besten? Mit einer (Zahn-)bürste?


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:39
@martenot
Ich nehm immer ne Sicherheitsnadel.
Rumstochern, Dreck rausholen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sicherheitsnadel.
Zahnstocher wären aufgrund der schlechtere elektrischen Leitfähigkeit besser


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus mir noch unbekannten Gründen scheint die Steckverbindung immer nach einer Weile "auszuleiern",
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Da konnte ich x Versuche machen, bis alles wieder richtig Kontakt hatte und dann Laden konnte.
Das kenne ich auch und es nervt einfach nur. Teilweise musste ich dann auch zig Mal versuchen, bis es endlich richtig lag und geladen hat.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kenne ich auch und es nervt einfach nur. Teilweise musste ich dann auch zig Mal versuchen, bis es endlich richtig lag und geladen hat.
Zwei meiner älteren Ladekabel funktionieren mit meinem Smartphone gar nicht mehr. Da kann ich rumprobieren wie ich will, da tut sich nichts. Bei einem weiteren Kabel hilft es, wenn man eine Weile an der Steckverbindung ruckelt und wackelt. Aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht, schon gar nicht, wenn man sich in einem Fahrzeug befindet, weil sich dann keine stabile Verbindung herstellen lässt.


melden

Was nervt euch grade?

26.03.2024 um 13:56
Elektromärkte reinigen die Buchsen sehr gut.


1x zitiertmelden