Was nervt euch grade?
01.07.2025 um 11:00Großteil der Männer..
Ach,da gibt es noch mehr unvernünftigen Wahnsinn mit Kindern, z.b. Bundesjugendspiele und Schulfeste den ganzen Tag bei Hitze und in der prallen Sonne...sind doch nicht mehr ganz dichtShiloh schrieb:bei diesen Temperaturen
Am wolkenlosen Dienstag, dem Tag der Eröffnungsfeier um 20.15 Uhr (live im WDR), sollen die Temperaturen bis auf 35 Grad klettern, am Mittwoch sogar auf 37 Grad.
An beiden Tagen stehen Springreitwettbewerbe an, am Mittwoch zudem die ersten Dressurprüfungen - jeweils in der prallen Sonne und auch zur Mittagszeit und am frühen Nachmittag.Quelle:
Warum verbietet man diese nicht komplett? Aus meiner Sicht ist das Tierquälerei.Shiloh schrieb:Warum verlegt man die Springwettbewerbe und Dressurprüfungen nicht in die kühleren Morgen- und Abendstunden? 😠
Finde ich auch. Hat sich mir noch nie erschlossen, warum man Pferd über Hindernisse springen lässt.Pestsau schrieb:Warum verbietet man diese nicht komplett? Aus meiner Sicht ist das Tierquälerei.
Pferde springen aus eigener Veranlassung glaube ich gar nicht über Hindernisse.Bibibee schrieb:Letzters wage ich stark zu bezweifeln.
Richtig, ein Pferd würde normalerweise einen Umweg nehmen/suchen.nairobi schrieb:Pferde springen aus eigener Veranlassung glaube ich gar nicht über Hindernisse.
Ich auch. Pferde sind keine Sportgeräte. Man kann auch tierfreundlich mit Pferden umgehen, wenn man sich auf sie einlässt und ihnen nicht menschliche Wünsche aufzwingt:Bibibee schrieb:Die "Ponymädels" um mich herum würden jetzt sagen: "Ist halt ein Sport und macht den Pferden Spaß!"
Letzters wage ich stark zu bezweifeln.