Was nervt euch grade?
25.12.2025 um 19:40Ich bin müde, mir ist kalt, ich muss dauernd pipi...
Das hat keine Auswirkungen auf das Postfach des Anbieters. Das gibt nur den Speicherplatz frei, wenn man lokal auf dem eigenen Rechner Mails löscht oder verschiebt.m.A.o schrieb:Da ich den Donnervogel benutze hat der die Funktion "Ordner komprimieren".
Meine Mails sind bei 1und1 bzw. IONOS, und da funktioniert das mit dem FireBird. Hatte schon öfters meine >95% erreicht.kaumeisterbob schrieb:Das hat keine Auswirkungen auf das Postfach des Anbieters.
Weil da vermutlich jemand (etwas ein Programm) in dem Postfach irgendwelche Mails gelöscht hat.m.A.o schrieb:nd da funktioniert das mit dem FireBird
Oder einfach alternativ an die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit halten, anstatt am 1. Weihnachtstag ab morgens über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder Krach zu machen, ohne auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen.nairobi schrieb:Vielleicht mal klingeln, nachfragen, ob man helfen kann, wann der Lärm voraussichtlich aufhört?
Vielleicht ist denen nicht so bewusst, dass das so enorm stört.
Bei Diabetes kann der Urin einen merkwürdigen Geruch haben. Nur mal als Hinweis.superuschi schrieb:Die Symptomatik passt allerdings. Werde wohl einen Arzt aufsuchen
Hat "man" da vielleicht wieder ein Vorurteil?Nemesis59 schrieb:Sowas trinkt man doch nur wenn man Blasenprobleme hat
Genau!superuschi schrieb:Nein, er schmeckt mir.
Meine Nichte, 28, hat seit April ihre erste eigene Wohnung in einem MFH und leider ist dieses Haus (60er Jahre) auch hellhörig.Redan schrieb:hellhöriges Haus
Eher weil ich recht oft müde bin und auch das mit der Sehschärfe stelle ich gelegentlich fest. Allerdngs kann die Müdigkeit durch meine Medis sein und das mit dem Sehen am alter liegen.nairobi schrieb:Bei Diabetes kann der Urin einen merkwürdigen Geruch haben. Nur mal als Hinweis.
Wie alt bist Du?superuschi schrieb:Eher weil ich recht oft müde bin und auch das mit der Sehschärfe stelle ich gelegentlich fest. Allerdngs kann die Müdigkeit durch meine Medis sein und das mit dem Sehen am alter liegen.
Mein Eindruck ist, dass Teppiche "out" sind, was wirklich ein Problem in vielen Mehrfamilienhäusern ist, da Teppiche viel Lärm schlucken.nairobi schrieb:Meine Nichte, 28, hat seit April ihre erste eigene Wohnung in einem MFH und leider ist dieses Haus (60er Jahre) auch hellhörig.
Sie sucht da das Gespräch mit den Nachbarn, da sie ein gutes Verhältnis haben möchte.
Ich finde, sie hat eine gute Einstellung. Obwohl sie bisher immer nur mit der Familie in 2 EFH gewohnt hat, ist sie so umsichtig.
Ihr Freund, der auch bald einziehen wird, macht gerne Gaming. Da hat er Kopfhörer auf und bei diesem Gaming kann es auch schon mal lauter werden. Sie haben daher das Zimmer mit Elementen, die Schall schlucken, ausgestattet. Auch hat sie in der Wohnung mehrere Teppiche ausgelegt.
Gestern Abend hat sie mir das alles erzählt.
Solche Nachbarn kann man sich nur wünschen...
Schade, dass es da so viele andere gibt, die nur an sich denken 😟
Ich denke aber dennoch, dass es manchmal schon helfen kann, höflich etwas zu sagen, weil es bei manchen vielleicht wirklich Unbedachtheit ist.
Wohl kaum wenn man einen ausgeprägten Geschmackssinn hat, Vorurteile und.ä. kommt von deinem Denkkonstrukt.nairobi schrieb:Hat "man" da vielleicht wieder ein Vorurteil