Nemesis59 schrieb:Solche Hotels bergen ein hohes Sicherheitsrisiko, sei es ein Gast hat einen medizinischen Notfall ,Feuer oder gewalttätige Auseinandersetzung. Auf jeden Fall meiden.
Ja, sehe ich auch so. Neben dem geschilderten Problem mit den Zimmerkarten war mir aufgefallen, dass der Hoteleingang jederzeit offen und für jedermann zugänglich war, aber es war halt niemand vor Ort, der den Zugang irgendwie hätte kontrollieren können.
Tja, und wenn es ein technisches Problem gegeben hätte (Aufzug bleibt stecken, Feuermelder piept wegen leerer Batterie, Toilette defekt., Dusche kaputt, etc.) hätte die Frau an der Hotline wahrscheinlich auch niemanden erreichen können, der was reparieren oder helfen kann kann.
Oder wie du schreibst, wenn es zu einem Streit oder einer Auseinandersetzung kommen sollte, wäre niemand da, der schlichten oder eingreifen könnte.
In einem normalen Hotel wendet man sich halt an die Rezeption, aber in so einem Automatenhotel kann es passieren, dass niemand erreichbar ist, niemand aufzufinden ist, keiner kann irgendwas machen oder das Problem lösen.
Ich habe übrigens später noch einige Rezensionen über das Hotel gelesen, und anscheinend bin ich nicht der erste Gast gewesen, der Probleme beim Einchecken (und dem fehlenden Support) hatte.