Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 01:15
Das Summen einer Mücke >.>

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 14:28
Heute früh binnen weniger Minuten über 100 Nacktschnecken eingesammelt 🤢

20250707 065004Original anzeigen (4,4 MB)

melden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 14:37
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das Summen einer Mücke >.>
hast du sie erledigt? :'D
wir hatten am Wochenende auch eine im Schlafzimmer, wurde in gemeinschaftlicher Arbeit erlegt (ich hab sie erspäht, Freund hat sie getötet) :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 15:36
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:hast du sie erledigt?
Ja, hat aber gedauert. Diese kleine Nervenbündel hatte sich gut versteckt, sobald ich auf der Jagd war. >.>

melden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 15:42
Ich kaufe Folgen einer Anime-Serie aus meiner Jugendzeit auf einem Online-Anime-Kanal, dieser Kanal wird von Crunchyroll aufgekauft und aufgelöst, der Katalog wird übernommen, dadurch "gehören" mir die Folgen auch nicht mehr und ich kann sie nur noch legal ansehen, wenn ich bei Crunchyroll ein Abo habe. Ok, nervig genug aber kann passieren.
Was mich aber echt abfuckt, ist, dass diese Serie jetzt auch noch bei Crunchyroll rausgeflogen ist, so, dass ich sie jetzt nirgendwo mehr legal sehen kann. Wieso kann Crunchyroll bei älteren Serien keine Kaufmöglichkeiten bieten, wie der alte Dienst oder Amazon Prime, sondern schmeißt Serien stattdessen lieber raus?
Was für ein Mist!
So geht das echt nicht weiter, bei Kauf muss immer eine Downloadfunktion dabei sein, alles andere ist imo nicht mehr zeitgemäß!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 16:08
Sleepyhead car driver.

melden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 16:10
Zitat von RedanRedan schrieb:So geht das echt nicht weiter, bei Kauf muss immer eine Downloadfunktion dabei sein, alles andere ist imo nicht mehr zeitgemäß
War natürlich früher bei VHS, DVD und Co. eindeutiger. Da hatte man noch was in der Hand!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.07.2025 um 16:27
Zitat von mh87mh87 schrieb:War natürlich früher bei VHS, DVD und Co. eindeutiger. Da hatte man noch was in der Hand!
Erst den Katalog aufkaufen ohne eine erneute Kaufoption zu bieten und dann die Serien rausschmeißen, finde ich schon irgendwo dreist, muss ich sagen. Bei neuen Serien könnte ich es ja noch verstehen, dass da nichts zum Kauf angeboten wird, weil die ja eher Abonnenten anziehen aber bei Serien aus den 80ern und 90ern?
Das ist eines der wenigen Dinge, bei denen ich Amazon als direkten Vergleich mal loben muss!
Und klar hat sich ne Blu-Ray oder DVD als Eigentum besser angefühlt, auch persönlicher, nur halten die nunmal leider auch nicht unendlich lange und nehmen auf Dauer halt Platz weg.

melden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 09:04
Was mich vor kurzem genervt hat:

wir waren in Österreich in einem Automatenhotel gewesen (wo es tagsüber und abends keine Rezeption gibt und man die Buchung an einem Automaten abwickeln muss. Es gibt kein Personal vor Ort).

Der Automat hat funktioniert und die Zimmerkarten ausgespuckt. Leider haben die Zimmerkarten die Zimmertür nicht geöffnet. Das Schloss an der Tür machte Bib-Bip und leuchtete kurz rot auf. Das wars.

Dann fingen die Probleme an, denn da niemand vor Ort war, konnte man niemanden unkompliziert fragen. Es gab eine Telefonnummer, die man anrufen sollte, aber da ging nur eine Dame in einem Callcenter dran, die sich irgendwo in einer ganz anderen Stadt befand. Sie konnte leider "gar nichts machen". Sie konnte auch niemanden vor Ort erreichen. Tja, da steht man dann da, hat ein Hotelzimmer gebucht und bezahlt und steht auf dem Flur herum.

Zum Glück tauchte nach einer Weile ein Hauskeeping-Mann auf, der mir zwar auch nicht helfen konnte, aber er wusste weitere Telefonnummern. Leider konnte er auch zunächst niemanden erreichen, und erst nach ca. einer Stunde mit vielen Telefonaten und mehreren vergeblichen Versuchen konnte man uns in ein anderes Zimmer bugsieren, für das ein funktionierender Schlüssel verfügbar war.

Mein Fazit: vorerst keine Hotels mehr, in denen die Rezeption beim Einchecken nicht besetzt ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 09:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein Fazit: vorerst keine Hotels mehr, in denen die Rezeption beim Einchecken nicht besetzt ist.
Solche Hotels bergen ein hohes Sicherheitsrisiko, sei es ein Gast hat einen medizinischen Notfall ,Feuer oder gewalttätige Auseinandersetzung. Auf jeden Fall meiden.

Bin heute auch genervt...unser gesamtes Viertel hatte fast 2 Stunden keinen Strom.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 09:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Solche Hotels bergen ein hohes Sicherheitsrisiko, sei es ein Gast hat einen medizinischen Notfall ,Feuer oder gewalttätige Auseinandersetzung. Auf jeden Fall meiden.
Ja, sehe ich auch so. Neben dem geschilderten Problem mit den Zimmerkarten war mir aufgefallen, dass der Hoteleingang jederzeit offen und für jedermann zugänglich war, aber es war halt niemand vor Ort, der den Zugang irgendwie hätte kontrollieren können.

Tja, und wenn es ein technisches Problem gegeben hätte (Aufzug bleibt stecken, Feuermelder piept wegen leerer Batterie, Toilette defekt., Dusche kaputt, etc.) hätte die Frau an der Hotline wahrscheinlich auch niemanden erreichen können, der was reparieren oder helfen kann kann.

Oder wie du schreibst, wenn es zu einem Streit oder einer Auseinandersetzung kommen sollte, wäre niemand da, der schlichten oder eingreifen könnte.

In einem normalen Hotel wendet man sich halt an die Rezeption, aber in so einem Automatenhotel kann es passieren, dass niemand erreichbar ist, niemand aufzufinden ist, keiner kann irgendwas machen oder das Problem lösen.

Ich habe übrigens später noch einige Rezensionen über das Hotel gelesen, und anscheinend bin ich nicht der erste Gast gewesen, der Probleme beim Einchecken (und dem fehlenden Support) hatte.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 12:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:nscheinend bin ich nicht der erste Gast gewesen, der Probleme beim Einchecken (und dem fehlenden Support) hatte.
Das ist Göga vor einiger Zeit auch passiert und er hat der Firma,die das Hotel für ihn gebucht hatte, zur Schnecke gemacht. Bis das endlich klappte mit dem Zimmer wars fast 23 Uhr, angekommen war er um 18 Uhr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 12:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das ist Göga vor einiger Zeit auch passiert und er hat der Firma,die das Hotel für ihn gebucht hatte, zur Schnecke gemacht.
Ich war leider selbst "schuld" gewesen, da ich das Hotel nicht über eine Firma gebucht hatte. Da gab es dann niemanden, den man zur Schnecke hätte machen können (wie gesagt, es war vor Ort niemand anzutreffen und die Person an der Hotel-"Hotline" saß irgendwo in einem Callcenter und hatte kaum Handlungskompetenzen, obwohl die Tafel im Foyer behauptete, dass man immer telefonische Unterstützung bekommen könnte).

Wir konnten immerhin ungefähr nach einer Stunde ein Zimmer betreten, aber auch nur, weil ich einen eigentlich dafür gar nicht zuständigen Hauskeeping-Mann (mit schlechten Deutschkenntnissen, aber sehr hilfsbereit) aufgegabelt hatte, der zufällig über den Flur lief.

Am meisten geärgert hat mich, dass der angebliche Telefonsupport eigentlich kaum etwas ausrichten konnte und auch nicht sonderlich engagiert gewirkt hat. Da kam nicht viel mehr als "Ich kann leider niemanden erreichen" und "Da kann ich jetzt leider auch nichts machen".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 12:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass der angebliche Telefonsupport eigentlich kaum etwas ausrichten konnte
da kann man aber noch froh sein, dass diese telef. "Seelsorge" NOCH keine KI war.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 12:46
Das kalte Wetter.

melden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 12:52
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:da kann man aber noch froh sein, dass diese telef. "Seelsorge" NOCH keine KI war.
Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass so ein KI-Support bei Hotels wie diesen nur noch eine Frage der Zeit ist.

Am nächsten Morgen war dann eine Angestellte des Hotels an der Rezeption, und sie hatte dann irgendwas von "Die Funkübertragung aufs Zimmerschloss hat wohl nicht funktioniert" gefaselt. Naja, richtig betroffen hat sie nicht gewirkt und sie tat so, als ob eigentlich gar kein richtiges Problem bestanden hätte. Außerdem hat sie so getan, als ob sie dem Housekeeping-Mann Anweisungen erteilt hätte, obwohl eigentlich die Initiative von ihm ausging, mir zu helfen.

melden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 13:39
Belächelt zu werden. Dafür, dass man sagt, man möchte keine Kreuzfahrt machen, aufgrund des riesigen CO2-Fußabdruckes.
O-Ton: "Ach Bibibee, du kannst die Welt sowieso nicht retten!"
Nein, dass kann ich auch leider nicht. Aber ich muss es ja trotzdem nicht noch schlimmer machen oder?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 13:47
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:du kannst die Welt sowieso nicht retten
Doch, Jeder kann seine Pipette voll Umweltschutz beisteuern.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 13:58
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Doch, Jeder kann seine Pipette voll Umweltschutz beisteuern.
Finde ich auch. Aber egal um was es geht, ich werde so oft belächelt.
Wenn ich meinen Müll trenne.
Wenn ich kurze Strecken lieber mit dem Rad fahre.
Wenn ich heimische Äpfel kaufe, anstatt die tollen Pinken aus dem Ausland.
Wenn ich Sondermüll zur Deponie bringe, anstatt alles in den Hausmüll zu schmeißen.

Das sind für mich echt banale Kleinigkeiten, die aber anscheinend auf viel Unverständnis treffen.
Jedes Mal grinsen sie sich einen und ab und zu kommt dann auch ein blöder Kommentar.
Verstehe die Menschen manchmal nicht.

melden

Was nervt euch grade?

08.07.2025 um 14:46
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Aber ich muss es ja trotzdem nicht noch schlimmer machen oder?
Seh ich genauso.....meine Meinung zu Kreuzfahrtschiffen und Schiffsreisen in sensible Gewässer hat damals zu einem Ghosting geführt, vermute ich zumindest. Die sowas gerne machten setzten sich von einem Tag auf den Anderen an einen anderen Tisch (Tanzclub) und taten ganz scheinheilig als wäre nichts. Mich kotzen so Leute an.

1x zitiertmelden