Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 01:24
Eine gute Fachkraft wird am Wochenende krank... Was ein schönes Samstag-Nacht-Brecherchen.

SpoilerDie nächste Synchronsprecherrolle für einen Velociraptoren dürfte ich eindeutig einsacken können. :|

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 08:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:war eben ein großer schwarzer Käfer
Sei froh wenn es kein giftiger schwarzer Ölkäfer war und den deine Katze nicht gefressen hat.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 08:48
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:das das Kind für bestimmte Bedürfnisse nicht in den Garten, sondern in die Porzellanabteilung gehen soll.
Manche haben das anscheinend nicht als Kind gelernt. Meine Schwester kannte mal einen, der schon mal vom Balkon im ersten Stock in den Garten gepinkelt hat. Wer kann, der kann 🤨
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Da fragt man sich auch als Außenstehender, ob man irgendwelche falschen Tabletten als Zuhörer erwischt hat...
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da war eben ein großer schwarzer Käfer nahe meinem Bett.
Heute morgen schwamm ein grüne Wanze im Hundewassernapf. Hab' die gleich mal gerettet und nach draußen befördert und das Wasser ausgekippt. Beim Camping ist man ja gleich in der Natur.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sei froh wenn es kein giftiger schwarzer Ölkäfer war und den deine Katze nicht gefressen hat.
Ich glaube nicht, dass Katzen gerne Käfer fressen. Zumal, wenn sie gut gefüttert werden. ^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:glaube nicht, dass Katzen gerne Käfer fressen. Zumal, wenn sie gut gefüttert werden. ^^
Oh doch...und ich hatte immer Katzen, heute aktuell 3 Kater

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 09:12
Hmm spielen tun Katzen schon mit allen möglichen Kleintieren gerne. Aber essen wohl nicht vorzugsweise bei Käfern. Eher Mäuse usw.

Wollt auch was loswerden. Hab die Nacht mehrere Träume gehabt mit glaube wichtigen Symbolen. Steht vorm Kopf aber ich komm nicht mehr dran.
Ich weiß nur das Hagen Rether vorgekommen ist in einem. Er hat sogar seinen Anzug angehabt.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 10:05
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Oh doch...und ich hatte immer Katzen, heute aktuell 3 Kater
Na, hoffentlich vergiften sie sich nicht!!!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 11:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:giftiger schwarzer Ölkäfer
War n schwarzer Moderkäfer...hab ihn dann ne Weile später noch selbst wieder entdeckt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 13:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Moderkäfer
So einen hab ich noch nie gesehen,auf manchem Bild sieht er fast aus wie ein kleiner Skorpion....auf jeden Fall kann man den gut vom Ölkäfer unterscheiden.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, hoffentlich vergiften sie sich nicht!!!
Und was willst du damit sagen?

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/schaedlinge/oelkaefer-deutschland-giftig-was-tun-100.html

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2025 um 15:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was willst du damit sagen?
Wenn es Katzen gibt, die so dämlich sind, giftige Käfer zu fressen, muss man sie wohl davor bewahren.

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 07:39
Rein gar nichts

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 07:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sei froh wenn es kein giftiger schwarzer Ölkäfer war und den deine Katze nicht gefressen hat.
Katzen gehen äußerst selten bis gar nicht auf Insekten, die ihnen schaden könnten. Das merken sie am Aussehen oder Geruch.

Während sie bspw. Fliegen und Motten hinterher jagen, lassen sie Bienen oder Wespen in Ruhe.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 08:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Während sie bspw. Fliegen und Motten hinterher jagen, lassen sie Bienen oder Wespen in Ruhe.
Unser Hund hatte wohl damals nach einer Wespe oder Biene geschnappt und davon eine geschwollene Schnauze gehabt. In der Folge ist das dann niemals mehr vorgekommen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 08:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Katzen gehen äußerst selten bis gar nicht auf Insekten, die ihnen schaden könnten. Das merken sie am Aussehen oder Geruch.

Während sie bspw. Fliegen und Motten hinterher jagen, lassen sie Bienen oder Wespen in Ruhe.
Genau das ist auch meine langjährige Erfahrung. Ich hatte gerade eine Hornisse im Haus und einer war neugierig, nur super vorsichtig...hab sie ins Glas damit er gucken kann und sie dann raus. Und vorhin hat ein Anderer ne Fliege verputzt.

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Hund hatte wohl damals nach einer Wespe oder Biene geschnappt
Sowas ist mir vor Jahren mit einem gerade nach Hause geholten Welpen passiert, im November...wer rechnet denn im November noch mit Wespen?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 09:16
Kaltes graues Regenwetter.

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 12:58
Nix...außer,dass Montach is

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 13:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:im November...wer rechnet denn im November noch mit Wespen?
Also da würde ich nicht mehr mit Wespen rechnen. Die Hauptzeit ist doch im Sommer. Juli/August.
Unser Nachbar hatte jetzt ein Wespennest an einem Dachfenster. Ist auch gestochen worden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 13:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wer rechnet denn im November noch mit Wespen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hauptzeit ist doch im Sommer. Juli/August.
Nee ja. Das sind die übriggebliebenen, befruchteten Jungköniginnen, die bei moderater Witterung dann noch auf der Suche nach Überwinterungsquartieren unterwegs sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 16:11
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind die übriggebliebenen, befruchteten Jungköniginnen, die bei moderater Witterung dann noch auf der Suche nach Überwinterungsquartieren unterwegs sind.
Ah okay. Wieder was gelernt!

melden