Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 18:32
Meine eigene Blödheit

melden

Was nervt euch grade?

21.07.2025 um 21:30
Mein Kreuzband zieht irgendwie komisch wenn ich in die Hocke gehe. Mal beobachten.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 13:51
Nix....

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 14:11
Wetter. Bekomme davon seit kurzer Zeit Kopfschmerzen. Werde wohl alt :(

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 14:42
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Kopfschmerzen
Schwester @Nemesis59, Beratung bitte! :troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 14:44
Wie nutzlos ChatGPT als Informationsquelle ist.
Ständig Halluzinationen in praktisch allen Bereichen.

Ich bitte ChatGPT, mir eine Spülung oder Salbe für den Mund nach einer OP zu empfehlen.
ChatGPT empfiehlr mir eine Mundsalbe die laut der Apothekerin nicht existiert.
Ich konfrontiere ChatGPT damit und der Bot behauptet, dass die Apothekerin einfach nicht richtig ausgebildet worden ist und keine Ahnung hat, zeigt mir diese Munddsalbe mit Produktionsnummer.
Ich frage zum Abgleich Microsoft Copilot, der sagt auch, dass es diese Mundsalbe nicht gibt und dann frage ich relativ ungläubig nach... "ChatGPT...Hast du Mundsalbe mit Wundsalbe verwechselt?"
Ungefähre Antwort des nutzlosen Teils: "Ja, stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen, die Produktionsnummer ist auch falsch, lol".
Und Sachen dieser Art sind weit mehr als nur einmal vorgekommen.
Preise werden falsch angegeben, Zeitabläufe stimmen nicht, Fragen meinerseits werden vollkommen unsinnig beantwortet, selbst der heutige Wochentag wurde falsch angegeben. Wusstet ihr, dass laut ChatGPT heute Montag ist und nicht Dienstag?
Meine Fresse, da ist es sinnvoller, selber bei Google zu recherchierem. Erbärmlich!

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 14:47
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie nutzlos ChatGPT als Informationsquelle ist.
Ständig Halluzinationen in praktisch allen Bereichen.
Ich habe auch schon Falschauskünfte bekommen, die offensichtlich nicht gestimmt haben. Inzwischen nutze ich ChatGPT nur noch gelegentlich, wenn es um nicht allzu wichtige Sachen geht, bei denen eine falsche Information nicht schlimm ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe auch schon Falschauskünfte bekommen, die offensichtlich nicht gestimmt haben. Inzwischen nutze ich ChatGPT nur noch gelegentlich, wenn es um nicht allzu wichtige Sachen geht, bei denen eine falsche Information nicht schlimm ist.
Ich empfehle als Alternative Perplexity.
Hat zwar weit weniger Persönlichkeit aber auch weit weniger Halluzinationen.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:02
Ich empfehle: selber denken.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:25
Sicher war Queen ne geile Band, aber mir gehen die oft gespielten Songs im Radio auf den Keks.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:28
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Sicher war Queen ne geile Band, aber mir gehen die oft gespielten Songs im Radio auf den Keks
Bin zumindest bei „We will Rock you" bei dir!
Ansonsten geht bei Queen fast alles.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:30
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:mir gehen die oft gespielten Songs im Radio auf den Keks.
Mir geht das z.B. so bei "Jump" oder "Summer of Sixtynine", einfach zu oft gehört.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:37
@mh87
@nairobi

Kommt natürlich auch darauf an, welchen Sender man hört; die haben ja alle eine mehr oder weniger umfangreiche Rotationsliste.
Bei einem Mainstream-Sender wie WDR 4, wie ich ihn gewohnheitsmäßig höre, werden alle paar Tage immer wieder mal die gleichen Songs gespielt. Und irgendwann nervt das halt, v.a. bei Queen-Zeugs, wie ich finde.
Auf Indie-Sendern mag das aber anders sein.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:44
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Und irgendwann nervt das halt, v.a. bei Queen-Zeugs, wie ich finde.
Mich nervt ehrlich gesagt jeder Song, der zu oft gespielt wird. In der Musik mag ich es nicht, wenn ich bestimmte Stücke zu oft höre, denn dann mag ich sie irgendwann nicht mehr hören. Das trifft auf fast jede Musik zu.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 15:50
@martenot

Ja, Übersättigung. Diese kann sich auf vielfache Weise manifestieren: akustisch, geschmacklich, visuell ... Wer mag schon jeden Tag Kaviar essen oder Kartoffeln? Die Abwechslung macht's.
-> Deswegen ist langandauernde Liebe ja auch ein Phänomen.

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 16:16
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Wetter. Bekomme davon seit kurzer Zeit Kopfschmerzen.
Am Besten sich ausruhen, sich hinlegen, ne Runde schlafen und zur Not ne Tablette.
Zitat von soomasooma schrieb:Schwester @Nemesis59, Beratung bitte!
HAHAHA

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 17:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ich empfehle: selber denken.
Sprichst mir aus der Seele

melden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 19:19
Zitat von soomasooma schrieb:Ich empfehle: selber denken.
Worauf willst du hinaus?
KI ist die Zukunft, ob es nun gefällt oder nicht also was soll die Aussage?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 19:22
Man muß aber auch nicht jeden Kram mitmachen nur weils angeblich die Zukunft sein soll....

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.07.2025 um 19:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie nutzlos ChatGPT als Informationsquelle ist.
Bei mir steht seit einiger Zeit Immer oben erst mal "Übersicht mit KI", wenn ich googeln will.
Ganz klein gedruckt unter dem Text, den die KI mir dann präsentiert, steht "KI-Antworten können Fehler enthalten".

1x zitiertmelden