Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 19:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man muß aber auch nicht jeden Kram mitmachen nur weils angeblich die Zukunft sein soll....
Ihr könnt euch gerne verweigern(verstehe ich auch) aber lasst dann Bitte auch die Leute in Ruhe, die sich der Technik nicht verweigern, weil sie die Technik(Veo 3 zum Beispiel), trotz der Probleme, beispielsweise spannend finden, Deal?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir steht seit einiger Zeit Immer oben erst mal "Übersicht mit KI", wenn ich googeln will.
Ganz klein gedruckt unter dem Text, den die KI mir dann präsentiert, steht "KI-Antworten können Fehler enthalten".
Das Problem ist, dass das noch eine Untertreibung ist.
Wenn ich den Rechercheteil der Chatbotnutzung in Bezug auf ChatGPT bewerten müsste, wäre es die Note 5.
Wie gesagt, heute hat er es noch nichtmal gebacken bekommen, dem Datum den korrekten Wochentag zuzuordnen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:31
Zitat von RedanRedan schrieb:KI ist die Zukunft
und
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:nicht jeden Kram mitmachen
Solange ich noch NI habe....

Manchmal verwende ich ChatGPT, wenn ich mit der Formulierung von einem Satz nicht zurecht komme. Aus diesen Vorschlägen bastle ich dann diesen Satz.
Als Informationsquelle leider noch immer nicht gerade umwerfend. Das beruht offensichtlich daher, dass es zu viele Fake-Infos im Netz gibt, die aber sehr realistisch wirken.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:32
Zitat von RedanRedan schrieb:aber lasst dann Bitte auch die Leute in Ruhe, die sich der Technik nicht verweigern,
Wo habe ich jemanden deshalb angegangen? Nirgends.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:33
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie gesagt, heute hat er es noch nichtmal gebacken bekommen, dem Datum den korrekten Wochentag zuzuordnen.
Naja deswegen sind die Hinweise
Zitat von soomasooma schrieb:Ich empfehle: selber denken.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man muß aber auch nicht jeden Kram mitmachen
doch berechtigt.

Vor allem sollte man doch Fachpersonal eher glauben
Zitat von RedanRedan schrieb:empfiehlr mir eine Mundsalbe die laut der Apothekerin nicht existiert.
als einer KI, die ganz offensichtlich derzeit noch nicht ausgereift ist. Oder?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wo habe ich jemanden deshalb angegangen? Nirgends.
Was war denn dann überhaupt der Sinn hinter deinem Kommentar?
Ich würde hier zum Beispiel eher nicht auf die Idee kommen, von mir aus zu schreiben, "Ich verstehe diese Leute nicht, die sich der tollen KI-Technologie verweigern. Die sollen mal mit der Zeit gehen!"
Warum sollte ich das tun? Ist doch deren Sache und geht mich absolut nichts an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:als einer KI, die ganz offensichtlich derzeit noch nicht ausgereift ist. Oder?
Ich empfehle eine ChatGPT Alternative mit den Worten "Ich empfehle als Alternative Perplexity" und der direkte Kommentar des anderen Users darunter ist, dass er empfiehlt, selber zu denken.
Es geht um das Timing und die Wortwahl, nicht darum, dass der Punkt an sich korrekt ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:53
Zitat von RedanRedan schrieb:Was war denn dann überhaupt der Sinn hinter deinem Kommentar?
Erst prüfen, dann entscheiden obs nützlich ist und was taugt...es gibt inzwischen so viel Unsinn...hat mit verweigern überhaupt nichts zu tun. Den geistlosen Lemminglauf überlass ich Anderen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Erst prüfen, dann entscheiden obs nützlich ist und was taugt...es gibt inzwischen so viel Unsinn...
Siehst du, hättest du es gleich so geschrieben, hätte ich auch nichts gesagt, weil ich dem zustimme.
Ich hasse es zum Beispiel, dass ein großer Teil der Menschen sich nicht umfangreich informiert, bevor sie wählen gehen und stattdessen eher Weltbilder, Emotionen oder gar Gewohnheiten/Denkfaulheit entscheiden lässt.
Ich habe Perplexity jedenfalls aufgrund meiner eigenen und bisher eher positiven Erfahrungen mit der App empfohlen, auch wenn Perrplexity natürlich keine eigene intensive Recherche in Archiven und Spezialbibliotheken ersetzen kann und meiner Meinung nach eher eine überlegene Google-Research Alternative darstellt.
Dann mit "Ich empfehle: selber denken." zu antworten, finde ich einfach unnötig provokant, weshalb ich da scharf nachgehakt habe.
Dass dein folgender Post in dem Zusammenhang nach Support für den erwähnten Post "geklungen" haben könnte und ich das nicht so toll gefunden habe, sollte hoffentlich zumindest nachvollziehbar sein.
Sollte dem nicht so sein, Bitte ich hiermit um Entschuldigung, da ist bei mir wohl etwas der "Hitzkopf" durchgegangen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:32
Macht ja nix.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:34
Meinen Spruch kann man auf so ziemlich alles anwenden im Leben, er ist allgemein.
Käme z.b. jemand auf die Idee nun Haschisch zu rauchen nur weil es legalisiert wurde? Ich sicher nicht.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:36
Katzen.

Zu viele Katzen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:42
Müll auf meiner Gassirunde. Alles vom Mäces.

Manche haben wirklich gar keinen Skrupel. Autofenster auf und raus damit. 👎

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fachpersonal
Das mit dem Fachpersonal ist auch so eine Sache. Ich wollte mir mal ein Gerät kaufen im Elektronikfachmarkt.
Gehe zum Verkäufer 1 und Frage: "wie viele USB Anschlüsse braucht das?" - "Einen".
Gehe zum Verkäufer zwei, gleiche Frage, gleiche Antwort.
Gehe zum Verkäufer drei, auch gleiche Frage, gleiche Antwort.

Bin dann an die Kasse, habe mein Teil gekauft.

Als ich daheim war, mein Gerät ausgepackt habe, kam mir dann ein Kabel mit zwei USB Anschlüssen entgegen.
Kurzer Blick in die Bedienungsanleitung: "es wird nicht empfohlen, das Gerät mit nur einem USB Anschluss zu betreiben!"

Ich kenne mich wenigstens mit Computer brauchbar aus, ich habe sowas geahnt. Die zwei benötigten Anschlüsse waren jetzt in meinem Fall nicht so schlimm.

Aber gerade bei unkundigen Personen kann sowas auch mal ins Auge gehen.

Aber bezüglich künstlicher Intelligenz bin ich auch misstrauisch. Benutze die jetzt eigentlich hauptsächlich nur noch zum Bilder erstellen und nicht mehr zum recherchieren. Die Dinger haben mir schon bei mehr als einer Gelegenheit eine fehlerhafte Auskunft gegeben.

melden

Was nervt euch grade?

um 06:35
Kollegen, die jedes zweite Monat im Krankenstand sind

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:38
So viele Nacktschnecken. Richtig dicke Oschis. Heute schon wieder 57 abgesammelt. Gestern 48. Kürzlich auch schon mal mehr als 100.
Die lassen sich die Blumen richtig gut schmecken.

melden

Was nervt euch grade?

um 07:34
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Am Besten sich ausruhen, sich hinlegen, ne Runde schlafen und zur Not ne Tablette.
Auf der Arbeit konnte ich leider nur den Tipp mit der Tablette umsetzen! :)

melden

Was nervt euch grade?

um 07:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kollegen, die jedes zweite Monat im Krankenstand sind
Puh, ja... das fühle ich! Hier gibt es auch Kollegen, die so oft krank sind. Wahnsinn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.465 Beiträge, um 00:00 von sundra
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1168 1169 1170 1171
23.465
um 00:00 »
von sundra
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.987 Beiträge, gestern um 18:14 von Frau_Holle
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 548 549 550 551
10.987
gestern um 18:14 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 442.453 Beiträge, vor 15 Minuten von Spiegelschild
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22138 22139 22140 22141
442.453
vor 15 Minuten »
Unterhaltung: Kotz dich aus!
Unterhaltung, 315 Beiträge, am 29.05.2025 von krungt
Niemanden am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 29.05.2025 »
von krungt