Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 09:34
@nairobi
Schreib doch einfach dazu, dass du privatversichert bist. Meine Güte, dann sind die Leute auch nicht so geschockt. :D

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 12:54
Zitat von soomasooma schrieb:Für den Kiefer?
Auch, ja. Das hängt alles miteinander zusammen.

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 13:41
Leute, die aus purer Faulheit unüberlegt und fahrlässig handeln mit der Begründung "Wird schon nichts passieren". Als ob Leuten denen was passiert vorher Bescheid gegeben wird.

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 16:27
Trolle aus dem Mix Markt

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 17:19
Menschen.
Meine Familie
Und noch mehr meine versch... Verwandtschaft

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 18:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:383,53 Euro
Das ist völlig überteuert und heißt Wucher, ne ZR soll höchstens 150 kosten

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 18:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich hab letzte Woche 130 bezahlt
Die Professionelle Zahnreinigung kostet laut der Rechnung 154,28 Euro. Das passt ja. 28 Zähne Faktor 3,5.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Professionelle Zahnreinigung kostet laut der Rechnung 154,28 Euro
Und was war dann der Rest?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:01
Beratung, Untersuchung, Erhebung von Indexen, CMD-Kurzbefund, Lokalbehandlung der Mundschleimhaut, Kontrolle, Finieren/Polieren, subgingivale medikamentöse antibakterielle Lokalapplikation, schwierig und außergewöhnlich zeitintensiv, Behandlung überempfindlicher Zahnflächen, CHX-Gel.

Wahrscheinlich kostet es schon was, wenn ich die Praxis betrete und "guten Tag" sage 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:04
@nairobi
Das ist doch alles Blablabla :D Wie gesagt, mich würde der bie wieder sehen :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Professionelle Zahnreinigung kostet laut der Rechnung 154,28 Euro.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und was war dann der Rest?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beratung, Untersuchung, Erhebung von Indexen, CMD-Kurzbefund, Lokalbehandlung der Mundschleimhaut, Kontrolle, Finieren/Polieren, subgingivale medikamentöse antibakterielle Lokalapplikation, schwierig und außergewöhnlich zeitintensiv, Behandlung überempfindlicher Zahnflächen, CHX-Gel.
Ach so, dann hat sich meine Frage
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Sind das tatsächlich die Kosten für EINE Zahnreinigung?
damit erledigt.

Warum hattest du denn dann vorher geschrieben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute die Zahnarztrechnung erhalten. 383,53 Euro. Ist schon viel für eine professionelle Zahnreinigung!
Dann wusstest du doch, dass die eigentliche Zahnreinigung nur154 Euro waren und der Rest halt 'Extras", oder?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie gesagt, mich würde der bie wieder sehen :D
Ich denke mal, die wissen, was sie berechnen können und tun das auch. Ich bin in der Praxis wirklich sehr zufrieden und habe die Ärztin auch schon mehreren anderen empfohlen. Sie hat meinem Mann auch die Rauchfrei-Spritze verpasst, was einen guten Erfolg hatte.
Ich hoffe, dass sie noch länger praktiziert (sie ist bereits 63).

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:36
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dann wusstest du doch, dass die eigentliche Zahnreinigung nur154 Euro waren und der Rest halt 'Extras", oder?
Ich habe mir die Rechnung eben erst genauer angesehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:36
Halsabschneider...ausserdem klärt man Kosten doch vorher. Könnte mir so nicht passieren.

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:39
Schwitzen, den ganzen Tag schon.

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir die Rechnung eben erst genauer angesehen.
Ach so.
Nebenbei: Der Faktor 3,5 bei einer Zahnreinigung ist natürlich auch schon der Hammer und im wahrsten Sinne grenzwertig weil im Grunde schon "Ausnahme".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 20:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Faktor 3,5 bei einer Zahnreinigung ist natürlich auch schon der Hammer und im wahrsten Sinne grenzwertig weil im Grunde schon "Ausnahme".
Ja, da hast Du Recht.

melden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 20:26
@nairobi
Ich bin bei einem neuen ZA, weil meiner in Rente ging. Also hatte ich letzte Woche dort meine erste Mundhygiene. Hat genau eine Stunde gedauert (rein Mundhygiene, keine ZA Kontrolle). Sie hat erst mal alles angeguckt und das Zahnfleisch abgetastet. Dann kam das Gespräch. Danach Zahnsteinentfernung, glattschleifen, Zahnfleischpflege, polieren der Zähne mit anschließender Versiegelung und noch mal eine Beratung. War also sehr umfangreich und ich hab dennoch bloß 130 bezahlt, inkl. der Salbe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 20:29
@nairobi
Im Grunde müsste deine Rechnung sogar eine schriftliche Begründung für den Faktor 3,5 beinhalten. Für die Kostenerstattung, meine ich. Zustimmung durch den Patienten ist bis zu diesem Höchstsatz (noch) nicht erforderlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.08.2025 um 20:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin bei einem neuen ZA, weil meiner in Rente ging
Genau so ging mir das vor einigen Jahren. Ich war total begeistert von meinem Zahnarzt, der nicht nur fachlich in meinen Augen top war, die Praxis auch, auch alles sehr kindgerecht dort. Auch sah der Zahnarzt gut aus, so ein bärtiger männlicher Typ 😙
Der ging mit Anfang 60 aber in Rente und ein früherer Kollege hat mir die Frau Dr. empfohlen. Und nun bin ich dort, ich gehe von der Arbeit aus 5 Minuten dorthin, bekomme schnell einen Termin, wenn es nötig ist. Und ich halte viel von ihr. Auch ist die Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Sie behandeln auch Angstpatienten mit Hypnose etc. Top!

3x zitiertmelden