Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 10:39
Ich bin gerade beim Augenarzt. Es ist proppevoll.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:56
die Organisation in einigen Arztpraxen. Warum bitte muss ich zur Terminvereinbarung vorbeikommen? ich brauche den Termin nicht aus Spaß und finde es beschissen durch die halbe Stadt zu gondeln nur um überhaupt erstmal einen Termin auszumachen.

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:18
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Warum bitte muss ich zur Terminvereinbarung vorbeikommen?
Vll. weil sich immer mehr Menschen beschweren wenn so ein Termin nur noch übers Internet gemacht wird bei ganz vielen Praxen und telefonisch keiner mehr erreichbar ist ?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Vll. weil sich immer mehr Menschen beschweren wenn so ein Termin nur noch übers Internet gemacht wird bei ganz vielen Praxen und telefonisch keiner mehr erreichbar ist ?!
und die Alternative dazu ist "das haben wir schon immer so gemacht"? hallo, wir sind im Jahr 2025 und es ist einfach ein Rückschritt wenn man schon für die Terminvereinbarung in die Praxis gondeln muss. Am Ende stehst du mit Überweisung dort und kriegst die Info "also Neupatienten nehmen wir keine an" oder "Terminvereinbarung für Untersuchung X/Y finden nur am 10.01.2026 von 10-11 Uhr statt". Damit ist keinem geholfen. und ja, beides schon so erlebt :|

melden

Was nervt euch grade?

um 11:50
Nicht jede Modernisierung macht Sinn, schon gar nicht wenn immer mehr Menschen ausgegrenzt werden. Konzepte,die sich bewährt haben,ändert man nicht und tauscht sie gegen schlechte Lösungen. Wenns ne Verbesserung wäre für alle wär es ja prima...ist aber nicht so. Onlinebanking finde ich z.b. prima, spart Zeit und Wege. Onelinetermin machen fürs Auto...wunderbar,das klappt auch. Medikamente in der Apotheke vorbestellt,auch prima. Trotzdem finde ich es nicht ok wenn auch Menschen ,die das nicht so haben wollen, quasi genötigt werden. Kein vernünftig denkender Mensch tut Dinge,von denen er nicht überzeugt werden kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nicht jede Modernisierung macht Sinn
ich rede von Terminen, die man telefonisch vereinbaren kann. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt :lolcry:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:57
Das ich 20km einfache strecke in die praxis fahren muss, um ein onlinerezept "abzuholen". :|

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:05
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich rede von Terminen, die man telefonisch vereinbaren kann.
...Könnte, ja, wenn das die Personaldecke nicht her gibt ? Ich weiß nicht was in deiner Praxis da verkehrt ist,frag halt nach.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:09
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich rede von Terminen, die man telefonisch vereinbaren kann. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt
Höre mal auf so modern zu sein, geht ja gar nicht Óò

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:14
Bei unserem hausarzt ist mittlerweile ne digitale assistenz geschaltet. Dem schreit man dann am telefon entgegen, was man möchte und die assistenz verschriftlicht das ganze und übermittelt es der mfa, die das ganze dann in ruhe abarbeiten kann und entweder via sms oder rückruf das ganze klärt, sobald am empfang luft dafür ist. Das läuft wohl super und die damen am empfang sind auch weniger gestresst, weil nicht ständig das telefon schellt. Wenn die jetzt noch die online terminvergabe hinbekommen, dann ist alles tutti da *-*

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:19
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Warum bitte muss ich zur Terminvereinbarung vorbeikommen?
Ich habe hier eine Arztpraxis, da gehe ich immer hin, um einen Termin zu machen.
Aus dem einfachen Grund, dass man telefonisch manchmal zwei bis drei Tage braucht, bis mal jemand ans Telefon geht....

melden

Was nervt euch grade?

um 12:44
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei unserem hausarzt ist mittlerweile ne digitale assistenz geschaltet. Dem schreit man dann am telefon entgegen, was man möchte und die assistenz verschriftlicht das ganze und übermittelt es der mfa, die das ganze dann in ruhe abarbeiten kann und entweder via sms oder rückruf das ganze klärt, sobald am empfang luft dafür ist. Das läuft wohl super und die damen am empfang sind auch weniger gestresst, weil nicht ständig das telefon schellt. Wenn die jetzt noch die online terminvergabe hinbekommen, dann ist alles tutti da *-*
das macht mein Hausarzt mittlerweile auch so :D seitdem ist es wirklich einfacher.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Höre mal auf so modern zu sein, geht ja gar nicht Óò
schuldigung óÒ

melden

Was nervt euch grade?

um 13:32
@lapis_lazuli
Also dass man da persönlich hinkommen muss, kenne ich so auch nicht. Bei manchen ist das nur oftmals praktischer, wenn man niemanden erreicht.
Hatte da immer wieder mal Probleme beim Neurochirurgen, sonst nicht.
Und Hausarzt benötigt man nur Termine für ne spezielle Untersuchung, sonst kann ich da jederzeit hin. Muss ich später noch mit der Kleinen.

Also Telefonisch sollte da schon mal irgendwann wer zu erreichen sein. Schade dass noch nicht alle auch Online Termine vergeben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:51
Totaler Schwachsinn, eigentlich...
Wozu gibt es Telefon?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wozu gibt es Telefon?
Telefonisch wird es bei manchen Praxen immer schwieriger, weil entweder endlose Warteschleifen auf einen warten, oder man wird von einer KI empfangen, die nicht immer das versteht, was man mitteilen möchte.

melden

Was nervt euch grade?

um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wozu gibt es Telefon?
Um eine Bandansage abspielen zu lassen die einen darauf hinweist, dass man zur Terminvereinbarung hingehen muss :'D

melden

Was nervt euch grade?

um 15:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei manchen ist das nur oftmals praktischer, wenn man niemanden erreicht.
Ich stehe seit knapp zwanzig Minuten vor der dem Anmeldezimmer für den Termin und vor mir noch zehn Leute. In der Zeit haben drei Leute da drin einen Termin vereinbart. Das scheint ne kultische Handlung zu sein oO

melden

Was nervt euch grade?

um 16:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was hat er denn? Kein Futter mehr, Einsamkeit, raus wollen....
er hat zu viel geschlafen, denke ich. deswegen war er in der nacht ,als ich auf der toilette war, dann unruhig. das ging dann bis 11 uhr mittags. fazit: ihn nicht die ganze zeit schlafen lassen, mehr zum spielen animieren.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:25
mein hausarzt macht gar keine termin, hat nur offene sprechstunde. auf der webseite steht:"vorbeikommen und dran kommen". haha ich hab doch schon bis zu 2 stunden gesessen. einmal mit einer brandverletztung und die haben ihre impftermine stur durchgezogen. 🙁zum glück wurde ich vorher von einem anderen arzt notfall versorgt

melden

Was nervt euch grade?

um 16:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ich 20km einfache strecke in die praxis fahren muss, um ein onlinerezept "abzuholen". :|
Die wollen bestimmt eure Karten einlesen, falls ihr in diesem Quartal noch nicht bei ihnen wart. Geht bestimmt um Abrechnungszeiträume. :|

melden