Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 21:41
@DerBasti

Keine Ahnung, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, ich suche lieber direkt vor Ort aus. Heute musste ich zudem in verschiedene Läden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:29
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Picnic?
Immer wenn ich die sehe, habe ich Angst um die, dass die in der nächsten Kurve umkippen. :D

melden

Was nervt euch grade?

um 07:11
Ein Nachbar bestellt 1x die Woche bei R. und Andere was Picnic dann bringt.....ich finde es lustig und interessant wie alte Konzepte der 50ger und 60ger Jahre wieder genutzt werden, allerdings sind das keine stinkigen 2-Takter mehr sondern Elektro. Gut.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich suche lieber direkt vor Ort aus.
Geht mir auch so, zumal ich mich auch oft vom aktuellen Angebot inspirieren lasse.

Was mich persönlich manchmal stresst, ist der Ladenschluss um 20 Uhr. Nach der Arbeit habe ich oft mehrere Sachen zu erledigen, und dann reicht die Zeit bis 20 Uhr oft nicht aus, um es noch rechtzeitig in den Lebensmittelladen zu schaffen (was ich meistens als letztes mache, um die Einkäufe gleich danach heimtragen zu können).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:rechtzeitig in den Lebensmittelladen zu schaffen (was ich meistens als letztes mache, um die Einkäufe gleich danach heimtragen zu können).
Wäre der Einkauf in der Mittagspause möglich? Wenn eine Kühlmöglichkeit auf der Arbeit gegeben ist wäre das doch eine Option. Und man kommt raus.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre der Einkauf in der Mittagspause möglich?
Theoretisch ja, aber auch dann müsste ich gleich nach der Arbeit die Sachen nach Hause transportieren. Das Problem ist aber, dass ich häufig noch andere Dinge mit Zwischenzielen zu tun habe. Ich müsste also die Einkäufe dann z.T. stundenlang quer durch die Stadt tragen, bevor ich zuhause ankomme (ich fahre ÖPNV und habe kein Auto, wo ich es zwischenlagern könnte).

Ich muss zugeben, dass ich das Problem häufig löse, indem ich am Hbf. einkaufe. Da gibt es einen kleinen Supermarkt mit relativ breitem Angebot und Öffnungszeiten über 20 Uhr hinaus, aber höheren Preisen. Außerdem ist dort immer sehr viel Betrieb.

melden

Was nervt euch grade?

um 09:13
Etwas anderes, was mich immer mal wieder nervt: wenn auf konkrete Anfragen per Mail keine Antworten kommen. Das passiert mir in allen möglichen Situationen: neulich schrieb eine Forumsteilnehmerin in einem anderen Forum, sie würde mir Tipps per PN zu einem bestimmten Thema schicken. Da kamen zwar am Anfang zwei Rückfragen ihrerseits, aber seither keine Reaktion mehr. Ich habe jetzt nach einem Monat vorsichtig noch einmal nachgefragt, aber es kam wieder keine Reaktion. Ich meine, sie könnte auch einfach schreiben, dass sie jetzt grade keine Zeit hat, sich drum zu kümmern, oder sowas. Aber einfach gar nicht mehr zu antworten oder zu reagieren, finde ich nervig. Zumal sie sonst im Forum aktiv ist und Beiträge schreibt.

Anderes Beispiel Arzt: ich musste einen Termin absagen und hatte rechtzeitig (eine Woche vorher) per Mail die Bitte um Terminstornierung versandt. Es kam keine Rückmeldung. Nach drei Tagen habe ich dort angerufen und erhielt den Auskunft, dass man den Termin bereits wunschgemäß storniert habe. Tja, aber niemand hatte geantwortet bzw. eine Rückmeldung gegeben.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen, die mir auffallen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Anderes Beispiel Arzt: ich musste einen Termin absagen und hatte rechtzeitig (eine Woche vorher) per Mail die Bitte um Terminstornierung versandt. Es kam keine Rückmeldung. Nach drei Tagen habe ich dort angerufen und erhielt den Auskunft, dass man den Termin bereits wunschgemäß storniert habe. Tja, aber niemand hatte geantwortet bzw. eine Rückmeldung gegeben.
Was man auch immer öfter hört ist, dass man Arztpraxen telefonisch kaum noch erreicht. Da sich manches schwer über Email regeln lässt ist man fast gezwungen, zu einer Terminvereinbarung extra in die Praxis zu gehen.

Gestern habe ich beim Stromversorger angerufen, da ich zu einem Informationsschreiben, das gekommen war, noch Fragen hatte.
Da war nach einigen Minuten Warteschleife dann erst mal eine KI dran, die mein Anliegen nicht verstanden hat. Ich wurde mehrmals gebeten, das Anliegen anders zu formulieren. So etwas ist nicht so einfach, wenn man solche Telefonate nicht gewöhnt ist und auch keine Themenvorschläge genannt werden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was man auch immer öfter hört ist, dass man Arztpraxen telefonisch kaum noch erreicht. Da sich manches schwer über Email regeln lässt ist man fast gezwungen, zu einer Terminvereinbarung extra in die Praxis zu gehen.
Das habe ich auch schon erlebt und habe mir angewöhnt, in solchen Fällen bei der Praxis vorbeizuschauen, um den Termin direkt vor Ort zu vereinbaren.

Einmal wollte ich bei meinem Kardiologen kurz anrufen, um Bescheid zu geben, dass ich wegen einer Störung des ÖPNV verspätet zum Termin kommen werde. Das war telefonisch aber nicht möglich, weil nur eine KI dran ging, die überhaupt nicht verstanden hat, was ich mitteilen wollte. Statt die Info einfach nur weiterzuleiten, fing sie an, meine ganzen Patientendaten abzufragen. Danach startete das System mit dem Standardablauf zum Vereinbaren eines ganz neuen Termins, was aber gar nicht meine Absicht war.

Ich bin dann eben zu spät gekommen, ohne die Praxis informiert zu haben.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:15
Keine Rückmeldung geben finde ich extrem daneben und ich merk mir solche Leute für die nächste Situation.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:42
Dass die bei uns im Kaufland kurz vor Weihnachten am umräumen sind, der Laden ist mega voll, du fährst gefühlt 20 mal im Kreis um nen Parkplatz zu ergattern und die ältere Generation sucht verzweifelt nach Butter, Milch und Eier. :|

Aber immerhin gabs 300g Räucherlachs für 4 Euro. *.*

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:56
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:Aber immerhin gabs 300g Räucherlachs für 4 Euro
Tja, da fragt natürlich keiner mehr nach bio,Geschmack und Frische...ich kaufe sowas nicht(mehr) nach übler Erfahrung

melden

Was nervt euch grade?

um 12:45
@Nemesis59

Der war runtergesetzt und ich hab mich halt gefreut ihn sooo günstig zu bekommen. :|

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Liebe Grüße an...
Unterhaltung, 4.573 Beiträge, am 28.06.2025 von sooma
aero am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 225 226 227 228
4.573
am 28.06.2025 »
von sooma
Unterhaltung: Ich bin ständiger Single