Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.11.2025 um 22:35
Ja, Freigänger haben oft Revier- oder/und Rivalitatskämpfe.

Die 2 Stubentiger meiner Schwester haben nun auch angefangen zu kämpfen. Der eine Kater ist schon ausgewachsen, Main Coon und der andere, BKH, ist jetzt erwachsen. Beide kastriert. Dennoch greift seit kurzem der BKH Kater den anderen größeren, aber sanften Kater an. Es scheint so, als würde er sich beweisen wollen. Also erster beim Fressen, beim Spielen, usw sein wollen.

Hätte nicht gedacht, dass auch kastrierte Kater sich so verhalten können

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 07:08
Zitat von yariyari schrieb:Hätte nicht gedacht, dass auch kastrierte Kater sich so verhalten können
Nur wer nicht erzieht, lenkt und zeigt was erlaubt ist. Ich habe 3 große Kater, 2 MCs und den älteren BKH. Wer etwas tut was Unfrieden bringt und Klopperei kriegt mit mir Ärger.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 11:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wer etwas tut was Unfrieden bringt und Klopperei kriegt mit mir Ärger.
Wie sieht dieser Ärger aus?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 11:40
Schon wieder was weg gefangen, es reicht langsam mal 😔
Hoffe bis Freitag ist es besser, heute und morgen habe ich frei.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sieht dieser Ärger aus?
Wenn das die Katzen nachhaltig beeindruckt, würde ich das auch wissen wollen. @Nemesis59 Zumal auch noch draussen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 12:36
KI-Geschwätz.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 12:52
Krankenkasse wird teurer. 45,66 Euro mehr pro Monat. Super.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:würde ich das auch wissen wollen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sieht dieser Ärger aus?
Es geht nur um Wohnungskatzen zunächstmal.
Wenns Gekappel und mehr gibt geh ich dazwischen, wer angefangen hat wird angemault und in eine andere Richtung weggeschubst. "Aufhören" und andere laute Ansagen werden sehr wohl verstanden,so doof sind die nicht. Wenn dann keine Ruhe ist kommt der Unfriedenstifter mal für eine kurze Zeit in ein Zimmer zum Mütchen abkühlen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es geht nur um Wohnungskatzen zunächstmal.
Ach so! Weil es vorher um Freigänger ging.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ach so!
Freigänger müssen das erst noch lernen Begegnungen zu vermeiden. Kennst du die britische Kleinserie wo man den Katzen Tracker verpasst hat um zu wissen wann und wo sie sich rumtreiben? Das war im Ergebnis hoch interessant wenn sich Nachbarkatzen die Gegend zeitlich so aufgeteilt haben,dass es keinen Ärger gibt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Würde ich nicht unterstellen mancher ist tatsächlich so verpeilt....hatte mal nen Kollegen der auf Arbeit in der Teeküche auch nicht aufgeräumt hat. Kleiner Zetteltipp auf seinem Schreibtisch half aber.
Ok, das mag sein. Dann ändere ich die Beschreibung von "zu fein" in "zu verballert".

Topic:
Unzuverlässige Menschen, die sehr spät oder gar keine Rückmeldung geben.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:37
KI-Support, der im freundlich-höflichen Tonfall kein Wort versteht, was man möchte und einem stattdessen ganz falsche Dienstleistungen vorschlägt.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:41
@martenot
Also KD

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 13:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das war im Ergebnis hoch interessant wenn sich Nachbarkatzen die Gegend zeitlich so aufgeteilt haben,dass es keinen Ärger gibt.
Das glaube ich! Findet man die Serie noch irgendwo?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 14:25
Ganz aktuell:

Influenzer, die auf Social Media ihre "Mental Ilness" jeden Tag und in voller Bandbreite präsentieren, aber anstatt darüber zu reden und aufzuklären, etc. fast nur Videos hochladen, wo sie heulend irgendwo sitzen und sich dabei filmen. Warum macht man sowas?
Wenn man das kritisch hinterfragt, schreien wieder alle nur "Authentizität", und das man wohl "gefühlslos" sei.
Okeeee?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 14:33
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:fast nur Videos hochladen, wo sie heulend irgendwo sitzen und sich dabei filmen. Warum macht man sowas?
In meinen Augen Narzissten, denen außer sich selber in den Mittelpunkt setzen, nichts aufe Reihe kriegen, naja fast
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Findet man die Serie noch irgendwo?
Das weiß ich nicht, musst halt mal suchen gehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 14:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:In meinen Augen Narzissten, denen außer sich selber in den Mittelpunkt setzen, nichts aufe Reihe kriegen, naja fast
Scheinbar. Die bekommen wirklich gar nichts auf die Reihe.
Einer Dame bin ich nun entfolgt, weil ich ihr Gejammer nicht mehr ertragen konnte.
Sie hat einen Job nach dem anderen verloren, aufgrund von Panikattacken.
Ständig ist ihr schwindelig und schlecht, sie kann ihren Haushalt nicht erledigen, traut sich nicht raus, etc.
Klar, wenn das alles tatsächlich so ist, dann tut es mir wirklich sehr leid. Versteht mich da bitte nicht falsch.
Aber das alles bis ins kleinste Detail theatralisch zu filmen, mit melancholischen Liedern zu untermalen --> dat bekommt sie jeden Tag hin.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 14:45
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es geht nur um Wohnungskatzen zunächstmal.
Wenns Gekappel und mehr gibt geh ich dazwischen, wer angefangen hat wird angemault und in eine andere Richtung weggeschubst. "Aufhören" und andere laute Ansagen werden sehr wohl verstanden,so doof sind die nicht. Wenn dann keine Ruhe ist kommt der Unfriedenstifter mal für eine kurze Zeit in ein Zimmer zum Mütchen abkühlen.
Das macht meine Schwester auch. Sie hat die beiden Kater für fast 2 Tage getrennt, nach der letzten Attacke.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 15:16
Zitat von yariyari schrieb:Sie hat die beiden Kater für fast 2 Tage getrennt, nach der letzten Attacke.
Hört sich nicht so toll an wenn das nötig wird. Prügelei nehm ich an? aus welchem Grund?

melden

Was nervt euch grade?

26.11.2025 um 17:12
@Nemesis59
Den Grund habe ich ja gestern geschrieben. Der jüngere ist nun ausgewachsen und möchte nun die Nr. 1 sein.

1x zitiertmelden