Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 15:32
Was mich zunehmend nervt, sind (in den Medien) Schlagzeilen und Artikelüberschriften, die absichtlich einen wichtigen Aspekt unerwähnt lassen, um die User zum Klicken zu motivieren.

Da steht also nicht sowas wie "Paris ist die beliebteste Touristenmetropole" (fiktive Überschrift, habe ich mir grade ausgedacht), sondern es steht da "Diese Stadt ist die beliebteste Touristenmetropole" oder "Die meisten Touristen reisen in diese Stadt". Wenn man also wissen will, um welche Stadt es sich handelt, muss man den Artikel anklicken.

Inzwischen meide ich solche Artikel, denn ich denke mir, wenn man die Schlagzeile nicht anders formulieren muss, dann wird der Inhalt nicht so wichtig sein.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 16:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was mich zunehmend nervt, sind (in den Medien) Schlagzeilen und Artikelüberschriften, die absichtlich einen wichtigen Aspekt unerwähnt lassen, um die User zum Klicken zu motivieren.
So ging es mir vor Jahren auch mal. Meine Oma hatte damals diese Zeitschriften, wo viel über "Stars" und Königshäuser geschrieben wurde. Da war dann auf dem Titelblatt die Schlagzeile, dass "Star xy" unheilbar an einer schweren Krankheit erkrankt sei. Hab dann mal zum Artikel geblättert und... haltet euch fest:
Star xy hatte Schuppenflechte.

Ich lachte.
Meine Schuppenflechte lachte.
Der Baum, aus dem das Papier für diese Schlagzeile gesäbelt wurde, lachte.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 16:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da steht also nicht sowas wie "Paris ist die beliebteste Touristenmetropole" (fiktive Überschrift, habe ich mir grade ausgedacht), sondern es steht da "Diese Stadt ist die beliebteste Touristenmetropole" oder "Die meisten Touristen reisen in diese Stadt". Wenn man also wissen will, um welche Stadt es sich handelt, muss man den Artikel anklicken.
Das gibt es echt schon ewig, uralte Klickmasche – klick ich nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 16:17
Zitat von soomasooma schrieb:Das gibt es echt schon ewig, uralte Klickmasche
Ich weiß schon, aber ich finde, dass es schon recht häufig vorkommt, und zwar auch in Qualitätsmedien, die sich sowas bisher verkniffen hatten.

melden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 17:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Meine Oma hatte damals diese Zeitschriften, wo viel über "Stars" und Königshäuser geschrieben wurde.
Meine Oma liebte auch solche Zeitschriften, "Frau im Spiegel", "Neue Post", "Das goldene Blatt" usw.
Da wurde immer spekuliert, wer gerade ein Baby erwartet, wer in wen verliebt ist usw.
Immer wieder las man Widerrufe, ich glaube in der "Bunte" oder so, dass das, was man am Tag x über Prinzessin Caroline von Monaco geschrieben habe, nicht richtig gewesen sei. Caroline hat immer wieder geklagt und sich gegen falsche Behauptungen gewehrt.

melden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 18:03
Kreislauf

melden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 18:14
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Da war dann auf dem Titelblatt die Schlagzeile, dass "Star xy" unheilbar an einer schweren Krankheit erkrankt sei. Hab dann mal zum Artikel geblättert und... haltet euch fest:
Star xy hatte Schuppenflechte
Alles korrekt soweit:
Die WHO hat sie zur schwerwiegenden, nichtübertragbaren Erkrankung erklärt.
Psoriasis pustulosa generalisata
Diese spezielle Form der Psoriasis kann ohne Therapie einschließlich innerlicher Anwendungen (s. u.) tödlich verlaufen und wird auch durch kosmetische Produkte ausgelöst (s. u.).
Quelle: Wikipedia: Schuppenflechte

Aber grundsätzlich kann ich euch nur zustimmen.
Die newsseite meines email providers besteht fast nur aus solchen click bait Überschriften.
Ich habe mittlerweile auch gelernt den Schei** nicht mehr anzuklicken.

melden

Was nervt euch grade?

12.06.2025 um 22:16
Das Sirren einer Stechmücke 🙁

melden

Was nervt euch grade?

13.06.2025 um 07:36
Freitag, der 13. ....mal wieder...und ich hab keine Lust auf nix heute.

1x zitiertmelden
melden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 15:08
MIR IS ZUUU WARM.....bäää

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 15:16
Unnötiges Motor-Laufenlassen.

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 16:53
Da komme ich vom Einkaufen, quäle mich mit dem Rad bei 30° den steilen Berg hinauf, die Haustür kommt in Sicht, da fällt mir ein, dass ich zwei wichtige Dinge vergessen habe....

Arrrgh.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 17:07
@Groucho
Sehe es positiv! So bleibst du fit. 😄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 17:29
Zitat von PitBoPitBo schrieb:So bleibst du fit.
Von wegen, die zweite Runde habe ich dann mit dem Auto gemacht. :D

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 18:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da komme ich vom Einkaufen, quäle mich mit dem Rad bei 30° den steilen Berg hinauf, die Haustür kommt in Sicht, da fällt mir ein, dass ich zwei wichtige Dinge vergessen habe....
Der Klassiker! :lolcry:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 18:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Klassiker! :lolcry:
Ja, leider... :D

Aber egal, ich habe Whisky, ich habe Cola, ich habe was zu Rauchen, ich habe ein tolles Buch und jede Menge Filme zur Auswahl. Das Wetter ist toll, der Abend kann nur gut werden. :D

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 18:24
@Groucho

Beim Wetter widerspreche ich, 35° sind mir zuviel, ansonsten klingt das bei dir super. Genieß es! 👍

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2025 um 18:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beim Wetter widerspreche ich, 35°
Na, bei mir ist es auch deutlich kühler, nur 30°
Ich bin da aber auch zwiegespalten. Tagsüber kann es gern über 30° sein, macht mir nichts aus, aber nachts hätte ich dann doch gern unter 10° :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Genieß es!
Danke, werde ich - in welcher Kombination auch immer. :D

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2025 um 16:37
Den Damen des Hauses bei ihren Finanztransaktionen zuhören zu müssen.

melden