Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 15:32
Was mich zunehmend nervt, sind (in den Medien) Schlagzeilen und Artikelüberschriften, die absichtlich einen wichtigen Aspekt unerwähnt lassen, um die User zum Klicken zu motivieren.

Da steht also nicht sowas wie "Paris ist die beliebteste Touristenmetropole" (fiktive Überschrift, habe ich mir grade ausgedacht), sondern es steht da "Diese Stadt ist die beliebteste Touristenmetropole" oder "Die meisten Touristen reisen in diese Stadt". Wenn man also wissen will, um welche Stadt es sich handelt, muss man den Artikel anklicken.

Inzwischen meide ich solche Artikel, denn ich denke mir, wenn man die Schlagzeile nicht anders formulieren muss, dann wird der Inhalt nicht so wichtig sein.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was mich zunehmend nervt, sind (in den Medien) Schlagzeilen und Artikelüberschriften, die absichtlich einen wichtigen Aspekt unerwähnt lassen, um die User zum Klicken zu motivieren.
So ging es mir vor Jahren auch mal. Meine Oma hatte damals diese Zeitschriften, wo viel über "Stars" und Königshäuser geschrieben wurde. Da war dann auf dem Titelblatt die Schlagzeile, dass "Star xy" unheilbar an einer schweren Krankheit erkrankt sei. Hab dann mal zum Artikel geblättert und... haltet euch fest:
Star xy hatte Schuppenflechte.

Ich lachte.
Meine Schuppenflechte lachte.
Der Baum, aus dem das Papier für diese Schlagzeile gesäbelt wurde, lachte.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da steht also nicht sowas wie "Paris ist die beliebteste Touristenmetropole" (fiktive Überschrift, habe ich mir grade ausgedacht), sondern es steht da "Diese Stadt ist die beliebteste Touristenmetropole" oder "Die meisten Touristen reisen in diese Stadt". Wenn man also wissen will, um welche Stadt es sich handelt, muss man den Artikel anklicken.
Das gibt es echt schon ewig, uralte Klickmasche – klick ich nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:17
Zitat von soomasooma schrieb:Das gibt es echt schon ewig, uralte Klickmasche
Ich weiß schon, aber ich finde, dass es schon recht häufig vorkommt, und zwar auch in Qualitätsmedien, die sich sowas bisher verkniffen hatten.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Meine Oma hatte damals diese Zeitschriften, wo viel über "Stars" und Königshäuser geschrieben wurde.
Meine Oma liebte auch solche Zeitschriften, "Frau im Spiegel", "Neue Post", "Das goldene Blatt" usw.
Da wurde immer spekuliert, wer gerade ein Baby erwartet, wer in wen verliebt ist usw.
Immer wieder las man Widerrufe, ich glaube in der "Bunte" oder so, dass das, was man am Tag x über Prinzessin Caroline von Monaco geschrieben habe, nicht richtig gewesen sei. Caroline hat immer wieder geklagt und sich gegen falsche Behauptungen gewehrt.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:03
Kreislauf

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:14
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Da war dann auf dem Titelblatt die Schlagzeile, dass "Star xy" unheilbar an einer schweren Krankheit erkrankt sei. Hab dann mal zum Artikel geblättert und... haltet euch fest:
Star xy hatte Schuppenflechte
Alles korrekt soweit:
Die WHO hat sie zur schwerwiegenden, nichtübertragbaren Erkrankung erklärt.
Psoriasis pustulosa generalisata
Diese spezielle Form der Psoriasis kann ohne Therapie einschließlich innerlicher Anwendungen (s. u.) tödlich verlaufen und wird auch durch kosmetische Produkte ausgelöst (s. u.).
Quelle: Wikipedia: Schuppenflechte

Aber grundsätzlich kann ich euch nur zustimmen.
Die newsseite meines email providers besteht fast nur aus solchen click bait Überschriften.
Ich habe mittlerweile auch gelernt den Schei** nicht mehr anzuklicken.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:16
Das Sirren einer Stechmücke 🙁

melden

Was nervt euch grade?

um 07:36
Freitag, der 13. ....mal wieder...und ich hab keine Lust auf nix heute.

1x zitiertmelden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Kotz dich aus!
Unterhaltung, 315 Beiträge, am 29.05.2025 von krungt
Niemanden am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 29.05.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.432 Beiträge, gestern um 16:11 von Photographer73
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1166 1167 1168 1169
23.432
gestern um 16:11 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 983 Beiträge, am 02.06.2025 von nasenstüber
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
983
am 02.06.2025 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 440.852 Beiträge, vor 33 Minuten von mattastic
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22058 22059 22060 22061
440.852
vor 33 Minuten »