Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 08:33
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Man sollte die medizinische Komponente nicht vernachlässigen!
Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch Brechmittel gibt, die den Körper und die Psyche weniger belasten. So eine Rede kann auch psychische Beeinträchtigungen hinterlassen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 08:44
.. mich nervt dass ich eigene gute Arbeit nicht anerkennen kann.
Hatte gestern ein Audit mit einem Auditor und der GF.

Durchweg positives Feedback bekommen, denke mir aber "hätte mehr machen können".

Bin ein sehr selbstbewusster Mensch aber was Arbeit angeht habe ich einen Selbstanspruch der grenzenlos ist :D

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 08:51
Kollegin, sehr frisch verheiratet, sitzt seit Tagen mit extremen Liebeskummer im Büro.
Teilweise geistig gar nicht anwesend.

Was mich daran so nervt ist, dass ich ihr gar nicht so richtig helfen kann.
Am liebsten würde ich bei dem Typen mal anklopfen, ob noch Licht im Oberstübchen brennt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 08:55
Zitat von bahomabahoma schrieb:Was mich daran so nervt ist, dass ich ihr gar nicht so richtig helfen kann
Will sie denn ihre Privatprobleme auf der Arbeit geholfen bekommen? Hat sie was erzählt? Man hört ja nur eine Seite....ich wäre da vorsichtig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 09:12
Zitat von bahomabahoma schrieb:sehr frisch verheiratet
Zitat von bahomabahoma schrieb:extremen Liebeskummer
Wie passt das zusammen? :|

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 09:26
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Wie passt das zusammen?
Gar nicht, ist aber leider so.
Mir tut sie so unendlich leid.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 09:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Will sie denn ihre Privatprobleme auf der Arbeit geholfen bekommen?
Nein, ich kann ihr da auch nicht helfen.
Den Typen hat sie sich selbst ausgesucht.
Aber wir sind seit 10 Jahren Kolleginnen und verstehen uns
trotz Altersunterschied sehr gut. Natürlich hat sie mir was erzählt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 10:21
Zitat von bahomabahoma schrieb:Natürlich hat sie mir was erzählt.
Und hast du den Mann auch mal kennengelernt oder einen Eindruck?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 10:55
Zitat von bahomabahoma schrieb:Gar nicht, ist aber leider so.
Mir tut sie so unendlich leid.
Was für eine shize.
Augen auf beim Eierkauf.

Helfen kannste da nix :shrug:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 11:09
@bahoma
Ich finde, es ist viel geholfen, wenn du dir einfach ihr Leid anhörst. Natürlich kannst du deren Probleme nicht lösen, das musst du aber auch gar nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 11:18
Ich muss einige Sachen mit Versicherungen erledigen, und mich nervt, dass von der Versicherungsagentur niemand erreichbar ist. Anrufe landen in einer Endlosschleife "Wir sind GLEICH PERSÖNLICH für Sie da" (klimperklimper-Klaviermusik)...... Und auf E-Mails wird bislang auch nicht reagiert.

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 12:19
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Augen auf beim Eierkauf.
Da ist dieser uralte Witz gar nicht mehr lustig.

" Wann haben sie ihren Mann eigentlich kennengelernt?" " Gleich nach der Hochzeit!"

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 13:07
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:hast du den Mann auch mal kennengelernt oder einen Eindruck?
Ja, hab ich. Dampfplauderer, hohle Nuss usw.
Ich bin 56 Jahre alt. Solche Typen erkenn ich auf 100 Meter.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde, es ist viel geholfen, wenn du dir einfach ihr Leid anhörst. Natürlich kannst du deren Probleme nicht lösen, das musst du aber auch gar nich
Mach ich. Oftmals stehen mir gefühlt die Haare zu Berge dabei und ich hätte das Bedürfnis Tacheles zu reden. Aber es ist ihre Angelegenheit.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:" Wann haben sie ihren Mann eigentlich kennengelernt?" " Gleich nach der Hochzeit!"
Oder wenn man zuvor extrem die Augen verschließt.

Ach man, sie tut mir einfach unendlich leid.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 13:18
@bahoma
Annullierung

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 13:27
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ach man, sie tut mir einfach unendlich leid.
Mir auch obwohl ich sie nicht kenn :(

Wenn es was Gravierendes ist, ist es nie zu spät wieder auszusteigen. Vielleicht hat sie das noch gebraucht um eine Entscheidung zu fällen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 13:57
Zitat von bahomabahoma schrieb:Dampfplauderer, hohle Nuss usw.
Ich bin 56 Jahre alt. Solche Typen erkenn ich auf 100 Meter.
Ah verstehe.....die Kollegin ist deutlich jünger und der Dampfschwätzer?

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 14:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Vielleicht hat sie das noch gebraucht um eine Entscheidung zu fällen
Ich würde es mir insgeheim wünschen, dass sie ihn zum Teufel jagt. Ich seh da leider keine schöne Zukunft.

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 15:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch Brechmittel gibt, die den Körper und die Psyche weniger belasten. So eine Rede kann auch psychische Beeinträchtigungen hinterlassen.
Eins nach dem anderen. Erstmal muss der Körper wieder einigermaßen funktionieren und dann kann man die Psyche aufbauen!

Es wäre aber auch möglich, dass er unter Drogen stand, Gehirnwäsche oder ein querliegender Pups.

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 17:23
Das der Termin heute nicht geklappt hat

melden

Was nervt euch grade?

25.08.2026 um 19:58
Zitat von bahomabahoma schrieb:Oftmals stehen mir gefühlt die Haare zu Berge dabei und ich hätte das Bedürfnis Tacheles zu reden. Aber es ist ihre Angelegenheit.
Es ist schwierig. Am besten ist vermutlich vor allem ein offenes Ohr zu haben.
Den Typ schlecht zu machen könnte sie tatsächlich aufbringen oder ihre Gefühle verletzen.
Eine Lösung kann nur sie selbst finden.

1x zitiertmelden