Was nervt euch grade?
Was nervt euch grade?
gestern um 21:07Mein verkacktes Leben
Was nervt euch grade?
gestern um 21:50Rechtsextremisten
Was nervt euch grade?
gestern um 21:52Mich auch.Pony2.4 schrieb:Rechtsextremisten
Die eigene Unzufriedenheit auf andere Personengruppen zu projektieren bringt doch niemanden weiter.
Was nervt euch grade?
gestern um 22:06^projizieren^Jules20 schrieb:projektieren
Das ist das Schöne hier bei Allhystery, man kann jeden Tag was dazulernen.
Inhaltlich stimme ich Dir zu.
Was nervt euch grade?
gestern um 22:07Meine ich ja 😅.Bluemeanie schrieb:^projizieren^
Ich glaube, ich sollte tatsächlich langsam ins Bett.
Was nervt euch grade?
gestern um 22:5944% 🤮🤮🤮
Was nervt euch grade?
gestern um 23:06Was nervt euch grade?
gestern um 23:21@Lothric
Ja, du hast Recht, genervt zu sein ist zu wenig. Es macht Angst und kotzt mich zudem massiv an.
Ja, du hast Recht, genervt zu sein ist zu wenig. Es macht Angst und kotzt mich zudem massiv an.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:30@Photographer73
Vor allem im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl. Was, wenn die AFD dort auch stärkste Kraft wird.
Ganz besonders schlimm finde ich es, dass die AFD es, wie keine zweite Partei in Deutschland, schafft, so viele Wähler zu gewinnen, von denen die Mehrheit gegen ihre eigenen Interessen wählt.
Die AFD macht Politik für die Reichen und vor allem die Reichsten und trotzdem wird sie von so vielen Menschen gewählt. Es ist einfach nur traurig, dass mit anzusehen.
Ich werde jetzt die nächste Zeit auch mit großem Interesse beobachten, was in Sachsen-Anhalt passiert.
Ob die AFD alleine regieren kann, ob andere Parteien sich zusammenschließen können oder ob es zu einer Minderheitsregierung kommt.
Vor allem im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl. Was, wenn die AFD dort auch stärkste Kraft wird.
Ganz besonders schlimm finde ich es, dass die AFD es, wie keine zweite Partei in Deutschland, schafft, so viele Wähler zu gewinnen, von denen die Mehrheit gegen ihre eigenen Interessen wählt.
Die AFD macht Politik für die Reichen und vor allem die Reichsten und trotzdem wird sie von so vielen Menschen gewählt. Es ist einfach nur traurig, dass mit anzusehen.
Ich werde jetzt die nächste Zeit auch mit großem Interesse beobachten, was in Sachsen-Anhalt passiert.
Ob die AFD alleine regieren kann, ob andere Parteien sich zusammenschließen können oder ob es zu einer Minderheitsregierung kommt.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:36Ich prophezeie, dass das nicht so kommen wird. Sollte die AFD in Sachsen-Anhalt regieren, werden die Menschen dort nicht weniger enttäuscht sein. Es ist (meiner Meinung nach) unwahrscheinlich, dass es eine erfolgreiche Regierung sein wird. Die AFD wird dann nicht mehr die Position der unbequemen Opposition einnehmen können und auch nicht die, des ausgeschlosenen Opfers.Lothric schrieb:Vor allem im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl. Was, wenn die AFD dort auch stärkste Kraft wird.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:40Das habe ich auch noch nie verstanden. Wie doof kann man denn sein? Und da ich eigentlich nicht glaube, dass jeder AfD Wähler völlig verblödet ist, bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass sie hinter dem Dreck der AfD stehen, die Ideologie teilen, komme was wolle.Lothric schrieb:Ganz besonders schlimm finde ich es, dass die AFD es, wie keine zweite Partei in Deutschland, schafft, so viele Wähler zu gewinnen, von denen die Mehrheit gegen ihre eigenen Interessen wählt.
Schau dir die bekloppten MAGAs an, die glauben auch jeden Mist und halten Trump die Treue, selbst wenn er gegen ihre Interessen entscheidet. Korrupt bis ins Mark, während der kleine Arbeiter nicht weiß, wie er über die Runden kommen soll. Und dennoch wählen sie ihn.Lothric schrieb:AFD macht Politik für die Reichen und vor allem die Reichsten und trotzdem wird sie von so vielen Menschen gewählt. Es ist einfach nur traurig, dass mit anzusehen.
Siehe oben. Der harte Kern wird Entschuldigungen finden, wenn die AfD scheitert, davon bin ich überzeugt.Unding schrieb:Die AFD wird dann nicht mehr die Position der unbequemen Opposition einnehmen können und auch nicht die, des ausgeschlosenen Opfers.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:43@Unding
Ich würde es mir sehr hoffen und wünschen. Ich hab mir die letzte Zeit da auch viele Gedanken gemacht. Hab auch lange so gedacht wie du. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher.
Die AFD ist ja sehr gut darin für Probleme einen oder mehrere Sündenböcke heranzuziehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die AFD selbst nicht viel von dem halten kann, was sie verspricht (vor allem, weil für vieles was sie versprechen gar kein Geld da ist - Nicht gegenfinanzierte Wahlversprechen) und die Bürger sie trotzdem weiterhin wählen werden.
Da sind dann halt andere wieder schuld, wenn die AFD nicht umgesetzt hat, was sie ja (angeblich) wollte.
Ich würde es mir sehr hoffen und wünschen. Ich hab mir die letzte Zeit da auch viele Gedanken gemacht. Hab auch lange so gedacht wie du. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher.
Die AFD ist ja sehr gut darin für Probleme einen oder mehrere Sündenböcke heranzuziehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die AFD selbst nicht viel von dem halten kann, was sie verspricht (vor allem, weil für vieles was sie versprechen gar kein Geld da ist - Nicht gegenfinanzierte Wahlversprechen) und die Bürger sie trotzdem weiterhin wählen werden.
Da sind dann halt andere wieder schuld, wenn die AFD nicht umgesetzt hat, was sie ja (angeblich) wollte.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:46Ich versuche auch immer das Thema anzusprechen, wenn ich mit AFD-Wählern rede, aber da kommt nie eine richtige Antwort.Photographer73 schrieb:Das habe ich auch noch nie verstanden. Wie doof kann man denn sein? Und da ich eigentlich nicht glaube, dass jeder AfD Wähler völlig verblödet ist, bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass sie hinter dem Dreck der AfD stehen, die Ideologie teilen, komme was wolle.
Da heißt es dann meistens nur sinngemäß "Ach die anderen Parteien sind auch nicht besser".
Was nervt euch grade?
gestern um 23:47Lothric schrieb:Da sind dann halt andere wieder schuld, wenn die AFD nicht umgesetzt hat, was sie ja (angeblich) wollte.
Wir werden sehen was passiert. Ich glaube nach wie vor, dass es nur ein vorübergehender Boom ist und die Welle wieder abebbt. Natürlich kann ich mich da auch täuschen. Ich halte es aber fast für wahrschlicher, dass alle anderen Parteien um jeden Preis, verhindern werden, dass die AFD in Sachsen-Anhalt regiert. Das könnte dann natürlich zu weiterem Zuwachs in Richtung blau führen.Photographer73 schrieb:Der harte Kern wird Entschuldigungen finden, wenn die AfD scheitert, davon bin ich überzeugt.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:51Ich hoffe sehr dass du recht hast und das ich mich irre.Unding schrieb:Wir werden sehen was passiert. Ich glaube nach wie vor, dass es nur ein vorübergehender Boom ist und die Welle wieder abebbt. Natürlich kann ich mich da auch täuschen.
Das habe ich mir heute auch gedacht. 44% der Menschen die in Sachsen-Anhalt gewählt haben haben sich für die AFD entschieden und wenn es zu einer nicht AFD geführten Regierung kommt, können die AFD und die Wähler das gut verkaufen in dem Sinne, dass man unfair mit ihnen umgeht, dass die anderen Parteien demokratiefeindlich seien oder ähnliches.Unding schrieb:Ich halte es aber fast für wahrschlicher, dass alle anderen Parteien um jeden Preis, verhindern werden, dass die AFD in Sachsen-Anhalt regiert. Das könnte dann natürlich zu weiterem Zuwachs in Richtung blau führen.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:55Ging mir auch lange so. Und auch heute würde ich es gerne noch verstehen, würde gerne mal einen sachlichen Austausch führen und mir erklären lassen, was in diesen Menschen vorgeht. Ich mein, ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was unsere Politiker so treiben... ganz im Gegenteil. Aber deswegen die Faschos wählen? No way.Lothric schrieb:Ich versuche auch immer das Thema anzusprechen, wenn ich mit AFD-Wählern rede, aber da kommt nie eine richtige Antwort.
Da heißt es dann meistens nur sinngemäß "Ach die anderen Parteien sind auch nicht besser".
Dafür existiert die AfD aber schon lange, mit steigender Tendenz beim Wähler.Unding schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass es nur ein vorübergehender Boom ist und die Welle wieder abebbt.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:55Ich bin beruflich natürlich auch viel politisch unterwegs, zugegebenermaßen nur Lokalpolitik. Dort, wo ich lebe geht es den Bürgern finanziell sehr, sehr gut, das Bruttosozialprodukt ist hier sehr hoch. Die AFD ist hier sehr klein und der Ortsverband hat nur wenig Mitglieder. Auch bei den Wahlen schneiden sie hier schlecht ab.Lothric schrieb:Da heißt es dann meistens nur sinngemäß "Ach die anderen Parteien sind auch nicht besser".
Und trotzdem ist das EINZIGE was die anderen Parteien mir hier in Interviews erzählen, dass die AFD verhindert werden muss ("das aber bitte nicht schreiben"). Das kann doch nicht das Einzige sein, was diese Parteien zu sagen haben? Die Leute wollen wissen, was gegen Straßenschäden usw. gemacht wird und nicht was gegen die AFD getan wird. Wenn man schon auf kommunaler Ebene nicht mehr zu sagen hat, wundert es mich leider überhaupt nicht, wenn man auch auf Landes- und Bundesebene niemanden mehr abholt.
Was nervt euch grade?
gestern um 23:56Du sprichst mir wirklich aus der Seele. ich stimm dir da zu 100% zu.Photographer73 schrieb:Ging mir auch lange so. Und auch heute würde ich es gerne noch verstehen, würde gerne mal einen sachlichen Austausch führen und mir erklären lassen, was in diesen Menschen vorgeht. Ich mein, ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was unsere Politiker so treiben... ganz im Gegenteil. Aber deswegen die Faschos wählen? No way.
Was nervt euch grade?
um 00:01Leider auch wieder wahr. Viele Probleme schleppen wir ja auch schon seit Jahren und Jahrzehnten mit uns her. Thema Pflege, Krankenversicherungen Deutsche Bahn, Rente und noch vieles mehr. Passieren tut wenig bis gar nichts und wenn dann meistens nur noch schlimmer als vorher.Unding schrieb:Und trotzdem ist das EINZIGE was die anderen Parteien mir hier in Interviews erzählen, dass die AFD verhindert werden muss ("das aber bitte nicht schreiben"). Das kann doch nicht das Einzige sein, was diese Parteien zu sagen haben? Die Leute wollen wissen, was gegen Straßenschäden usw. gemacht wird und nicht was gegen die AFD getan wird. Wenn man schon auf kommunaler Ebene nicht mehr zu sagen hat, wundert es mich leider überhaupt nicht, wenn man auch auf Landes- und Bundesebene niemanden mehr abholt.
Und dann ist man um Ausreden oder Ablenkungen nicht verlegen.