Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 13:19
Zitat von LothricLothric schrieb:Apotheken sterben aus? Hab ich noch nie von gehört oder das in der Stadt bemerkt.
Doch, das geht schon seit Jahren so.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von LothricLothric schrieb:Apotheken sterben aus? Hab ich noch nie von gehört oder das in der Stadt bemerkt.
Doch, das geht schon seit Jahren so.
Ja, merke ich hier bei uns auch.
Echt schade, da waren richtig urig-alte Apotheken drunter.

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 13:30
Ok, hab ich gar nicht so wahrgenommen, aber ich hab auch immer meine Stammapotheke direkt unter meinen Ärzten. Da geh ich eigentlich ausschließlich hin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 14:00
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Solidarität mit Popo
#PoposLifeMatters ✊️

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 16:08
Zitat von LothricLothric schrieb:aber ich hab auch immer meine Stammapotheke direkt unter meinen Ärzten. Da geh ich eigentlich ausschließlich hin.
So eine Apotheke habe ich jetzt auch. Die Apotheke, in die ich zuvor all die Jahre ging, hat vor längerer Zeit schon komplett dicht gemacht. Da ist jetzt ein anderes Geschäft drin.
Vielleicht gab es früher aber auch eine zu hohe Apothekendichte.
Es ist natürlich ungünstig gerade für ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 16:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist natürlich ungünstig gerade für ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind.
Das stimmt. Vielleicht haben aber auch die Online Apotheken ihren Teil dazu beigetragen.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 16:37
Zitat von LothricLothric schrieb:Vielleicht haben aber auch die Online Apotheken ihren Teil dazu beigetragen.
Die haben sicher vorrangig dazu beigetragen. So wie der Online-Handel wahrscheinlich stark dazu beiträgt, dass der stationäre Handel in den Innenstädten allmählich ausstirbt und zum Teil trostlos-leblose Innenstädte zurück lässt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 18:46
Zitat von LothricLothric schrieb:Vielleicht haben aber auch die Online Apotheken ihren Teil dazu beigetragen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die haben sicher vorrangig dazu beigetragen
Davon gehe ich auch aus.
Ich finde auch die Werbung für Online-Apotheken total nervig. Wie die von Günther Jauch oder bei der WM, wo der Opa mit dem Enkel im Fußballstadion ist und von da aus etwas bestellt. Das ist doch wohl realitätsfern.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die haben sicher vorrangig dazu beigetragen
Davon gehe ich auch aus.
Ich finde auch die Werbung für Online-Apotheken total nervig. Wie die von Günther Jauch oder bei der WM, wo der Opa mit dem Enkel im Fußballstadion ist und von da aus etwas bestellt. Das ist doch wohl realitätsfern.
Genau so sehe ich das auch!

In den mir bekannten Online-Apotheken gibt es auch keine Beratung und die Medikamente sind auch nicht sofort bei mir. Wenn ich also dringend etwas brauche, ist mir die Online-Apotheke keine Hilfe.

Für mich hat also die klassische Apotheke vor Ort nur Vorteile.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 19:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist aber auch eine Wahl zwischen Pest und ..
Die "Altparteien", um es mit der Wortwahl der AfD zu sagen, sind genauso wenig wählbar. Die haben bis zu einem gewissen Punkt der AfD auch zum Wahlsieg verholfen. Leider.

Wir brauchen eine „richtige“ Alternative (zur Sicherheit: Hier ist nicht die AfD gemeint).

Wenn ich mir aber so die Welt insgesamt anschaue, auch mit dem Blick auf andere Länder, kann ich sagen, dass die Tiere dem Menschen im Moment eines voraus haben: Sie machen den zum Anführer, der in irgendetwas gut ist.

Wir Menschen scheinen im Moment nur diejenigen zu Anführern zu machen, die entweder intellektuell schnell überfordert zu sein scheinen oder ausgesprochen egozentrisch sind – um es noch sehr höflich zu sagen.

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde auch die Werbung für Online-Apotheken total nervig.
Die sind sowas von ultranervig! Genauso wie dieser Metaflow-Sch.. oder wie der Kram heißt

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 19:53
mrpopo-azul mcdv

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 20:07
Zitat von UndingUnding schrieb:Genauso wie dieser Metaflow-Sch.. oder wie der Kram heißt
Das Proteinpulver? Wo siehst Du da Werbung für?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 20:18
Einige juckende Mückenstiche.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 20:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige juckende Mückenstiche.
Das ist echt zum kotzen :spelunke:.

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Proteinpulver
Ständig. Im TV. Mit Frauke Ludowig und anderen z-Promi-Hanseln. Die Katzenberger 🤮 macht da auch Werbung für

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 22:38
31 Grad heute. Die Bude wieder warm. Nee, ist doch langsam mal gut.

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 23:36
Das ich schon wieder Nachtdienst habe und das waaaarm is!

melden

Was nervt euch grade?

07.09.2026 um 23:48
Das digitale Denken und Schreiben einiger User in diesem Forum.

melden

Was nervt euch grade?

08.09.2026 um 09:02
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Für mich hat also die klassische Apotheke vor Ort nur Vorteile.
Neulich hat mich mal eine Forumsuserin in einem anderen Forum als dumm bezeichnet, weil ich noch in normalen Apotheken einkaufe. Das ist auch was, was mich oft nervt: wenn Leute ihr eigenes Verhalten und ihre eigenen Denkmuster für das Maß aller Dinge halten und alle anderen für dumm halten, die irgendwas anders machen, denken oder empfinden.

3x zitiertmelden