Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 10:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das weiß man aber doch ,dass diese blöden E-Roller zu pfeifen anfangen wenn man sie bewegen/wegräumen oder umschmeißen will.....hindert mich nicht den Schei** aus meiner Einfahrt zu schießen....damit ich wieder rein /raus komme
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:konsequent...was hat das in meiner Einfahrt zu suchen?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Du bist ja krass drauf
@Transistor

Wieso krass drauf? Das finde ich noch human. Oder soll man den Tag dann Zuhause bleiben, weil Einfahrt nicht passierbar?

Noch konsequenter wäre Meldung mit Foto ans Ordnungsamt, wenn das oft vorkommt.
Zuparken von Grundstückseinfahrten mit Behinderung kostet jedes Mal 15 Euro, es haftet in dem Fall die Scooter-Vermietung 😉

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 10:47
@Shiloh

images5

melden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 10:52
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich kenn nur keinen
Die fallen halt nicht auf.

melden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 10:57
@Transistor
Ja dito. 😁
Ich kann völlig gechillt konsequent sein, oder siehst du da einen Widerspruch? 😉

melden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 11:11
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ordnungsamt, wenn das oft vorkommt.
Oder so, ja, kam aber GsD bis jetzt nur 2x vor bis ich den Teenager mal beim Abstellen inflagranti......er war ja soooo überrascht,dass da ne Einfahrt ist.....ich frag mich schon wieviele junge Leute derart neben der Spur sind...oder zugekifft?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 11:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ist.....ich frag mich schon wieviele junge Leute derart neben der Spur sind...oder zugekifft?
Na ja, im Grunde ist vieles nur noch unüberlegt und gedankenlos. Das ist wie mit dem z.B. überall seinen Müll liegenlassen wo man geht und steht. Man achtet nicht mehr auf die Auswirkungen seines Verhaltens auf andere Mitmenschen oder auf die Natur. Das läuft mittlerweile immer öfter nur noch dann anders, wenn für einen persönlich daraus merkliche Konsequenzen entstehen.

melden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 20:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Rad fahren halte bloß für einen künstlich hochgezogenen Hype...das legt sich wieder weils genug geben wird, die die Nachteile irgendwann bemerken.
Welche Nachteile?

Mein E-Bike spart mir einige Autofahrten, v.a. Kurzstrecken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sieht aber auch immer mehr Pedelecs/E-Bikes.
Sie sind so praktisch und stabil - auf meines passen auch einige Kg Einkaeufe drauf.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 20:49
Morgen schon wieder Montag, wenn ich dran denke, bin ich genervt.

E-bikes nerven mich auch. Allerdings hauptsächlich im Wald. Da kommen Hans und Helga von hinten angebrettert, natürlich ohne zu klingeln, ausgestattet wie zur Tour de France und verwechseln den Wald mit einer Rennstrecke.
Auf den Hauptwegen bleibt mein Hund zwar an der Leine, aber es nervt mich, wenn ich ihn ständig eng zu mir herziehen muss.
Hab heute mit meinem Mann beschlossen, wir machen uns in Zukunft breit. Hab keinen Bock mehr ständig auszuweichen. Der Weg gehört allen und Rücksicht ist keine Einbahnstrasse.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.07.2026 um 21:32
Zitat von bahomabahoma schrieb:E-bikes nerven mich auch. Allerdings hauptsächlich im Wald. Da kommen Hans und Helga von hinten angebrettert, natürlich ohne zu klingeln, ausgestattet wie zur Tour de France und verwechseln den Wald mit einer Rennstrecke.
Auf den Hauptwegen bleibt mein Hund zwar an der Leine, aber es nervt mich, wenn ich ihn ständig eng zu mir herziehen muss.
Hab heute mit meinem Mann beschlossen, wir machen uns in Zukunft breit. Hab keinen Bock mehr ständig auszuweichen. Der Weg gehört allen und Rücksicht ist keine Einbahnstrasse.
Genau das. E-Biking wird auch immer rücksichtsloser. Man sollte einen Sachkundenachweis bzw. E-Bike-Führerschein einführen, so, wie es bereits den Sachkundenachweis für Hundehalter bzw. den Hundeführerschein gibt. Dann besinnen sich so manche evtl. besser auf ihre Mitmenschen.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 01:25
Zitat von bahomabahoma schrieb:E-bikes nerven mich auch. Allerdings hauptsächlich im Wald.
Dabei handelt es sich meistens um Mountainbikes, nicht um normale Tourenräder. Die haben anders profilierte Reifen.
Ich denke oft, dass diese Fahrer große Risiken eingehen. Für sich selbst, wenn sie diese unebenen Wege befahren, aber auch für andere, die ganz normal auf den Waldwegen spazieren gehen und keine Lust haben, sich alle 3 Sekunden umzusehen, geschweige denn, beiseite springen zu müssen.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 06:19
Mich nerven E-Bikes generell. Das grünste und ökologisch sinnvollste Fortbewegungsmittel, direkt nach dem gehen, komplett versaut.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 06:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Welche Nachteile?
Merkste schon noch....

melden
melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 09:55
Ich hätte letzte Nacht nicht so lange aufbleiben dürfen... 🫩

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 09:58
@Lepus
Ja, das denk ich mir auch oft. :D

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 10:05
:D

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 10:22
Schon wieder Baustellengerumpel....es reicht jetzt wirklich nach fast 2 Wochen.

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 18:49
Heute fast 3 Stunden im Wartezimmer meiner Hausärztin verbracht. Nie wieder gehe montags nach 8 Uhr dorthin!

Wartezimmer komplett voll. Ich habe gehört, dass meine Hausärztin im Moment die Vertretung von 2 anderen Hauspraxen macht. Vor mir einer, dem seine Medikamente leer sind und die von seiner Frau auch, welche auch noch Diabtes hat. Man kann seine Medikamente auch etwas vorher besorgen. Seine Hausarztpraxis hatte zu. Und dann eine Diskussion anfangen, weil diese Praxis jetzt nur ein Rezept für 30 Tage ausstellen kann. Ich habe mir meine Medikamente aufschreiben lassen und Fotos von den Urlaubszeiten meiner Hausärztin gemacht, damit ich das nicht vergesse.

Dann im Wartezimmer 2 Weiber, die telefonieren. Es hängen 2 Schilder im Wartezimmer. Eins mit bitte "Handy bitte lautlos stellen" und ein anderes, wo ein Handy durchgestrichen ist. Ich habe die eine Dame auch darauf angesprochen, aber entweder hat sie mich nicht verstanden oder wollte es nicht. Sie hat nämlich gar nicht darauf reagiert. Was sind das für beschissen rücksichtlose Menschen? Außerdem musste ich natürlich Maske tragen...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 19:04
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Nie wieder gehe montags nach 8 Uhr dorthin
Wieso warst du denn zur Unzeit beim HA?

melden

Was nervt euch grade?

20.07.2026 um 19:25
@Nemesis59
Ich hatte mir den Wecker auf 7:15 Uhr gestellt, damit ich um 8 Uhr dort bin. Musste u.a. zur Blutabnahme, die geht nur bis 10 Uhr. Leider habe ich verschlafen. Kann mich nicht mal mehr erinnern, dass ich den Wecker ausgemacht habe. Auf jeden Fall bin ich erst nach 8 Uhr aufgewacht und war um 9 Uhr dort.

1x zitiertmelden