Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 11:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie doof kann man denn sein? Und da ich eigentlich nicht glaube, dass jeder AfD Wähler völlig verblödet ist, bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass sie hinter dem Dreck der AfD stehen, die Ideologie teilen, komme was wolle.
Massen-Manipulation
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass ich da nicht lebe.
56% sind mit dem Scheiß auch nicht einverstanden

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 11:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:56% sind mit dem Scheiß auch nicht einverstanden
Das hat der Bundeskanzler heute auch in der Debatte gesagt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat der Bundeskanzler heute auch in der Debatte gesagt.
Ausnahmsweise hat er da mal recht

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 11:55
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ausnahmsweise hat er da mal recht
Mitglieder der AfD benehmen sich in den Debatten unmöglich. Total kindisch und idiotisch.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mitglieder der AfD benehmen sich in den Debatten unmöglich. Total kindisch und idiotisch.
Ich finde, das haben sie mit Herrn Trump gemeinsam. Da scheint mir eine ähnliche Wesensart weit verbreitet zu sein.

melden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat der Bundeskanzler heute auch in der Debatte gesagt.
Das macht es aber nicht besser und statt solche Töne zu Spucken sollte er sich mal überlegen warum viele Leute von der CDU zur AFD gewechselt haben bzgl. ihrer stimmen.

Bin weiß Gott kein rechtsradikaler oder Schwurbler aber sowohl die CDU als auch die SPD hat sich so dermaßen selbst abgeschafft, dass es für viele Menschen heutzutage das große Problem ist: Was kann man noch wählen?
FDP ist nur noch Schatten seiner selbst, die Linke haben auch merkwürdige Ansichten und die Grüne? Naja ..

Gemäß des Wahl-o-mat müsste ich auch die AfD wählen.
Und das trotz Migrationshintergrund.

Ich denke viele der AfD Wähler vertreten einige Ansichten und extremen der AfD genauso wenig wie du, ich oder andere Forenteilnehmer.
Aber die politische Landschaft in Deutschland ist halt sehr bescheiden geworden.

Vielmehr denke ich, dass viele welche AfD gewählt haben einfach tief enttäuscht von der CDU sind und sich verraten fühlen.
Und ich denke, man wollte einfach einen Denkzettel verpassen.

Wie sonst soll die CDU checken dass es so nicht weitergehen kann?

Ich weigere mich zu glauben, dass allle welche die AfD gewählt haben überzeugte Anhänger sind. Bzw. ich hoffe es ..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.09.2026 um 13:18
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:müsste ich auch die AfD wählen.
Und das trotz Migrationshintergrund
Es gibt hier einen größeren Stadtteil mit 90 % solcher Menschen, die haben den höchsten % Satz Afd bei den letzten Wahlen gewählt, fast 25 %. Die Stadt selbst liegt bei 8 %.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 10:03
Nach langer Zeit mal endlich ein neues PayPal Passwort erstellt, schön gespeichert, so, dass PayPal es selber schnell einsetzen kann.....Und es wird nicht erkannt bzw. als angeblich falsches Passwort angegeben....Obwohl es selber vom System eingesetzt worden ist....
Alternativ stimmt meine Mailadresse nicht aber das macht auch keinen Sinn, da ich schon vor Jahren meine Mailadresse aktualisiert habe.
Jetzt hat mich PayPal erstmal für die Passworteingabe gesperrt und sagt noch nichtmal, wie lang!
Ganz toll!!!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 10:54
Gleich geht der Sirenenterror los....

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 11:19
Um 11 Uhr fast 'nen Herzinfarkt bekommen, da den bundesweiten Warntag nicht mehr auf dem Schirm gehabt! 😳😖

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 11:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Um 11 Uhr fast 'nen Herzinfarkt bekommen, da den bundesweiten Warntag nicht mehr auf dem Schirm gehabt! 😳😖
Screenshot 20260910 110238 Wireless emerOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ging mir auch so.
Ich hatte ihn zwar auf dem Schirm, aber mein Handy hat erst zwei Minuten nach 11 Uhr los gelegt.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 12:03
Ich hatte alles geblockt, meine armen Katers müssen sich nicht so erschrecken wegen so nem Terror.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 12:59
Amazon ist richtig komisch geworden.

Hab etwas bestellt, das sollte 10 Tage dauern.
Hab leider beim bestellen nicht darauf geachtet dass gerade die Farbe welche ich wollte, 10 Tage Lieferzeit hatte.

Sollte vorgestern ankommen, der Status ist dann auf "Verspätet. Noch nicht versandt" gewechselt.
Auf der Shop Seite stand der Artikel dann generell als "nicht mehr verfügbar".

Nun wusste ich nicht ob das bedeutet, dass ich meinen bestellten Artikel nicht mehr erhalte oder doch.
Wollte dann stornieren und eine andere Farbe bestellen (1 Tag Lieferzeit) aber da sagte Amazon dann möglicherweise kann die Stornierung nicht mehr ohne Mehrkosten erfolgen.

Hab dann gedacht warte mal lieber ab und heut morgen stand dann plötzlich "Ankunft: Heute" ..

Erlebe auch immer wieder dass Amazon sagt der Artikel kommt Freitag und dann ändert sich der Status in letzter Minute zu "Heute" .. Mag für den einen oder anderen ja erfreulich sein, für mich weniger da ich Tagsüber nicht Zuhause bin und meine Nachbarn keine Pakete annehmen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mag für den einen oder anderen ja erfreulich sein, für mich weniger da ich Tagsüber nicht Zuhause bin und meine Nachbarn keine Pakete annehmen.
Für mich ist es sowieso einer der Haupt-Knackpunkte bei Online-Bestellungen, dass die Sachen irgendwann per Post/Kurier geliefert werden, aber ich bin halt häufig nicht zuhause. Und dann wird das Paket irgendwo im Haus abgegeben oder landet sonst irgendwo, und ich muss hinterher laufen und es suchen oder abholen.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:06
@martenot
Ich lass deswegen meine Pakete immer an eine Bekannte schicken und hole sie dann ab.
Ist aber leider eine Fahrstrecke von 20 Minuten.

Ich wollte ursprünglich schlau sein und meine Pakete immer dann bestellen, dass sie halt am Samstag kommen.
Hat aber fast nie funktioniert.

Würde auch lieber manche Sachen offline kaufen, wie du schon sagst ist das mit vielen nervigen Komponenten verbunden wenn man Online bestellt.
Die Sachen, welche ich bei Amazon bestelle kriegt man aber Offline leider nicht.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:21
Zitat von RedanRedan schrieb:Jetzt hat mich PayPal erstmal für die Passworteingabe gesperrt und sagt noch nichtmal, wie lang!
Den amerikanischen Mist braucht man doch nicht.
In Deutschland gibt es doch inzwischen ein ähnliches System.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:22
Wozu bedarf es überhaupt Paypal?
Reichen Kreditkarten nicht aus?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wozu bedarf es überhaupt Paypal?
Mit solchen Diensten kann man sich halt auch privat Geld zukommen lassen. Früher hat man eben mal einen Geldschein getauscht, heute macht man das mit Paypal und konkurrierenden Diensten.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:25
@martenot
Hatte nie Paypal und werde es auch nie haben.

Wenn ich Privat jemanden Geld zukommen lassen will Überweise ich Geld per Bank.
Wenn ich Online was bezahlen will, nutze ich meine Kreditkarte.

Hat bisher immer ausgereicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wozu bedarf es überhaupt Paypal?
Mit solchen Diensten kann man sich halt auch privat Geld zukommen lassen. Früher hat man eben mal einen Geldschein getauscht, heute macht man das mit Paypal und konkurrierenden Diensten.
Ich glaube, die Sparkasse hat inzwischen einen PayPal Konkurrenten eingeführt namens Vero / Wero.

2x zitiertmelden