Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 09:10
Es empfiehlt sich genau zu vergleichen, Apotheken verkaufen viele Produkte überteuert was man in der Drogerie zu gleichen Rezepturen bekommt. Beratung hat man auch nur in der Apotheke...auch wenn man die gar nicht verlangt hat...das wiederum nervt mich. Ist mir ein paar mal passiert wenn ich Medikamente geholt habe, die gar nicht für mich waren.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ist mir ein paar mal passiert wenn ich Medikamente geholt habe, die gar nicht für mich waren.
In solchen Fällen sag ich einfach kurz, dass die Medikamente nicht für mich sind.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was man in der Drogerie zu gleichen Rezepturen bekommt.
Bislang gibt es aber Standardmedikamente wie Ibuprofen oder Nasenspray etc. nicht in der Drogerie (in Nordamerika schon, bzw. dort gibt es keine so eindeutige Trennung).

melden

Was nervt euch grade?

um 09:29
Zitat von UndingUnding schrieb:Ständig. Im TV. Mit Frauke Ludowig und anderen z-Promi-Hanseln. Die Katzenberger 🤮 macht da auch Werbung für
Ach so. Ich sehe sehr wenig fern, dadurch geht das dann zum Glück komplett an mir vorbei.
Ich sehe manchmal nicht mal die Tagesschau abends. Bekomme aber beruflich sehr viele Informationen und Dinge mit, manchmal auch fast zuviel.
Jetzt im Urlaub fehlt es mir noch weniger.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Neulich hat mich mal eine Forumsuserin in einem anderen Forum als dumm bezeichnet, weil ich noch in normalen Apotheken einkaufe.
Dumm ist, der Dummes sagt. Oder?

melden

Was nervt euch grade?

um 09:33
Müsste man jetzt nur noch klären was jeder unter "dumm " so versteht....Worthülsen können leicht mal zu Missverständnissen führen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Müsste man jetzt nur noch klären was jeder unter "dumm " so versteht....
Das erklären die Leute meistens nicht so genau, die jemanden als dumm bezeichnen. Oft bedeutet es ungefähr so viel wie "du bist anders, als ich es für richtig halte."

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Müsste man jetzt nur noch klären was jeder unter "dumm " so versteht....Worthülsen können leicht mal zu Missverständnissen führen.
Das ist richtig. Ich finde es dumm, wenn jemand sagt, dass jemand, der nicht in einer Internetapotheke einkauft, dumm sei.
Ich denke, dass der eine oder andere irgendwann auch dumm aus der Wäsche schauen könnte, wenn durch das Verhalten, nur noch im Internet einzukaufen, immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen werden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, dass der eine oder andere irgendwann auch dumm aus der Wäsche schauen könnte, wenn durch das Verhalten, nur noch im Internet einzukaufen, immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen werden.
Dadurch gehen Arbeitsplätze verloren, Innenstädte veröden, und es werden häufig große Konzerne gestärkt, die zu Beinahe-Monopolisten werden können.

Schon allein deswegen gehe ich oft lieber in stationäre Geschäfte und Apotheken.

melden

Was nervt euch grade?

um 09:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:jemanden als dumm bezeichnen
Auf jeden Fall ist es ne Unverschämtheit.

melden

Was nervt euch grade?

um 09:41
In der Innenstadt was einkaufen? kann man vergessen, kriegste ja nix mehr bei den Läden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:In der Innenstadt was einkaufen? kann man vergessen, kriegste ja nix mehr bei den Läden.
Was aber überwiegend eine Folge des Trends ist, alles online kaufen zu wollen. Das eine bedingt das andere wechselseitig. Und wenn es so weiter geht, muss ich bald jeden Kleinkram online bestellen und mit x Päckchen hantieren.

Wie man noch was kaufen soll, wenn man sich z.B. temporär an einem anderen Ort aufhält und dort etwas braucht, weiß ich nicht. Muss man sich dann z.B. ein paar Socken ins Hotelzimmer liefern lassen (wenn man vergessen hat, welche einzupacken)?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:alles online kaufen zu wollen
Es ist eine enorme Zeitersparnis statt den Nachmittag in der Stadt zu verplemmern...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es ist eine enorme Zeitersparnis
Ich bin mir nicht sicher. Kriegt man denn die Sachen immer sofort am selben Tag noch geliefert? Und was ist, wenn die gelieferten Sachen nicht passen oder nicht gefallen? Ich persönlich finde es zeitaufwändig, die Ware wieder zurückschicken zu müssen (im Laden probiere ich es gleich an, und wenn ich was Passendes gefunden habe, nehme ich es mit und bin zufrieden).

Also, aus meiner persönlichen Sicht ist ein Einkauf im stationären Handel meistens schneller und zufriedenstellender erledigt.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:statt den Nachmittag in der Stadt zu verplemmern.
Meistens plempere ich nicht, sondern bin auch noch aus anderen Gründen in der Stadt unterwegs. Da ist so ein Abstecher in ein Geschäft meistens kein großer Zeitverlust. (oft ist ja auch die Frage, wie man die Zeit sonst nutzt, wenn man sie nicht "verplempert". Ich bin kein allzu sehr auf Leistung getrimmter Mensch und plempere manchmal ganz gern, bzw. betrachte das nicht als Zeitverschwendung).

melden

Was nervt euch grade?

um 09:59
Also ich gehe lieber in herkömmliche Geschäfte und ich möchte auch keine Termine im Internet vereinbaren.
Das mache ich lieber mit einer Person am Telefon bzw. mache nach einem Termin wie Pediküre, Kosmetik, Physiotherapie gleich vor Ort Folgetermine aus
Ich gehe auch nicht gerne an diese Kassen, wo man selber scannt. Ich mag das einfach nicht, selbst wenn es vielleicht etwas schneller gehen mag.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:02
Time is money, sag ich da nur...

Die SB Kassen finde ich grenzwertig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe auch nicht gerne an diese Kassen, wo man selber scannt.
Das mache ich hauptsächlich deswegen nicht, weil ich inzwischen schon gelesen habe, dass die Geschäfte bei den Selbstscanner-Kunden häufiger mal den Verdacht auf Ladendiebstahl äußern. Um nicht verdächtigt zu werden, gehe ich lieber zu einer normalen Kasse. (oft habe ich nämlich Produkte von früheren Einkäufen im Rucksack, und wer weiß, ob man mir nicht unterstellen könnte, ich hätte das Zeug gerade eben geklaut).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Um nicht verdächtigt zu werden, gehe ich lieber zu einer normalen Kasse. (oft habe ich nämlich Produkte von früheren Einkäufen im Rucksack, und wer weiß, ob man mir nicht unterstellen könnte, ich hätte das Zeug gerade eben geklaut).
Ich nehme da grundsätzlich immer den Kassenbon mit.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:07
Ich denke, gerade für nischigere Sachen ist online shophen ganz bequem. Bevor man in 5 Läden schaut und die alle nicht das haben was man sucht schaut man einfach im größten Warenhaus der Welt.

Gleichzeitig finde ich aber auch die Leute sehr schwierig, die kein Verständnis dafür haben, dass Geschäfte nicht alles im Sortiment haben können.

"Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute im Internet bestellen".

Das Internet ist unzählige male größer als selbst der größte Laden.

Beim Schuhe und Hosen kaufen ist es für mich auch oft bequemer online zu kaufen. Mit 36 Hosenlänge und 48 Schuhgröße macht das in der Stadt keinen Spaß mehr.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:11
Zitat von LothricLothric schrieb:Beim Schuhe und Hosen kaufen ist es für mich auch oft bequemer online zu kaufen. Mit 36 Hosenlänge und 48 Schuhgröße macht das in der Stadt keinen Spaß mehr.
Das ist natürlich etwas anderes. Wenn es um Sondergrößen geht, wird man bei H&M und solchen Billigläden nichts finden können.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:12
Zitat von LothricLothric schrieb:Beim Schuhe und Hosen kaufen ist es für mich auch oft bequemer online zu kaufen
Gerade Schuhe und Hosen könnte ich unmöglich online kaufen. Da ist es extrem wichtig, die Sachen gleich im Laden anzuprobieren, sonst schicke ich tagelang hin und her. Das würde mich wahnsinnig machen.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:nehme da grundsätzlich immer den Kassenbon mit.
Ebent....solche Verdächtigungen sind mir noch nie passiert, eher umgekehrt als man mir Falschgeld herausgeben wollte.

1x zitiertmelden