Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:28
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wozu bedarf es überhaupt Paypal?
Mit solchen Diensten kann man sich halt auch privat Geld zukommen lassen. Früher hat man eben mal einen Geldschein getauscht, heute macht man das mit Paypal und konkurrierenden Diensten.
Ich glaube, die Sparkasse hat inzwischen einen PayPal Konkurrenten eingeführt namens Vero / Wero.
https://www.ihk-muenchen.de/politik/interessenvertretung/finanzwirtschaft/wero/

Hier der Link zu einem Artikel über Wero.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn ich Privat jemanden Geld zukommen lassen will Überweise ich Geld per Bank.
Das geht mit diesen Online-Diensten halt einfacher und schneller, und das Geld ist gleich da.

Habe ich gestern erst bei Kollegen beobachtet: einer hat dem anderen 5 Euro bezahlt, und der konnte das gleich bei sich als eingegangen verifzieren. Da braucht man keine IBAN und muss keine Überweisung ausfüllen.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2026 um 13:34
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich glaube, die Sparkasse hat inzwischen einen PayPal Konkurrenten eingeführt namens Vero / Wero.
Genau, Wero.
Ich mache derzeit noch kein Online-Banking, werde aber irgendwann umsteigen und dann wird das für mich auch interessant, denke ich.

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 07:36
Schniefnase...

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 08:44
.. Jäger

Gestern Abend gegen 23 Uhr fing im Wald eine Ballerei an. Gab bestimmt im Abstand von 5 Minuten 5-7 Schüsse.
Hoffe, dass da kein Tier mehrfach angeschossen wurde und ein langes Leid hatte ..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 08:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ballerei
Ist halt die Jahreszeit jetzt....

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 10:19
Vom Rewe Lieferservicee abgelaufenes Fleisch erhalten. Kaufe da NIE wieder Fleisch, habs natürlich reklamiert.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 10:20
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Vom Rewe Lieferservicee abgelaufenes Fleisch erhalten. Kaufe da NIE wieder Fleisch, habs natürlich reklamiert.
Igitt, wie kann denn so etwas passieren? Hätte ich bei Rewe nicht erwartet. Aber so etwas ist auch ein Grund für mich, keine Lebensmittel online zu bestellen. Ich möchte selbst aussuchen können.

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 10:33
Ich hatte schon mal falsch deklariert abgewogenes Fleisch, immerhin Metro. Ich hab zu Hause die über "2,5 kg" Rind nachgewogen weil es mir zu leicht vorkam....und siehe da, es waren nur 1,5 kg.....wer sich da wohl bedient hat ?

Ein Nachbar bekommt jede Woche seine Online Bestellung von Rewe, bislang gabs keine Beschwerden.

Würde sagen da hat einer einfach gepennt wenn abgelaufenes Fleisch in einer Bestellung landet.

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 12:44
Mich nervt es, dass der gesamte Bus leer ist und dann setzt sich so ein Typ so eng neben mich und fast auf meinen Schoß.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 12:45
Ohrenschmerzen 😤

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 12:56
@Jules20
Oh man. Sowas versteh ich null. Ich bin froh wenn ich im Bus viel Platz habe und nicht neben Fremden sitzen muss.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 12:57
Zitat von LothricLothric schrieb:@Jules20
Oh man. Sowas versteh ich null. Ich bin froh wenn ich im Bus viel Platz habe und nicht neben Fremden sitzen muss.
Genau so geht's mir auch - ich mag es nicht sonderlich, mit fremden Menschen auf engem Raum.

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 13:12
@nairobi
Ist nicht das erste Mal, aber das letzte Mal. Vor allem weil man das zwar reklamieren kann, aber nicht den vollen Betrag zurück bekommt. Das Fleisch kann ich wegwerfen, da bin ich eher vorsichtig. Hatte auch mal abgepackten Salat, der zwar noch nicht abgelaufen war, aber schon gammelte. Kaufe nur noch frisch. Am besten gehe ich zum türkischen Supermarkt, die haben eine große Auswahl. Werde noch die Sachen, die schwer sind, dort oder in großen Menge brauche. Wir haben nämlich leider seit 2 Jahren kein Auto mehr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 15:34
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Mich nervt es, dass der gesamte Bus leer ist und dann setzt sich so ein Typ so eng neben mich und fast auf meinen Schoß
Wahrscheinlich hast Du ihm gefallen...
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Vor allem weil man das zwar reklamieren kann, aber nicht den vollen Betrag zurück bekommt.
Das finde ich nicht okay. Du kannst das Fleisch ja nicht mehr gebrauchen. Die hätten das gar nicht mehr rausgeben dürfen. Da gibt es recht strenge Vorschriften. Ich würde da glaube ich keine Ruhe geben. Hast Du ein Beweisfoto gemacht?

melden

Was nervt euch grade?

11.09.2026 um 23:33
@nairobi
Ja, habe ich. Das musste ich auf der Rewe-Seite hochladen.

melden

Was nervt euch grade?

12.09.2026 um 01:19
Ich kann mir das Taxi nach Hause zum Glück immer noch leisten und bin dankbar dafür. Aber die Kosten für die eine Fahrt, die ich ca. monatlich nachts mache, hat sich aufgrund des gestrichenen Frauennachttaxis aus Kostengründen und des nicht unerheblichen Umwegs aufgrund einer gesperrten Brücke von jetzt auf gleich mehr als verdoppelt.

Aber die Alternative wären ca. 1 1/2 Stunden Heimfahrt mit Straßenbahn und Nachtbus - inklusive der Belästigungen, die ich an beiden Haltestellen nachts schon erlebt habe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.09.2026 um 01:33
Diese absolute Windstille

melden

Was nervt euch grade?

12.09.2026 um 06:38
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:kann mir das Taxi nach Hause zum Glück immer noch leisten
Hast du mal "Uber" probiert? Wir haben die letzten Male damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und man spart Geld dazu.

melden

Was nervt euch grade?

12.09.2026 um 07:38
Free Mr.Popo

melden