Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 12:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stink
WTF? :D

Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert ist. Das Wort ist definitiv nicht absichtlich in obigem post

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Deutschen Fans bei der WM ..

Mich nervt diese Arroganz gewaltig die manche Fans an den Tag legen ..
Da hat man gestern gegen Elfenbeinküste nur knapp gewonnen und man fährt Autokorsos bis 2 Uhr Nachts und hupt als hätte man die WM gewonnen.
Meine Güte, die Kritik ist aber auch etwas drüber .... 😉

Meine Güte, Menschen freuen sich manchmal eben auch lautstark. Arroganz? Wo denn? Und wegen 2 Uhr nachts: Ist doch klar wegen der Zeitverschiebung. Wann wurde das Spiel denn abgepfiffen? Es war Samstagabend/-nacht und Otto-Normal-Verbraucher brauchte heute am Sonntag nicht allzu früh hoch, so what?

Mir kommt's manchmal so vor, dass manchen Menschen heutzutage alles zu viel ist. Das Wetter, sie Menschen, einfach alles ....
Über einen hupenden Autokorso hat sich früher niemand aufgeregt. Nun wird das Tagesthema 🙄

melden

Was nervt euch grade?

um 13:18
@Shiloh
Ok, erklär mir mal welchen Mehrwert hat so ein Autokorso mit quietschenden Reifen und Hupen wie so bekloppte?
Reicht es nicht mit der Deutschland Flagge durch die Gegend zu fahren und den anderen Fans zu winken oder nen Daumen hoch zu zeigen? Warum muss es Hupen sein, welche selbst durch Ohropax noch hörbar sind?

Schon mal auf die Idee gekommen dass ältere Menschen und/oder Kinder Ängste haben könnten?

Oder warum kann man sich nicht in der Innenstadt freuen, wo auch Discotheken und Kneipen sind, wo wenig Menschen in direkter Nachbarschaft leben?

Komischerweise lese ich in YouTube häufig "Zum Glück hat die Türkei verloren. So blieben wir von Autokorsos und Huperei um 5 / 6 Uhr morgens verschont und wir konnten schlafen".

Bin gespannt welche signifikante Mehrwerte du nennen kannst durch die Huperei.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:03
Tja, die Empathie scheint bei manchem nicht so wirklich vorhanden, nur für sich selber.
Rücksicht niente, Verständnis nö...... Es soll sogar Leute geben die Sonntags früh ihrer Arbeit nachgehen....

Hier sind Raketen hochgegangen,das fanden meine Kater gar nicht toll und Tiere in der Natur auch nicht.
Aber gut, die Egoisten verlangen ja gern von Anderen Toleranz....aber wehe sie sollen das mal selber

melden

Was nervt euch grade?

um 14:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert ist. Das Wort ist definitiv nicht absichtlich in obigem post
Normal ist sowas meine Spezialität 😂

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:24
@Kangaroo
Och nö, das ist übertriebene Kritik für seltenes Autokorsofahren (von mir aus auch mit Gehupe). Lass' die Leute sich doch mal freuen, es gibt Schlimmeres...😉

Grenze sollte aber alles, was übers Hupen hinausgeht, sein. So z.B. Raketen und Böller, da gebe ich @Nemesis59 Recht. Seit wann sind denn Raketen und Böller bei Autokorsos bzgl. WM am Start?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:26
@Shiloh
Bezeichnend dass du keine signifikanten Mehrwerte der Huperei nennen kannst, hatte ich aber schon erwartet.
Aber natürlich ist es übertriebene Kritik, ist ja auch ein bequemes Argument.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:31
@Kangaroo
Bei einem Autokorso wird gehupt, um Emotionen wie Freude und Jubel lautstark auszudrücken und andere Menschen am eigenen Glück (etwa bei einer Hochzeit oder einem Fußball-Sieg) teilhaben zu lassen. Es dient dazu, Aufmerksamkeit zu erzeugen, den Gemeinschaftssinn zu stärken und die Feierlaune hörbar zu machen.

Und es gibt mehr Hochzeiten als WM-Spiel-Siege .... 😉 Stört dich das auch?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:32
Man hat ja was den Krawall betrifft in der Nacht ausnahmsweise gelockert, was ich ok finde, es gilt aber nicht für privat.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:38
Zitat von ShilohShiloh schrieb:und andere Menschen am eigenen Glück (etwa bei einer Hochzeit oder einem Fußball-Sieg) teilhaben zu lassen. Es
Aber ob das gewünscht ist ist kein Thema.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:43
@Shiloh
Da hat dir Chatgpt aber schön geholfen.
Sind aber keine signifikanten Gründe fürs Hupen in der Nacht.

Natürlich sieht dies der deutsche mündige Hardcore Fan anders .. Zumindest bis die Mannschaft versagt und frühzeitig ausscheidet.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und es gibt mehr Hochzeiten als WM-Spiel-Siege .... 😉 Stört dich das auch?
Nein tatsächlich nicht, weil die Hochzeits Korsos nicht um 2 oder 3 Uhr Nachts stattfinden sondern zu zivilen Uhrzeiten.

Und du denkst nicht ernsthaft dass die Polizei Hupkonzerte bei Hochzeits Korsos um 2 Uhr Nachts tolerieren würde, oder?

Wir können ja mal hoffen, dass die Türkei am Freitag eine überragende Leistung zeigt und gewinnt und dann früh morgens nen heftigen Korso durchführt.
Mal sehen wie viele dann Steil gehen und sich darüber beschweren um halb 7 aus dem Bett gehupt zu werden oder nicht rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, weil die Straßen blockiert sind.

Zielloses herumfahren und betätigen der Hupe ohne signifikanten Grund ist übrigens nicht gestattet.
Bei der WM legitim, wenn aber ein AMG zu laut ist und das Auto mal ausführt ist es Lärmbelästigung.

Aber Fussball, darf alles. Richtig?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wir können ja mal hoffen, dass die Türkei am Freitag eine überragende Leistung zeigt und gewinnt und dann früh morgens nen heftigen Korso durchführt.
Mal sehen wie viele dann Steil gehen und sich darüber beschweren um halb 7 aus dem Bett gehupt zu werden oder nicht rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, weil die Straßen blockiert sind.
Meine Güte, das ist seit WM Gedenken doch schon so. Wie kann man sich heutzutage noch darüber aufregen? In meinen Augen unnütze Energieverschwendung.

Übrigens - damit das hier nicht falsch rüberkommt - fahre ich selbst keine Autokorsos, bin aber so tolerant, anderen ihren Spaß und ihre Euphorie zu lassen. Und wenn WM-Spiele in einem Land mit mehreren Stunden Zeitverschiebung stattfinden, dann ist das halt so. Auch das vergeht. Wir reden hier über einen Zeitraum von wenigen Wochen und das nur alle 4 Jahre ...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Zielloses herumfahren und betätigen der Hupe ohne signifikanten Grund ist übrigens nicht gestattet.
Bei der WM legitim, wenn aber ein AMG zu laut ist und das Auto mal ausführt ist es Lärmbelästigung.
Selbstverständlich.
Du kannst auch jeden anzeigen:

Verursachen unnötigen Lärms – 80 Euro;

Herbeiführen einer vermeidbaren Abgasbelästigung – 80 Euro;

Belästigung durch unnützes Hin- und Herfahren – 100 Euro;

Fahren ohne Sicherheitsgurt – 30 Euro;

mehr Personen als erlaubt im Auto mitgenommen – 5 Euro;

missbräuchliches Benutzen der Hupe, Lichthupe oder Warnblickanlage – 5 Euro;

Unterschreiten des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands mit Gefährdung – 30 Euro;
Fahren trotz Einschränkungen bei Sicht oder Gehör – 10 Euro;

Außer-Acht-Lassen der Sorgfaltspflicht und Behinderung anderer – 20 Euro;

Behinderung des Verkehrsflusses durch langsames Fahren ohne triftigen Grund – 20 Euro.

Viel Spaß.

melden

Was nervt euch grade?

um 15:19
Rakete und Böller für die ohne Auto. :ok:

melden

Was nervt euch grade?

um 15:24
@Shiloh
Dass deine Argumentation hinkt merkst du nicht, oder?

In den letzten WMs gab es keine WM Spiele der Deutschen, die in der Nacht abgepfiffen wurden soweit ich weiß.
Ich persönliche habe nichts dagegen wenn ein Spiel 22 Uhr endet und die Leute dann ne Stunde krach machen (wenn es nicht böllern ist).

Um 1 oder 2 Uhr morgens sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen, dass andere Leute vielleicht nicht so fasziniert sind wie sie und sich auf eine andere Art freuen sollten.

Wie gesagt, von mir aus können die Leute die ganze Nacht normal durch die Gegend fahren und ihre Flaggen hissen und sich zunicken.
Es gibt einfach keinen Grund permanent zu hupen außer man will die Leute abfucken und nerven.
Wenn das Hupen die einzige Möglichkeit ist seine Freude auszudrücken dann ist das schon traurig.

Selbst wenn man tolerant ist und sagt "Lass sie ne Stunde ihren Spaß haben".
Muss es dann 2 oder 3 Stunden so gehen?

Wir reden hier nicht davon, dass Deutschland gestern Weltmeister geworden ist.

Die Fussball Fans haben schon eine Menge Privilegien und die Allgemeinheit muss schon viel tolerieren.
Anwohner an Stadien müssen Umwege fahren wenn Spieltag ist oder fahr mal mit dem Zug als Mutter mit Kinderwagen wenn die Fans auf dem Weg zum Stadion sind und urteile selbst ob das ein positives Erlebnis ist.
Oder überleg dir selbst mal ob die Anwohner so viel Spaß haben wenn die Fussball Fans auf dem Weg vom Stadion nach Hause in die Vorgärten pissen.

Von den verschwendeten Steuergeldern für Polizeikräfte bei Fussballspiele will ich gar nicht erst anfangen die trotzdem alle mittragen müssen, egal ob sie sich für diesen Sport interessieren oder nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:40
… dass ich mir immer noch keine Klimaanlage gekauft habe :palm:

melden

Was nervt euch grade?

um 15:41
@der_wicht
Sollen wir sammeln gehen oder bist du nur zu träge die Bestellung auszulösen? :D

melden

Was nervt euch grade?

um 15:43
@Kangaroo
Schrauben und sonstige Bauteile sammeln? Ne, lass mal. Bin zu träge eine zu bauen :trollbier:

melden

Was nervt euch grade?

um 15:51
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dass deine Argumentation hinkt merkst du nicht, oder?

Wo denn?
Weil ich es einfach tolerien kann und möchte, dass Fussballfans bei einer WM Autokorsos fahren? Und dass nicht nur "nickend", aber ohne "Böller und Raketen"? Darum ging es doch.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Stört dich das auch?
Nein tatsächlich nicht, weil die Hochzeits Korsos nicht um 2 oder 3 Uhr Nachts stattfinden sondern zu zivilen Uhrzeiten.
Wenn dich ein Hochzeitskorso zur zivilen Uhrzeit mit Gehupe auf der Straße blockiert, dann stört dich das also nicht. Ist ja putzig.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt einfach keinen Grund permanent zu hupen außer man will die Leute abfucken und nerven.
Das denkt so mancher bestimmt auch bei den täglichen Hochzeitskorsos und dem dadurch zähen Verkehrsaufkommen bis zum Stillstand. Die Routen gehen oft durch die ganze Stadt und sogar über Autobahnen. Alles zu ziviler Zeit natürlich.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In den letzten WMs gab es keine WM Spiele der Deutschen, die in der Nacht abgepfiffen wurden soweit ich weiß.
Also wurde da immer zu zivilen Zeiten abgepfiffen? Aber worüber regst du dich dann auf, wenn es nur alle Jubeljahre mal anders ist?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie gesagt, von mir aus können die Leute die ganze Nacht normal durch die Gegend fahren und ihre Flaggen hissen und sich zunicken.
Zunicken ....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn das Hupen die einzige Möglichkeit ist seine Freude auszudrücken dann ist das schon traurig.
Erzähle das mal den Hochzeitsgesellschaften ...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Fussball Fans haben schon eine Menge Privilegien und die Allgemeinheit muss schon viel tolerieren.
Anwohner an Stadien müssen Umwege fahren wenn Spieltag ist oder fahr mal mit dem Zug als Mutter mit Kinderwagen wenn die Fans auf dem Weg zum Stadion sind und urteile selbst ob das ein positives Erlebnis ist.
Oder überleg dir selbst mal ob die Anwohner so viel Spaß haben wenn die Fussball Fans auf dem Weg vom Stadion nach Hause in die Vorgärten pissen.
Bis du persönlich davon betroffen? Du bist dann wohl quasi ein absoluter Anti-Fussball-Fan?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Also wurde da immer zu zivilen Zeiten abgepfiffen? Aber worüber regst du dich dann auf, wenn es nur alle Jubeljahre mal anders ist?
Es ist unerheblich ob es alle Jubeljahre oder Wöchentlich ist.
Und ja es ist etwas anderes ob es Tagsüber / Abends ist oder Nachts in der ein Großteil der Bevölkerung schlafen möchte.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Zunicken ....
Ja ist nicht cool genug wenn man andere Leute nicht nerven kann, hm?
Was an einem Hupen cooler ist als zu winken oder zu nicken verstehe ich zwar nicht aber hat wohl ein tiefen Sinn der mir verwehrt bleibt.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bis du persönlich davon betroffen? Du bist dann wohl quasi ein absoluter Anti-Fussball-Fan?
Ja, ich hab jahrelang gegenüber einem Fussball Stadion gewohnt.

Nein ich bin kein Anti-Fussball Fan, ich verfolge die WM ebenfalls.
Wie ich schon sagte habe ich nichts dagegen wenn Fans ihre Autokorsos am Abend machen wenn es für sie "Kultur" ist, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Nachts ist es einfach asozial. Wie gesagt haben Fussball Fans genügend Privilegien, unteranderem die ganze teuere Polizeipräsenz an Bahnhöfe, Stadien und co.
Ein bisschen Rücksichtnahme ist da auch mal angebracht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mich nervt diese Arroganz gewaltig die manche Fans an den Tag legen ..
Da hat man gestern gegen Elfenbeinküste nur knapp gewonnen und man fährt Autokorsos bis 2 Uhr Nachts und hupt als hätte man die WM gewonnen.
Hierzu die Anmerkung, dass das auch andere Nationen machen.
Nervig kann das natürlich sein. Vor allem anhaltendes Gehupe.
Bei einem Finalspiel würde ich sagen, gerechtfertigt. Aber bei jedem Spiel??

Topic: Mich nervt gerade das "Ölen". Der Effekt einer Dusche ist schon kurz danach wieder hinfällig.
Am Donnerstag soll es noch heißer werden. DO/FR muss ich nächste Woche ins Büro 🥵🔥

melden