Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 08:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe ihr hattet/habt heute einen schönen Tag bei diesem wichtigen Termin für die mittlere :)
Sie geht momentan in die vierte Klasse Volksschule und wir hatten einen "Schnuppertag" an ihrer Wunschschule.(ab Herbst 2020)

Sie ist die Einzige meiner Kids, die umbedingt auf ein Gymnasium gehen will. Aber damit noch nicht genug: Sie hat sich eines der Schwersten unserer Stadt ausgesucht.

So, wie es bei mir keinen Sinn hat, mir etwas auszureden, was ich umbedingt will, ist es auch bei meinen Kids.

Dort ist ein dementsprechendes Klientel und die Probeaufgaben hatten es in sich.
Ich hoffte, dass sie kapiert, dass diese Schule zu "hoch" für sie ist, aber Fehlanzeige: sie war begeistert und will auf Biegen und Brechen dort aufgenommen werden.

Da es ihr Wunsch ist, werde ich sie selbstverständlich unterstützen und alles dafür tun, dass sie dort aufgenommen wird (ihre derzeitigen Schulnoten passen).

Der gestrige Tag ist super verlaufen.
Wir müssen aber bis zum Sommer warten bis wir erfahren, ob sie aufgenommen wurde (diese Schule hat viel mehr Anmeldugen, als sie aufnehmen kann)
Sonst muss sie in ein Ausweichgymnasium gehen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Seitdem gehe ich nicht mehr zum Friseur- hab komplett das Vertrauen verloren.
Das verstehe ich gut. Wer schneidet Deine Haare?

Ich könnte es auch billiger haben: meine Freundin hat eine Friseurin, die zu ihr heim kommt - die würde auch zu mir kommen. Das will ich aber irgendwie nicht.
Ich gehe lieber in einen Salon.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 08:50
@FerneZukunft

Guten Morgen meine Liebe :D :kaffee:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dort ist ein dementsprechendes Klientel und die Probeaufgaben hatten es in sich.
Ich hoffte, dass sie kapiert, dass diese Schule zu "hoch" für sie ist, aber Fehlanzeige: sie war begeistert und will auf Biegen und Brechen dort aufgenommen werden.
Ich glaube garnicht das diese Schule zu hoch für sie ist, ich glaube, dass es genau die richtige Schule ist weil sie nämlich unbedingt dorthin möchte und sich dieser Herausforderung stellen möchte. Und das ist, in meinen Augen, schon die halbe Miete.
Wer WIRKLICH will, der schafft auch.
Auch wenn du vllt noch Angst hast, das sie irgendwelchen Misserfolgen ausgesetzt werden könnte - die Angst musst du versuchen abzulegen. Selbst wenn es mal Misserfolge gibt, dann glaube ich, dass genau deine Kinder daraus Erfolge schaffen zukünftig.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir müssen aber bis zum Sommer warten bis wir erfahren, ob sie aufgenommen wurde (diese Schule hat viel mehr Anmeldugen, als sie aufnehmen kann)
Sonst muss sie in ein Ausweichgymnasium gehen.
Bei uns sind leider alle weiterführenden Schulen komplett überlastet. Wir wissen auch noch garnicht wohin die Reise geht. Und wir werden uns vermutlich auf allen Schulen anmelden müssen und gucken wo es Zusagen gab und daraus entscheiden.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das verstehe ich gut. Wer schneidet Deine Haare?
Niemand. Sie wachsen und seit einem Jahr habe ich auch nicht mehr gefärbt weil sie mal etwas Schonung brauchten.
Die Spitzen und Spliss schneide ich selbst, das geht ja doch recht einfach.
Da ich Haare am liebsten voll, glatt und glänzend mag brauche ich da gott sei Dank keine spezielle Frisur sondern nur viel Pflege.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 09:27
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:sie war begeistert und will auf Biegen und Brechen dort aufgenommen werden.
Das ist das Beste was euch passieren kann. Dann wird das auch was :Y:

Sei stolz auf sie :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 13:38
@FerneZukunft
:) Lass sie ihren Weg verfolgen, sie will es. Sollte sie es dennoch nicht schaffen, was ich aber nicht hoffe, so hat es es dennoch versucht. Alles Gute dafür 🍀!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 13:42
Mich nervt meine Antriebslosigkeit heute und dass ich keine Ahnung habe, was wir als Familie heute ankeilen könnten...

Mich nervt zudem, dass mir nächste Woche zwei schwere, zukunftsweisende Gespräche bevorstehen und ich fürchte mich davor, besonders zwei von einigen lieben Menschen, die ich die letzten 3 Monate um mich hatte zu enttäuschen oder anders gesagt, ihnen ein ziemliches Brett vor die Füße zu werfen... :(


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 15:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bei uns sind leider alle weiterführenden Schulen komplett überlastet
bei uns auch. Vor allem Schulen, die einen guten Ruf haben!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie wachsen und seit einem Jahr habe ich auch nicht mehr gefärbt weil sie mal etwas Schonung brauchten.
Schonug ist wichtig! Ich habe mir meine Haare kaputt gemacht, weil ich sie seit meinem 14. Lebensjahr von dunkelbraun auf hellblond färbe. Ich habe bis vor ca. 4 Jahren selbst gefärbt. Dann wurde das Mittel vom Markt genommen und mit anderen Produkten hatte ich schlechtere Ergebnisse. Deswegen ließ ich es dann vom Friseur machen.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das ist das Beste was euch passieren kann. Dann wird das auch was :Y:

Sei stolz auf sie :D
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Lass sie ihren Weg verfolgen, sie will es. Sollte sie es dennoch nicht schaffen, was ich aber nicht hoffe, so hat es es dennoch versucht. Alles Gute dafür 🍀!
Danke! Ja, ich werde sie unterstützen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie sitzenbleibt. Dann startet sie eben nach einem Jahr in einer anderen Schule von vorne.
Ich fürchte mich schon vor den hohen Nachhilfekosten, die auf mich zukommen. Mathematik und Lerngegenstände kann ich mit ihr üben, aber bei Fremdsprachen kann ich es nicht - da muss fremde Hilfe her.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich fürchte mich davor, besonders zwei von einigen lieben Menschen, die ich die letzten 3 Monate um mich hatte zu enttäuschen oder anders gesagt, ihnen ein ziemliches Brett vor die Füße zu werfen... :(
Ja, so etwas fällt einem immer schwer! Ich wünsche Dir, dass es gut ausgeht.


Mich nervt, dass wir dieses Wochenende einen Seat Arona zum Fahren bekamen.
Das ist ein kleines, schwaches Scheißhaus! Trotzdem er fabriksneu ist, kann der von der Leistung her nicht einmal mit unserem alten Alltagsauto (ebenfalls ein Seat) mithalten!
Der zieht nicht ordentlich, hat ein Schaltgetriebe , magere 116 PS, der Sitzkomfort lässt zu wünschen, .... ich will wieder Jaguar und Land Rover übers Weekend haben - die machen mehr Spaß!


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 15:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich fürchte mich schon vor den hohen Nachhilfekosten
Viele Gymnasien haben Intensivierungskurse etc., sicher gibt es bei euch auch etwas in der Richtung. Und wer weiß, vielleicht braucht sie es gar nicht :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 15:06
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mathematik
Da wäre ich raus... ich bin da ne absolute Null... Sprachen oder anderes wiederum tat ich mich leichter.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wünsche Dir, dass es gut ausgeht.
Muss ;). Es ist eben nur die Angst vor diesem Moment, meine Entscheidung ist gefallen und dazu stehe ich. Es geht mir halt rein um die Menschen, die es betrifft. Wenn ich erkläre, warum ich mich so entschieden habe, dürfte das für jeden nachvollziehbar sein, aber naja...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 15:27
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Viele Gymnasien haben Intensivierungskurse etc., sicher gibt es bei euch auch etwas in der Richtung.
Wenn sie dort aufgenommen wird, muss sie so wie so in die Nachmittagsbetreuung gehen (wir sind beide berufstätig). Dort machen das zum Glück die Professoren, die unterrichten. Dann kommt das nächste Problem auf uns zu: Nachmittagsbetreuung findet nur an Schultagen statt. In den Ferienhort kann ich sie nicht mehr geben, weil dort nur Kinder sein dürfen, die den Hort ganzjährig besuchen. Das ist aber meine kleinste Sorge, zuerst muss sie einmal aufgenommen werden.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:meine Entscheidung ist gefallen und dazu stehe ich.
Das ist gut! Es fällt eine riesen Last, wenn man eine Entscheidung getroffen hat. Danach fühlt man sich besser und freier.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:warum ich mich so entschieden habe, dürfte das für jeden nachvollziehbar sein
Das stimmt! Man kann es nie jedem recht machen. Das Umfeld gewöhnt sich mit der Zeit schon daran!


melden

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 17:33
Nebenwirkungen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.11.2019 um 21:32
Das ich jetzt morgen früh aufstehen muss weil ich heute zu faul war -,-


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 09:56
Hund hat Ohrenentzündung -,-


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 09:59
@Mila_
:(


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 10:00
@xsaibotx
Schlappohren :vv:


melden

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 10:01
@Mila_
Der arme Kerl :|


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 10:03
@xsaibotx
Alles gut. Er hat medis und ich weiß jetzt das ich besser darauf achten muss.


melden

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 10:03
@Mila_
:)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 10:04
@xsaibotx
:)


melden

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 12:26
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Hund hat Ohrenentzündung -,-
War er baden?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

18.11.2019 um 13:33
@Hailey25
Natürlich :palm: Wird im Winter jetzt auch komplett gestrichen.


melden